Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

stops sind keine 100%versicherung - auch finex hat nen algo laufen dass es kein stop-loss-domino gibt - auch kann keine börse die liquidität garantieren dass die stops gefüllt werden

Ja, ich erinnere mich auch an die FlashCrash Debatte wegen Ethereum auf Coinbase neulich. Ich weiß nicht so recht was besser ist. Beschütze ich die Masse der Trader indem ich ein Monitoring laufen lasse, um einen großen Wale Dump zu verhindern, bestrafe ich den Wale eben damit (Ich bin übrigens keiner, nur mal so ;)). Aber warum soll der nicht das Orderbuch leerdumpen können, wenn er kann und will? Beim Pump scheints ja irgendwie OK zu sein, das wollen alle i.d.R. sehen, warum nicht anders herum?

 

Wenn mein Stop dann ausgeführt wird ists halt ok, dafür hab ich den ja gesetzt, wenn dann nicht, wärs blöd. Soll die Börse halt nachschießen, wenn dass Buch nicht voll  genug ist um alle zu bedienen, anstatt die Spielregeln zu verändern.

 

Ja ich weiß, wird sie nicht machen...

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gelöst

 

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage.

 

Ich habe BTC auf meiner Electrum Wallet gehalten. Ich habe dann wie beschrieben eine neue Electrum Wallet angelegt, die BTC dorthin transferiert und den Seed der alten Wallet in Electron eingegeben. Das funktionierte auch gut. In beiden Wallets bekam ich jeweils den richtigen Betrag BTC und BCH angezeigt.

 

Soeben wollte ich dann die BCH auf Bittrex verschieben. Dabei bekam ich eine Fehlermeldung angezeigt. Was genau kann ich leider nicht mehr sagen.

 

Dann habe ich statt dessen erstmal meine BTC auf Bittrex zurück verschoben, die auch problemlos angekommen sind. Nun zurück in der Electron Wallet sah ich das dort eine Transaktion auf Bestätigung wartet und die Ballance auf 0 stand.Da war ich natürlich erstmal verwundert. Die Zieladresse der Transaktion führt bei Prüfung auf blockchain.info auf eine BTC-Adresse, was mich vollends verwirrre.

 

Die Empfangsadresse für BCH habe ich ebenfalls auf Bittrex geprüft und dort ist keine Ballance hinterlegt oder eine Transaktion vorhanden.

 

Daher die Frage: Was habe ich falsch gemacht? Habe ich noch eine Chance an meine restlichen BCH zu kommen?

 

Danke für Eure HIlfe und viele Grüße

Deadline

Ist gelöst.....die BCH Transaktion wurde nicht bestätigt und ich hatte dann den Betrag wieder in der Electron Wallet. Ein neuer Versuch es zu versenden hat jetzt funktioniert.

 

Gefahr gebannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast exakt dieselbe Menge BCH erhalten wie Du BTC in Deiner Wallet hast und die liegen exakt aufdenselben Adressen.

 

Gib Deine Bitcoin-Adressen auf blockchair.com ein und Du siehst Deine BCH zusammen mit Deinen BTC.

 

Es besteht keinerlei Notwendigkeit eine Trennung durchzufuehren.

 

Warte auf das naechste Update von Electrum und Du wirst dort zwischen BTC und BCH umschalten koennen.

 

... so ersparst Du Dir jegliches Gehampel um die Trennung, die nicht notwendig ist.

 

 

Electrum 2.9.2 ist schon raus

 

# Release 2.9.2 * force headers download if headers file is corrupted * add websocket to windows builds   # Release 2.9.1 * fix initial headers download * validate contacts on import

* command-line option for locktime

 

 

Ich lade die Datei runter und starte sie einfach.

 

 

Hallo,

ich habe v2.9.2 auch bereits auf iOS installiert, aber wie oder wo kann ich was umstellen?

Bekomme lediglich meine BTC angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, was haltet Ihr davon?

 

  • Es ist möglich, dass Stop-Order nicht ausgeführt werden
Hab als Noob solche Tools noch nie benutzt, aber ich denke, es kann einen ganz schön in die Verluste fahren, wenn sowas nicht funzt, oder?
Das ist eine ganz normale Klausel, die auch beim normalen Wertpapierhändlern (Broker, Banken) üblich ist.

 

stops sind keine 100%versicherung - auch finex hat nen algo laufen dass es kein stop-loss-domino gibt - auch kann keine börse die liquidität garantieren dass die stops gefüllt werden

... und das ist der Grund dafür.

 

Die Crypto Börsen haben sich damit schon nahe an die Funktionsweise normaler Börsen angepasst.

Als vor etwa 20 Jahren der algorithmisch gesteuerte Handel aufkam, haben die Börsen nach den ersten flash crashs solche automatischen Schutzeinrichtungen eingeführt.

 

Ja, ich erinnere mich auch an die FlashCrash Debatte wegen Ethereum auf Coinbase neulich.

Ich weiß nicht so recht was besser ist. Beschütze ich die Masse der Trader indem ich ein Monitoring laufen lasse, um einen großen Wale Dump zu verhindern, bestrafe ich den Wale eben damit (Ich bin übrigens keiner, nur mal so ;)). Aber warum soll der nicht das Orderbuch leerdumpen können, wenn er kann und will? Beim Pump scheints ja irgendwie OK zu sein, das wollen alle i.d.R. sehen, warum nicht anders herum? Wenn mein Stop dann ausgeführt wird ists halt ok, dafür hab ich den ja gesetzt, wenn dann nicht, wärs blöd.

 

Soll die Börse halt nachschießen, wenn dass Buch nicht voll genug ist um alle zu bedienen, anstatt die Spielregeln zu verändern. Ja ich weiß, wird sie nicht machen...

Warum sollten Börsen das machen?

Börsen vermitteln nur zwischen Käufer und Verkäufer und veröffentlichen die bezahlten/gewünschten Preise. Sie handeln nicht auf eigene Rechnung. bitcoin.de ist eine reine Börse, man kann dort gar kein Geld einzahlen.

Andere Crypto “Börsen“ funktionieren eher wie Market Maker, handeln also (auch) auf eigene Rechnung. Der Fokus liegt dabei darauf, Liquidität zur Verfügung zu stellen. Sie werden sich aber hüten die Verantwortung für Marktanomalien zu übernehmen.

Bearbeitet von awehring
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Soll die Börse halt nachschießen, wenn dass Buch nicht voll genug ist um alle zu bedienen, anstatt die Spielregeln zu verändern. Ja ich weiß, wird sie nicht machen..." - wieso nachschießen? 0 mal x wäre NULL komma nix ;) wenn du wirklich willst dass solche spielregeln konsequent angewendet werden dann hätten die letzten stops in der kette die a*schkarte wenn die liquidität im orderbuch nicht ausreicht - nochmal: die börse kann nicht garantieren dass die stops gefüllt werden - auch weit unter stoppreis nicht - die futures auf okex haben nichtmal stop market sondern nur stop limit

 

tante edith: dachte das war ein (feuchter) traum ;) dingdingdingding ;) neues ath :) gdax 3195 usd :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand eine Ahnung was bei Bitcoin.de los ist ? Hab da vor 1 Stunde gekauft und wollte die Coins verschicken und die tauchen nicht mal in der Blockchain auf. Sind die deshalb günstiger weil sie nicht mehr auszahlen ? :/

Achsooo, deshalb bekommt man gerade BTC zum Schleuderpreis. So günstig waren die ja schon lange nicht mehr. :P (sorry, der musste sein).

Also bei Bitcoin.de kann es manchmal sein, dass die Auszahlung etwas länger dauert (ich denke, wenn die Hot-Wallet leer ist). Aber keine Angst, bei Bitcoin.de brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn es heute im Laufe des Tages nicht ausgezahlt wird, schreibe mal den Support an, die sind eig. recht schnell. 

Grüße

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo, deshalb bekommt man gerade BTC zum Schleuderpreis. So günstig waren die ja schon lange nicht mehr. :P (sorry, der musste sein).

Also bei Bitcoin.de kann es manchmal sein, dass die Auszahlung etwas länger dauert (ich denke, wenn die Hot-Wallet leer ist). Aber keine Angst, bei Bitcoin.de brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn es heute im Laufe des Tages nicht ausgezahlt wird, schreibe mal den Support an, die sind eig. recht schnell. 

Grüße

Geht mir auch so, bin jetzt auf kraken umgestiegen bzw warte dort auf meinen Coin.. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo, deshalb bekommt man gerade BTC zum Schleuderpreis. So günstig waren die ja schon lange nicht mehr. :P (sorry, der musste sein).

Also bei Bitcoin.de kann es manchmal sein, dass die Auszahlung etwas länger dauert (ich denke, wenn die Hot-Wallet leer ist). Aber keine Angst, bei Bitcoin.de brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn es heute im Laufe des Tages nicht ausgezahlt wird, schreibe mal den Support an, die sind eig. recht schnell. 

Grüße

Nicht zum Schleuderpreis, aber waren 150 billiger als auf Kraken :) Das ist normalerweise nicht der Fall.

 

Wollte eigentlich nur schnell rüberschicken und wieder verkaufen, aber werde zum hodeln gezwungen.

Bearbeitet von bcoin379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin-de ist ein marktplatz und keine börse - bei schnellen kursbewegungen hat bitcoin-de mächtig delay zu kraken-com

Das ist ja das schöne, aber zeitnah auszahlen wär trotzdem nicht schlecht. Mein Vertrauen hält sich in Grenzen, dass die 3k halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zum Schleuderpreis, aber waren 150 billiger als auf Kraken :) Das ist normalerweise nicht der Fall.

 

Wollte eigentlich nur schnell rüberschicken und wieder verkaufen, aber werde zum hodeln gezwungen.

Kraken benötigt 6 confirmations, also dauert eine Transaktion eine Stunde. Wäre mir zu riskant für Arbitrage-Handel.

Es sei denn, man hat eh Coins auf Kraken liegen, aber dann wäre ja die Transaktionsdauer nicht Entscheidend.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.