Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Schade finde ich bei dem ganzen Durcheinander/Machtspielen nur, dass Miningfreie Coins nicht wirklich profitieren können. Hätte gehofft, das zumindest ein paar Investoren keine lust auf den quatsch haben und sich etwas suchen , dessen funktion nicht von einer Gruppe aussenstehender mit viel Rechenleistung abhängt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb piggybank:

Eben. Ich bin ja froh, dass ich meinen Gesamtbestand (in BTC gerechnet) damit wieder erhöhen konnte. Das will ich jetzt nicht wieder aufs Spiel setzen. Gier hat sich für mich selten gelohnt. Und bei BCH ist mir gerade zu viel Manipulation im Spiel.

Dann bist du im BTC derzeit aber auch nicht gut aufgehoben. Die beiden manipulieren sich gegenseitig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde ja sagen, dass der BCH, wie so vieles, nicht umsonst, sondern maximal kostenlos war.

Da ihm jetzt viele einen großen Wert beimessen, haben die Miner eine effektive Manipulationsmöglichkeit. Wie man sieht, werden derzeit so viele Blöcke pro Stunde für BHC erzeugt, dass ich kein Bock hatte, diese zu zählen und für BTC mal 2 pro Stunde, während der Mempool überläuft.

Und durch die vielen Unwägbarkeiten wie extreme Preissprünge, extrem lange Überweisungszeiten und die Gefahr, das ein Coin einfach ausgetrocknet wird, werden beide Coins zu reinen Spekulaionsobjekten.

Ich halte die Situation derzeit zwar für spannend, aber überhaupt nicht für gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dieterdp:

Ich halte die Situation derzeit zwar für spannend, aber überhaupt nicht für gut.

Das geht wohl den meisten so, aber konsquenzen zieht irgendwie keiner.

Es gibt ja mittlerweile mehr als nur einen Coin ( IOTA ist wohl der bekanteste ), die ohne Mining auskommen und damit vor solchen Manipulationen geschützt sind.

Aber so stark steigen, wie man es erwarten könnte, tun die nicht.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dingdingding:

- Der Kursverlauf des BTC als auch des BCH ist momentan so vorhersagbar wie ich es in den vergangen Jahren noch nicht bei irgend einem anderen Coin erlebt habe und deshalb meines Erachtens alles andere als frustrierend. Wer sich also über die Hintergründe aktuellster Kurssprünge im Unklaren ist dem empfehle ich, sich auch aus anderen Quellen Informationen zu beschaffen, dann wird sich euch wahrscheinlich ein sehr viel besseres Verständnis über das aktuelle Verhältnis zwischen dem BTC und dem BCH (bzw. den Personen hinter dem BCH) ergeben.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann gut verstehen, wenn jemand aus dem aktuellen BCH-Pump auch etwas für sich mitnehmen möchte. Mir allerdings erscheint es klar sinnvoller, günstig BTC zu kaufen (falls man neu einsteigt) oder aber sich als "schon länger hier holdender" nicht an dem unethischen Spiel der Personen hinter dem BCH zu beteiligen.

Wenn der Kurs vorhersagbar ist, wäre eine Prognose nicht schlecht.

Ein paar Links zu den erwähnten anderen Quellen wären auch toll.

Solche Aussagen, ohne Belege oder nachprüfbare Aussagen in Zusammenhang mit Aussage wie "unethisches Spiel", sind erst mal FUD.

Selbstverständlich sind alle CC schon allein auf Grund des im Vergleich zu anderen  Märkten geringen MarketCap manipulierbar. Ob wirklich manipuliert wird oder ob die Herde nicht einfach blind rumrennt ist dadurch aber nicht gesagt.

Also bitte etwas Butter an die Fische....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose für BCH, da würde ich mich den anderen "Experten" hier anschließen und sagen, der kommt durch Unsicherheitsfaktoren erstmal auf 800USD +-100 zurück. Ehrlich gesagt würde es mein Vertrauen in das System eher stärken, wenn BCH zurückgeht, als wenn er jetzt immer weiter steigt.

Prognose für BTC, der macht einfach das Gegenteil vom BCH, geht aber mittelfristig erstmal auf 4800 bis 4000USD zurück.

Fazit für Zocker: Das sind die geilsten Wochen des Jahres. Nehmt Urlaub, stellt einen Eimer unter den Stuhl und knausert nicht mit Fertigpizza. (Hier sind mehrere Jahresgehälter rauszuholen, ganz egal was die Steuer hinterher dazu sagt :))

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, GutGeschätzt said:

Prognose für BCH, da würde ich mich den anderen "Experten" hier anschließen und sagen, der kommt durch Unsicherheitsfaktoren erstmal auf 800USD +-100 zurück.

Prognose für BTC, der macht einfach das Gegenteil vom BCH, geht aber mittelfristig erstmal auf 4800 bis 4000USD zurück.

Fazit für Zocker: Das sind die geilsten Wochen des Jahres. Nehmt Urlaub, stellt einen Eimer unter den Stuhl und knausert nicht mit Fertigpizza. (Hier sind mehrere Jahresgehälter rauszuholen, ganz egal was die Steuer hinterher dazu sagt :))

Wie kannst du beim traden von BTC oder BCH ein Jahresgehalt rausholen wenn die Kurse fallen? 

Mit normalem Handel eig nicht das wären doch klassische Optionen mit Hebel usw.?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grinch60:

Wie kannst du beim traden von BTC oder BCH ein Jahresgehalt rausholen wenn die Kurse fallen? 

Mit normalem Handel eig nicht das wären doch klassische Optionen mit Hebel usw.?!

Wenn ein Kurs steigt, fällt der andere. Du gehst aus dem einen Coin mit Gewinn raus und haust den in die gefallenen Kurse des anderen. Dann kommt ein fettes Jojo und du wechselst wieder und hast 2 Kühe 3mal gemolken. (Ist aber absolut nicht für Anfänger zu empfehlen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wenn ein Kurs steigt, fällt der andere. Du gehst aus dem einen Coin mit Gewinn raus und haust den in die gefallenen Kurse des anderen. Dann kommt ein fettes Jojo und du wechselst wieder und hast 2 Kühe 3mal gemolken. (Ist aber absolut nicht für Anfänger zu empfehlen)

Und dank deiner Tools kennst du natürlich die Punkte wo es zum Jojo kommt ganz genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Statistical Price Predictions for 10 Cryptocurrencies

https://medium.com/@spreadstreet/10-statistical-price-predictions-for-10-cryptocurrencies-b8167f076d5d

Vorhersage der Preisentwicklung wichtiger Kryptowährungen auf Basis statistischer Simulationen.  Die Bandbreite der Prognose ist allerdings sehr hoch. Die Methode wird laut Autor auch für Aktien eingesetzt. 

"By the end of the article, you will have the following:

- A one-year simulation of top cryptocurrencies

- Likely price range of each cryptocurrency

- A downloadable model to complete yourself"

 

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MN7:

Und dank deiner Tools kennst du natürlich die Punkte wo es zum Jojo kommt ganz genau?

Niemand trifft den höchsten oder niedrigensten Kurs...da muss man selbst entscheiden, wieviel Risiko man geht. Ich habe lege mir immer einen Zielkurs fest an dem ich kaufe/verkaufe. Da lasse ich zwar immer was liegen, aber ich schlafe ruhig.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten für alle, die BCH wieder bei 250 Euro sehen wollen und Btc wieder bei 6600 Euro: ich habe mir einen kleinen Fomo Kauf gegönnt und hab mir ein paar BCH zugelegt (um mich beim nächsten pump nicht wieder ganz stark zu ärgern) . Es ist damit klare Sache, dass bei meinem Trading Glück der nächste pump kurzfristig ausfällt und der ganze Scheiss in den Keller rauscht, wo er imho auch hingehört.  Für alle, die voll in BCH investiert sind und /oder nen Poster von Roger über dem bett hängen haben: Sorry, der Tag musste kommen, an dem ich dem Fomo Druck nachgeben würde. B)

  • Haha 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Gute Nachrichten für alle, die BCH wieder bei 250 Euro sehen wollen und Btc wieder bei 6600 Euro: ich habe mir einen kleinen Fomo Kauf gegönnt und hab mir ein paar BCH zugelegt (um mich beim nächsten pump nicht wieder ganz stark zu ärgern) . Es ist damit klare Sache, dass bei meinem Trading Glück der nächste pump kurzfristig ausfällt und der ganze Scheiss in den Keller rauscht, wo er imho auch hingehört.  Für alle, die voll in BCH investiert sind und /oder nen Poster von Roger über dem bett hängen haben: Sorry, der Tag musste kommen, an dem ich dem Fomo Druck nachgeben würde. B)

Kaum biste drin, geht der Preis runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb btc-me:

https://news.bitcoin.com/bitcoin-ethereum-rsk-launch/

Am 4. Dezember ist Schluss mit dem BTC Skalierungsproblem - da startet die Open-source smart contract Platform RSK 

http://www.rsk.co/

HEUREKA! Am 4. Dezember ist das BTC Skalierungsproblem endlich endgültig und umfassend gelöst!! 

Dass der ganz große Jubel bisher ausbleibt, könnte vielleicht daran liegen, dass die Realität dann doch etwas weniger rosig aussieht: RSK ist ein ziemlich experimentelles Sidechain-Projekt, welches mit Bitcoin kaum etwas zu tun hat, abgesehen davon, dass man BTC in das RSK-Netzwerk ein- bzw. auszahlen kann. Beides setzt dummerweise eine BTC-Transaktion voraus... Am eigentlichen BTC-Skalierungsproblem ändert RSK also gar Nichts.

Der größte Witz ist allerdings, dass Bitcoin RSK technisch gar nicht unterstützt. Dazu wäre ironischerweise ein Bitcoin-Hardfork nötig. Da dies in absehbarer Zeit wohl nix wird, hat RSK eine Art Krücke gebaut: Man muss seine BTC einer zentralen Instanz, der sogenannten "Federation" anvertrauen, bevor man mitmachen kann. :rolleyes:  Mit der Idee von Bitcoin ("trustless") hat das dann natürlich überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich will jetzt RSK nicht schlecht reden: Es ist ein interessantes Projekt! Aber RSK jetzt als den Heilsbringer darzustellen ist wohl eher Wunschdenken...

 

Der einzige zurzeit verfügbare Fix für die geringe Kapazität ist eine Erhöhung der Blockgröße. Das taugt vielleicht nicht als Dauerlösung, aber mittelfristig reicht das erstmal, um den BTC wieder funktionsfähig zu machen. BCH hat diesen Fix -als neuen Coin- implementiert. SegWit2x wollte diesen Fix auch auf die Original-Chain bringen. Das ist gescheitert und deshalb steht der BTC jetzt ziemlich blöd da...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ngt:

10 Statistical Price Predictions for 10 Cryptocurrencies

https://medium.com/@spreadstreet/10-statistical-price-predictions-for-10-cryptocurrencies-b8167f076d5d

Vorhersage der Preisentwicklung wichtiger Kryptowährungen auf Basis statistischer Simulationen.  Die Bandbreite der Prognose ist allerdings sehr hoch. Die Methode wird laut Autor auch für Aktien eingesetzt. 

"By the end of the article, you will have the following:

- A one-year simulation of top cryptocurrencies

- Likely price range of each cryptocurrency

- A downloadable model to complete yourself"

 

Ich mag ja Monte Carlo Simulationen, die Vorhersage für OmiseGO ist aber mit Vorsicht zu genießen :D (das wär ja eine 704412-fachung des Wertes, es müsste auf ein Marketcap von über 4,9*10^13 USD (49000 Milliarden Dollar) steigen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vidar33:

Habe ich es richtig verstanden: BCH muss auf $4000 hochgepumpt werden, damit es nach dem 'soft fork' für die Miner immer noch attraktiv bleibt weiter BCH zu minen?

Nein!

Der "Softfork" ist ein Hardfork und danach wird die BCH-Difficulty immer recht genau passen. D.h. der BCH wird zu jeder Zeit "attraktiv" für Miner sein. Die Blockzeit wird also bei 10 Minuten liegen, egal was die Preise und die Hashrate machen!

Übrigens ein Fix, den BTC dringend nachholen sollte um solche Situationen wie jetzt in Zukunft zu verhindern!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb danton:

Nein!

Der "Softfork" ist ein Hardfork und danach wird die BCH-Difficulty immer recht genau passen. D.h. der BCH wird zu jeder Zeit "attraktiv" für Miner sein. Die Blockzeit wird also bei 10 Minuten liegen, egal was die Preise und die Hashrate machen!

Übrigens ein Fix, den BTC dringend nachholen sollte um solche Situationen wie jetzt in Zukunft zu verhindern!

Ich würde jetzt fast einen BCH darauf wetten, dass im Dezember eine Ansage kommt, dass Bitcoin einen Fork bekommt, der RSK-Unterstützung beinhaltet. Das wäre nämlich ein prima Grund wieder den BTC zu pumpen, der bis dahin ziemlich leer sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung (dieses mal eher ernst gemeint) : ich denke, dass war es mit der Korrektur beim Btc und die 6.000 Dollar haben (im Wesentlichen) gehalten.  Die News des abgesagten Fork sind verarbeitet, die schwachen Hände sind raus. Die nächsten Wochen beinhalten neues Potenzial für den Btc (u. a. anstehende Futures) und ich kann mir gut vorstellen, dass das Core Team mal richtig in Klausur geht und vielleicht am Ende doch mal was brauchbares raushaut.  Also, ich sehe noch für 2017 Luft nach oben und die Chance auf eine Jahresendralley.  

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Meine Einschätzung (dieses mal eher ernst gemeint) : ich denke, dass war es mit der Korrektur beim Btc und die 6.000 Dollar haben (im Wesentlichen) gehalten.  Die News des abgesagten Fork sind verarbeitet, die schwachen Hände sind raus. Die nächsten Wochen beinhalten neues Potenzial für den Btc (u. a. anstehende Futures) und ich kann mir gut vorstellen, dass das Core Team mal richtig in Klausur geht und vielleicht am Ende doch mal was brauchbares raushaut.  Also, ich sehe noch für 2017 Luft nach oben und die Chance auf eine Jahresendralley.  

Brian und Tone sind anderer Meinung:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.