Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Puki:

Vielen Dank, das macht es klarer. 

Das heißt, um meine BTC von meiner PaperWallet zu einer iOS-Wallet zu verschieben, muss ich den PrivateKey „nur“ der iOS-Wallet übergeben? Und die gibt ihn nicht weiter, um die Transaktion zu legitimieren?

 Das meinte ich mit kompromittieren. 

 

 Sorry, falls ich total dämliche Fragen stelle. 

Meiner Meinung nach gibt es keine dämlichen Fragen, deshalb mach dir keine Gedanken.

Und ja du hast recht. Dem Handy-Wallet gibst du dann den Privatekey des alten wallet, damit überprüft wird, was drauf ist und es automatisch transferiert wird.
Es gibt auch Seiten (https://blockchain.info/)die Import/Export Funktionen anbieten. Aber immer musst du dem neuen Wallet-System vertrauen. Das ist das Problem

Kann es gefährlich sein? natürlich.

Deshalb sollte man nicht alle Eier in einen Korb legen und seine Bitcoins auf verschiedene lagern.

Und bei großen Mengen ein Hardwarewallet in Betracht ziehen,
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Meiner Meinung nach gibt es keine dämlichen Fragen, deshalb mach dir keine Gedanken.

Und ja du hast recht. Dem Handy-Wallet gibst du dann den Privatekey des alten wallet, damit überprüft wird, was drauf ist und es automatisch transferiert wird.
Es gibt auch Seiten (https://blockchain.info/)die Import/Export Funktionen anbieten. Aber immer musst du dem neuen Wallet-System vertrauen. Das ist das Problem

Kann es gefährlich sein? natürlich.

Deshalb sollte man nicht alle Eier in einen Korb legen und seine Bitcoins auf verschiedene lagern.

Und bei großen Mengen ein Hardwarewallet in Betracht ziehen,
 

Das war der Kern der Frage ;o) 

 Daher ist es ja so reizvoll, falls eine Börse das für mich erledigt – dann habe ich keine Arbeit und auch kein potenzielles Risiko. Aber leider halten sich sowohl Coinbase als auch GDAX vornehm zurück,  obwohl sie ja im November angekündigt hatten, den B2X zu unterstützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DamnDevil:

Das heißt es wird zu jedem BTC zusätzlich ein B2X geben?

 So habe ich es verstanden – vorausgesetzt, du hast deine BTC zu diesem Zeitpunkt auf einer Börse, die den Fork für dich ausführt, und dir auch die neuen B2X überlässt.  Oder du hast zu diesem Zeitpunkt deine BTC in deinem eigenen Besitz (d.h., du hast deinen PrivateKey zu dieser Zeit). 

 So habe ich es verstanden, wohl gemerkt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Puki:

 So habe ich es verstanden – vorausgesetzt, du hast deine BTC zu diesem Zeitpunkt auf einer Börse, die den Fork für dich ausführt, und dir auch die neuen B2X überlässt.  Oder du hast zu diesem Zeitpunkt deine BTC in deinem eigenen Besitz (d.h., du hast deinen PrivateKey zu dieser Zeit). 

 So habe ich es verstanden, wohl gemerkt! 

OK,

wäre es dann nicht clever am 28.12 ein paar stabile Alt-Coins in BTC zu tauschen, B2X mitzunehmen, am 29.12 wieder zurück in Alt-Coins  zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Mr. Risiko said:

8MB ist zwar besser, jedoch sieht mir bitcoin cash nicht mehr so dezentral, wegen den asic Boots Mining Farmen.

die haben sie ganze macht.

Nur weil man dieses Argument immer wieder wiederholt, wird es dadurch nicht richtiger. Schon alleine aus ökonomischen Gründen nicht.

Ich kann mich daran erinnern, dass vor einigen Jahren ein Mining-Pool mehr als 51% der Hash-Power auf sich vereint hatte. Dieser Pool hatte freiwillig die Hash-Power verringert, denn kein Miner kann sich Unsicherheit leisten. Angenommen, die Zentralisierung würde tatsächlich steigen, dann würde das Vertrauen in diese Währung sinken,  Investoren aussteigen und die Nutzung und somit die Gebühren als auch der Preis der Währung sinken.

Das Miner-Bashing ist allseits beliebt, nur leider realitätsfern.

Zentralisierung sehe ich eher bei der Einführung von Lightning, da hier offenbar zentrale Hubs benötigt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DamnDevil:

OK,

wäre es dann nicht clever am 28.12 ein paar stabile Alt-Coins in BTC zu tauschen, B2X mitzunehmen, am 29.12 wieder zurück in Alt-Coins  zu tauschen?

 Wenn du dir trotz der Kosten, die diese Vorgehensweise verursacht, einen Gewinn von dem B2X versprichst: ja! 

Bearbeitet von Puki
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb treegartl:

http://www.t-online.de/digital/internet/id_82890042/wie-geht-es-weiter-mit-bitcoin-ein-szenario.html

 

was bitte hat herr seemann eingenommen, um solch eine vorhersage nach 2017 zu schaffen...

demnach wird bitcoin die apokalypse einleiten :D

Alter Schwede da hat die Glaskugel aber alles gegeben.

Genau das haben mir Arbeitskollegen schon erzählt weil das schon als Tatsache gesehn wird.

Ist schon nicht einfach sich das Lachen zu verkneifen.

Aber jetzt wissen wir ein Datum. Da können wir Ultragünstig nachkaufen :D

5.5.2027 - 07:34 Uhr EST

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Nachbar said:

Könnt ihr zwei das auch noch begründen? Noobs wie ich wären sehr dankbar. 

Segwit2x war ja schon nur ein Kompromiss. Durch Bitcoin Cash ist dieser Kompromiss nun nicht mehr nötig.

Hinter BitcoinCash stehen mehrere Entwickler-Teams, mit unterschiedlichen Ideen, die sich hoffentlich gegenseitig befruchten. Große Teile der Miner, einflussreiche Investoren und eine große Anzahl von Dienstleistern unterstützen bereits Bitcoin Cash. BitcoinCash unterstützt 8MB große Blöcke. Segwit2x würde nur 2MB große Blöcke unterstützen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DamnDevil:

OK, letzte Frage zum Fork, ... vielleicht ...

Wie wirkt sich dies auf die maximale Anzahl von BTCs aus?

DA es ein Splitt ist, verändert sich die Anzahl von Btc nicht. 

2 getrennte Chains. Btc bleibt alles beim Alten

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Niemand weiß doch wie sich der B2X entwickeln wird.

Vor dem Fork des Bitcoin Gold im Oktober gab es lange vorher ein Hype, dh der Kurs stieg stark an.
Dann kam der B2X-Fork im November mit einem noch größeren Hype und dem Kursanstieg....dann die Absage paar Stunden vorher.

Die Situation hat sich jetzt aber grundlegend geändert.
- BTC-Forks gibt es wie Sand am Meer.
- Transaktionsgebühren zum umherschicken von BTC sind massiv hoch
- Nach dem Abbruch hat man weniger Vertrauen in B2X
- Eine echte Reform des BTC-Core ist in Arbeit.
- Bitcoin Core ist in der Finanzwelt und Mainstream bekannt.
- Es gibt viele akzeptierte bessere Zahlungsmittel-Coins als Bitcoin

Deshalb glaube ich  das der B2X-Fork eher ein "Erfolg" wie Bitcoin Gold wird. Ein unwichtiger Alt-Coin.

Aber ich kann natürlich auch komplett daneben liegen. Ich schließe nichts mehr aus.

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Ich glaub wenn man das direkt auf der Börse macht sind die Transaktionskosten nicht so hoch? 

Da hast du recht. Aber dennoch bleibt die Frage, was B2X tatsächlich bringen wird – gibt es einen Flop oder ein Top?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.