Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb MellowD:

Es gibt hunderte "bessere" ETH-Alternativen aber was bringt es wenn ETH einen riesigen FirstMover-Vorsprung hat. Radix ist -85% also sieht für mich tot aus das Projekt

Radquest ist (gerade) offline also sieht man nix.

Der FirstMover Vorsprung wird sich nicht ewig halten, wenn das Protokoll technisch nicht in der Lage ist, die Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Und das kann ETH nicht, deswegen blühen die Alternativen wie Solana, Cardano etc ja auch auf...

Du hältst Radix für tot weil der Kurs bei -85% steht? Echt jetzt, der Kurs ist für dich ne Messlatte für das Zukunftspotential eines Protokolles? Cool... naja, jedem seine Kriterien...

Wen Radix interessiert, holt euch die Wallet, und spielt mal rum. Ich glaub in diesem Fall ist Benutzung die beste Werbung.

Keine EVM, kein Solidity, kein Einfügen von Contract-Adressen, wo man Token genaugenommen gar nicht besitzt, sondern der Besitz in ner Liste im TokenContract hinterlegt ist. Erstaunlich das sich dieser Mist überhaupt solange gehalten hat.

In Radix sind alle Token und Assets nativ, und direkt in der Adresse "gespeichert", so wie ETH und BTC in ihren jeweiligen Protokollen. Alle Transaktionen sind human readable, man weis vorher GENAU was mit der Unterschrift passieren wird. Sachen wie delegated Fees (Gebühren können von ner anderen Adresse bezahlt werden), smart accounts etc sind nativ im Protokoll verankert und funktionieren hervorragend.

Der Markt sucht sich in diesem neuen Gebiet gerade die beste Lösung, und ist noch weit davon weg ne Entscheidung getroffen zu haben. Auch für die die einfach nur Geld vermehren wollen, macht es Sinn frühzeitig Lösungen der bekannten Probleme im Blick zu haben.

Und Radix ist für das was es kann und macht gerade praktisch umsonst, meine bescheidene Meinung.

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mahatma:

Der FirstMover Vorsprung wird sich nicht ewig halten, wenn das Protokoll technisch nicht in der Lage ist, die Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Und das kann ETH nicht, deswegen blühen die Alternativen wie Solana, Cardano etc ja auch auf...

Du hältst Radix für tot weil der Kurs bei -85% steht? Echt jetzt, der Kurs ist für dich ne Messlatte für das Zukunftspotential eines Protokolles? Cool... naja, jedem seine Kriterien...

Wen Radix interessiert, holt euch die Wallet, und spielt mal rum. Ich glaub in diesem Fall ist Benutzung die beste Werbung.

Keine EVM, kein Solidity, kein Einfügen von Contract-Adressen, wo man Token genaugenommen gar nicht besitzt, sondern der Besitz in ner Liste im TokenContract hinterlegt ist. Erstaunlich das sich dieser Mist überhaupt solange gehalten hat.

In Radix sind alle Token und Assets nativ, und direkt in der Adresse "gespeichert", so wie ETH und BTC in ihren jeweiligen Protokollen. Alle Transaktionen sind human readable, man weis vorher GENAU was mit der Unterschrift passieren wird. Sachen wie delegated Fees (Gebühren können von ner anderen Adresse bezahlt werden), smart accounts etc sind nativ im Protokoll verankert und funktionieren hervorragend.

Der Markt sucht sich in diesem neuen Gebiet gerade die beste Lösung, und ist noch weit davon weg ne Entscheidung getroffen zu haben. Auch für die die einfach nur Geld vermehren wollen, macht es Sinn frühzeitig Lösungen der bekannten Probleme im Blick zu haben.

Und Radix ist für das was es kann und macht gerade praktisch umsonst, meine bescheidene Meinung.

 

 

Ethereum first.... oder war es America first????

Nee mal im Ernst... ich bin seit der ersten Stunde bei Ether dabei und habe schon zigfach diese Stories mit, der und der wird Ether irgendwann den Rang ablaufen... nichts ist passiert... Ich persönlich glaube, dass früher oder später eher Ether Bitcoin den Rang abläuft (auch wenn ich mittlerweile 70% BTC und 30% Ether halte). Früher oder später wird die Realwirtschaft tokenisiert und Assets wie Immobilien, Goldbestände usw. werden nicht mehr auf Papier gehandelt, sondern einfach über die Blockchain. Diese Ganzen anderen Shitcoins die irgendwo rumschwieren sind meiner Meinung nach nur zum vermehren der Bitcoinbestände gemacht und nichts anderes. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mahatma:

kein Einfügen von Contract-Adressen

Coinbase hat es in seiner Coinbase Wallet immerhin geschafft, dass das Einfügen der Contract-Adressen entfällt. Allerdings muss daher sicher die Blockchain aufwendiger gescannt werden. Ich denke, es kann weitere ETH-Updates geben, bei denen diverse Unzulänglichkeiten ausgebessert werden. Ich habe aber natürlich auch Radix gekauft. Danke für deinen informativen Artikel über Radix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Ether Bitcoin den Rang abläuft [...]Realwirtschaft tokenisiert [...]über die Blockchain.

Oder irgendwann begreifen die Leute, dass Tokenisierung von realen Assets aufgrund des oracle problems einfach Quatsch ist und solche Daten dann auch noch in einer Blockchain gespeichert ineffizienter Unsinn ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Ethereum first.... oder war es America first????

Nee mal im Ernst... ich bin seit der ersten Stunde bei Ether dabei und habe schon zigfach diese Stories mit, der und der wird Ether irgendwann den Rang ablaufen... nichts ist passiert... Ich persönlich glaube, dass früher oder später eher Ether Bitcoin den Rang abläuft (auch wenn ich mittlerweile 70% BTC und 30% Ether halte). Früher oder später wird die Realwirtschaft tokenisiert und Assets wie Immobilien, Goldbestände usw. werden nicht mehr auf Papier gehandelt, sondern einfach über die Blockchain. Diese Ganzen anderen Shitcoins die irgendwo rumschwieren sind meiner Meinung nach nur zum vermehren der Bitcoinbestände gemacht und nichts anderes. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Solana sollte letztes Jahr auch untergehen. Das Gerede war unter anderem ein Grund, dass ich nicht mehr gekauft habe. Habe mich da etwas beeinflussen lassen. Hätte ich einfach mal mein Ding gemacht. Vom Untergang höre ich koomischerweise nichts mehr. Jetzt ist von dem ganz großem Ding die Rede.

Jetzt soll ETH untergehen. Würde ich als Kaufsignal sehen.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUMP :cool:

 

der Markt lernt nicht wirklich, die Leute sind wieder zu gierig und massive longs wurden geöffnet, der makrt gehört gerade wieder mit 20% gedumpt das die leute mal lerne weniger gierig zu werden

Bearbeitet von PsychoAce
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 13:44 schrieb PsychoAce:

XRP habe ich schon so ewig bei 0,66 bin ich break even und überleg den dann abzustoßen, aber wetten, wenn ich das tue kommt ne XRP news und das ding geht auf 2$ :P

Na, willst du doch verkaufen?

https://www.crypto-news-flash.com/de/xrp-wal-verschiebt-millionen-token-an-boersen-ruhe-vor-dem-sturm/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=xrp-wal-verschiebt-millionen-token-an-boersen-ruhe-vor-dem-sturm 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PsychoAce:

DUMP :cool:

 

der Markt lernt nicht wirklich, die Leute sind wieder zu gierig und massive longs wurden geöffnet, der makrt gehört gerade wieder mit 20% gedumpt das die leute mal lerne weniger gierig zu werden

Ohne Gier würde der BTC heute noch bei 2$ stehen....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nix steigert den Wert von Bitcoin mehr, als ein monatelanger waagerechter Kurs. Dann sind nämlich alle Spekulanten schon längst weitergezogen, dahin wo es immernoch ordentlich rauf und runter geht. Wenns dann nach zwei Jahren Flaute wieder aufwärts geht, kommen sie halt wieder. Na und? Bis dahin machten die Bitcoinsparer den Preis. Und das macht sowas wie einen Basispreis. Bitcoin wird nachgefragt, weil er was wert ist. Bitcoin ist was wert, weil er nachgefragt wird. Zirkelschluss? Ganz genau. Aber eine Realität.

 

 

 

  • Love it 4
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt überhaupt noch jemand auf eine kommende Altseason?

Gefühlt sind alle Coins bis auf ETH und SOL tot. Und außer pumpende Memecoins natürlich.

Weiß nicht, was ich mit meinen "Altlasten" aus dem letzten Zyklus machen soll: LINK, DOT, ADA, VET, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

Glaubt überhaupt noch jemand auf eine kommende Altseason?

Gefühlt sind alle Coins bis auf ETH und SOL tot. Und außer pumpende Memecoins natürlich.

Weiß nicht, was ich mit meinen "Altlasten" aus dem letzten Zyklus machen soll: LINK, DOT, ADA, VET, etc.

Verkaufen, ich hab nur noch BTC, ETH, SOL und meine BEST die ich, sollten sie nochmal etwas steigen, verkaufen werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dxtr:

Glaubt überhaupt noch jemand auf eine kommende Altseason?

Gefühlt sind alle Coins bis auf ETH und SOL tot. Und außer pumpende Memecoins natürlich.

Weiß nicht, was ich mit meinen "Altlasten" aus dem letzten Zyklus machen soll: LINK, DOT, ADA, VET, etc.

Ich denke es wird eine gewaltige Altcoin Season kommen in diesem Zyklus.

Deswegen habe ich selbst etliche davon.

;) 

vor 30 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Verkaufen, ich hab nur noch BTC, ETH, SOL und meine BEST die ich, sollten sie nochmal etwas steigen, verkaufen werde. 

Buy low - sell high. Nicht umgekehrt:

https://www.blockchaincenter.net/en/altcoin-season-index/ 

 

Wann verkaufst du BEST? Bei 40,- oder bei 77,-? 🧐 

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Exodus:

Ich denke es wird eine gewaltige Altcoin Season kommen in diesem Zyklus.

Deswegen habe ich selbst etliche davon.

;) 

Buy low - sell high. Nicht umgekehrt:

https://www.blockchaincenter.net/en/altcoin-season-index/ 

 

Wann verkaufst du BEST? Bei 40,- oder bei 77,-? 🧐 

Ich halte BEST seit dem ICO und habe mein invest längst raus. Mal schauen, evtl. beim nächsten Anstieg der etwas übertrieben ist fliegen die raus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich halte BEST seit dem ICO und habe mein invest längst raus. Mal schauen, evtl. beim nächsten Anstieg der etwas übertrieben ist fliegen die raus. 

Beim Kauf für 0,10€ wird es natürlich etwas schwierig low zu verkaufen. ;) 👍

Ich plane übrigens meine BEST im nächsten Bärenmarkt massiv aufzustocken. ;) 

Ja, HappyCoin, vorher werden alle verkauft bevor ich neu einsteige. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Beim Kauf für 0,10€ wird es natürlich etwas schwierig low zu verkaufen. ;) 👍

Ich plane übrigens meine BEST im nächsten Bärenmarkt massiv aufzustocken. ;) 

Ja, HappyCoin, vorher werden alle verkauft bevor ich neu einsteige. 

Es liegt ein Hauch von Kapitulation in der Luft. Jetzt schreien hier einige, dass sie beim nächsten Anstieg sofort verkaufen. Dann kommt der Anstieg, dann kommt die Gier und es verkaufen maximal 10%. Alle Anderen schreien dann beim nächsten Drop, dass sie jetzt aber ganz wirklich beim nächsten Anstieg verkaufen 😉

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rushfaktor:

Es liegt ein Hauch von Kapitulation in der Luft. Jetzt schreien hier einige, dass sie beim nächsten Anstieg sofort verkaufen. Dann kommt der Anstieg, dann kommt die Gier und es verkaufen maximal 10%. Alle Anderen schreien dann beim nächsten Drop, dass sie jetzt aber ganz wirklich beim nächsten Anstieg verkaufen 😉

Deswegen habe ich meinen Plan - damit ich gar nicht erst auf solche Gedanken komme.

Und so weiß ich ganz genau, wann und wie viel ich verkaufe oder kaufe. Das steht seit 2023 fest. Und aktuell verkaufe ich gar nix. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dxtr:

Glaubt überhaupt noch jemand auf eine kommende Altseason?

Gefühlt sind alle Coins bis auf ETH und SOL tot. Und außer pumpende Memecoins natürlich.

Weiß nicht, was ich mit meinen "Altlasten" aus dem letzten Zyklus machen soll: LINK, DOT, ADA, VET, etc.

Also vor ein paar Monaten wurde doch lauthals gebrüllt: "In der 2. Phase des Bullruns performen die Alts wesentlich besser als der BTC".

Also was ist jetzt?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also vor ein paar Monaten wurde doch lauthals gebrüllt: "In der 2. Phase des Bullruns performen die Alts wesentlich besser als der BTC".

Also was ist jetzt?

Gebrüllt? 

Naja, es gab ein paar User die das anmerkten. Ein lautes Brüllen habe ich aber nicht vernommen, dazu fehlten die passenden Emoji oder wenigstens etliche !!!!!!, aber nix davon wurde geschrieben, schau selbst:

🧐

Am 23.2.2024 um 09:08 schrieb coinflipper:

...Nochmal, es gibt Zeitfenster, wo Altcoins stark fahren und Bitcoins outperformen. Das war die einzige Aussage.

Und außerdem stand meine Aussage im Zusammenhang dazu, dass die "Altcoins in der zweiten Hälfte, Bitcoin outperformen"... und das trifft sehr wohl zu....

 

Am 24.2.2024 um 09:06 schrieb AnseBundren:

...Es war nicht "alle Altcoins outperformen BTC", es war "alle Altcoins outperformen BTC in der zweiten Hälfte des Bullruns". Historisch bewegt sich in der ersten Hälfte BTC bei stagnierenden Altcoins und steigender BTC....

 

Und es gab auch kritische Stimmen, eine ganz normale Diskussion halt:

🧐

Am 23.2.2024 um 23:29 schrieb CostaMarques:

...Klar gibt es momentan Coins die den BTC klar  outperformen. Sind aber die Ausnahme und vor allem neue Shitcoins mit kleinen Marketcaps. Gerade nachgeschaut, kein einziger Coin der Top1000 steht aktuell an seinem ATH. Kein Einziger.

Knapp 1/3 der 100 grössten Alts haben den BTC bis heute outperformt. Also egal welches Szenario man durchspielt, realistisch gesehen kenne die meisten Alts nur eine Richtung und Aussagen wie ''Alts outperformen BTC'' bleiben faktisch falsch...

;) 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.