Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin vor 2 Monaten erst in BC eingestiegen, sorry, dass ich die anderen, "besseren Währungen" noch nicht kenne, aber ich sehe schon, hier kann man noch einiges lernen  :)

 

Rein interessehalber, in was für Schritten platzierst Du solche VKs und warum?

Ist das der sog. Rettungsanker, falls es kurz danach wieder runter geht?

 

Dash sind nicht wirklich besser als bitcoins.

 

bitcoins sind unumstritten Marktführer und die Referenz.

 

Meine VK Order (rund 10 mit Abstand zueinander) mache ich aus dem Bauch raus (bisher nur 2 Mal gemacht) und hat jedesmal gut geklappt.

 

Dieses Mal ist noch nichts verkauft worden...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

haltet mich für bekloppt, aber ich habe eth nachgekauft, nachdem er jetzt wieder auf dem niveau von vor dem 20% pump ist.

 

interessiert gerade wahrscheinlich keinen. habs nur mal so gesagt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltet mich für bekloppt, aber ich habe eth nachgekauft, nachdem er jetzt wieder auf dem niveau von vor dem 20% pump ist.

 

interessiert gerade wahrscheinlich keinen. habs nur mal so gesagt :-)

 

Jeder wie er meint es ist richtig...

Ich bin am überlegen in Monero "richtig" reinzughen....... Aber denke morgen sieht alles wieder anders aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zu sammen

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt mit diesem Kurs Bitcoins kaufen sollte. Denkt ihr der Trend geht weiter nach oben oder sinkt der Kurs eher ? Mann das ist noch schwer zum abschätzen. Jedenfalls bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du denn an einen Markt herangehen, von dem du keinerlei Informationen hast? Wenn du dafür eine Strategie hast, ist der Bitcoin auch kein Problem mehr.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ...

 

Kennt ihr die Formel für die Umlaufgeschwindigkeit von Geld?

 

So ewas in der Art wie: U = BSP / Geldmenge * Geldwert.

 

Also, anders gesagt: Wenn wir die Geldmenge 21 Mio. haben, und einen Markt einer bestimmten Größe, dann ist der Wert des Geldes desto größer, je langsamer die Umlaufgeschwindigkeit ist. Wie die letzten Wochen zeigen führt ein voller Mempool und feststeckende Transaktionen zu höheren Preisen.

 

Mal schauen, was passiert, wenn sich der Pool leert / wenn er zu groß wird (falls es das gibt).

 

Es ist wohl eher so, dass die vermehrte Handelsaktivität aufgrund der Kursentwicklung die Ursache für den vollen Mempool ist und nicht umgekehrt. Ansonsten könnte man ja auf die Idee kommen, Transaktionen absichtlich zu verlangsamen um den Wert des BTC zu steigern...

 

Wobei auf Bitcointalk ernsthaft Jemand meinte, der volle Mempool sei gut für den Bitcoin-Kurs, weil so verhindert würde, dass die Leute ihre BTC auf Börsen transportieren und da verkaufen können...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du denn an einen Markt herangehen, von dem du keinerlei Informationen hast? Wenn du dafür eine Strategie hast, ist der Bitcoin auch kein Problem mehr.

 

Es kann prinzipiell keine Strategie für einen Markt geben, von dem man keinerlei Informationen hat!

 

Oder wie sieht eine solche Strategie deiner Meinung nach aus...?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies mal genau was ich geschrieben habe. Ein Wort hast du verändert.

 

Kannst dafür folgendes Beipiel nehmen:

 

Du befindest dich Mitte des 19. Jahrhunderts und hast gerade das Automobil erfunden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zu sammen

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt mit diesem Kurs Bitcoins kaufen sollte. Denkt ihr der Trend geht weiter nach oben oder sinkt der Kurs eher ? Mann das ist noch schwer zum abschätzen. Jedenfalls bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

Das kommt darauf an, ob du das Geld übrig hast oder nicht.

Wir befinden uns zur Zeit in einem All-time-high und es ist wahrscheinlich, dass wir in nächster Zeit darunter sein werden.

Noch wahrscheinlicher ist es allerdings, dass in Zukunft ein höherer Kurs gegeben ist.

 

Ich für meinen Teil sehe Bitcoin als eine Art Sparkonto und fahre sehr gut damit.

 

 

Bearbeitet von denk0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun auf einmal los ... ?

BTC geht heute definitiv in die falsche Richtung :-(

Na ich sag dir was los ist. Ich kaufte Bitcoins als der Kurs ganz oben war (das war am morgen früh) und darum sank er jetzt nach unten. Mann was für ein scheiss Glück ich doch habe. ahhahahahahahh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich sag dir was los ist. Ich kaufte Bitcoins als der Kurs ganz oben war (das war am morgen früh) und darum sank er jetzt nach unten. Mann was für ein scheiss Glück ich doch habe. ahhahahahahahh

Ärgere dich nicht, morgen oder nächste Woche wirst Du deinen Verlust wieder ausgeglichen haben. Ich habe damals am 2.3.2014 auch meine ersten beiden Bitcoins für pro Stück 499Euro bezahlt und habe diesen Verlust erst zwei Jahre später zum Halving hin wieder ausgeglichen bekommen für meine ersten beiden Bitcoins. Wichtig ist seine Bitcoins halten und nicht beim Verlust verkaufen. Zum nächsten Halving hin werden wir noch ganz andere Preise beim Bitcoin sehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgere dich nicht, morgen oder nächste Woche wirst Du deinen Verlust wieder ausgeglichen haben. Ich habe damals am 2.3.2014 auch meine ersten beiden Bitcoins für pro Stück 499Euro bezahlt und habe diesen Verlust erst zwei Jahre später zum Halving hin wieder ausgeglichen bekommen für meine ersten beiden Bitcoins. Wichtig ist seine Bitcoins halten und nicht beim Verlust verkaufen. Zum nächsten Halving hin werden wir noch ganz andere Preise beim Bitcoin sehen.

Alles klar. Danke ! Ja ich lass die Bitcoins jetzt einfach mal liegen und schauen was passiert :-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um über ein Jahr hinweg mit Trading besser zu fahren als mit Halten musst du beim Traden einen Gewinn mindestens in Höhe deines Steuersatzes herausholen. Angenommen der Kurs verdoppelt sich innerhalb eines Jahres und du hast einen Steuersatz von 30%, dann hast du aufgrund der Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltedauer 100% Rendite vor und nach Steuern. Beim Traden musst du mindestens 130% herausholen um gleichgestellt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgere dich nicht, morgen oder nächste Woche wirst Du deinen Verlust wieder ausgeglichen haben. Ich habe damals am 2.3.2014 auch meine ersten beiden Bitcoins für pro Stück 499Euro bezahlt und habe diesen Verlust erst zwei Jahre später zum Halving hin wieder ausgeglichen bekommen für meine ersten beiden Bitcoins. Wichtig ist seine Bitcoins halten und nicht beim Verlust verkaufen. Zum nächsten Halving hin werden wir noch ganz andere Preise beim Bitcoin sehen.

Jeder Mensch weiß, dass und wann es das Halving geben wird. Diese Information müsste also in jedem Fall eingepreist sein und das Eintreten des Ereignisses keinerlei Auswirkungen auf den Kurs haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Auffassung wurde schon ein paar Mal an dieser Stelle geäußert. Das Problem bei dieser Betrachtung ist, dass geminte Coins schnell umgesetzt werden und weniger direkt in den langfristigen Bestand gehen. Wenn die tägliche Menge an geminten Coins sich halbiert, verschwindet ein beträchtlicher Teil dieser schnell umgesetzten Coins aus dem täglichen Angebot, was einen in der Glättung nicht unwesentlichen Effekt auf die Preisbildung hat.

 

Die Einpreisung vor dem Halving erfolgte in der Vergangenheit einige Monate vor dem tatsächlichen Event.

 

Die nächsten Halvings dürften allerdings kaum signifikanten Effekt haben, da der Einfluss der Miner bei der Preisbildung nach 2 Halvings spürbar zurückgegangen ist und Gruppen mit anderen Verhaltensweisen stärker in den Vordergrund gerückt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch weiß, dass und wann es das Halving geben wird. Diese Information müsste also in jedem Fall eingepreist sein und das Eintreten des Ereignisses keinerlei Auswirkungen auf den Kurs haben!

Ja ist klar.

 

Selten so einen Unsinn gelesen.

 

=> die anderen haben Recht, du bist ein Troll...

 

Auf in die Blacklist :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.