Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jungs, meine Glaskugel spinnt! Bis gestern Abend hat sie mir noch klar und deutlich gezeigt, wie sich der Bitcoin in den nächsten Wochen entwickelt. Aber nun kann ich schütteln so viel ich will: sie zeigt nur eine trübe Winterlandschaft. Seit über einem Jahr war sie der Kompass meines Hodler-Lebens. Was soll ich tun? Verkaufen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bea_Weh:

Jungs, meine Glaskugel spinnt! Bis gestern Abend hat sie mir noch klar und deutlich gezeigt, wie sich der Bitcoin in den nächsten Wochen entwickelt. Aber nun kann ich schütteln so viel ich will: sie zeigt nur eine trübe Winterlandschaft. Seit über einem Jahr war sie der Kompass meines Hodler-Lebens. Was soll ich tun? Verkaufen?

Wieso wird eine glaskugel für ein hodler Leben benötigt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bea_Weh:

Jungs, meine Glaskugel spinnt! Bis gestern Abend hat sie mir noch klar und deutlich gezeigt, wie sich der Bitcoin in den nächsten Wochen entwickelt. Aber nun kann ich schütteln so viel ich will: sie zeigt nur eine trübe Winterlandschaft. Seit über einem Jahr war sie der Kompass meines Hodler-Lebens. Was soll ich tun? Verkaufen?

https://bitcoinmagazine.com/articles/bitcoin-price-analysis-potential-correction-could-be-coming/

Das ist die parabolische Kurve vom Verlauf des Bitcoins jetzt und in der Theorie für 2018. Für Holder, die mit dem Finanzamt in Sachen Abgeltungsteuer  (wenn du Kryprowährungen ein Jahr nicht anrührst sind sie Abgeltungsteuer frei) nichts zu tun haben wollen, eher belanglos. 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=831547.msg9293359#msg9293359

Dazu eine Kurve aus dem Jahr 2014, gestern von einem anderen User gepostet. Dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.

 

Wenn du Traden willst ist die obere Kurve ein Ansatz, mehr aber auch nicht. Da musst du deine eigene Technik entwickeln, wie du das ganze angehst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Solomo:

https://bitcoinmagazine.com/articles/bitcoin-price-analysis-potential-correction-could-be-coming/

Das ist die parabolische Kurve vom Verlauf des Bitcoins jetzt und in der Theorie für 2018. Für Holder, die mit dem Finanzamt in Sachen Abgeltungsteuer  (wenn du Kryprowährungen ein Jahr nicht anrührst sind sie Abgeltungsteuer frei) nichts zu tun haben wollen, eher belanglos. 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=831547.msg9293359#msg9293359

Dazu eine Kurve aus dem Jahr 2014, gestern von einem anderen User gepostet. Dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.

 

Wenn du Traden willst ist die obere Kurve ein Ansatz, mehr aber auch nicht. Da musst du deine eigene Technik entwickeln, wie du das ganze angehst. 

Sehr cool die 10000 vorhergesagt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:

Kompliment! Neue Märkte - alternative Rangehensweisen. Informiert sein - wichtig. Aber Chartbewegungen ver-innerlichen, dem Zufall keine Chance und wenn auch nur einen "kleinen" Schritt voraus. Was ist der Plan? Wie hoch das Ziel?  Wieviele 0 hinter der 100,- ;)

Danke. :) Ich hab' mehrere. Durchschnittlich tägliche Ausgaben wieder rein zu bekommen ist eins davon, was ich dann auch nach reichlich Lehrgeld, welches ich mühsamst wieder rein verdient hab, geschafft hab'. War aber Alles SpielGeld, welches ich durch 180 Euro in btc von 2013-2017 verdient hab'. Ich beiß mich in den Hintern dafür, dass ich meine btc verkaufte.

Und dann geht's mir um MonatsMieten. Je mehr MonatsMieten ich reinbekomme, desto eher kann ich mal 'nen langen Urlaub nehmen und mich noch mehr darauf konzentrieren. noch mehr Geld zu verdienen. Ich will mir nichts kaufen, ich will nur dass meine Familie (Eltern, Schwester mit Kind) ohne Arbeit leben können.

Bearbeitet von SonnenSchirm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Achtung! Bitcoin.de blockiert die Auszahlung.

Mit einem eingebauten internen Fehler verhinder Bitcoin.de die Auszahlung von Bitcoin. 
Eine Funktion, die jahrelang funktionierte, was die Frage nach den tieferen Sinn aufkommen lässt.

Vor ein paar Monaten führte Bitcoin.de, zum Ärger der Nutzer, zusätzliche Gebühren für die Auszahlung ein, mit der Begründung der höheren Minier-Gebühren.
Ab da an wurde also die "Netz"-Gebühr vom auszuzahlenden Betrag abgezogen und unter der Gebühr als Endbetrag angezeigt.

Jetzt bleibt der Endbetrag leer! (Der Nutzer kann ihm auch nicht selbst eintragen.)
Mit dem abschicken kommt dann die Fehlermeldung. Der Endbetrag wurde INTERN VON BITCOIN.DE falsch berechnet. Die "Netz"-Gebühr wurde dazu addiert. :angry:

Das sie nicht so blöd sind, das richtig zu berechnen, zeigt die Fehlermeldung. Hier wird der maximale Betrag angezeigt, abzüglich der Gebühr.

Beispiel: 1 Bitcoin, 0,00032093 "Netz"-Gebühr.

errechneter Gesamtbetrag:                1,00032093 BTC. 
maximale Betrag (Fehlermeldung):  0,99967907 BTC

Das hat jahrelang reibungslos funktioniert. Es wurde also bewusst geändert. (Den ich nehme mal nicht an, dass sich Code auf den Server nicht von alleine ändert) und damit jegliche Auszahlung verhindert. Was soll dass? Kann Bitcoin.de nicht mehr auszahlen? Pleite?
Das ist sehr ärgerlich!

Axiom

 

PS: Wer das mit einer Schleife aus nutzt (und kleiner als den Maximalbetrag bleibt), leert in kürze die Hot-Wallet von Bitcoin.de.

Die Sache ist also sicherheitsrelevant.

Bekanntlich sind Bitcoin, die einmal weg sind, immer weg. Wer zu Bitcoin.de irgendwie Kontakt hat, sollte dies umgehend weiter melden. Da lohn sich sicherlich auch ein aus den Bett klingeln.

???

Um es mal in "jugendsprech" zu sagen ... "Was labersch Du?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Hatte auf etwa 8000 Einsatz 400 Euro Verlust. Mit dem Ersteinsatz beim Einstieg am Wochenende hatte ich noch Glück. Dann alles raus, wieder einige Male eingestiegen und ohne Gewinn vorsichtshalber raus, dann falsch eingestiegen(viel zu hoch) und falsch raus, zum tiefsten Kurs..." - wie wäre es mal mit rauszoomen? mal drüber nachdedacht mind x tage zwischen kauf und verkauf aks regel festzulegen? was du machst kostet doch nur lebenszeit und gebühren - das risk-reward-ratio ist imho komplett falsch

wenn du wirklich jeden pups daytraden willst dann mach das auf zb okex-com: bis zu 20er hebel, nur 0.03% fees je trade, keine zinsen fürs hebeln, massig volumen, app, keine nachschusspflicht...

also mein tipp: schieb 0.1 btc nach okex und trade dort die 3monatigen futures  mit 20er hebel immer mit 1 contract - dann kannst je trade immer max 5 usd verlieren - das machst du mindestens ein paar wochen lang - hast du danach mehr als 0.1 btc im tradingaccount dann ist trading EVTL etwas für dich und du kannst den einsatz langsam etwas erhöhen - hast du weniger dann ist trading nichts für dich und du solltest die paar kröten als lehrgeld betrachten

http://www.bitcoinfuturesguide.com/futures-guide.html

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak 

was ist denn deine Prognose, noch mal runter, Konsolidierung oder langsam hoch? Überlege nämlich eine kleine Position mit einem Einstieg bei 8270€ mit null Verlust/Gewinn aus btc wider raus zu ziehen und darauf zu spekulieren das btc nochmal z.b. auf 7800€ oder so runter geht...

Das gleiche bei ETH. Dort habe ich eine Position bei 375€. Wenn diese knapp überschritten ist raus um die Gebühren + Einsatz wider raus zu haben und dann weiter unten wider rein...

Wie ist deine Meinung dazu?

Oder war es das jetzt mit der "Korrektur"...

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... was ist denn deine Prognose ..." - habe ich ein paar posts weiter oben geschrieben - das ist kein trading sondern zeitverschwendung - entweder du musst größere schwünge ungehebelt traden ider du musst hebeln - was ihr hier seit unzähligen seiten als trades postet ist reinstes würfeln - nur mal zum vergleich: meine ungehebelten trades waren von unter 10 usd bis über 100 usd - dann von unter 100 usd bis über 1000 usd - dann bis mitte 2015 all out - dann unter 300 usd wieder rein - und nun trade ich überhaupt nicht mehr sondern balanciere immer mal wieder meine waage aus - aktuell: 50% usd 25% btc 25% verleihbare altcoins

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann also würfeln. Die Grundregeln beim BTC-Würfeln:

6erPasch = all-in gehen

1erPasch = all-out gehen

ne kleine Straße 1-3 = gestaffelt verkaufen

ne große Straße 4-6 = gestaffelt kaufen

kleine Raute 1 3 5 = Panikverkauf all-out in 2Minuten

große Raute 2 4 6 = FOMO-Kauf deluxe all-in in 2Minuten

komisches Geraffel 1 2 5 oder 2 4 5 oder ähnliches = im Forum rumtrollen

  • Love it 2
  • Haha 5
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Aha, also am besten gar nichts tun und abwarten da die Bewegung zu klein sind um effektiv Gewinn daraus zu ziehen... Ok, danke für deine Meinung.

Kommt halt drauf an, was du erwartest. Bei diesen 500 Dollar Kursschwankungen aktuell kann man durchaus Gewinn machen. Die Frage ist halt, ob es dir den Aufwand und das Risiko wert ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.