Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb BitMat:

Hey haben wir ein paar Wale hier die nochmal kurz all in gehen, so dass wir alle zum Ek raus können? :)

 

Du kannst gern deine BCH bei mir abladen. Hab auf Bitcoin.de ne Kauforder im 3stelligen Bereich reingesetzt -> aber auch nur fürn Shortie. -> habe nicht vor, die lange zu behalten, wenn sie mir erstmal in die Hand gedrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GutGeschätzt:

Du kannst gern deine BCH bei mir abladen. Hab auf Bitcoin.de ne Kauforder im 3stelligen Bereich reingesetzt -> aber auch nur fürn Shortie. -> habe nicht vor, die lange zu behalten, wenn sie mir erstmal in die Hand gedrückt werden.

3stellig BTC oder 3stellig EUR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die minus Prozente gehen bei den meisten Währungen langsam zurück. Dash dreht gleich ins Plus. Könnte ein Indikator für einen allgemeinen Anstieg sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BitMat:

Kurs geht wieder über 8000... gibt genug wiederstand jetzt

 

Leute, seid nicht naiv, schaut Euch den Kurs an:

https://www.bitfinex.com/t/BTC:USD

oben links auf 5min stellen.

 

Um positiv auszubrechen, also Kaufsignale zu signalisieren, müsste der Kurs auf etwa 9800/9900 steigen. Alles andere bedeutet, dass Trader aus der Treppenbewegung ihre Gewinne realisieren, siehe boardfreak, der fließig am shorten ist. Eine gute Phase, um den Markt zu shorten und ein bischen extra cash zu machen, wo es doch bis vor paar Tagen noch hieß: Shorte niemals den BTC.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Aber da ist doch was dran, denkst Du nicht? Alles andere wäre meiner Meinung nach naiv.

Wäre ich eine Bank würde ich auf jeden Fall so denken und handeln. Immerhin profitieren sie vielfach:

- Imageschaden für Bitcoin

- Imagegewinn für Banken da Votalität vorausgesagt

- Gewinne aus Trades

Schaut man sich die Kurse an, werden alle Coins gleichmäßig in den Keller gezogen, außer Dash. Nur bei Dash scheint ein Wal drin zu stecken, der tatsächlich an die Sache und den Kurs glaubt und Gegenwehr leistet. Man muss bedenken, dass zukünftigen Partnern die Kurse zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich total egal sind, denn der Markt ist dafür noch zu jung. Und deswegen ziehen eben andere ihre Nummern durch.

Wenn man es genau betrachtet, könnte das ganze auch auf 0 laufen:

Im Dezember 2013 wurde das Market Cap auf 14Mio. USD gepumpt, nur um anschließend bis Sept 2015 auf 4Mio. USD wieder zu fallen. In diesem Zeitraum hat sich also keine Sau mit ein bischen Knete (14 Mio. USD sind total lächerlich) für den Kurs des BTC interessiert. Die 4Mio. USD Endstand aus Sept 2015 sind der echte Grundpfeiler, die Early Adaptors, auf dem der Kurs aufbaut. Also schon da hat nur ein Big Player Spielchen gemacht und Knete verdient.

Ich sage nicht, dass er so weit runter geht, das geht sehr wahrscheinlich gar nicht, weil mittlerweile viel zu viele Spekulanten um den BTC buhlen, aber der wahre Wert von Blockchain und des BTCs liegt nicht im Kurs des BTC.

 

Wenn ich ein Big Player wäre und an den Kurs den BTC glaube, würde ich den Markt doch umgehend wieder stabilisieren, um Vertrauen zu schaffen oder noch besser: Ich hätte ihn erst gar nicht abstürzen lassen.

Na ja, in der Weihnachtszeit kann man durchaus mal ein Märchen spinnen.....:)

"Nur bei Dash scheint ein Wal drin zu stecken"        Woher hast Du das denn ?

"Also schon da hat nur ein Big Player Spielchen gemacht und Knete verdient."        Woher hast Du das denn ?

"Aber da ist doch was dran, denkst Du nicht? Alles andere wäre meiner Meinung nach naiv."

Ich bleibe lieber beim Ouzo, da kenne ich die Nebenwirkungen......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hagen Skolik:

"Also schon da hat nur ein Big Player Spielchen gemacht und Knete verdient."        Woher hast Du das denn ?

Schau Dir vor Teilnahme an der Diskussion doch bitte den Chart an. Entgegen dem Trend ist er als einziger nach dem Fallback auf ein neues ATH gestiegen. Dafür braucht es ein paar Milliönchen, denkst Du nicht? Dem Short-Versuch von 13 Uhr heute hat er auch massiv widerstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile werden 713 angeboten auf bitcoin.de. Ich denke - keine Prognose - es könnte bei leichtem Gewinn nun erst recht eine Panik einsetzen weil viele versuchen alles mitzunehmen bevor es wieder runter geht. Vielleicht kommt nun die vierte Spitze nach unten. Bei den voherigen Spitzen seit heute Morgen, ist es immer um etwa 500$ bergauf gegangen, bevor es wieder bergab ging, was nun gerade scheinbar wieder passiert. Es geht 500 hoch, die leute nehmen den Gewinn mit und es geht noch schlimmer nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Da bin ich mal 3 Stunden offline, lese mir die letzten Beiträge durch und denke, die Kryptowelt sei untergegangen.  Dann schau ich auf den Kurs und sehe: alles ne Wolke!  Optimistisches Kursziel für Ende November habe ich bei 7000 Euro angepeilt. Und liegen 1000 Euro drüber. Mein Vorschlag an alle, die "ihre" erste Korrektur erleben. Nen Bier öffnen (16 Uhr ist durch) und sich auf die Simpsons freuen und bitcoin mal bitcoin seien lassen. :)

Ich hab ja nen paar Beiträge vorher ein Vietnam für die Neueinsteiger voraus geahnt, aber das ist doch jetzt kein Grund, in Unruhe zu geraten. Meine Einschätzung: wir sind kurstechnisch voll im Plan und es sieht sehr gesund aus. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kleeblättchen:

Mittlerweile werden 713 angeboten auf bitcoin.de. Ich denke - keine Prognose - es könnte bei leichtem Gewinn nun erst recht eine Panik einsetzen weil viele versuchen alles mitzunehmen bevor es wieder runter geht. Vielleicht kommt nun die vierte Spitze nach unten. Bei den voherigen Spitzen seit heute Morgen, ist es immer um etwa 500$ bergauf gegangen, bevor es wieder bergab ging, was nun gerade scheinbar wieder passiert. Es geht 500 hoch, die leute nehmen den Gewinn mit und es geht noch schlimmer nach unten.

Ja, die 2 Euro sind ne Frage von Stunden. :P

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kein FIAT und bin investiert. Shorten ist mir zu stressig jetzt. Jungs, man sieht sich in 2 Tage :)

vor 19 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Aber wenn der Preis nochmal 30% runtergeht ist noch mehr weg! PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ein bisschen später sind nochmal 30% weg! NOCHMEHR PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn jetzt eine absolute Trendwende einsetzt und der Preis für Monate mehr runter als rauf geht? PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn sich BTC nie wieder erholt und alles Geld in 6Monaten futsch ist? PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIKKKKKKKKKKKKKKK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AhhhhHh!!!!
Ach verdammt, bin si panisch ich würde glatt aus dem Fenster springen....wobei......ich sitzt ja im Erdgeschoss, dann bringt mir ja nichtmal das was :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb btcfan279:

Ich glaube, letzte Nacht haben einige mit ner Kanne Kaffee die Nacht am Rechner verbracht. Bin auch erst um kurz vor 0.00 off gegangen. Langsam reichts, das WE naht :)

Hab aber trotzdem nochmal Fiat in Stellung gebracht, man weiss nie :)

Mein FIAT schwebt noch zwischen Hausbank-Girokonto und Fidor herum, menno. Hatte durchaus andere Pläne damit für so einen Dip wie heute. :unsure:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Aber wenn der Preis nochmal 30% runtergeht ist noch mehr weg! PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ein bisschen später sind nochmal 30% weg! NOCHMEHR PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn jetzt eine absolute Trendwende einsetzt und der Preis für Monate mehr runter als rauf geht? PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn sich BTC nie wieder erholt und alles Geld in 6Monaten futsch ist? PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIKKKKKKKKKKKKKKK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese vielen "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" machen mich ganz panisch:D

Joo Leute es ist vorbei,
das war es,
finito,
nix Kryptowelt,
tot,
für immer,
und ewig,
und noch viel länger.

Also bitte alle verkaufen, aber sofort, ...damit ich meine verpasste 2$ Möglichkeit nachholen kann.:wub:

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Interessant:

Schön wie viele Neue hier wieder unterwegs sind. Willkommen bei eurem ersten "Crash". Auch ihr werdet ihn überleben und euch nach etwas Lehrgeld wünschen, ihr hättet gehalten und im Zweifel unten nochmal nachgekauft. 

muss das sein, so verkaufen die ja nicht:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Panikfaktor noch etwas zu erhöhen. Die meisten Altcoins haben in der Vergangenheit ein sehr großes Hoch erlebt und sind dann erstmal auf ein Viertel dieses Hochs zusammengeschrumpft. Nun, BTC ist größer als jeder Altcoin. Das Ziel: 10000USD wurde erreicht. Für manchen Wal kann das eine Trendwende bedeuten -> Er zieht mehr aus dem Markt als er wieder reinsteckt. Würde nun BTC erstmal auf ein Viertel zusammenschrumpfen -> nicht so gut für die meisten. Ganz ausschließen lässt sich das nicht.

So lange es jetzt schön abwärts geht, einfach die Stufenbewegung mitnehmen. Man muss auch nicht jede Stufe erwischen. Da reicht schon jede zweite Stufe. Man darf nur nicht vergessen, den Coin dann auch wieder loszulassen. Man wird die Dinger nur bei grünen Kerzen mit Gewinn los. Hat man die letzte Kerze verpasst, hat man sich halt vershortet und macht Verlust (ob nun realisiert oder nicht, Verlust bleibt Verlust, denn das Geld hätte man auch bei tieferem Stand in mehr Coins investieren können) Gäbe es diese Shortbewegungen nicht, hätten wir einfach nur einen fetten Strich gen Süden. Der Markt wird dadurch stabilisiert und es gibt immer noch Ausstiegsmöglichkeiten für jene, die ihren Verlust begrenzen wollen.

Und nö -> ich besitze gerade nicht einen einzigen Coin und muss mich nicht selbst beruhigen -> vielmehr hoffe ich auf den schnellen Zock, was bei den lahmen Bewegungen auf Bitcoin.de schon an ein Kunststück grenzt, wenn es denn mal gelingt.

 

Ach und was die ganze Fiboindex-Malerei bei zum Beispiel BCH oder anderen Altcoins angeht, die kann bei einer richtigen BTC-Korrektur natürlich auch mit Leichtigkeit unterschritten werden. Normalerweise wäre bei BCH spätestens bei 850USD Schluss, eher noch etwas früher. Rennt BTC nun wirklich auf die 6700USD an, kann diese untere Linie beim BCH unterschritten werden (kurzfristig).

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.