Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Internationaler Frühschoppen auf Phoenix

Was für eine perverse Diskussion. Wer was wann 

Aber es stimmt.........

Die EU ist wie ein 40 jähriger Sohn der partout nicht ausziehen will 

 

Bearbeitet von xyZeth
Es bleibt spannend
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich nicht die EU weiter entwickeln und UE -> UnitedEurope bzw. EN -> EuropeanNation daraus machen. Das spart sehr viel Bürokratie ein, wenn die ganzen Nationalen Strukturen überflüssig werden. Davon ab wären wir Europäer dann alle dank der französischen Mitgift Teil einer Nuklearmacht, was aktuell wohl en vogue ist.

Bearbeitet von Theseus
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Theseus:

Warum eigentlich nicht die EU weiter entwickeln und UE -> UnitedEurope bzw. EN -> EuropeanNation daraus machen. Das spart sehr viel Bürokratie ein, wenn die ganzen Nationalen Strukturen überflüssig werden. Davon ab wären wir Europäer dann alle dank der französischen Mitgift Teil einer Nuklearmacht, was aktuell wohl en vogue ist.

Da beißt sich die Katze aber gewaltig in den Schwanz, das ist nämlich ein Paradebeispiel für Wiederspruch, wollen doch so viele die Bürokratie abbauen aber die Maßnahmen dazu wollen Sie auch nicht!

Bei uns z.B. die Landwirtschaftskammern in jeden Bezirk werden oft angegiftet, aber würden sich die Bauern selbst alles organisieren müssen würden Sie genauso spucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine echte EU ist schwierig. Es gibt Experten (innen) die halten es gar für unmöglich.

EU Armee, alle das selbe Waffensystem, statt 100 Verschiedene, günstige Beschaffung......

Aber wer sagt wann und wie die Dinger eingesetzt werden. Weder Deutschland noch Frankreich würden das aus der Hand geben. Allein schon die Herstellung, wer gibt seine Rüstungsindustrie auf.

z Zt sind die stärksten Armeen Türkei und England im westlichen Euroraum und zwar mit Abstand. 

Die französischen Atomwaffen sind so alt, ob die noch bis Russland fliegen und dann ach noch Ihr Ziel treffen?

Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen. Nur in der EU haben wir 27 verschiedene Interessen.

Vielleicht werden die Enkel oder Urenkel eine Union schaffen, nachdem sie den Schutt und die Asche beseitigt haben und dann sagen "Das war aber wirklich das letzte Mal" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Spätestens da wird es schwierig. Welche Sprache soll es sein? Selbst in einem kleinen Land wie der Schweiz haben sie drei Sprachen. Und in einem Staatenverbund ? Welche Sprache soll es denn sein?

Sprache ist nicht das Problem. Du sappelst deutsch in dein Smartphone und es wird französisch, polnisch oder Mandarin übersetzt. 

Ob das auch ins schwäbische klappt? Da braucht man wohl einen Quantencomputer. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb xyZeth:

Eine echte EU ist schwierig. ........... Nur in der EU haben wir 27 verschiedene Interessen.

Das es möglich ist zeigen doch die USA mit ihren 50 Staaten.  🧐

 

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Spätestens da wird es schwierig. Welche Sprache soll es sein? Selbst in einem kleinen Land wie der Schweiz haben sie drei Sprachen. Und in einem Staatenverbund ? Welche Sprache soll es denn sein?

Auch hier zeigen die USA dass es möglich ist:

Englisch ist zwar nicht Amtssprache, aber de facto die Landessprache.

Warum soll das in der EU nicht möglich sein? Eine EU-Sprache wäre doch nur konsequent. EU-Geld, EU-Parlament, EU Präsident/in, EU-Kennzeichen, EU-Hauptstadt, usw... selbst eine EU-Hymne haben wir bereits.

Ich wäre für Neapolitanisch. 😅

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Was ist wenn ein Kryptowinter kommt, der mehrere Jahre andauert? 
Wenn z.B. das erste Mal in der Geschichte von Krypto, das Halving keinen bullischen Effekt mehr hat...Wie lange müsste es seitwärts gehen, bis die ersten Hodler einknicken?

Ich würde am 04.01.2025 einknicken. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Steuerfreiheit? 😅

Ja, das sowieso. 😅

Aber: ich habe einen relativ festen Plan unter welchen Umständen ich verkaufe. Nach Preismarken, aber auch nach Zeitmarken. Wenn keine der Preismarken eintritt, dann beginnt ab KW 01/25 jeden Samstag der Verkauf von 5% meines Portfolios vom Stand 01.01.2025. ;) 

  • Love it 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnspiel: BTC Kurs zum 31.12.2024

Auch in diesem Jahr gibt es ein Gewinnspiel zur Bitcoin Prognose.

Wer den Kurs an Silvester am besten trifft gewinnt einen Sack voll Satoshi.

Der Organisator ist in diesem Jahr wieder unser Moderator @Amsi.

Mögen diejenigen mit den saubersten Glaskugeln gewinnen.

Hier noch ein paar Details:

 

- welchen BTC-Kurs tippt ihr zum 31.12.2024 um 23:59 Uhr MEZ  bei Bitfinex?  🚀

- Einsendeschluss: Dienstag, 29.02.2024 um 23:59 Uhr MEZ 

- anonyme Abgabe im Gewinnspiel Thread by Amsi 🔜

- Einsatz: 30.000 Satoshi (aktuell 11,85 Euro), zahlbar  über das Lightning Netzwerk für nur 0,01 $ Gebühr 🌩️

- es wird 10 Gewinner geben, Staffelung  analog der Halvings  🥂

- die Einsätze werden zu 100% bis zum 15.01.2025 ausgeschüttet 💯

- Die Gewinne in Fiat steigen sogar (oder fallen) analog zum Kurs 📈📉

- Hier geht es zum Diskussions-Thread 🗣️

- hinter allen lila Wörtern verbergen sich Links zum entsprechenden Thema 🧐

 

HIER kann jeder mitmachen der möchte.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Exodus:

Ja, das sowieso. 😅

Aber: ich habe einen relativ festen Plan unter welchen Umständen ich verkaufe. Nach Preismarken, aber auch nach Zeitmarken. Wenn keine der Preismarken eintritt, dann beginnt ab KW 01/25 jeden Samstag der Verkauf von 5% meines Portfolios vom Stand 01.01.2025. ;) 

Klingt passabel ... ;o))

Vor allem, wenn ab 2027 AD der nächste mutative Zyklus beginnt und sich die Dinge etwas holpriger ändern werden als vielleicht gewohnt. – ( link ) ( link )

 

/SCNR

/NPI

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o ... ♡
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Exodus:

Das es möglich ist zeigen doch die USA mit ihren 50 Staaten.  🧐

 

Ich wäre für Neapolitanisch. 😅

USA vs EU das ist.......... das ist wie Erde Mars, wie Erde andere Milchstraße, Klingonen oder so 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Exodus:

Das es möglich ist zeigen doch die USA mit ihren 50 Staaten.  🧐

 

Auch hier zeigen die USA dass es möglich ist:

Englisch ist zwar nicht Amtssprache, aber de facto die Landessprache.

Warum soll das in der EU nicht möglich sein? Eine EU-Sprache wäre doch nur konsequent. EU-Geld, EU-Parlament, EU Präsident/in, EU-Kennzeichen, EU-Hauptstadt, usw... selbst eine EU-Hymne haben wir bereits.

Ich wäre für Neapolitanisch. 😅

Also man kann imho die USA nicht mit einem anderen staatenbund vergleichen. Alleine schon aus der historie. Die USA wurden vor 300 Jahren gegründet (oder so). Es war mehr oder weniger unbesiedeltes Land,  es gab keine Infrastruktur, kaum wirtschaftliche verflechtungen, kaum gegenseitige interessen usw. Dieser staatenbund wurde quasi auf der grünen Wiese gegründet. Wäre heutzutage fast unmöglich, vor allem nicht in europa

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also man kann imho die USA nicht mit einem anderen staatenbund vergleichen. Alleine schon aus der historie. Die USA wurden vor 300 Jahren gegründet (oder so). Es war mehr oder weniger unbesiedeltes Land,  es gab keine Infrastruktur, kaum wirtschaftliche verflechtungen, kaum gegenseitige interessen usw. Dieser staatenbund wurde quasi auf der grünen Wiese gegründet. Wäre heutzutage fast unmöglich, vor allem nicht in europa

Dann lieber zurück zur Kleinstaaterei oder alles so lassen wie es jetzt ist? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Dann lieber zurück zur Kleinstaaterei oder alles so lassen wie es jetzt ist? 🤔

Das habe ich nicht gesagt. Weder das eine noch das andere.

Die EU gehört reformiert an vielen Stellen, aber alles in allem bietet die EU viele Möglichkeiten, um die uns andere beneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Das habe ich nicht gesagt. Weder das eine noch das andere...

Und trotzdem würde mich eine Antwort interessieren. Es war nur eine Frage. ;) 

 

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Die EU gehört reformiert an vielen Stellen, aber alles in allem bietet die EU viele Möglichkeiten, um die uns andere beneiden.

Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht von anderen beneidet werden, weil ich in der EU oder sonstwo lebe und Möglichkeiten habe die andere nicht haben. Ich sehe Neid eher negativ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Klingt passabel ... ;o))

Vor allem, wenn ab 2027 AD der nächste mutative Zyklus beginnt und sich die Dinge etwas holpriger ändern werden als vielleicht gewohnt. – ( link ) ( link )

 

/SCNR

/NPI

 

Das Konzept kenne ich nicht, wohl aber das Platonische Jahr, welches dort eine Rolle spielt. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Das Konzept kenne ich nicht, wohl aber das Platonische Jahr, welches dort eine Rolle spielt. ;) 

Alles "nur" Modelle ... wie die Darstellung und unser Verständnis des Atoms.

Wie sagte mal ein Wisenschaftler sinngemäß, ... die Summe aller Teile eines Atoms mit Masse eins (1) ergibt 0,9. – Wir wissen noch immer nicht woher die zusätzlichen 0,1 kommen. Wir nehmen nur an es zu verstehen.

In Wirklichkeit ist ein Atom absolut unruhig und immer in massiver Bewegung.

 

Wir werden sehen ... ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Alles "nur" Modelle ...

Habe es mir durchgelesen, kann von mir aus so kommen. Ich käme da zurecht. 🧐

 

Jetzt verstehe ich auch raver besser, er ist seiner Zeit einfach voraus... 😅

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Und trotzdem würde mich eine Antwort interessieren. Es war nur eine Frage. ;) 

 

Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht von anderen beneidet werden, weil ich in der EU oder sonstwo lebe und Möglichkeiten habe die andere nicht haben. Ich sehe Neid eher negativ. 

Also die Grund Idee von Adenauer und der Gaulle und andere war schon gut und sensationell zu der Zeit, selbst Kohl und Mitterand hatten Ziele die z T umgesetzt wurden. Die EU ist erst in den letzten 10 - 15 Jahren so ein unbeweglicher Sauhaufen geworden. 

Hauptproblem ist die Einstimmigkeit, alle müssen alles zustimmen. Das ist mit 12 oder 15 noch möglich, aber nicht mit 27 

Die Jugend, Leute um 2000 geboren, für die ist Europa, Reisen im anderen EU Land studieren und Freunde besuchen ganz normal. Die würden schön dumm gucken wenn " STOP - hier Grenze, Ausweis bitte, wo willst du hin?" 

Man kann nur hoffen das die Reformen nach der Wahl endlich kommen. Spät, vielleicht zu spät. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.