Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weiß jemand, ob das Urteil endgültig ist. Oder kann da jemand noch "Rechtsmittel" einlegen

Scheint wohl endgültig zu sein.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/xrp-kurs-explodiert-ripple-gewinnt-gerichtsverfahren-gegen-sec-167692/

Was die Bitcoin ETF News nicht geschafft haben, hat das XRP Urteil erreicht. Endlich Bewegung im Markt.

  • Thanks 3
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Skogen:

"...gegen Ripple Lab haben wir verloren und Blackrock klopft noch an unserer Tür mit dem BTC ETF. Bevor wir uns die nächste Pleite einhandeln, genehmigen wir ihn besser"

 

Hast du eine Wanze unters Gary's Schreibtisch?     :)

Wobei ich nie verstanden habe warum man sich gegen solche Produkte sperrt.

Der mündige Anleger kann doch BTC am Spotmarkt einer Krypto-Börse kaufen. Voll bezahlt, kein Hebel, keine Margin, keine Termingeschäfte. Einfach nur Coins kaufen mit einem klar definiertem Risiko.

Manche konservativen Anleger haben keine Lust auf möglichen Ärger mit einer Krypto-Börse und wünschen sich ein entsprechendes konventionelles Produkt in ihrem Depot. Wenn das entsprechend besichert und reguliert ist kann ich mir damit kein Problem vorstellen.

Es gibt hier ja auch schon seit Jahren solche Produkte die problemlos gehandelt werden.

Allerdings ist es unschön wenn da Banken aus politischen oder anderen Gründen machen können was sie wollen. Da hasse ich Consors nun doch etwas weil sie diese Dinge nicht mehr anbieten wollen.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Aktienspekulaant said:

Oder kann da jemand noch "Rechtsmittel" einlegen

Du wirst doch nicht darüber nachdenken? 😉
 

Die SEC dürfte sich jetzt, wenn sie Howey hört, an den Fall Guy Howie Munson (und Colt Seavers) erinnern.

Aber man wird das Gefühl nicht los, dass die SEC nicht locker lassen lässt.

Bearbeitet von Cattle Grid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mick75:

Da hasse ich Consors nun doch etwas weil sie diese Dinge nicht mehr anbieten wollen.  :(

Du meinst die Krypto-ETP? Da seh ich auch keinen Grund, warum die den Handel einschränken, wahrscheinlich sogar auslaufen lassen. 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Es-liegt-eine-Handelssperre-vor-Bitte-waehlen-Sie-einen-anderen/td-p/127412

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

abwarten ;) erst macht es puff und dann.. ;)

 

 

falls das mal ein ernst gemeinter pist von dir gewesen soll, mit welcher timeline rechnest du dabei? Ich persönlich kann mir sowas nicht ausmalen da dazu richtig viel kapital notwendig wäre

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb dani229:

falls das mal ein ernst gemeinter pist von dir gewesen soll, mit welcher timeline rechnest du dabei? Ich persönlich kann mir sowas nicht ausmalen da dazu richtig viel kapital notwendig wäre

Sobald der Spot-ETF von Blackrock genehmigt wird und Bitcoin in den Medien plötzlich als doch nicht so klimaschädlich bezeichnet wird. 
 

Dieser ETF wird hohe Wellen schlagen und andere Finanzinstitutionen werden den drei grössten Vermögensverwalter der Welt folgen! 
 

Marketcap: 600Mrd BTC, 12 Billionen Gold

 

BTC ist brutal unterbewertet!

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

Hallo liebe Leute,

ich melde mich aus meinem persönlichen Krypto-Winterschlaf zurück und hoffe, es geht Allen gut hier?
Ich hatte einiges an anderen Themen auf der Agenda, glaube aber, das eine langsame Fokusverlagerung wieder sinnvoll ist - das Tal fühlt sich durchschritten an, die ersten ganz leichten, seichten Anzeichen sind da 😉

Auf spannende Dialoge und bullishe Zeiten

  • Love it 2
  • Like 3
  • Up 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb clio123:

Sobald der Spot-ETF von Blackrock genehmigt wird und Bitcoin in den Medien plötzlich als doch nicht so klimaschädlich bezeichnet wird. 
 

Dieser ETF wird hohe Wellen schlagen und andere Finanzinstitutionen werden den drei grössten Vermögensverwalter der Welt folgen! 
 

Marketcap: 600Mrd BTC, 12 Billionen Gold

 

BTC ist brutal unterbewertet!

eine verdreihundertfachung :)🙃. das erlebe ich wohl nicht mehr 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb clio123:

...

Marketcap: 600Mrd BTC, 12 Billionen Gold

 

 

vor einer Stunde schrieb dani229:

eine verdreihundertfachung :)🙃. das erlebe ich wohl nicht mehr 

🤔

12 Billionen = 12.000 Milliarden

12.000 / 600 = 20

 

Übersehe ich was ?

 

Tool für Faule Leute wie ich:  https://devopsworld.de/magnitude-calc/

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Seid bitte vorsichtig bezüglich der Wirkung des XRP-Urteils. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Kursanstiege von gestern abend wieder zurückgehen werden. Warum? Die US-Richterin hat XRP   g e r a d e   n i c h t   vom Vorwurf der Wertpapier-Eigenschaft freigesprochen. Vielmehr hat sie entschieden, dass XRP tatsächlich doch ein Wertpapier ist und dass sich diese Einordnung zumindest auf den Verkauf an institutionelle Anleger bezieht.

Lediglich privaten Anlegern wird zugestanden, dass sie dies nicht erkennen konnten, nämlich aufgrund unzureichender Informationen seitens Ripple und aufgrund tatsächlich bestehender Unkenntnis über den wahren Status von XRP.

Die ganzen Clickbait-Artikel, die von einem Ripple-Sieg berichten, erzählen nur die halbe Wahrheit.

Bloomberg hat das Urteil verstanden und stellt es richtig dar: https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2023-07-13/what-does-ripple-xrp-ruling-in-sec-case-mean-for-crypto

 

Also sorry, die Kurse werden wieder deutlich zurückkommen. Also neue Chance, günstiger zurückzukaufen... 🤑

Nachtrag: Alle Kurse werden zurückkommen, wenn die Euphorie schwindet. Die XRP-Kurse bleiben unten, XRP werden zunehmend abgestoßen bzw. in Bitcoin geswappt, aber ob dies merkliche Steigerungen des BTC-Kurses bewirken wird - ja vielleicht, kann sein...

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Formatierung und Nachtrag
  • Love it 1
  • Thanks 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2023 um 12:54 schrieb Peer_Gynt:

Ganz ernsthaft, XRP wird weitgehend als Wertpapier eingestuft werden, sodann swappt die Mehrheit von XRP in BTC quasi wie eine Fluchtbewegung, und dadurch geht XRP gegen 0 und Bitcoin etwas näher an 45k heran.

Ripple als Unternehmen wird überleben, weil es zwar für die damaligen Beteiligungen FIAT angenommen, jedoch nur ungesicherte XRP ausgeschüttet haben. Wohlgemerkt: nur ausgeschüttet, nicht verkauft, aber eindeutig als vertragliche Gegenleistung für die in FIAT geleisteten Unternehmensbeteiligungen. Also quasi wie eine Aktie.

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: Ich habe es euch ja gesagt. 😇

 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dani229:

falls das mal ein ernst gemeinter pist von dir gewesen soll, mit welcher timeline rechnest du dabei? Ich persönlich kann mir sowas nicht ausmalen da dazu richtig viel kapital notwendig wäre

Die Menge an Kapital dazu ist nicht einfach zu berechnen. Es muss letztlich nicht so viel Kapital sein. Als völliges (unrealistisches) Extrembeispiel zur Veranschaulichung: 

Niemand verkauft Bitcoin. Nur einer verkauft einen Bruchteil Bitcoin im Wert von 10$ zum Kurs von einer Million. Somit wären gerade mal 10$ nötig um den Kurs auf eine Million zu steigern. 

 

vor einer Stunde schrieb Peer_Gynt:

 Seid bitte vorsichtig bezüglich der Wirkung des XRP-Urteils. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Kursanstiege von gestern abend wieder zurückgehen werden. Warum? Die US-Richterin hat XRP   g e r a d e   n i c h t   vom Vorwurf der Wertpapier-Eigenschaft freigesprochen. Vielmehr hat sie entschieden, dass XRP tatsächlich doch ein Wertpapier ist und dass sich diese Einordnung zumindest auf den Verkauf an institutionelle Anleger bezieht.

Lediglich privaten Anlegern wird zugestanden, dass sie dies nicht erkennen konnten, nämlich aufgrund unzureichender Informationen seitens Ripple und aufgrund tatsächlich bestehender Unkenntnis über den wahren Status von XRP.

Die ganzen Clickbait-Artikel, die von einem Ripple-Sieg berichten, erzählen nur die halbe Wahrheit.

Bloomberg hat das Urteil verstanden und stellt es richtig dar: https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2023-07-13/what-does-ripple-xrp-ruling-in-sec-case-mean-for-crypto

 

Also sorry, die Kurse werden wieder deutlich zurückkommen. Also neue Chance, günstiger zurückzukaufen... 🤑

Nachtrag: Alle Kurse werden zurückkommen, wenn die Euphorie schwindet. Die XRP-Kurse bleiben unten, XRP werden zunehmend abgestoßen bzw. in Bitcoin geswappt, aber ob dies merkliche Steigerungen des BTC-Kurses bewirken wird - ja vielleicht, kann sein...

 

Sehe ich auch so, dass die Kuh noch nicht vom Eis ist. Was ist Ripple denn, wenn kein Wertpapier. Ein Rohstoff? Geld? Was ganz anderes? Habe keine klare Aussage finden können. Wird noch interessant und ich bin auf die Entwicklungen sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.