Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Name zum neuen Logo wär dann auch nicht schecht

 

Gox ist ja nicht schlecht. Das Management ist mies. Wechsle das aus (so dass es auch jeder nachvollziehen kann), lass Dir eine Regelung bzw. einen Rückzahlplan für die geprellten Kunden einfallen und in wenigen Wochen ist Gox wieder die führende Bitcoin Börse.

 

Vertrauen schaffen ist die Devise. Der Name und das Logo ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Google eine eigene Bitcoin-Börse betreiben wollte, bräuchte es dafür nichts gebrauchtes.

Der Markenname Google ist doch stark genug.

 

Sehe ich auch so. Google wird niemals für irgendetwas so viel Geld ausgeben, das sie 1) in wenigen Tagen selbst machen können und 2) eine derartige Rufschädigung erlitten hat. Whatsapp wurde übernommen weil es Marktvorreiter war und selbst bei Neuentwicklung einer anderen App die Leute da geblieben wären. Hier würden halt alle direkt rüberwechseln wenn Google draufsteht, weil dann gewiss ist, dass es die Vorreiterrolle übernimmt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gox hätte keinen Insolvenzantrag gestellt, bzw. nicht mit so einer Presseerklärung, wenn sich irgendwer für ihre beschissene Marke interessieren würde. Es hat sich niemand gefunden, der diesen Misthaufen übernehmen will. Wozu auch? Die Marke ist extrem beschädigt. Was bleibt? Ein patchiger Müllhaufen aus Bits and Bytes, der eh komplett neu programmiert werden muss. Und überhaupt: Mit 46 Mio Schulden beim Insolvenzgericht aufzuschlagen ist eine Frechheit sondergleichen, wenn ich gleichzeitig 750.000 btc unterschlage als wäre das nichts. Einige Verbindlichkeiten scheinen hier gleicher als andere - eine Pervertierung der Bitcoin Idee. Interessante Fragen gibt es viererlei :

 

a) Wurde Gox von Gutmeinenden plattgemacht um ein "Krebsgeschwür" aus der Bitcoin-Welt zu entfernen?

B) Wurde Gox plattgemacht, damit die Big Boys zu günstigen Kursen einsteigen können?

c) Wurde Gox plattgemacht um den BTC zu diskreditieren?

d) Waren die wirklich NUR zu blöd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut recherchierter Artikel. Irgendwie sieht man nach dem Lesen einiges anders.

Er kann einem irgendwie Leid tun!

 

Er hat auch viele Fehler gemacht. Er war mit dem Job einfach überfordert.

 

Am Ende hat er wohl in Panik seine Kunden um hunderte Millionen US$ betrogen.

 

Das wird für ihn wohl kein gutes Ende nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls er in Knast muss kann er ein Buch drüber schreiben, vieleicht später sogar nen Film, und damit Schulden bezahlen -)

 

Ich weiss nicht, ob es in Japan auch so etwas wie Privatkonkurs gibt.

 

Wenn ja, darf er das Geld aus dem Film behalten.

 

Interessant, was er mit seiner riesigen Menge Privatcoins macht.

 

Ob er sie wohl sicher versteckt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht mittlerweile fest, dass es sich im Fall Mt.Gox um Insolvenzverschleppung handelte. Somit wäre Kapelles nach deutschem Recht für die Erfüllung des Quotenschadens (der Schaden, der für die Gläubiger nicht entstanden wäre, wenn rechtzeitig, d.h. bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzantrag gestellt worden wäre) mit seinem gesamten privaten Vermögen schadensersatzpflichtig. Für ihn dürfte also meiner Meinung nach nichts mehr übrig bleiben.

 

Die Frage ist natürlich, wie das Insolvenzrecht in Japan aussieht. Ungeschoren wird er aber bestimmt auch da nicht davonkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hat er wohl in Panik seine Kunden um hunderte Millionen US$ betrogen.

Das wird für ihn wohl kein gutes Ende nehmen...

Man stelle sich nur vor, unter seinen Kunden sind Gangster/Banden gewesen, und nun kommen die nicht an ihre Coins !

Bei Charly Shrem , der schon "4 Finger Charlie" genannt wird, ist der private Key in einem Ring eingraviert . Ein Kommentator schrieb, wenn er in den Knast kommt, wird der Nick grausame

Wirklichkeit.

One fun anecdote from the interview: Shrem wears a ring engraved with the code that gives him access to the Bitcoin "wallet" on his computer.

“They started calling me four-finger Charlie,” he told Businessweek reporter Max Raskin, joking about the fact that a thief in-the-know could think to actually cut off his finger.

http://www.businessinsider.com/charlie-shrem-arrested-bitcoin-ceo-2014-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iven99

Um alle deine Fragen kurz zu bündeln:

 

NEIN, Bitcoin ist nicht dazu da, dass man von heute auf morgen durch "einen Miner kaufen, kostenlos auf Faucet/Giveaway-Seiten, erbetteln oder hier erarbeiten (???)" reich werden kann.

 

Darum, bitte lese dich mal wenigstens für ne Stunde ein, frage, wenn es DANACH Fragen gibt und bitte höre auf hier alles vollzuspamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Trollbuster jetzt aber nun recht geben!

Neuling zu sein schön und gut, da hat man es nicht immer einfach.

Aber sich hier anzumelden und in den 10 erstellten Beiträgen immer nur nachzufragen "Wie was geht" oder "ob jemand alles per Skype erklären kann" ohne sich zumindest etwas in die Materie rein zu lesen finde ich schon etwas faul.

 

Ich bin auch quasi Neuling, erst sein 01.01.2014 am Bitcoin geschehen beteiligt, habe aber alles was ich jetzt weiß mir selbst zusammen gelesen.

Lese doch einfach diesen Thread hier durch und dir werden nur noch wenige Fragen übrig bleiben ;)

 

Und ja, ich habe auch alle 485 Seiten durchgeackert!

 

Dauert zwar, aber wer wirklich Interesse hierzu und auch vorhat länger dabei zu bleiben der sollte sich schon selbstständig informieren können und nicht einfach alles auf dem Silbertablett servieren lassen.

Dann vllt. nach paar Tagen wieder weg sein und die ganze Mühen die anderen geopfert haben um das Wissen gebündelt und verständlich zu vermitteln war dann umsonst.

 

 

Will aber nich nur rumstänkern... Da ich mich nun doch endlich angemeldet habe und nicht einfach nur weiter mitlese, wollte ich ich mich nun mal bei allen für die Sehr interessanten Info's und Neuigkeiten bedanken! Hat sehr geholfen und weitergebildet :)

 

 

Edit

Mein Prognose lautet: Bis ende des Wochenende eine seitwärts Bewegung mit leichter Tendenz nach unten, danach gehts wieder minimal nach oben da Hoffnungen aufkeimen könnten wegen einer potentiellen Übernahme von MT. Gox und der damit erhofften Auszahlung der User.

Bearbeitet von BitCounter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem das MtGox die Transaktion erst 3 Wochen später gestoppt hat war sehr sehr verdächtig. Warum drückt man den Kurs runter bis auf $80 und entscheidet dann erst Transaktionen einzufrieren? Und was hatte es damit auf sich das man während den 3 Wochen wo bei Gox nix mehr lief trotzdem noch Geld aufs Gox überweisen konnte? Da flossen nochmal Millionen Dollar von Spekulanten zu Gox.

 

Ansonsten war ich recht überzeugt vom Bitcoin und habe noch Geld auf Bitstamp welches wartet in Bitcoins umgetauscht zu werden. Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Stimmung ist enorm schlecht und viele sind davon überzeugt das der Kurs noch zweistellig wird. Es wird davon gesprochen das ein einziger Hacker 850.000 Coins ergaunert hat. Wobei ich der Meinung bin das es ein inside Job von Karpeles war.

 

Außerdem sehe ich die Gefahr eines 3 Weltkrieges immer noch als realistisch an. Obama droht den Russen. Das ist kein gutes Zeichen. Es wurde schon vor einigen Monaten vorausgesagt das der WWIII Ende Februar starten wird. Und gestern ging es los das 2000 russische Soldaten die Insel in der Ukraine gestürmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.