Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So langsam mache ich mir Gedanken darüber, wie ich einen Teil BTC auscashen werde. Dies wollte ich im letzen Bullrun nicht machen, da es noch nicht steuerfrei gewesen wäre. Eigentlich wollte ich Binance dafür benutzen, aber auf Grund der Unsicherheit überlege ich Kraken zu nutzen, wo die Gebühren ähnlich sind. Wobei ich unabhängig vom der Börse kein gutes Gefühl habe, ist, einen Betrag x von meiner Hardware Wallet auf eine Online Börse zu schieben. Am liebsten würde ich das jetzt machen, um Staffel-Verkäufe einzustellen, aber so würde der BTC Anteil evtl. recht lange dort liegen. Werdet ihr erst kurzfristig etwas auf die Börsen schieben, wenn ihr zukünftig verkaufen wollt oder wie ist euer Vorgehen bei Verkäufen, wenn der Bullenmarkt nun wirklich anfängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Krypto-Patty:

BTC bei 1 Million, was soll ich da machen ?

Mach was einmaliges…Fahr mit Deiner Besseren Hälfte zu McDoof, bestell die Menüs eurer Wahl, setz Dich an einen Tisch. Hole die gekühlte Flasche Veuve Vintage raus…zünde die mitgebrachte Kerze an und…genieße die Reaktion der anderen😁

Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit…

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Das Ding ist, außer uns interessiert sich aktuell kein Schwein für Crypto. Einfach mal die Stats Checken (Volumen, Social Trends etc.): https://www.theblock.co/data/crypto-markets/spot
 

Glaube ich nicht. Da interessieren sich mehr für Crypto als man so gemeinhin denkt. Zumindest in Deutschland wird ja auch vielen einschlägigen Finanzseiten (onvista, finanzen.net) zumindest der Kurs an ziemlich exponierter Stelle angezeigt. Und diese Seiten würden das nicht machen, wenn es niemand interessiert. Auch bei "wirtschaft vor 8" in der ARD wird der Kurs angezeigt. Also ich glaube schon, dass viele zumindest über den Kurs informiert sind.

Wie das allerdings außerhalb Deutschlands ist (Spanien, Frankreich, Italien etc): Keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Oh Mann, die Presse:

Aus 

https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/geldanlage/kryptowaehrungen/id_100265520/bitcoin-im-hoehenflug-kryptowaehrung-knackt-magische-marke.html

"Andere Digitalwährungen wie Ether oder Tether legten ebenfalls zu."

 

In diesem Fall zeigt sich eindrucksvoll -> KI ist dem Menschen schon heute überlegen. ChatGPT wäre der Tetherfauxpas nicht passiert.

 

ps. Bitcoin ist immer noch in einer Range, in der die Rallye versagen kann. Bei einem ordentlichen Rücksetzer wäre der Bruch über 32k nur ein Fakeout.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und wenn Saturn, Venus und Pluto auf einer Achse stehen: Ach Du Schande, dann geht es total bergab. Dann sind echt Kurse unter 1.000 angesagt.

Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein? Ich frage nur für einen Freund😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

So langsam mache ich mir Gedanken darüber, wie ich einen Teil BTC auscashen werde. Dies wollte ich im letzen Bullrun nicht machen, da es noch nicht steuerfrei gewesen wäre. Eigentlich wollte ich Binance dafür benutzen, aber auf Grund der Unsicherheit überlege ich Kraken zu nutzen, wo die Gebühren ähnlich sind. Wobei ich unabhängig vom der Börse kein gutes Gefühl habe, ist, einen Betrag x von meiner Hardware Wallet auf eine Online Börse zu schieben. Am liebsten würde ich das jetzt machen, um Staffel-Verkäufe einzustellen, aber so würde der BTC Anteil evtl. recht lange dort liegen. Werdet ihr erst kurzfristig etwas auf die Börsen schieben, wenn ihr zukünftig verkaufen wollt oder wie ist euer Vorgehen bei Verkäufen, wenn der Bullenmarkt nun wirklich anfängt?

 

Not your keys- not your coins, auf jeden Fall nicht alles auf die Börse senden was du verkaufen willst sondern peu à peu etwas nachschieben wenn schon Order getriggert wurden. Da bekanntermaßen die Börsen-Seiten häufig unter dem traffic kollabieren wenn im Markt mal ordendlich was los ist sollte das Nachschieben aber nicht allzu kurzfristig sein!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mogger:

 

Not your keys- not your coins, auf jeden Fall nicht alles auf die Börse senden was du verkaufen willst sondern peu à peu etwas nachschieben wenn schon Order getriggert wurden. Da bekanntermaßen die Börsen-Seiten häufig unter dem traffic kollabieren wenn im Markt mal ordendlich was los ist sollte das Nachschieben aber nicht allzu kurzfristig sein!

Wenn es sich um größere Tranchen handelt, ist ggf. auch ein Herkunftsnachweis zu erbringen…was in der Bearbeitung auf der Exchange dauern und zu diversen Nachfragen führen kann…

Es macht also ggf. schon Sinn, wenn man einen gewissen Teil vor dem geplanten Verkauf auf die Börsen schiebt und auch schon Limit-Orders erteilt😉

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Oh Mann, die Presse:

Aus 

https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/geldanlage/kryptowaehrungen/id_100265520/bitcoin-im-hoehenflug-kryptowaehrung-knackt-magische-marke.html

"Andere Digitalwährungen wie Ether oder Tether legten ebenfalls zu."

 

Irgendwer schuldet mir jetzt einen Kaffee und eine neue Tastatur.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Wenn es sich um größere Tranchen handelt, ist ggf. auch ein Herkunftsnachweis zu erbringen…was in der Bearbeitung auf der Exchange dauern und zu diversen Nachfragen führen kann…

Es macht also ggf. schon Sinn, wenn man einen gewissen Teil vor dem geplanten Verkauf auf die Börsen schiebt und auch schon Limit-Orders erteilt😉

Schrieb ich ja: einen Teil schon vorher... 👍🏻

...aber halt nicht alles auf einmal 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.