Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Puh, also ich bin seit bei BTC auch seit 1700€ all-in.... aber irgendwie kommt mir das so surreal vor. Ich freue mich, aber mit gemischten Gefühlen.... denn auch ich hab die große Blase damals platzen sehen :-D

 

Also ich schiebe in 100$-Schritten die Stopp-Loss-Orders hinterher..oder wie macht ihr das? Habt ihr ne Ahnung wie weit das noch geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also ich bin seit bei BTC auch seit 1700€ all-in.... aber irgendwie kommt mir das so surreal vor. Ich freue mich, aber mit gemischten Gefühlen.... denn auch ich hab die große Blase damals platzen sehen :-D

 

Also ich schiebe in 100$-Schritten die Stopp-Loss-Orders hinterher..oder wie macht ihr das? Habt ihr ne Ahnung wie weit das noch geht?

Nächste Halt is bei 5000$, hab ich heute gelesen.

 

Vielleicht sollten einige jetz wieder auf den Zug aufspringen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also ich bin seit bei BTC auch seit 1700€ all-in.... aber irgendwie kommt mir das so surreal vor. Ich freue mich, aber mit gemischten Gefühlen.... denn auch ich hab die große Blase damals platzen sehen :-D

 

Also ich schiebe in 100$-Schritten die Stopp-Loss-Orders hinterher..oder wie macht ihr das? Habt ihr ne Ahnung wie weit das noch geht?ich habe zuwenig um nochmal was davon her zu geben ;)

Ich hab zu wenig um nochmal was her zu geben :-)

will eigentlich nur endlich meine fette rote 3 - 500$ Kerze um nachzudrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@flaskaemper

Ich erweitere meine Aussage von 01/2015: "Niemand hätte wohl ein Problem damit, wenn wir den nächsten Crash bei 5.000€ sehen.." ;-) #bitcoin

 

@VinnyLingham 19. Mai

Bitcoin now doesn't make economic sense for any transaction less than $100... #justsaying - can't wait until we hit $5,000! ;)

 

5000 wir kommen ;)

 

War heute um 10:58 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Pronose peilen wir hingegen die 4493 an. Könnte unterwegs sogar noch etwas mehr werden...

 

Die Seitenzahl als Kurswert hätten wir erreicht.

 

Als nächstes sollten wir die Beitrags-Counter von fjvbit und dann von boardfreak anpeilen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitiere mich ja nur ungern selber aber .... YEAH!!!!! Schaue gerade auf den Kurs und kann es nicht glauben, habe gestern ZEC gekauft zum Kurs von 98 Euro :)

 

Sorry für den unqualifizierten Post ;):P

Da gratuliere ich dir aber herzlich! Das muss doch richtig Spass machen. :lol:B):lol: 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also ich bin seit bei BTC auch seit 1700€ all-in.... aber irgendwie kommt mir das so surreal vor. Ich freue mich, aber mit gemischten Gefühlen.... denn auch ich hab die große Blase damals platzen sehen :-D

 

Also ich schiebe in 100$-Schritten die Stopp-Loss-Orders hinterher..oder wie macht ihr das? Habt ihr ne Ahnung wie weit das noch geht?

 

Ich arbeite bei Bitcoins nicht mit Stops. Man wird zu schnell rausgekegelt, aber ich bin auch schon etwas länger dabei...

 

Es kann jederzeit 20-40% abwärts gehen, niemand weiß, wie lange die Rallye noch läuft, aber irgendwann kommt eine fette Korrektur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite bei Bitcoins nicht mit Stops. Man wird zu schnell rausgekegelt, aber ich bin auch schon etwas länger dabei...

 

Es kann jederzeit 20-40% abwärts gehen, niemand weiß, wie lange die Rallye noch läuft, aber irgendwann kommt eine fette Korrektur...

Ja, wie immer und das auf und ab wird in den nächsten steigen Kurse in der Zeit "versanden". Wer redet noch über den "Wahnsinn 100$ für ein Bitcoin".

 

Meine ganz, ganz, ganz lange Prognose liegt bei etwas 100.000.

Schon bei 200 mit einen Freund so festgelegt. So lange schlafen ein Großteil meiner Bitcoin.

200, 400, 800, 1600... 3 Verdoppelungen kann ich schon weg streichen.

Die nächsten Marken werden 3200, 6400 ... 102400.

Okay, logarithmisch denken ist nicht so das typische Denkverhalten.

Also warten wir weiter ab.

In Asien scheint der Bitcoin bei den Leuten langsam anzukommen.

Weiter so...

 

Axiom

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich etwas anders. Nehmen wir beispielsweise Gold. Leute geben gerne und voller Vertrauen Unmengen Geldes für Gold aus. Ein Großteil des Vertrauens in den konstant hohen Wert von Gold kommt aber gerade aus der Erkenntnis, dass anderenorts Minenbetreiber Milliarden für Prospektierung, Schürfrechte und Schürfarbeiten ausgeben. Tonnenweise Gestein wird da zermahlen und geschmolzen für wenige Gramm Gold.

In der Münz- und Barrenwelt alleine wäre der Goldpreis eine virtuelle Größe, eine reine Luftnummer, denn niemand braucht Gold. Nichts spricht dagegen, dass das Edelmetall auch jeden anderen Wert haben könnte. Erst durch das Wissen, wie viel man investieren müsste, um sich durch eigene Arbeit in staubigen Minen in den Besitz einer vergleichbaren Menge zu bringen, wird das ganze plötzlich konkret, berechenbar und vertrauenswürdig.

 

Meiner Meinung nach sind die Miningkosten ein unverzichtbares Gegenstück zum ansonsten fiktiven Münzpreis, um wenigstens den Ansatz von Stabilität, Glaubwürdigkeit und Kontinuität zu gewährleisten. Das gilt um so mehr für derart virtuelle Dinge wie den Bitcoin, der ja nicht einmal als Schmuck halbwegs taugt.

 

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Preis des Goldes sorgt dafür, dass sich manche Schürfvorhaben lohnen und andere auf Eis gelegt werden. Es ist mit Öl dasselbe. Manche Produzenten haben höhere Förderkosten als andere. Bei einem Preisverfall scheiden diese als erstes aus und verringern so das Angebot welches den Preisdruck dämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz, ganz, ganz lange Prognose liegt bei etwas 100.000.

Schon bei 200 mit einen Freund so festgelegt. So lange schlafen ein Großteil meiner Bitcoin.

200, 400, 800, 1600... 3 Verdoppelungen kann ich schon weg streichen.

Die nächsten Marken werden 3200, 6400 ... 102400.

Das mag manchem vielleicht verrückt erscheinen, und natürlich kann in so langer Zeit alles schiefgehen, aber ich finde das ebenfalls nicht unrealistisch. Viel wahrscheinlicher als 6 Richtige im Lotto ist es bei Weitem.

Es fehlen nur noch knapp 6 Verdopplungen. Wenn du dir für "ganz, ganz, ganz lange" etwa 16 Jahre Zeit nimmst, dann hast du noch 4 mal ein Halving, was etwa eine Verdopplung bewirken könnte und zwei weitere Verdopplungen kommen durch wachsende Nachfrage.

 

Also:

 

tooo daaahh MOOOOOOOOn!

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Preis des Goldes sorgt dafür, dass sich manche Schürfvorhaben lohnen und andere auf Eis gelegt werden. [...]

Das ist doch kein Widerspruch. Es stabilisiert sich in beide Richtungen und jede Seite kann und wird jeweils auf die andere reagieren und sich anpassen. Aber wenn eine der Seiten fehlt, ist die andere komplett losgelöst, ein reiner Spielball psychologischer Einflüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zuzusehen wie auf Finex und auf BTCChina agiert wird. China baut eine Mauer. Wo ich mich frage woher das Geld kommt bzw. ob überhaupt gehandelt wird (Wahrscheinlich schiebt nur ein Bot hin und her). Und auf finex werden 300 BTC nach unten gehandelt, wobei sehr diese synchron kurz wieder eingesetzt werden um den Kurs nach oben zu treiben,,, Gewinne mitnehmen und weiter runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na an Gewinnmitnahme ist noch keiner gestorben. *lach*

Nur Fiat-Geld länger zu horten siehe ich als "Gefahr". Vielleicht ist die Preisexplosion bei Bitcoin schon ein Vorzeichen?

Der Euro ist noch lange nicht gesund. Und wenn er es mal wird, ist es mehr eine Lira als eine DM.

 

Achtung: Bei Goldkauf auf die Deckenlast achten. *zwinker*

(Tresore min Klasse 6, und an Ex und KB denken. Bei Fragen bin ich gern behilflich.)

 

Axiom

JA! Erklär mal bitte :), also die Tresorgeschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt dieses ansteigen der letzten wochen garnicht.

als ob alles im lot wäre. sowas erscheint mir sehr faul.

 

Also, wenn man stets, wenn es mal richtig hoch geht, davon ausgeht, da sei was faul, dann kann man auch nicht annehmen, dass der Btc jemals die 50.000,- Euro oder noch höhere Werte erreicht (was ich tue). Um in diese Regionen zu kommen, muss es mal richtig stark hochgehen und der Kurs entsprechend anziehen. Und da in der aktuellen Situation Gründe genug Gründe vorhanden sind, die den enormen Anstieg erklären, hab ich auch kein blödes Gefühl bei der Sache. Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen wird es immer geben (und gab es ja schon heute Nacht), aber einen überzeugenden Grund für einen wirklichen Crash kann ich höchstens in der latenten Problematik des Blockgrößenstreits sehen. Aber die ist im Moment (noch) latent und nicht akut.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man stets, wenn es mal richtig hoch geht, davon ausgeht, da sei was faul, dann kann man auch nicht annehmen, dass der Btc jemals die 50.000,- Euro oder noch höhere Werte erreicht (was ich tue). Um in diese Regionen zu kommen, muss es mal richtig stark hochgehen und der Kurs entsprechend anziehen. Und da in der aktuellen Situation Gründe genug Gründe vorhanden sind, die den enormen Anstieg erklären, hab ich auch kein blödes Gefühl bei der Sache. Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen wird es immer geben (und gab es ja schon heute Nacht), aber einen überzeugenden Grund für einen wirklichen Crash kann ich höchstens in der latenten Problematik des Blockgrößenstreits sehen. Aber die ist im Moment (noch) latent und nicht akut.

 

Naja, ich finde eine gesunde Portion Skepsis ist nie verkehrt und lässt einen generell vorsichtiger agieren. Bei manipulierten Märkten sowieso... sonst ist man sein Geld sehr schnell los - es gibt mittlerweile zu viele professionelle Trader auf den Cryptobörsen. Mit überschwenglicher Freude neigt man eben eher zu unüberlegten Handlungen, als mit einer guten Portion Misstrauen, die einen eher zum Fakten sammeln animiert.

 

Ich bin auch lieber erstmal skeptisch.. suche Fakten und versuche mein Handeln zu rechtfertigen, anstatt himmelhochjauchzend all mein Fiat in BTC reinzupumpen. (auch wenn durch risikoärmeres Trading vielleicht Gewinne entgehen...dafür hat man sie sicher und dauerhaft :))

Bearbeitet von EllisDukovski
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir am rasanten Kursanstieg nicht gefällt ist, dass man höllisch aufpassen muss wann und auf welche Weise man noch Fiat in den BTC pumpt.

Der Preis ist so hoch und oft volatil das kaufen und halten wirklich risky ist und mit stops zu arbeiten ist auch kaum möglich ohne ein laufen in die Verlustzone in kauf zu nehmen.

also setze ich stufenweise an jene Stellen die mir sinnvoll erscheinen Order´s in den Chart um volaltile Bewegungen mitzugehen, den Einsatz nehm ich zügig wieder vom tisch und der Rest wird behalten.

Die Nacht klappte das mal ganz gut, kleine freecoins zu machen scheint mir die Vernünftigste Variante im Moment

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Der Preis ist so hoch und oft voaltil das kaufen und halten wirklich risky ist und mit stops zu arbeiten ist auch kaum möglich ohne ein laufen in die Verlustzone in kauf zu nehmen..." - sagt einer der seit mind 2016 dabei ist ;) auf 2y klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

buy low - sell high - habe grad erst wieder meine waage auf der btcseite erleichtert indem ich gegen usd auf quoine über 2100 usd vertickt habe - in diesem sinne: gewinne mitnehmen macht nicht arm - und die zinsen im cryptoland lassen den rubel eh täglich rollen :)

 

zoom out and enjoy the sun

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.