Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Trader. Aber was denkt ihr, funktioniert diese Strategie im BTC Markt?

 

Portfolio 1 Long:

es wird Summe x in Long investiert. Alle 24 Stunden wird geschaut ob es gestiegen ist oder gefallen. Ist es gestiegen wird nichts unternommen.  Ist es gefallen wird verkauft, zurückgekauft wird erst wenn er nach jeweils 24 Stunden wieder gestiegen ist.

 

Portfolio 2 Short:

es wird Summe x in Short investiert. Alle 24 Stunden wird geschaut ob der Kurs gestiegen ist oder gefallen. Ist er gefallen wird nichts unternommen.  Ist er gestiegen wird der Short geschlossen, ein neuer wird erst gestartet, wenn er nach jeweils 24 Stunden wieder gefallen ist.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Ich hätte einfach nur warten brauchen, statt wieder auf B R I A N zu hören 

 

Am 7.2.2023 um 23:27 schrieb Raver:

Ich hasse Brian

 

vor 27 Minuten schrieb Raver:

Brian sagt jetzt, es geht runter

 

Am 10.4.2023 um 18:53 schrieb Raver:

Boah ich hasse Brian, jedes Mal dasselbe 

 

;) 

  • Love it 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Ich bin kein Trader. Aber was denkt ihr, funktioniert diese Strategie im BTC Markt?

 

Portfolio 1 Long:

es wird Summe x in Long investiert. Alle 24 Stunden wird geschaut ob es gestiegen ist oder gefallen. Ist es gestiegen wird nichts unternommen.  Ist es gefallen wird verkauft, zurückgekauft wird erst wenn er nach jeweils 24 Stunden wieder gestiegen ist.

 

Portfolio 2 Short:

es wird Summe x in Short investiert. Alle 24 Stunden wird geschaut ob der Kurs gestiegen ist oder gefallen. Ist er gefallen wird nichts unternommen.  Ist er gestiegen wird der Short geschlossen, ein neuer wird erst gestartet, wenn er nach jeweils 24 Stunden wieder gefallen ist.

versuch macht kluch....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Chart von weitem ansehe und auf "1d" klicke...
https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd

...sieht das für mich so aus als ob der Kurs bald in den nächsten Tagen auf 25 k fällt, und sich dann entscheidet ob er entweder seinen Anstieg in Richtung 33 k fortsetzt in Richtung nächstes ATH oder nach einem kleinen Hüpfer auf 20 k zurückfällt, was dann 16 k im Herbst bedeuten könnte, bevor das nächste ATH erklommen wird.

(sagt mein Bauchgefühl)

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

War heute um 10 Uhr etwas besonderes? Oder einfach nur eine größere rote Kerze ohne Grund?

Das kann ich dir sagen. So gegen 10 Uhr hab ich heute festgestellt, dass mein neuer gebrauchter Bitcoinminer, der als Stromsenke für meine PV dienen soll, doch nicht kaputt ist, sondern nur ein Bauteil falsch herum hinein gebastelt hatte. Dies hab ich gefixt und ihn dann um Punkt 10:00 MESZ und ihn in Betrieb genommen.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

"TA steht für "Technische Analyse", eine Methode, um Preisbewegungen von Vermögenswerten wie Kryptowährungen zu analysieren und zukünftige Markttrends vorherzusagen. "Fürn Arsch" ist eine umgangssprachliche und vulgäre Redewendung, die so viel bedeutet wie "wertlos" oder "nutzlos". In diesem Zusammenhang drückt der Sprecher seine Meinung aus, dass er die technische Analyse für unwirksam oder unzuverlässig hält, um Vorhersagen über den Kryptowährungsmarkt zu treffen."

Cremig. Ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Exodus said:

Ich bin kein Trader. Aber was denkt ihr, funktioniert diese Strategie im BTC Markt?

 

Portfolio 1 Long: [...]

Portfolio 2 Short: [...]

Ich fürchte, das wird nicht besonders gut funktionieren.

Zum einen kostet ein Short üblicherweise Gebühren, du verlierst also ständig ein bisschen, solange ein Short offen ist. (Und falls du mehr als 20.000€ Verlust pro Jahr hast, wird es haarig, weil der anrechenbare Verlust für Termingeschäfte bei 20.000€ pro Jahr gedeckelt ist.)

Zum anderen - und das ist das größere Problem - hast du furchtbar viele Schaukelverluste, weil der Kurs in den 24 Stunden nach deiner Aktion oft genug dann doch umdreht oder in Summe nicht weiterläuft.


(Allgemein: Ich habe mal gelesen, dass Verfahren nach festen Schemata auf Dauer nicht funktionieren. Man braucht eine tatsächliche Ineffizienz, die man ausnutzen kann. Massenpsychologie, Muster, ...)

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.