Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ein Spekulant mehr. *lach*

 

Ne, warum soll man das Geld nicht mitnehmen und so seine Einstandspreise verbilligen.

Aber immer schön die neuen auf die Wallet schieben und mindestens 1 Jahr alte Bitcoins verkaufen. Da kommt bestimmt noch mal einer auf die Idee, vom steilen Anstieg paar Steuern abzukriegen.

Wenn vergessen, mit Verlusten verrechnen, die man ja auch haben kann... Muss man sich nur ein bisschen Mühe geben. :P

 

Axiom

 

Axiom

Ich habe noch relativ viele Coins, die ich teilweise 3 Jahre nicht bewegt habe.

 

Das kann man nutzen.

 

Die neue Coins kommen auf separaten Adressen zum zu “reifen“.

 

Wenn ich durch einen Fehler auf einmal meine Bitcoins versteuern müsste, das wäre zu ärgerlich. Besser nichts machen...

 

Ich versuche immmer die Anzahl meiner Coins zu erhöhen und nicht den Fiat Wert. Das hat bisher meist ganz prima geklappt.

 

Deswegen bin ich bei Kursrückgängen auch recht entspannt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Volumen bei den drei chinesen jetzt schon bereihnigt oder halten die auch nur die Füße still ?

Nur noch rund 1/3. Ist doch garnicht schlimm.

 

Bekommen die Chinesen so durch alles rechtssicherheit, ist doch nur gut...

 

Alles viel besser als 2013/14...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fast 7 Monaten 326,86% Gewinn. Ist gut oder?

Aber: wenn ich meine bei mtgox verlorene mit rechne, habe noch sehr sehr langen Weg vor mir. Prozentual gesehen ist eine Sache, in Summe gesehen ist andere Sache. Also, ich bin noch sehr viel in minus. ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immmer die Anzahl meiner Coins zu erhöhen und nicht den Fiat Wert. Das hat bisher meist ganz prima geklappt.

 

Das eine geht bei Cryptowährungen nicht ohne das andere vor allem bei Betrachtung der Gesamtgrößen. Das verfügbare und in den Cryptowährungskreislauf einbringungswillige Gesamtrestvermögen teilt sich auf die vorhandenen Coins auf. Wächst dieses Restvermögen nicht, übt das Druck auf den Cryptowährungspreis aus. In diesem Fall wären Kursanstiege in den meist spekulative Ausschläge und nicht durch substantielles Wachstum verursacht.

 

Das substantielle Wachstum sieht man an den Tiefpunkten und weniger an den überschwänglichen Kursauswüchsen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fast 7 Monaten 326,86% Gewinn. Ist gut oder?

Aber: wenn ich meine bei mtgox verlorene mit rechne, habe noch sehr sehr langen Weg vor mir. Prozentual gesehen ist eine Sache, in Summe gesehen ist andere Sache. Also, ich bin noch sehr viel in minus.

 

Wie sah zu MtGox-Zeiten die prozentuale Aufteilung der Vermögenwerte aus? Das kann Erklärungen liefern und auch Verbesserungsmöglichkeiten für die Zukunft aufzeigen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf der Seite scheint anscheinend irgendwas mit der Darstellung nicht zu stimmen. Bei http://data.bitcoinity.org/markets/volume/6m/JPY?c=e&t=a sieht das schon anders aus.

Aber bitte korrigiere mich falls ich irgendwas falsch interpretiere. Wäre eine wichtige Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite scheint anscheinend irgendwas mit der Darstellung nicht zu stimmen. Bei http://data.bitcoinity.org/markets/volume/6m/JPY?c=e&t=a sieht das schon anders aus.

Aber bitte korrigiere mich falls ich irgendwas falsch interpretiere. Wäre eine wichtige Info.

 

die von dir verlinkte Seite liefert für YPJ nur das Volumen von Kraken und Localbitcoins (von anderen Börsen werden keine Daten geliefert) und wenn du oben auf "24h" klickst, sind die Werte für Kraken identisch mit cryptocompare.com  

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas scheint sich da zu tuen:

 

http://data.bitcoinity.org/markets/price_volume/6m/JPY?t=lb&vu=curr

Currency

 JPY

Exchange all exchanges

höchstes volumen seit 6 monaten.

 

hier ist auch was zu sehen (eher schlecht als recht)

https://www.xbtce.com/btcjpy

-> auf 1 W stellen

 

bzw

https://www.cryptocompare.com/coins/btc/charts/JPY

-> auf 3 month stellen

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Bekommen die Chinesen so durch alles rechtssicherheit, ist doch nur gut...

 

Alles viel besser als 2013/14...

Fakt ist auch, dass ein chinesischer Staatsbürger im Moment max. 50.000 USD pro Jahr in umtauschen und aus dem Land bringen darf. Auch Ausländer haben es schwer Geld aus der PRC wieder heraus zu bekommen. Auch für Unternehmen ist das nicht mehr so einfach (was nebenbei bemerkt ein Grund für die zurückhaltenden Investitionen  derjenigen Unternehmen ist, die nicht für den chinesischen Markt produzieren). Bitcoin ist nunmal - auch für unsaubere Geschäfte-  eine Zahlungsmittel, wie jede Währung oder Sachwert. Aber das Problem gibt es überall, nur geht China das auf seine Art an.

Wie sich eine Regulierung der "Bitcoin Wirtschaft" auswirkt kann ich nicht sagen. Sie wird dadurch aber sicherlich ernster genommen als realer Faktor am Finanzmarkt. Langfristig, denke ich wird ein Bitcoin dadurch mehr Wert erhalten, weil er als Tauschmittel auf dem Markt auf Augenhöhe mithalten kann.

Das Internet in China ist auch nicht so schlimm wie man es sich in Europa vorstellt, jedes Unternehmen und jeder Privathaushalt der nicht in der KP ist hat über Umwege Zugang zu einem langsamen aber offenem Internet in dem Bitcoin immer funktionieren wird. Faktisch werden Biticointransaktionen so lange möglich sein wie es das Internet gibt, auch in China. Man kann Bitcointransaktionen nicht einschränken ohne das Internet auszuschalten. Das wird in China auf absehbare Zeit nicht passieren. (Stellt euch mal vor, der Staat wäre von heute auf morgen K.O., dass wegen Bitcoin :lol:  ) Es laufen in China 1. Mrd. (meist junger) Menschen herum die schon wissen wie sie die große Mauer umgehen und auch das know how für die technischen Lösungen entwickelt haben

 

Alles was im Moment zu lesen ist richtet sich gegen Börsen und Händler in China, nicht gegen den Bitcoin. Der Bitcoin bleibt in China auch nach einer etwaigen Regulierung aus dem genannten Grund höchst attraktiv, so lange chinesiche Staatsbürger mit der Staatswährung nicht aus China raus können.

Das gleiche gilt eingeschränkt für Nigeria.

Natürlich springt alles was Banken nahe ist auf den Untergangszug auf.

 

Locker bleiben & Bitcoin benutzen

 

Bearbeitet von greensberg84
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Customer,

if you choose to pay with BTC, you will get 15% off your cart. You will receive a voucher on request.

You can buy bitcoins quickly at ANYCOIN 

Media Team XXX

 

 

wenn das mal alle onlineshops so handhaben würden. ich frage mich, wie die das kompensieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 60% meines Bar-Vermögens war weg, wenn du das gefragt hast.

 

und Aktien, Fonds, Gold, Immobilien oder was auch immer daneben?

 

Wenn zu wenig, kamen bei dir diese Risiken zusammen:

  • Klumpenrisiko (zu große Einzelposition, sind typischerweise Immobilien)
  • Verwahrungsrisiko (Pleite von Börse, Bank oder anderer Kapitalsammelstelle)
  • Preisänderungsrisiko (wäre auch ohne Verlust der Gox-Coins in 2014 eingetreten)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Sprichwort so wie

 

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wär ich längst schon Millionär.

 

oder

 

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

 

oder

 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

 

 

 

Und bei Bitcoin passen diese Sprichwörter sehr sehr häufig. Der Bitcoin schlägt öfter Haken als jeder Hase.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht was du von mir willst?

Hat es dich gestört, daß ich alles verkauft habe oder daß ich in 7 Monate über 300% Gewinn erzielt habe? Ich versuche irgendwie meine von mtgox geklauten Bitcoins wieder zurück zu gewinnen. Ob ich dies schaffe, werden wir in Zukunft sehen.

Viel Glück wünsche ich dir auch. Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht was du von mir willst?

Hat es dich gestört, daß ich alles verkauft habe oder daß ich in 7 Monate über 300% Gewinn erzielt habe? Ich versuche irgendwie meine von mtgox geklauten Bitcoins wieder zurück zu gewinnen. Ob ich dies schaffe, werden wir in Zukunft sehen.

Viel Glück wünsche ich dir auch. Ende.

Verständnisfrage:

 

Du hast alle Bitcoins verkauft und versuchst gleichzeitig deine geklauten Coins zurück zu bekommen?

 

Waren das nur sehr wenig?

 

Meine Erfahrung ist nur, will man coins vermehren, muss man die meiste Zeit iinvestiert sein, weil einem leicht auf einmal die Preise weglaufen und hinterher hat man weniger Coins als vorher.

 

Willst du Fiat Gegenwert oder Anzahl Coins zurück erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche ganze Zeit mit meinem Neu-Geld den Wert von dem von mtgox geklauten Bitcoins zurück zu erwirtschaften.

 

Rechen-Beispiel : 100.000 € Verlust mit dem Neu-Geld von über 30.000 € zurück gewinnen. Im Moment über 300% Gewinn = 90.000€ d. H. 60.000€ Gewinn. Was noch bleibt sind es die 40.000 zu gewinnen.

Die angegebene Summen sind nur als Beispiel angegeben, damit einfach berechnet werden kann.

 

P.S: mtgox hat gemeldet, daß paar Bitcoins in den Ecken auf Festplatten (????) gefunden worden und evtl. an uns betroffenen verteilt werden. Wenn das passiert, dann bin ich in viel plus. Das hatte ich ganz oben gemeint.

Bearbeitet von CifteAjan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht was du von mir willst?

Hat es dich gestört, daß ich alles verkauft habe oder daß ich in 7 Monate über 300% Gewinn erzielt habe? Ich versuche irgendwie meine von mtgox geklauten Bitcoins wieder zurück zu gewinnen. Ob ich dies schaffe, werden wir in Zukunft sehen.

Viel Glück wünsche ich dir auch. Ende.

 

Dein Zitat war die perfekte Vorlage: "Wenn mtgox die Bitcoins zurückzahlen würde, bin ich dann in plus. Und wie. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.