Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hm ...

 

Kennt ihr die Formel für die Umlaufgeschwindigkeit von Geld?

 

So ewas in der Art wie: U = BSP / Geldmenge * Geldwert.

 

Also, anders gesagt: Wenn wir die Geldmenge 21 Mio. haben, und einen Markt einer bestimmten Größe, dann ist der Wert des Geldes desto größer, je langsamer die Umlaufgeschwindigkeit ist. Wie die letzten Wochen zeigen führt ein voller Mempool und feststeckende Transaktionen zu höheren Preisen.

 

Mal schauen, was passiert, wenn sich der Pool leert / wenn er zu groß wird (falls es das gibt).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das eigentlich gerade für ein Höhenflug, den BC da hinlegt. Ist ja Wahnsinn, was da in den letzten Tagen passiert ist.

Ein Blick in Eure Glaskugeln, wann bricht das wieder ein? Wer hat welche Prognose?  B)

 

guck mal was Dash so macht,

 

dagegen sind Bitcoins wie ein Kindergeburtstag :D

 

Ich habe auf jeden Fall mal wieder gestaffelte VK-Orders plaziert, sollte es verrückt hoch gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...mit unbekannten Besitzern/Angestellten(?) =p..." - STOP FUD

 

"...Wurde letzten Herbst gehackt..." - aber bitgo hat per multisig durchgewunken ;) zudem über 60% der 72mio usd bereits entschädigt "...After this redemption and January's equity conversions, there are now 28,784,623 BFX tokens outstanding..."

 

außerdem werden die bfx-token aktuell zu über 0.85 usd das stück gehandelt

 

in diesem sinne: hut ab ;) btw: gibts schon was neues vom 5 stellig euro bitcoinde-fidor-debakel?

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal was Dash so macht,

dagegen sind Bitcoins wie ein Kindergeburtstag :D

 

Ich habe auf jeden Fall mal wieder gestaffelte VK-Orders plaziert, sollte es verrückt hoch gehen....

 

Ich bin vor 2 Monaten erst in BC eingestiegen, sorry, dass ich die anderen, "besseren Währungen" noch nicht kenne, aber ich sehe schon, hier kann man noch einiges lernen  :)

 

Rein interessehalber, in was für Schritten platzierst Du solche VKs und warum?

Ist das der sog. Rettungsanker, falls es kurz danach wieder runter geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts schon was neues vom 5 stellig euro bitcoinde-fidor-debakel?

 

was ist da passiert? Ich hatte nur eine Nachricht heute, dass ich mein OTP-Schlüssel erneuern soll.

 

"ein heute öffentlich bekannt gegebener Fehler (Stichwort: "cloudbleed") bei unserem Dienstleister Cloudflare betraf weltweit mehrere Millionen Webseiten und leider auch bitcoin.de. 

Der Fehler, der in nur sehr seltenen Fällen zu einer ungewollten Veröffentlichung von (auch verschlüsselten) Informationen führen konnte, wurde seitens Cloudflare mittlerweile behoben. Auch wenn die unverschlüsselte Übermittlung von eigentlich verschlüsselten Informationen nur in einem von ca. 3,3 Millionen Webseitenaufrufen auftrat, kann es aber in diesen seltenen Fällen zu einer Gefährdung der Sicherheit gekommen sein oder noch kommen. 

 

Auch wenn wir bisher keinen konkreten Anlass haben anzunehmen, dass Kunden von Bitcoin.de zu Schaden gekommen sind, empfehlen wir als Vorsichtsmaßnahme trotzdem allen Kunden, ihr Passwort auf bitcoin.de zu ändern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bitcoin.de gings nur um den express handel:

https://www.coinforum.de/topic/5498-vor%C3%BCbergehende-warnung-an-bitcoinde-expressverk%C3%A4ufer/

 

bei cloudbleed sind über 5,5 mio websites betroffen

http://fortune.com/2017/02/24/cloudflare-leak-bug-sensitive-information/

https://www.heise.de/security/meldung/Cloudbleed-Geheime-Inhalte-von-Millionen-Webseiten-durch-Cloudflare-oeffentlich-3634075.html

 

zb:

Polo:

 

IMPORTANT NOTICE: Due to the widespread impact of Cloudflare's recently-discovered parser bug https://twitter.com/hashtag/cloudbleed?src=hash we highly recommend that all users change their password and enable 2FA immediately. Visit https://twitter.com/Poloniex for more information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte da wieder etwas einbrechen, ich rechne nicht damit. Wissen kann das niemand aber ich gehe davon aus, der Bitcoin Kurs wird weiter steigen wie die letzten 1 1/2 Jahre.

 

Ich meinte damit eher solche Einbrüche wie kurz nach Neujahr und der kleine Einbruch vom 8. oder 9. Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.