Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jetzt gibt es das erste peer review Journal zu Cryptocurrencys und Blockchain http://www.ledgerjournal.org/ojs/index.php/ledger/issue/view/2. Insbesondere der Artiekel, Subchains: A Technique to Scale Bitcoin and Improve the User Experience könnte einige technikinteressierte interessieren. 

Bearbeitet von quasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen.

Nachdem ich bereits einige Zeit hier im Forum still mitlese, habe ich mal entschlossen mich anzumelden, um selber Fragen stellen oder meinen eigenen Senf dazugeben zu können.

 

Zum Thema: Der steigende Kurs ist ein Grund zur Freude, vor allem jetzt kurz vor den Festtagen und ganz besonders für diejenigen, die <700€ nachgekauft haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber nicht mehr nachkaufen, sondern über den Verkauf nachdenken. Die Euphorie ist groß, darauf folgt oft ein mehr oder weniger starker Rückgang, den man natürlich zum nachkaufen nutzen könnte/sollte.

Langfristig sehe ich den Kurs auf >1000€ in 2017, weshalb man IMHO momentan keine großen Fehler begehen kann, wenn man trotzdem nachkauft.

 

Dazu muss ich sagen, dass ich noch neu in der "Szene" bin und noch viel zu lernen habe, also bitte zerfleischt mich nicht :*

Ansonsten hoffe ich noch einiges von euch lernen zu können, darum bitte bitte aktiver posten ;)

 

Beste Grüße

NexXo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen.

Nachdem ich bereits einige Zeit hier im Forum still mitlese, habe ich mal entschlossen mich anzumelden, um selber Fragen stellen oder meinen eigenen Senf dazugeben zu können.

 

Zum Thema: Der steigende Kurs ist ein Grund zur Freude, vor allem jetzt kurz vor den Festtagen und ganz besonders für diejenigen, die <700€ nachgekauft haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber nicht mehr nachkaufen, sondern über den Verkauf nachdenken. Die Euphorie ist groß, darauf folgt oft ein mehr oder weniger starker Rückgang, den man natürlich zum nachkaufen nutzen könnte/sollte.

Langfristig sehe ich den Kurs auf >1000€ in 2017, weshalb man IMHO momentan keine großen Fehler begehen kann, wenn man trotzdem nachkauft.

 

Dazu muss ich sagen, dass ich noch neu in der "Szene" bin und noch viel zu lernen habe, also bitte zerfleischt mich nicht :*

Ansonsten hoffe ich noch einiges von euch lernen zu können, darum bitte bitte aktiver posten ;)

 

Beste Grüße

NexXo

 

beobachten, hinterfragen, ausprobieren, selber aktiv werden und keine Angst vor Fehlern haben = erfolgreiches Lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt hinreisen lassen und nachgekauft. Falls es tatsächlich wieder runter geht, muss ich sie eben halten bis sie auf lange Frist wieder da angekommen sind. Und das wird dann sicher wieder passieren.

 

nächste Jahr sollten sie 4 Stellig werden....

 

Aber der Anstieg im Moment ist schon extrem...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einer der Gründe für den Anstieg:

 

Trumps Finanzchef Mulvaney lobt in seiner Rede Bitcoin

 

https://www.btc-echo.de/trumps-finanzchef-mulvaney-lobt-bitcoin-rede/

 

 

".... Während seiner Rede vor der John Birch Society, lobte er Bitcoin für seine “Unveränderlichkeit”. Zusätzlich erklärte er, dass Bitcoin von keiner Regierung manipuliert werden kann. Eine starke Aussage, würde man sie jedoch nicht vom Haushaltschef des Präsidenten erwarten.

Es ist offensichtlich, dass Mick Mulvaney bisher der verblüffendste Spieler in Trumps Stab ist. Einen Bitcoin-Fan direkt neben dem nächsten US-Präsidenten zu haben, könnte eine interessante Zukunft offenbaren. Es ist unmöglich zu sagen, was dies wirklich für Bitcoin bedeuten wird. Aber eine Sache ist sicher: Dies sind sehr interessante Zeiten für Bitcoin. ...."

 

Sollten Bitcoins irgendwann im internationalen Handel eingesetzt werden (z. Bsp. Öl) würden/werden wir Preise erreichen, die sich jetzt niemand vorstellen kann.

 

Bitcoins sind die Lösung für Finanzprobleme von morgen....

 

und die Bitcoins sind bereit für alle Aufgaben....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl gegen bitcoin... nanana, du wirst doch nicht den Petrodollar in frage stellen.

da wurden schon Kriege deswegen angefangen <_<

 

Und wo wollen sie dann da einmarschieren? Natürlich nur wegen der Demokratie und Freiheit, versteht sich! 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Market Cap ist mal schnell auf 14 Mrd. USD hochgeschossen. Ein Anstieg um 1 Mrd. hat bisher (mit gestrigen 13 Mrd. gerechnet) durchschnittlich 0,615 Jahre gedauert. Anscheinend geht das jetzt auch an einem Tag.

 

nicht dauerhaft.

 

so wie jetzt kann der Anstieg nicht mehr lange weiter gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Market Cap ist mal schnell auf 14 Mrd. USD hochgeschossen. Ein Anstieg um 1 Mrd. hat bisher (mit gestrigen 13 Mrd. gerechnet) durchschnittlich 0,615 Jahre gedauert. Anscheinend geht das jetzt auch an einem Tag.

 

1 Mrd. - Das zeigt doch, dass jetzt ein paar Herren mit einer dickeren Brieftasche einsteigen.

 

Die Notenbanken wissen ja auch schon vor lauter Verzweiflung nicht mehr was sie kaufen sollen.

Okay wenn ein  Flashcrash https://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Crash kommt, will ich dabei sein und für 200-300 Euro mit einsammeln. :P

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Okay wenn ein  Flashcrash https://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Crash kommt, will ich dabei sein und für 200-300 Euro mit einsammeln. :P"


 

 

 

Ich schätze, dass du dieses Mal extrem schnell sein muss. Es warten sicherlich sehr viele darauf nachzukaufen bzw. günstiger einzusteigen. Letztlich gehe ich aber auch davon aus, dass wir bald vierstellig sind. Im Umkehrschluss ist für diejenigen die auf long setzen auch 830€ ein guter Preis.

 

Für mein eigenes Ego bin ich bei aktueller Kursentwicklung froh, dass ich angefangen habe in BTC zu investieren als nicht absehbar war ob Bitcoin mal was wird. Rein aus Überzeugung in das Verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke flashcrashs wird es beim bitcoin kaum noch geben außer es gibt ne wirkliche fette bad news - und auch die zeit der battle of the walls ist vorbei wo bullen und bären in den orderbüchern hose-runter-schw*nzvergleich gespielt haben

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu fassen ( 900$ ) was die WAM ( Wish Average Methode ) bzw. die SEP ( selbst erfüllende Prophezeiung ) alles erreichen kann  :D

 

Ganz so hatte ich das ned` gemeint - aber auch so ist das wunderbar und Wünschen nützt doch etwas  :)

 

Allen ein "fröhliches Weihnachten"! 

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.