Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

können wir davon ausgehen, dass iota irgendwann in anderen exchanges angeboten werden?

der umweg zu bitfinex ist wohl ziemlich stressig. zumal es auch nicht so übersichtlich ist wie poloniex.

 

stell doch bei der Exchange deiner Wahl einen Antrag auf Aufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA macht ja mal richtig Musik heute ein Traum  :)

 

Leider noch nicht genug ;-) Aber ich hab ein Lächeln im Gesicht :)

Auch wenn Finex nur 0.85 und ein paar tote von BTC zu BCH mir gutgeschrieben hat, bin ich recht froh die Coins zu 530$ verkauft zu haben. Das Cash hab ich ja noch und einsteigen kann ich bei dem Preis ohne Schlaflose Nächte :D :D

Leider wurde mein IOTA Auftrag auch nicht gefüllt, aber das kommt sicher auch irgendwann .... Solange müssen die Free Coins hier als Erheiterung herhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bch auf der bch chain erzeugt.

 

Diese habe ich dann an alte Adressen geschickt.

 

Zusammen mit den neuen bch habe ich bch von den alten Adressen verschickt. Durch die Mischung alte und neue coins war die Transaktion automatisch ungültig auf der original bitcoin chain.

Die Grundidee ist folgende.

Jede Transaktion wird auf ihre Gültigkeit geprüft.

Das kann man sich zur Hilfe nehmen, die Coins zu splitten.

 

Du hast also eine Wallet (nennen wir sie alt) mit Bitcoin vor dem Fork.

Mit den Fork liegen jetzt auf den gleichen Adressen, nicht nur die BTC, sondern auch die neuen BCH.

Nun überweist man von woanders in die alte Wallet noch neue BCH.

Wenn man jetzt alle BCH aus der alten Wallet in eine neu überweist, klappt dies wie erwartet.

Die auf den gleichen Adressen liegenden BTC können durch diese Transaktion (fälschlicherweise/böswillig) nicht überweisen werden, weil in der Transaktion der eine neue BCH aus Sicht des BTC fehlt.

Die Gesammtsumme ist dadurch falsch und wird zurückgewiesen. Die alten Bitcoin bleiben also in der Wallet liegen, die neuen Bitcoin Cash werden in die neue transportiert.

 

Man muss sich also nicht auf die geänderte Signatur oder OP-Return etc. verlassen.

Wenn es um mehr als 1...2 Bitcoin geht eine nachvollziehbare Sicherheitsstrategie. (Sie wurde auch schon hier im Forum diskutiert, aber vielleicht auch "zwischen den Zeilen", im Prognose einfach unter der Masse unter gegangen.

 

Alles klar?

 

Beispiel:

 

6 Bitcoin in der Wallet.

Fork, 6 alte und neue Bitcoin.

Man überweist nun ein 1 BCH in die Wallet.

 

Jetzt sind 6 alte Bitcoin und 6+1=7 neue Bitcoin in der Wallet.

 

Jetzt leert man die alte Wallet, indem man 7 Coins überweist.

Die Nodes kontrollieren:

7 BCH in der Wallet, 7 BCH überweisen, OK!

 

6 BTC in der Wallet, 7 BTC überweisen, FEHLER! Fehlt einer, geht nicht.

 

Die 7 BCH verlassen die Wallet, die 6 BTC bleiben in der Wallet.

Alte und neue Bitcoin getrennt.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert, ich hab das Prinzip mit allen nötigen Infos, die man dazu zuerst verstehen muß mal hier versucht mit einfachen Worten zu erklären.

 

https://www.coinforum.de/topic/6572-zur-vorbereitung-auf-stürmische-tage/?p=103411

https://www.coinforum.de/topic/6572-zur-vorbereitung-auf-stürmische-tage/?p=102916

Bearbeitet von bavarian
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiih.... NEO und IOTA....

Hab ich da auf die richtigen Pferde gesetzt?

:D

mein iota. <3

Das ist ja noch geiler als der ganze btc split

Geld liegt auf der Straße hahahaha

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es den nicht auf Kraken oder Bittrex gibt  ;)

 

Das kommt noch... Sämtliche Coins, die ich horte (BTC, BCH, LTC, ETH und IOT) sind als Langzeitspekulation aufgestellt. In 8-10 Jahren schaue ich, was mir der ganze Stress gebracht hat. ;)  Und bis dahin versuche ich, meine Coins durch Lending zu vermehren und hoffe, dass meine favorisierten Börsen bzw. dessen Betreiber keinen Exit-Scam durchziehen, sondern ehrliche Menschen bleiben. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt noch... Sämtliche Coins, die ich horte (BTC, BCH, LTC, ETH und IOT) sind als Langzeitspekulation aufgestellt. In 8-10 Jahren schaue ich, was mir der ganze Stress gebracht hat. ;)  Und bis dahin versuche ich, meine Coins durch Lending zu vermehren und hoffe, dass meine favorisierten Börsen bzw. dessen Betreiber keinen Exit-Scam durchziehen, sondern ehrliche Menschen bleiben. :wub:

...und in der Zeit kommen noch ne ganze menge Splittcoins dazu :wub:  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr auch nicht, dass in dem neuen BCH mehr bitcoin steckt als in dem späteren BTC mit 2x Update?

War es nicht so, dass im märz rojer vet deine ganzen Bestände gegen BTU eintauschen wollte?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr auch nicht, dass in dem neuen BCH mehr bitcoin steckt als in dem späteren BTC mit 2x Update?

War es nicht so, dass im märz rojer vet deine ganzen Bestände gegen BTU eintauschen wollte?

Ich verstehe nicht, warum es vielen so wichtig ist, dass Bitcoin möglichst "Satoshi-konform" sein soll. 

Ein Einrad ist auch näher am Fahrrad, als ein Motorrad. Trotzdem ist man mit einem Motorrad schneller am Ziel. :D

Bitcoin braucht Weiterentwicklung, weil eben auch der heilige Satoshi Nakamoto keinen (für jeden Zweck) perfekten Coin schaffen konnte. Es liegt an der Community BTC an die Entwicklung des Cryptomarktes anzupassen. Etwas nur deshalb besser zu finden, weil man sich an die Vergangenheit klammert, ist nicht Objektiv und sicher nicht gut für Bitcoin.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kommilitone hatte seine bitcoins auf blockchain.info liegen.
er sucht die ganze zeit, wie er die bch vom btc trennen soll.

jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich interessant, hier mal wieder eine schön formulierte Prognose zu lesen.   ;)

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs sich bis Herbst wesentlich verändert (beim Btc). Richtig bemerkbar macht sich die SegWit Implementierung wohl nicht. Bei LTC hat die entsprechende Neuerung auch nicht gerade zu Mondflügen bei der Kursentwicklung gesorgt und im Übrigen steht mit der Einführung der 2 mb Blocksize im Herbst (Oktober-November, glaub ich?) ja noch mal nen ordentliches Paket an, was es zu stemmen gilt. Ich denke, die Investoren werden sich bis dahin noch zurückhalten.

 

Aber: Sollte zwischenzeitlich der begehrte ETF durch die SEC freigegeben werden, könnte es schon wieder ganz anders aussehen. Außerdem wird ja noch in der Schweiz ein ETF im Herbst aufgelegt. Wenn also Erhöhung der Blocksize reibungslos verläuft und in zeitlicher Nähe auch ETFs zugelassen werden, kann ich mir nen erheblichen Kursanstieg bis zum Ende des Jahres vorstellen. Was hier "erheblich" ist, vermag ich aber nicht zu sagen (3.000,-, 4.000,- oder gar 5.000,- Dollar).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs sich bis Herbst wesentlich verändert (beim Btc). Richtig bemerkbar macht sich die SegWit Implementierung wohl nicht. Bei LTC hat die entsprechende Neuerung auch nicht gerade zu Mondflügen bei der Kursentwicklung gesorgt und im Übrigen steht mit der Einführung der 2 mb Blocksize im Herbst (Oktober-November, glaub ich?) ja noch mal nen ordentliches Paket an, was es zu stemmen gilt. Ich denke, die Investoren werden sich bis dahin noch zurückhalten.

 

Aber: Sollte zwischenzeitlich der begehrte ETF durch die SEC freigegeben werden, könnte es schon wieder ganz anders aussehen. Außerdem wird ja noch in der Schweiz ein ETF im Herbst aufgelegt. Wenn also Erhöhung der Blocksize reibungslos verläuft und in zeitlicher Nähe auch ETFs zugelassen werden, kann ich mir nen erheblichen Kursanstieg bis zum Ende des Jahres vorstellen. Was hier "erheblich" ist, vermag ich aber nicht zu sagen (3.000,-, 4.000,- oder gar 5.000,- Dollar).

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.