Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Solomo:

Die sollen sich bei Draghi und seiner Zinspolitik bedanken und nicht den kleinen Mann dafür büßen lassen.

Da ich das nun hier schon ziemlich oft höre, möchte ich mal was dazu sagen: Was würdet ihr anders tun?

Würdet ihr die Zinsen oben lassen? Das führt aber dazu, dass sich die Staaten, allen voran Griechenland, Portugal, Italien und Spanien nicht mehr entsprechend verschulden können. Die EZB kauft ja auch Unternehmensanleihen auf, warum wohl? Sie versucht das ewige Wachstum zu ermöglichen und verlängert das Koma mit unausweichlichem Tod seiner Patienten nur noch mehr. Das ist ziemlich dumm, aber was soll er sonst machen, schliesslich will sich ja auch kaum ein Politiker der Wahrheit stellen, dass der Euro wohl zu deutliche Mängel hat, dass sogar die Idee des Schuldgeldsystems an sich eventuell nicht mal langfristig funktionieren kann. Daran kann Draghi nichts ändern, nur unsere Politiker. Aber die sind sich ja ihrer absoluten Weisheit bewusst und brauchen solche Informationen nicht...Hetzen wir lieber Flüchtlinge oder Flüchtlingshasser durchs Dorf, möglichst abwechselnd damit unser Weltbild auch schwarz-weiss bleiben kann.

 

-> Das ganze Geldsystem braucht einen New Deal, da können einige wenige wenig dran rütteln.

 

Ok sorry: Prognose: starkes Kurswachstum zwischen 25. und 30 Dezember, danach Seitwärtsbewegungen in den Januar rein. Sobald die Big Boys wieder kommen gehts dann wieder aufwärts..

Bearbeitet von BIEBR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb segeln:

Ich würde im Prognosethread bei bitcoin Prognosen abgeben und nicht über die EZB Zinspolitik bei fiast-Währumngen labern

hab den Beitrag noch um eine Prognose ergänzt ;)

Mit Bitcoin hat das übrigens sehr wohl was zu tun, mit der Prognose aber nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vidar33:

Ich versuche es nochmals: hat jemand hier REQ?

Hab ich als Favorit im Binance, aber noch nicht gekauft weil der so hoch stand. Muss man mal länger beobachten was der so macht.

 

vor 4 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Neues ATH unterm Weihnachtsbaum ? Halte ich nicht mehr für ausgeschlossen.....:)

Es soll ja auch Weihnachtsbaum- Hodler geben.

Hoden ähh Hodeln am Weihnachtsbaum ist immer gut.

Meint ihr XVG bleibt langfristig hoch? Er steigt immer mal wieder, zwar nicht viel aber nunja. Ich weiß nicht was ich von dem halten soll. Hab einige aber eigentlich nur so weils nett ist.

Meine Bauchgefühlprognose sagt mir das der gepumpt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Solomo:

Der Baussparvertrag kann 7 Jahre nach Zuteilungsreife liegen gelassen werden.

Wie kommst du auf 7 Jahre? Soweit ich weiss kann der bausparvertrag 10 Jahre nach zuteilungsreife liegen gelassen, falls nicht voll gespart ist. Habe das auch mal aus einem Urteil.

Bist du dir sicher mit den 7 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blacksummer123:

Wie kommst du auf 7 Jahre? Soweit ich weiss kann der bausparvertrag 10 Jahre nach zuteilungsreife liegen gelassen, falls nicht voll gespart ist. Habe das auch mal aus einem Urteil.

Bist du dir sicher mit den 7 Jahren?

ist der voll angespart, kann die BSK 10Jahre und 6 Monate lt. BGH von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blacksummer123:

Wie kommst du auf 7 Jahre? Soweit ich weiss kann der bausparvertrag 10 Jahre nach zuteilungsreife liegen gelassen, falls nicht voll gespart ist. Habe das auch mal aus einem Urteil.

Bist du dir sicher mit den 7 Jahren?

Kündigungen zehn Jahre nach Zuteilungsreife zulässig

Ich revidiere mich. 10 Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Kündigungen zehn Jahre nach Zuteilungsreife zulässig

Ich revidiere mich. 10 Jahre. 

Ich kann das bestätigen... habe  das vor 1-2 jahre extra recharchiert, weil ich auch einen gut dotierten bausparvertrag von 1997 habe und ihn wieder reaktiviert habe zum eizahlen bei den guten zins

Bearbeitet von blacksummer123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.