Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Arther:

Alles am Kurs ist schon immer manipuliert

Wie praktisch, dann lässt er sich auch hervorragend voraussagen 🙂 

Ich frage mich jedoch wieso diejenigen, die an Manipulation glauben tendenziell eher wenig haben und diejenigen, die an Angebot+Nachfrage glauben, tendenziell eher vermögend sind?

vor 2 Stunden schrieb Arther:

Die Leute unterschätzen, wie viele (weitere) Angriffspunkte ein dezentraler Bitcoin hat.

Wieviele denn?

Und wer würde denn diese Angriffe durchführen und aus welchen Gründen?

Dazu gilt zu bedenken, dass über 3/4 aller BTC bereits im Umlauf sind.

Ebenso zu bedenken: Im Bitcoinnetzwerk wird sehr viel beobachtet, analysiert und veröffentlicht. Da passiert fast nichts unerkannt.

Klar könnte sich die USA nun einen erheblichen Anteil an Bitcoin sichern.

Auch wenn sie es schaffen den Kurs unten zu halten um möglichst bald andere Miner aus dem Markt zu drängen, so müssen sie diese Strategie sehr lange beibehalten. 
Mit steigenden Kursen kommen die anderen Miner zurück in den Markt.

Und sie müssen die Gratwanderung schaffen zwischen "Vertrauenssteigerung" und "Vertrauensverlust". Denn wie gesagt: Der Großteil der Bitcoin ist im Markt und wenn da noch mehr abverkauft werden, crasht der Bitcoinkurs und die gesamte Investition in die Foundryminer ist für die Katz.

Somit sollte doch eher damit zu rechnen sein, dass sich die Investitionen auch einmal auszahlen.

Dennoch schadet Diversifizierung im Portfolio nicht. Wer mehr als 80% BTC in seinem Vermögen hat, sollte trotz der niedrigen Kurse überlegen nicht doch mehr zu verteilen ... Gold, Immobilien, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb WolfOfWallStreet1929:

Wieso geht der BTC Kurs nun eigentlich schon so lange seitwärts? Wann geht er denn nun endlich Richtung 100k?

Oder sehen wir nochmal 4-stellige Kurse?

Kann dir keiner sagen.

Im Endeffekt müssen Mal die globalen ökonomischen Probleme weniger werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clio123:

Bin ich der einzige dem die steigende Hashrate Kopfschmerzen macht?! Eine 51% Attacke ist gar nicht mal so uneralistisch wenn dies so weiter geht mit den Minern rauskegeln…

Ist schon seltsam, dass die Hashrate in so einem Masse ansteigt und gestandene Miner aus dem Markt gespült werden. 

Wirtschaftlich ist das für mich nicht nachvollziehbar. Wer weiß wie lange der Bärenmarkt noch geht und wie tief die Preise noch fallen.

Mich würde mal interessieren was andere, gerade die Bitcoin Maxis, davon halten. 

Bearbeitet von Squirrel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller (auch neue wie Intel und Samsung soweit ich weiß) haben sich neue Mininghardware bzw. Chips rausgebracht.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele bestellt haben, und nach und nach geliefert wird. Dann wird sie eben auch erstmal eingesetzt und die Hashrate steigt.

Nur eine Vermutung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Squirrel:

Ist schon seltsam, dass die Hashrate in so einem Masse ansteigt und gestandene Miner aus dem Markt gespült werden. 

Wirtschaftlich ist das für mich nicht nachvollziehbar. Wer weiß wie lange der Bärenmarkt noch geht und wie tief die Preise noch fallen.

Mich würde mal interessieren was andere, gerade die Bitcoin Maxis, davon halten. 

Hier spricht der Blocktrainer genau diese Themen an
https://www.youtube.com/watch?v=OcrjfGfJ8zw

 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clio123:

Bin ich der einzige dem die steigende Hashrate Kopfschmerzen macht?! Eine 51% Attacke ist gar nicht mal so uneralistisch wenn dies so weiter geht mit den Minern rauskegeln…

 

Also mir machts als 0 BTC-Besitzer keine Kopfschmerzen...

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na ja.....wenn der BTC Kurs signifikant abschmiert, dürften 98% der Alts noch signifikanter abschmieren. Der BTC braucht keine Alts, aber die Alts brauchen den BTC.

Auch solch ein Szenario (als Altcoiner) würde bei mir keine Kopfschmerzen verursachen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Raver:

Das mit Doge ist mal wieder krass, aber man sieht wie Elon immernoch den Markt manipulieren kann.

Vielleicht hat Brian Recht und der große Absturz kommt noch Dezember 22/ Januar 23

Mehr als 50% up in 24 Stunden macht schon Spaß. 🔥 

viel Erfolg an alle die dabei sind, wachsam bleiben. Natürlich ist es ein typischer Musk-Pump, aber kann man trotzdem mitnehmen 👍🏻 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MW100:

Mehr als 50% up in 24 Stunden macht schon Spaß. 🔥 

viel Erfolg an alle die dabei sind, wachsam bleiben. Natürlich ist es ein typischer Musk-Pump, aber kann man trotzdem mitnehmen 👍🏻 

Was hat denn Elon Musk bezüglich Doge und Shiba Inu die letzten 30 Stunden gesagt oder gemacht? Er hat Twitter gekauft und ein paar Manager mit ein paar Millionen Dollar Abfindung "rausgeschmissen", aber was hat das mit Doge zu tun? Oder ist mir was entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was hat denn Elon Musk bezüglich Doge und Shiba Inu die letzten 30 Stunden gesagt oder gemacht? Er hat Twitter gekauft und ein paar Manager mit ein paar Millionen Dollar Abfindung "rausgeschmissen", aber was hat das mit Doge zu tun? Oder ist mir was entgangen?

Doge hat in einer Woche 123% zugelegt.https://www.coingecko.com/de/munze/dogecoin

Der Rest ist einfach Spekulation. Musk pumpt den Kurs mit seinem unfassbar großen Vermögen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was hat denn Elon Musk bezüglich Doge und Shiba Inu die letzten 30 Stunden gesagt oder gemacht? Er hat Twitter gekauft und ein paar Manager mit ein paar Millionen Dollar Abfindung "rausgeschmissen", aber was hat das mit Doge zu tun? Oder ist mir was entgangen?

Es wird z. B. darauf gezockt, dass mittelfristig Käufe auf Twitter mit Doge und Shiba Inu möglich werden. Musk hat Pläne in diese Richtung - eine Plattform für alles, usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sophopt:

Doge hat in einer Woche 123% zugelegt.https://www.coingecko.com/de/munze/dogecoin

Der Rest ist einfach Spekulation. Musk pumpt den Kurs mit seinem unfassbar großen Vermögen selbst.

Wer sagt, dass Musk den Kurs pumpt? Wo steht das?

vor 3 Minuten schrieb MW100:

Es wird z. B. darauf gezockt, dass mittelfristig Käufe auf Twitter mit Doge und Shiba Inu möglich werden. Musk hat Pläne in diese Richtung - eine Plattform für alles, usw. 

Das mit dem Zocken kann ich mir schon eher vorstellen. Wer sagt, dass Musk Pläne in dieser Richtung hat?

 

Das wird alles reinspekuliert und ist pure Zockerei und jeder will dabei sein.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wer sagt, dass Musk den Kurs pumpt? Wo steht das?

Das mit dem Zocken kann ich mir schon eher vorstellen. Wer sagt, dass Musk Pläne in dieser Richtung hat?

 

Das wird alles reinspekuliert und ist pure Zockerei und jeder will dabei sein.

Natürlich ist es Zocken, was soll es sonst sein? 
Ich meine, es geht um Doge. Der Coin wurde als Satireprojekt gestartet und ist es bis zu einem gewissen Grad immer noch. Trotzdem eine gute Rallye 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MW100:

Natürlich ist es Zocken, was soll es sonst sein? 
Ich meine, es geht um Doge. Der Coin wurde als Satireprojekt gestartet und ist es bis zu einem gewissen Grad immer noch. Trotzdem eine gute Rallye 

Exakt: Aber es hat nichts mit irgendeiner Äußerung aus den letzten 30 Stunden von Elon Musk zu tun. "Früher", so vor einem Jahr oder so, hat Elon Musk auf Twitter irgendwelche Kryptische Botschaften bezüglich Doge und Shiba Inu (Bilder oder so etwas) abgesetzt und da haben dann viele Leute was reininterpretiert udn die Kurse sind gestiegen. Aber diesmal: Null. Nix. Also für diesen Pump von Doge und Shiba ist Elon Musk nicht "verantwortlich".

Der Kurs von Tesla oder Twitter ist ja auch nicht besonders gestiegen die letzten Tage. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Exakt: Aber es hat nichts mit irgendeiner Äußerung aus den letzten 30 Stunden von Elon Musk zu tun. "Früher", so vor einem Jahr oder so, hat Elon Musk auf Twitter irgendwelche Kryptische Botschaften bezüglich Doge und Shiba Inu (Bilder oder so etwas) abgesetzt und da haben dann viele Leute was reininterpretiert udn die Kurse sind gestiegen. Aber diesmal: Null. Nix. Also für diesen Pump von Doge und Shiba ist Elon Musk nicht "verantwortlich".

Der Kurs von Tesla oder Twitter ist ja auch nicht besonders gestiegen die letzten Tage. 

 

In den globalen Invest-Foren, auf Telegram usw. sehe ich nur, dass darauf spekuliert wird, dass Doge auf Twitter eine Rolle spielen wird. Und Twitter wurde nun mal von Musk gekauft. Doge pumpt, seit er den CEO von Twitter entlassen hat. Musk pusht Doge seit Jahren, die Beziehung Musk-Doge-Twitter ist also auf jeden Fall da. 

Aber wir sind uns einig: das ist kein nachhaltiges, auf Jahre angelegtes Investment, das ist einfach eine Rallye, aber mal sehen, wo sie noch hingeht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MW100:

Es wird z. B. darauf gezockt, dass mittelfristig Käufe auf Twitter mit Doge und Shiba Inu möglich werden. Musk hat Pläne in diese Richtung - eine Plattform für alles, usw. 

Buy the rumour, sell the news. Spätestens wenn Musk das Ganze dementiert, fällt der Kurs zurück ins Bodenlose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Exakt: Aber es hat nichts mit irgendeiner Äußerung aus den letzten 30 Stunden von Elon Musk zu tun. "Früher", so vor einem Jahr oder so, hat Elon Musk auf Twitter irgendwelche Kryptische Botschaften bezüglich Doge und Shiba Inu (Bilder oder so etwas) abgesetzt und da haben dann viele Leute was reininterpretiert udn die Kurse sind gestiegen. Aber diesmal: Null. Nix. Also für diesen Pump von Doge und Shiba ist Elon Musk nicht "verantwortlich".

Der Kurs von Tesla oder Twitter ist ja auch nicht besonders gestiegen die letzten Tage. 

 

Musk möchtet aus Twitter laut einem Interview ein westliches WeChat machen. Also eine App für „Alles“. Es wird darauf spekuliert, dass er den verrückten Hund in das Ökosystem für Zahlungen einbinden wird. Daher der Pump.

Aber ggf. wird es ja auch BTC😎 (Oder BEST lieber Rainer, oder BEST😉)

Bearbeitet von Orakel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.