Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Das braucht man zum Geld parken. Wenn die Kryptowährungen im Keller sind kaufst du welche und wenn sie hoch sind verkaufst du sie gegen USDC oder USDT und sparst dir dabei Gebühren und das Wechseln in Fiatwährungen und Herkunftsnachweise.

Einige müssen ggf. ihre Kryptos verkaufen wenn sie im Keller sind um Verluste beim Finanzamt anzumelden?

Schön, ich kaufe BTC usw. wenn’s unten ist und verkaufe wenn die Preise oben sind. Dazu brauche ich keine unnützen stablecoins 🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns ein Spiel spielen, das da  heißt "Wähle deinen Schwan"

Hier sind die Auswahlmöglichkeiten:

1. Silvergate pleite

2. Silicon Valley Bank pleite

3. US-Amerikanische Banken in einer Krise

4. S&P500 verliert wichtigen Tripplesupportbereich

5. USDC verliert Dollaranbindung

6. DAI verliert Dollaranbindung

7. Seit dem Bruch der 30k steckt Bitcoin in einer WXY-Korrektur -> Zielmarke irgendwo im niedrigen 4stelligen Bereich bis unter 0

8. Neo-Startups in den USA gehen mit einer Rate von 50% pleite (weil die ihre Gelder auf SVB geparkt haben und nicht in die Einlagensicherung fallen)

 

Nun wähle einen Punkt und der Bitcoinkurs verliert 20% seines aktuellen Kurses. Der Trick ist, du darfst auch mehrere Schwäne wählen. Wählst du mehr als 3, so lässt du automatisch den Schwarm* frei.

Gegen den Schwarm hilft nur das Szenario Wirf-das-Netz-aus**

*Der Schwarm sind alle noch aktiven Bitcoinwale -und Kraken, die nun alle Bestände nach und nach über die nächsten Jahre abverkaufen und nicht wieder zurück in Krypto investieren werden.

** Wirf-das-Netz-aus aktiviert sich, wenn genug neue Spieler mit sehr viel Kapital erkennen, dass Bitcoin ein besserer Wertespeicher als ein Bankkonto ist (weil die Banken hierbei nicht dein Geld irgendwo auf dem Anleihemarkt verzocken können) und auch besser als Gold ist, weil er in seiner Anzahl begrenzt ist

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Lasst uns ein Spiel spielen, das da  heißt "Wähle deinen Schwan"

Hier sind die Auswahlmöglichkeiten:

1. Silvergate pleite

2. Silicon Valley Bank pleite

3. US-Amerikanische Banken in einer Krise

4. S&P500 verliert wichtigen Tripplesupportbereich

5. USDC verliert Dollaranbindung

6. DAI verliert Dollaranbindung

7. Seit dem Bruch der 30k steckt Bitcoin in einer WXY-Korrektur -> Zielmarke irgendwo im niedrigen 4stelligen Bereich bis unter 0

8. Neo-Startups in den USA gehen mit einer Rate von 50% pleite (weil die ihre Gelder auf SVB geparkt haben und nicht in die Einlagensicherung fallen)

 

Nun wähle einen Punkt und der Bitcoinkurs verliert 20% seines aktuellen Kurses. Der Trick ist, du darfst auch mehrere Schwäne wählen. Wählst du mehr als 3, so lässt du automatisch den Schwarm* frei.

Gegen den Schwarm hilft nur das Szenario Wirf-das-Netz-aus**

*Der Schwarm sind alle noch aktiven Bitcoinwale -und Kraken, die nun alle Bestände nach und nach über die nächsten Jahre abverkaufen und nicht wieder zurück in Krypto investieren werden.

** Wirf-das-Netz-aus aktiviert sich, wenn genug neue Spieler mit sehr viel Kapital erkennen, dass Bitcoin ein besserer Wertespeicher als ein Bankkonto ist (weil die Banken hierbei nicht dein Geld irgendwo auf dem Anleihemarkt verzocken können) und auch besser als Gold ist, weil er in seiner Anzahl begrenzt ist

Das mit dem einen * verstehe ich nicht so ganz…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Timo1983:

Was passiert da aktuell das sich der Kurs wieder stabilisiert ? Ist doch WE

Ist auch gut, dass jetzt WE ist. Das lässt Krypto mal ganz Krypto sein und sich individuell von allen anderen Einflüssen/Börsen/Banken/konstiFUD(FUD für konstituotionelle Anlagen) erholen.

Morgen Abend oder spätestens am Montag sehen wir dann, ob es eine kräftigere Erholung wird oder sich der Abverkauf fortsetzt.

Was mich angeht, ich habe meine SL ein gutes Stück unter dem Freitagstief angesetzt (um nicht beim erstbesten Retest rauszufliegen), aber hoch genug um für einen Blackswan abgesichert zu sein. Einen Anstieg am Montag würde ich dann mit einer Erhöhung meine SL honorieren.

 

 

 

@Master1980 * bedeutet so etwas wie ein Abverkauf der Langzeitholder.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jawline:

Oder wünscht Du Dir das gar? 

Warum sollten andere Banken da in eine Krise geraten?

Diese beiden hatten eine Bilanzsumme von jeweils rund 200 Mrd. Die Aktiva sind ja nicht einfach weg, zumindest bei SVB nicht.

Da wird man bei der Abwicklung ein paar Verluste hin nehmen müssen. Falls andere Banken davon betroffen sind müssen die halt ein paar Mio abschreiben. Aber das sind doch eher Peanuts.

Bearbeitet von Mick75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Glaube das viele einfach erstmal nur raus sind um das Geld zu sichern und vielleicht jetzt wieder in bitcoin gehen 

Du meinst:

Erst Mist bauen indem man in einem Abverkauf in Panik gerät und seine Assets verkauft

Und dann erneut Mist bauen, indem man in eine mögliche Korrektur dieses Abverkaufs wieder einsteigt

Um dann final noch einmal eine Abwärtsbewegung mitzunehmen und abermals in Panik zu geraten

 

Ist man einmal auf der falschen Seite des Trades hilft es auch, einfach mal abzuwarten. Der erneute Test der 19,5 kommt mit 90%iger Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon paradox, das jetzt wieder das passiert ist, was bitcoin in die Welt gerufen hat und trotzdem kann bitcoin keinen Profit draus schlagen. Es ist ja nach wie vor so, das sich an der technischen Seite nichts bei bitcoin verändert hat. Es ist immernoch die zockerei und die Gier…

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Es ist schon paradox, das jetzt wieder das passiert ist, was bitcoin in die Welt gerufen hat und trotzdem kann bitcoin keinen Profit draus schlagen. Es ist ja nach wie vor so, das sich an der technischen Seite nichts bei bitcoin verändert hat. Es ist immernoch die zockerei und die Gier…

Was ist seit dem letzten Mal mit Bitcoin nicht passiert?

Keine technische Entwicklung?

Keine Kurssteigerung, gemessen in FIAT?

Wirklich nicht?

;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Exodus:

Was ist seit dem letzten Mal mit Bitcoin nicht passiert?

Keine technische Entwicklung?

Keine Kurssteigerung, gemessen in FIAT?

Wirklich nicht?

;) 

Nein, ich meine, das sich am Wert von bitcoin nichts verändert hat. Das mit silvergate oder ftx hat ja nichts mit bitcoin, bzw. Der Technologie zu tun. Sondern einfach nur mit der zockerei. Aber eigentlich sollte das langsam in den Köpfen ankommen, das bitcoin nach wie vor funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.