Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Momentan verlässt der Chart eher das M aber ich persönlich wüsste jetzt auch nicht warum sich der Chart nach einem M oder W oder was weiß ich richten sollte :)

 

Aber eins weiß ich das momentan der Zins auf Bitfinex recht hoch ist und ich mich nicht beschweren kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu dem Theorem stellt sich mir noch. Bei einer unendlich großen Anzahl von Affen wird irgendeiner dieser Affen das Werk von Shakespeare auf Anhieb schreiben. Allerdings braucht es einen noch größeren unendlichen Aufwand, das richtige Werk aus der Masse an falschen Werken herauszufinden. Die Masse an falschen Werken wächst mit größerer Unendlichkeit als die Suche nach den richtigen Werken. Die Frage ist nun, wie kann die Existenz des Werkes angenommen werden, wenn es nie gefunden werden kann?

wieder einmal schön vom Thread-Thema abgedriftet

Es ist nicht notwendig, das Werk zu finden. Das Theorem bezeichnet nur, dass die Affen es schreiben werden und nicht, dass es jemand finden müsste oder wird: Wie bei Theoremen üblich, ist es ein rein mathematischer Beweis (wie "Zahl A minus dieselbe Zahl A ist immer Null" - auch ohne dass jemand das anhand von Äpfeln etc. nochmal überprüft), es ist also ein abstrakter Beweis.

Der Beweis basiert darauf, dass jedes Ereignis, egal wie unwahrscheinlich es ist, irgendwann eintreten wird, wenn man unendlich lange wartet. Die dazugehörige Rechnung (die Beweisrechnung steht auch in dem Artikel drin) basiert auf dem "Limes" bzw. deutsch "Grenzwert", welcher auch wiederum ein bewiesenes Konstrukt ist (sonst dürfte man es nicht wiederum für diesen Beweis verwenden).

 

Im Endeffekt nennt sich das Ereignis, dass die Affen das tippen, allerdings nicht "sicher", sondern korrekterweise "fast sicher" ;). Das ist ein mathematischer Begriff ( https://de.wikipedia.org/wiki/Fast_sichere_Eigenschaften ) der bedeutet, die Wahrscheinlichkeit ist 1, aber das Ereignis wird nicht _erzwungen_. Beispiel zur Verdeutlichung: Tippe eine beliebige Zahl zwischen 0 und 1, und zwar mit so vielen Nachkommastellen, wie Du magst. Z.B. 0,1 oder 0,818517. Wenn ich mir vorher eine solche Zahl überlegt habe (aber Du sie nicht kennst), ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie tippst gemäß Limes tatsächlich Null (da es unendlich viele Möglichkeiten für Dich gibt, daneben zu tippen). Dennoch ist Das Ereignis, dass Du falsch tippst, nicht "sicher", sondern "fast sicher", da es nicht erzwungen ist, dass Du wirklich daneben tippst. ;)

 

Übrigens interessanter Spezialfall: Der Urknall. Unendlich kleine Wahrscheinlichkeit für eine Störung in der initialen (zeitlosen) Singularität (bedingt durch angenommene Quantenfluktuationen), aber gleichzeitig unendlich viel Zeit (da Zeit nicht existiert) - da isser schon, und wir auch. ;) Kann's Dir aber nicht wirklich korrekt wiedergeben gerade, nur so als Denkanstoss..

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer unendlichen Zahl von Affen, die Käufe und Verkäufe durch einfachen Tastendruck simulieren, wird bei unendlicher Zeit der richtige Chart der Zukunft von einem Affen prognostiziert.

 

Nur was nützt einem diese Erkenntnis?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der langfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und wurde schon oft bestätigt. Klar - kein Trend währt ewig, aber damit ich nicht mehr an den Aufwärtstrend glaube, müsste schon ein deutlicheres Zeichen daherkommen als ein kleines M.

 

Natürlich kann es kurzfristig auch nochmal ein bisschen runtergehen, aber nach dem Trend müssten wir wahrscheinlich noch im April die 1100$ sehen.

 

Mit der Einschränkung, dass keine Chartanalyse der Welt (langfristiger Aufwärtstrend, "M" etc.) die Entscheidung der SEC vorhersehen kann.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...

Die buy Zone die hier Brain aufzeigt ist wohl der älteste Aufwärts Trendkanal rund um die 630 - 680.

Allerdings würde es mich wundern wenn wir so tief gehen..." - sehe ich auch so

 

"...ich persönlich wüsste jetzt auch nicht warum sich der Chart nach einem M oder W oder was weiß ich richten sollte..." - zb double top oder double bottom

 

"...Aber eins weiß ich das momentan der Zins auf Bitfinex recht hoch ist..." - weil nicht nur brian auf tiefere kurse schielt

 

"...die Entscheidung der SEC..." - wenn die sec ein go für den etf geben sollte dürfte es nen fetten pump geben da die mehrheit momentan nicht dran glaubt

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn? Sieht doch nicht so schlecht aus. Außerdem ist der Mempool fast leer seitdem danton den Schnabel hält.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Die buy Zone die hier Brain aufzeigt ist wohl der älteste Aufwärts Trendkanal rund um die 630 - 680.

Allerdings würde es mich wundern wenn wir so tief gehen..." - sehe ich auch so

 

dann sind wir uns ja einig!

 

Fast...

 

Ich wüsste gerne wie man überhaupt auf einen Trendkanal von 630-680 kommen kann, das scheint mir der Kursverlauf nicht herzugeben. Kann es sein, dass da jemand vergessen hat, die logarithmische Darstellung zu wählen? Rhetorische Frage - ich vermute brian versteht was von seinem Handwerk, so dass er sowas nicht einfach vergisst. Auch erinnere ich mich an eine überaus differenzierte und hinsichtlich der Zahl der Argumente nicht zu überbietende Bemerkung von Dir, boardfreak, dass auch Du nicht so der logarithmische Typ bist. Hast Du Lust, zu versuchen, mich zu überzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Hast Du Lust, zu versuchen, mich zu überzeugen?..." - nö - wir leben eh in 2 welten - in meiner bin ich zb grad ungehebelt short was in deiner nicht möglich wäre ;P

 

"...Nach dem Bildchen ist es ja erst im April..." - für die zukunft immer nur auf die y-achse achten

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß der Bitcoinkurs bis Anfang März 2017 noch rauf gehen wird, weil am 11. März 2017 die große Entscheidung ansteht, ob der ETF genehmigt wird oder nicht.

Wer ist denn jetzt noch so dumm seine Bitcoins vorher zu verkaufen, ich nicht.

Die Chancen stehen nicht schlecht (zu 25Prozent) besser wie beim Lotto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Hast Du Lust, zu versuchen, mich zu überzeugen?..." - nö - wir leben eh in 2 welten - in meiner bin ich zb grad ungehebelt short was in deiner nicht möglich wäre ;P

 

Damit können wir wohl beide gut leben. B) Einen Kausalzusammenhang zwischen Logarithmuspraeferenz und short-Abstinenz wolltest Du vermutlich nicht konstruieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Prognose: Ich hatte vor zwei Tagen ernsthaft darüber nachgedacht, meinen ETH Anteil aufzustocken, weil ich ETH für unterbewertet halte (dafür ein paar BTC eintauschen) - habe es aber nicht gemacht. FAIL.

 

Wenn ich jetzt auf den BTC Kurs gucke, sehe ich keinen Grund, warum er hoch gehen sollte. Der Verlauf deutet eher auf ein Einbrechen hin. Meiner Meinung nach aber nicht soo tief, vielleicht bis knapp unter 900 USD.

 

Auch diese Winklevoss ETF Story flasht mich nicht. Wir haben es schon oft erlebt: Buy the rumor, sell the news. Egal, wie es ausgeht. Ich glaube, am Tag der Verkündung wird der Kurs niedriger sein als heute.

 

Viele denken ja, dass der BTC Kurs steigt, weil alle möglich Leute ETF Anteile von den WinkelVII haben wollen - die dann diese Anteile am Markt kaufen müssen, was den BTC Kurs treiben würde.

 

ABER:

die Jungs HABEN BEREITS mehr als 100k (!) Bitcoins! Sie geben einfach nur Teile ihres BEREITS BESTEHENDEN BTC-Berges ab. Wenn Anteile ihres ETFs gekauft werden, werden keine BTC am Markt gekauft werden müssen. Kurs-Effekt: Zero.

 

Einzig der psychologische Faktor ist da: "WOW: Bitcoin hat'n ETF. Das ist aber toll..."

 

Zusammenfassung: Ich denke, der Kurs wird locker bis auf 900 USD absacken. Und ETH wird weiter steigen.

 

Weil ich aber müde und ein schlechter Trader bin, werde ich nix machen und mich einfach so ärgen :-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.