Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja ist klar.

 

Selten so einen Unsinn gelesen.

 

=> die anderen haben Recht, du bist ein Troll...

 

Auf in die Blacklist :)

 

Die klassische Bitcoiner-Taktik: Alles was einem nicht passt oder die eigenen Ansichten auch nur geringfügig in Frage stellt besser ignorieren!  :)

 

Core macht's mit der Blocksize-Geschichte ja genauso...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Artikel ist ja hochinteressant. Wenn er stimmt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis BTC in China verboten werden. Konsequenterweise müsste dann auch das Mining verboten sein. Das dürfte dann mehr als nur einen Sturm im Wasserglas verursachen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch weiß, dass und wann es das Halving geben wird. Diese Information müsste also in jedem Fall eingepreist sein und das Eintreten des Ereignisses keinerlei Auswirkungen auf den Kurs haben!

 

Der Markt versucht, diese Information einzureisen, das ist richtig. Letztlich reflektieren die ganzen kommenden Halvings die Tatsache, dass die Gesamtzahl der Bitcoins limitiert ist, und auch dies ist allen Marktteilnehmern bekannt, so dass es in gewisser Weise eingepreist ist.

 

Aber: das Halving ändert konkret das Angebot und damit den gesamten Markt. Die Auswirkungen sind nicht so einfach vorherzusehen, deshalb können die Marktteilnehmer derzeit nur versuchen, die Auswirkungen zu antizipieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gelingt, sind gering, so dass das Halving in jedem Fall Auswirkungen haben wird, wenn auch nicht sofort und in schwer vorherzusehender Richtung.

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL bfx-token bei 0.878 usd LOL bald sind wir über 1 usd ;)

 

recht interessante einstiegsmöglichkeit für nen ungehebelten short - bei 0.879 usd beginnt ne fette 6stellige wall - aber nicht vergessen: die nächste redemption steht vor der tür

 

ohje ... ich verstehe nur Bahnhof, aber interessant klingt es trotzdem ...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok eines muss ich sagen ich liebe euch wie meine wolf of wallstreet freunde ! Weil hier kriegt man gute Tipps. Darf ich das sagen ? Das sage ich aber erst nach dem dritten Rotwein aber ich liebe euch meine lieben Deutsche ich sag das als Schweizer Würstchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ich verstehe nur Bahnhof, aber interessant klingt es trotzdem..."

 

nach dem bitfinex-hack wurde der verlust auf die user umgelegt - für umgerechnet jeden usd schaden gabs 1 bfx-token

 

diese bfx-token sind frei handelbar - wer ungehebelt short geht verkauft bfx-token in der hoffnung diese später günstiger wieder zurückzukaufen

 

das handelsvolumen ist recht klein und für zwischen 0.879 usd bis 0.88 usd werden aktuell über 100000 bfx-token zum verkauf angeboten was verhältnismäßig viel ist

 

jeden monatsanfang gibt es eine redemption in welcher bitfinex bfx-token 1:1 in usd wandelt bis irgendwann der gesamte schaden kompensiert sein wird - letzten monat wurde das mit fast 5% der token gemacht

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok eines muss ich sagen ich liebe euch wie meine wolf of wallstreet freunde ! Weil hier kriegt man gute Tipps. Darf ich das sagen ? Das sage ich aber erst nach dem dritten Rotwein aber ich liebe euch meine lieben Deutsche ich sag das als Schweizer Würstchen !

platonische liebe... hoff ich doch. nadann lass krachen. ;)

 

btw Alvin:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/lFOFrsys-Bitcoin-Consolidating-For-Next-Leg-Up-This-Massive-Bull-Trend/

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/WA9lw2OZ-Bitcoin-Market-Crash-Cycle-Comparison-Update-PUMP-Phase/

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So häufig wie die letzten 10 Tage habe ich noch nie das Wort bullish gelesen. Dabei waren die letzten 18 Monate bereits traumhaft. In solchen Momenten werde ich doppelt vorsichtig.

 

Auch frage ich mich wann es endlich mal mit der Skalierung nach vorne geht. Wie das erst werden soll wenn der ETF durch kommt. Transaktionsgebühren … Ich hoffe core und BU werden dann mal pragmatisch im Sinne des BTC handeln. Also ich würde gern zeitnah SegWit und folgend (Jahre) hardfork sehen.

 

 

Was sind denn eure pro und contra Argumente für den ETF?

 

Egal wie, meine Stopps sind sicherheitshalber gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht ihr mit Euren BTC um, bzgl. des 11. März?

Das kann ja wohl stark nach oben, aber auch nach unten gehen.

Ich lese auch ab und zu von "sicherheitshalber Stopps" gesetzt. Geht das auch bei bitcoin.de und wenn ja, wie macht man so etwas?

 

Ich bin im Thema Absicherung nicht so bewandert und würde mich über Tipps und etwas Hilfe freuen.

 

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht ihr mit Euren BTC um, bzgl. des 11. März?

 

Wer bremst, verliert.

Sehe eigentlich keine Möglichkeit, da sonderlich geschickt zu handeln, ausser wie ein Schiesshund die Charts live zu verfolgen, während man auf seinen BTC sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie das erst werden soll wenn der ETF durch kommt. Transaktionsgebühren … Ich hoffe core und BU werden dann mal pragmatisch im Sinne des BTC handeln. Also ich würde gern zeitnah SegWit und folgend (Jahre) hardfork sehen.

 

 

Mit den etwas höheren Gebühren fallen die, wie Spam wirkenden, mini Transaktionen von faucet, Gewinnspielen und Miner-Pools weg.

Dadurch wird sich Zahl der Transaktionen verkleinern.

Wenn Du dann hier schaust https://jochen-hoenicke.de/queue/all.html, siehst Du die "Berge" von Spam-Attacken, die beweisen wollen, das alles überfüllt ist. Fallen die auch weg, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus, wie oft behauptet.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Wie geht ihr mit Euren BTC um, bzgl. des 11. März?

Ich bin im Thema Absicherung nicht so bewandert und würde mich über Tipps und etwas Hilfe freuen.

 

Das, was ich immer mache bei solchen Terminen: nichts.

 

Zur Absicherung: Du meinst sicher Absicherung gegen Kursschwankungen, oder? Mein Tipp dazu: nichts machen. Einfach gar nichts. Vielleicht nachkaufen. Aber sonst: nichts. Ich glaube, mit dieser Strategie ist man (als Unerfahrener) bei BTC bis jetzt definitiv am besten gefahren.

 

Und wenn du das mit dem Nichts-machen nicht durchhälst: Interfähige Geräte ausschalten.

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

 

Was sind denn eure pro und contra Argumente für den ETF?

 

 

Meinst du damit, ob wir es für wahrscheinlich halten, dass er kommt?

 

Er wird kommen.

 

Woher ich das weiß? Vor gut einer Woche ging irgendeine "Studie" unter Bitcoinern rum, dass es nur eine 25%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass der ETF durchgelassen wird. Heißt also, die meisten denken, dass er nicht kommt.

 

Was für mich erfahrungsgemäß bedeutet, dass er kommt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch ab und zu von "sicherheitshalber Stopps" gesetzt. Geht das auch bei bitcoin.de und wenn ja, wie macht man so etwas?

 

 

Ich stimme gutentag3000 vollkommen zu. Wenn du bisher noch keine Erfahrung davon hast, dann gehe auch kein Risiko ein. Irgendeiner bezahlt immer. Erfahrungsgemäß (bzw. statistisch) sind es zumeist die unerfahrenen „Trader“. Wer nicht handelt hat zudem das entspanntere Leben. Dennoch sind Stopps von Zeit zu Zeit schon sinnvoll.

 

Falls du dich ausprobieren möchtest empfehle ich dir anfänglich deine Strategien zu simulieren (quasie auf gutem alten Papier,,, Tagebuch), bzw. mit sehr kleinen Einsätzen. Auf Bitcoin.de gehen Stopps nicht. Möglich sind Stopps z.b. auf: https://poloniex.com/exchange#usdt_btc. Wie du die Stopp-Funktion nutzen kannst wird erklärt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polo handelt btc aber nur gegen tether - sinnvoller wäre wohl kraken-com für stopps (eurbtc, fidoranbindung usw) - oder alternativ bitfinex-com oderund okcoin-com auf denen man die usd verzinst parken kann - auch bin ich gegen pauschalitäten - der einstiegskurs wird mal wieder außer acht gelassen - meine meinung ist bekannt: nie (zumindest nicht ab xx% gewinn) von der gewinnzone in die verlustzone wandern - nach dem trade ist vor dem trade ;) über das was man zb in der verlustzhone macht kann man hingegen freilich diskutieren

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den etwas höheren Gebühren fallen die, wie Spam wirkenden, mini Transaktionen von faucet, Gewinnspielen und Miner-Pools weg.

Dadurch wird sich Zahl der Transaktionen verkleinern.

Wenn Du dann hier schaust https://jochen-hoenicke.de/queue/all.html, siehst Du die "Berge" von Spam-Attacken, die beweisen wollen, das alles überfüllt ist. Fallen die auch weg, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus, wie oft behauptet.

 

Axiom

 

Auch in ruhigen Zeiten, ohne diese Berge, sind nahezu alle Blöcke zu >99% gefüllt (https://blockchain.info/de/blocks). D.h. auch ganz ohne Spam oder Mini-Transaktionen ist Bitcoin derzeit zu jedem Zeitpunkt an der Kapazitätsgrenze... Und dabei haben 99,99% der Weltbevölkerung mit Bitcoin noch überhaupt nichts am Hut!

 

Die in Bitcoin-Foren oft diskutierte Hoffnung auf einen astronomischen Kursanstieg erfordert unstrittig das Hinzukommen vieler neuer Nutzer. Derzeit ist es aber rein technisch schon unmöglich neue Nutzer aufzunehmen, da schlicht keine Kapazität für weitere Nutzer/Transaktionen mehr vorhanden ist. 

 

Die positive Kursentwicklung im letzten Jahr ist damit auch nachweislich nicht durch eine verstärkte Nutzung des Bitcoin "gedeckt". Da die Blöcke seit einem Jahr immer voll sind, kann es in diesem Zeitraum keinen Anstieg der Nutzung gegeben haben.

 

Die Blocksize-Geschichte ist deutlich mehr als nur irgendeine technische Detail-Frage!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn eure pro und contra Argumente für den ETF?

 

Bitcoin braucht keinen ETF um erfolgreich zu sein! Umgekehrt, rettet ein ETF auch Nichts, wenn es beim Bitcoin fundamental bergab geht. Mag sein, dass es irgendwelche Kurssprünge durch die Entscheidung gibt, aber langfristig halte ich den ETF für ziemlich irrelevant. Und das ist auch gut so! Bitcoin sollte nicht davon abhängig sein, ob irgendein Finanzinstrument von irgendeiner Aufsichtsbehörde genehmigt wird oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was ich immer mache bei solchen Terminen: nichts.

 

klare Ansage ... danke! :-)

Ich habe mal noch etwas Geldreserve bei Seite gelegt, falls der Kurs nach unten geht, zum Nachkaufen, aber ansonsten hält man wohl besser die Füße still, wenn ich das hier so richtig verstanden habe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.