Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das ist nicht nur bei kleinen Betrieben so, sondern auch in großen Konzernen bzw. deren Abteilungen so. Da gehen Leute die sehr sehr lange irgendwelche Tätigkeiten gemacht haben in Rente und es wird nicht daran gedacht zeitnah, jemanden einzustellen, den man anlernen kann. Der neue Kollege/in kommen dann 4 Wochen bevor der alte geht. Das Desaster ist vorprogrammiert, scheint aber niemanden mehr zu interessieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ist alles so gewollt. 

Bei den großen Firmen, Konzernen gehört das wohl zur Strategie. Das Geld wird im Ausland verdient. Der Standort Deutschland ist politisch sehr interessant. Wenn das Geschäft schlecht läuft, kommt sehr schnell der "Ruf nach dem Staat" oder wir entlassen. 

Mir geht das "Geheule der Unternehmen " unheimlich auf'n Sack. 99% sind "Haus gemacht " 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tschubaka:

Trotzdem ist Monero nix verbotenes.

Warum sollte man nix davon erzählen. Also jetzt nicht offensiv rausposauen. Klar.

Aber wenn es Feindseligkeiten aufgrunddessen gibt dann ists besser man weiss es jetzt, als erst in zehn Jahren oder so. Das erspart es ja das man 10 Jahre mit feindseligen Leuten verkehrt.

In ein paar Jahren kann man Monero nur noch im Darknet handeln. Warte mal ab wenn die EU ihren "Wahlmodus" verlassen hat, wenn alle "ihre Pöstchen" besetzt haben. 

Ich hatte vor der EU Wahl schon fast alles verkauft, alles heißt auch alle Krypto Währungen, aber ganz ohne ist es doch zu langweilig. Aber die drei vier Positionen sind z Zt gut im Minus. Aber besser als Langeweile. 

Na nun übertreibe ich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschubaka:

Achja goldener Handschlag heisst das, jo. Richtschnur ist ja ein Monatslohn pro Jahr Zugehörigkeit. Hat noch nie jemand erreicht.

Fast 37 Jahre bin ich da.

Ich bin tatsächlich schon recht kaputt, Rücken im Eimer, aber bin sehr selten krank.

Jetzt bin ichs aber, bin schon ne Weile psychisch etwas angeschlagen. Jetzt werd ich professionelle Hilfe suchen.

Joa, Leute werden bei uns auch gesucht ohne Ende. Aber jeder der in den hochqualifizierten Bereichen neu anfängt wird von HR auch gleich durchn Wolf gedreht und richtig fertiggemacht. Da hauen Leute ab ohne Ende.

37 Jahre ist das halbe Arbeitsleben. Was besseres wirst du mit deiner Erfahrung auf jeden Fall finden, aber das muss ja niemand mit in die Verhandlung rein nehmen. Nen Freud von mir hat nach 2 Jahren bei einem Anzugträgerladen nen Jahresgehalt plus ein Jahr kostenlose Firmenwagennutzung raus gehandelt. Ironie dabei: Sein Chef, von dem das Gemobbe ausging, wurde kurze Zeit später nach Übersee versetzt. Anderer Bekannter hatte von der Abfindung ne eigenen Bude gegründet und die 10 Jahre später verkauft. Lebt jetzt von seinen Mietshäusern in Köln.

Ne HR, die Leute fertig macht, ist ne Fehlbesetzung. Das solche Buden überhaupt noch Mitarbeiter finden ist mir echt schleierhaft.

Hatte ich auch, mal aus Spass bei so einer ner Bude beworben, bin gleich im Emfangsbereich umgedreht und kopfschüttelnd gegangen. Lebenszeit ist kostbar. Der Arbeitnehmerschutz ist eine der wenigen Sachen für die ich der SPD echt dankbar bin. Also den alten Sozen, vor Schröder.

Wenn du Bossing nachweisen kannst, gibt das auf jeden Fall noch nen Bonuslevel vorm Arbeitsgericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb xyZeth:

Bei den großen Firmen, Konzernen gehört das wohl zur Strategie. Das Geld wird im Ausland verdient. Der Standort Deutschland ist politisch sehr interessant. Wenn das Geschäft schlecht läuft, kommt sehr schnell der "Ruf nach dem Staat" oder wir entlassen. 

Mir geht das "Geheule der Unternehmen " unheimlich auf'n Sack. 99% sind "Haus gemacht " 

 

Ja, guck dir an, was bei SAP passiert. Da gehen die ganzen guten Leute gerade freiwillig, weil das neue Management hohl dreht. Und wer gut in seinem Job ist, findet immer nen vernünftigen Job.

Die gleiche Nummer lief übrigens damals bei Yahoo und hat die Bude ihre Marktführerschaft gekostet. Gutes Management Schaft gute Arbeitsbedingungen, schlechtes Management behandelt Mitarbeiter als Untergebene. Gibt ja genug, die es mit sich machen lassen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.