Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Alextline:

Kann sein....ich habe vor 2 Std. nen Teil BTC von Board geworfen!

Hoffe günstiger rein zu kommen und danach mehr BTC zurückzukaufen.

Ich bleib ihm halt doch weiter treu unserm lieben BTC :wub:

habe ich Deine gekauft? Stehe eigentlich auf ETH, habe mir aber seit langem mal wieder einen zusätzlichen BTC gegönnt. Beim letzten mal ist er anschließend gestiegen. Vielleicht macht er es diesmal auch?

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantomas:

habe ich Deine gekauft? Stehe eigentlich auf ETH, habe mir aber seit langem mal wieder einen zusätzlichen BTC gegönnt. Beim letzten mal ist er anschließend gestiegen. Vielleicht macht er es diesmal auch?

Naja seit meinem Verkuaf schon etwas gefallen bisher also alles gut.

Kann sein, dass du meine BTC gekauft hast, merkst du daran, wenn sie verwöhnt sind und ständig "to the moon" brüllen...

Meine ETH bekommst du aber nicht, die sind mir zu wertvoll :P

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, nasenbär said:

Mal wieder ein Blick in mein Hodler Portfolio, nach Wert absteigend:

 

BTC

ETH

BCH

LSK

XMR

XEM

XLM

ADA

NEO

XRP

PAY

QTUM

REQ

ARK

IOT

OMG

XNN

 

Performance:

1d. +2,3%

1w  +3%

1m. +26%

Alles gut...

Na endlich, darauf warte ich schon den ganzen Tag.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .ich lese schon lange Jahre mit und habe 2009 schon BTC eingesammelt.Oft Geschenke wie es das damals gab und habe mich lange nicht darum gekümmert.Zum Glück aufgehoben.

Jetzt ist meine Frage !ich habe wenige Coins in BCH und ETH und überlege meine BCH in ETH umzuschichten.

Ich habe den EindrucK das ETH doch sehr viel Potenzial hat.

Wie würdet ihr es machen ???

Grüsse vom Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonntrading:

Hallo .ich lese schon lange Jahre mit und habe 2009 schon BTC eingesammelt.Oft Geschenke wie es das damals gab und habe mich lange nicht darum gekümmert.Zum Glück aufgehoben.

Jetzt ist meine Frage !ich habe wenige Coins in BCH und ETH und überlege meine BCH in ETH umzuschichten.

Ich habe den EindrucK das ETH doch sehr viel Potenzial hat.

Wie würdet ihr es machen ???

Grüsse vom Bonner

Moin und erstmal willkommen hier.

ich halte beide und werde das auch beibehalten. Einen Tausch von BCH in ETH käme für mich derzeit nicht in Frage. Ich halte eine Korrektur bei ETH für wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst gestern hatte ich gezeigt wie schön der Bilderbuchreife 4 Dip auf der seit November existierenden unteren Trendlinie aussah:
https://imgur.com/a/l9zjF

Und Wow, heute gab es wieder einen. Fast Punktgenau auf derselben Linie:
https://imgur.com/a/gTDNt (der besseren übersichtlichkeit halber sind hier nur die letzten 3 Dips im Stundenchart zu sehen)

Da soll nochmal einer sagen die Chart-Analyse taugt nichts und niemand tradet danach :-)
Punkt 15 Uhr konnte man mit minimalstem Risiko (StopLoss knapp unter der Linie) einsteigen und nach wenigen Stunden bei der gelben MA Line wieder aussteigen. Bei solchen kurzlebigen Trades interessiert es auch nicht, ob die langfristige Prognose Bullish oder Bearish ist.

Nachtrag: Man sollte aber auch beachten, dass eine Widerstandslinie, je öfter sie penetriert wird, ihren Einfluss verliert. Idealerweise traded man die nur beim 3 oder 4 Dip. D.h. falls sie heute oder morgen nochmal gedipt wird, wär ich nicht mehr dabei. Das Riskiso dass sie durchbrochen wird steigt.

Bearbeitet von jabu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MrWiggles:

Ist das ne SKS da gerade im Monats-Chart? Wenn das eine sein sollte, dann könnte es die Tage wieder vierstellig werden 

Hab ich vor paar Tagen auch gefragt als sich der Kopf gebildet hatte, wurde verneint von jemandem der Ahnung hat...
Ich schau mir das dennoch weiter von der Seitenlinie an.
Falls es so wäre, fällt er diesmal von 17k$ statt 19k$ ...
Meine Kauforder steht bei 12000 und 7500€... in einer Woche wissen wir mehr, vor allem, ob die Charttechnikmalerei Hand und Fuß hat, denn wenn's abwärts geht, wirft es das alles entgültig über den Haufen und ich brauch mich nicht mehr darum bemühen, Charttechniken zu verstehen^^
Hoffen wir mal, dass meine Kauforder nicht bestätigt werden...
Wäre aber heftig, 2 Korrekturen in solchem Ausmaße innerhalb eines Monats wäre nicht allzu gesund und förderlich für das Ansehen des Bitcoins, zumindest nicht bei der breiten Masse^^

PS: Ether steht auch am Rande seiner Transaktionsbelastungsgrenze, könnte auch bald crashen. Aber who knows

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich hier die Trends gedeutet werden. Aufwärtstrendlinie gegen sks. 

Die sks Formation ist sicher da, aber reiht sich in eine ganze Reihe ein, wenn man das mal genau betrachtet. Die Nackenlinie bei 14,2k USD und wurde nicht nachhaltig gebrochen. 

Wie dem auch sei: richtig Alarm gibt er erst, sollte die Linie bei 12,25k USD rum nachhaltig gebrochen werden. 

Ansicht: Monatschart

Bearbeitet von BitMat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cryptonit:

Hab ich vor paar Tagen auch gefragt als sich der Kopf gebildet hatte, wurde verneint von jemandem der Ahnung hat...
Ich schau mir das dennoch weiter von der Seitenlinie an.
Falls es so wäre, fällt er diesmal von 17k$ statt 19k$ ...
Meine Kauforder steht bei 12000 und 7500€... in einer Woche wissen wir mehr, vor allem, ob die Charttechnikmalerei Hand und Fuß hat, denn wenn's abwärts geht, wirft es das alles entgültig über den Haufen und ich brauch mich nicht mehr darum bemühen, Charttechniken zu verstehen^^
Hoffen wir mal, dass meine Kauforder nicht bestätigt werden...
Wäre aber heftig, 2 Korrekturen in solchem Ausmaße innerhalb eines Monats wäre nicht allzu gesund und förderlich für das Ansehen des Bitcoins, zumindest nicht bei der breiten Masse^^

PS: Ether steht auch am Rande seiner Transaktionsbelastungsgrenze, könnte auch bald crashen. Aber who knows

Meint ihr das hier?

Mein Chart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BitMat:

Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich hier die Trends gedeutet werden. Aufwärtstrendlinie gegen sks. 

Die sks Formation ist sicher da, aber reiht sich in eine ganze Reihe ein, wenn man das mal genau betrachtet. Die Nackenlinie bei 14,2k USD und wurde nicht nachhaltig gebrochen. 

Wie dem auch sei: richtig Alarm gibt er erst, sollte die Linke zwischen 12,25k USD rum nachhaltig gebrochen werden. 

Ansicht: Monatschart

Hoffen wir, dass der Großteil aller Bitcoinbesitzer genauso denkt, sonst könnts locker bis 8K€ krachen wie an Weihnachten oder gar darunter... Wenn alle verkaufen, nützt keine Unterstützung geschweigedenn irgendeine Linie etwas, dann wird's mir auch zu blöd und ich verkauf meine xx Bitcoins auch auf einen Schlag, heb meine Kaufordern wieder auf bei 12 und 7kE und such mir'n stressfreieres Hobby. Schade, ich war von Anfang an dabei und glaub bis heute an die Technologie dahinter, gar an eine Revolution und Zerschlagung der Banken, aber dieses immer schnellere Hin und Her, auscashen von paar "Walen" oder gar absprachen mehrerer kotzt mich langsam dermaßen an und war auch sicher nicht Sache des Erfinders...

 

@Alextline ja, die meinen wir zu sehen.

Bearbeitet von Cryptonit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: LOL die Reaktionen "confused" :lol:

Oh man, ich habe 2016 und 2017 definitiv in die falschen Coins investiert.

Aber immerhin haben sie einen Nennwert von 5,- FIAT.

...

Danke@Alextline, wenn ich gleich zu deiner Signatur was fragen dürfte, gerne auch an die anderen:

Ist WCX was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

:lol: LOL die Reaktionen "confused" :lol:

Oh man, ich habe 2016 und 2017 definitiv in die falschen Coins investiert.

Aber immerhin haben sie einen Nennwert von 5,- FIAT.

...

Danke@Alextline, wenn ich gleich zu deiner Signatur was fragen dürfte, gerne auch an die anderen:

Ist WCX was?

Evt hast Du ja auch in die falschen Konsumstoffe investiert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt hört mal her, warum ich das fragte. Heute erhielt ich eine Umfrage von einem großen Münzhandelshaus (OK, wenn der Name nicht erwünscht ist, Moderation bitte löschen, soll keine Werbung sein - MDM heißen die Aasgeier).

Die wollen wissen, was die Münzsammelfraktion (also die mit den echten Münzen ;-) vom Bitcoin halten und ob sie z.B. eine Münze mit aufgedrucktem (z.B.) BTC-Wert kaufen würden.

Sozusagen eine Münz-Wallet.

So wenig ich von dem o.g. Handelshaus halte, so genial finde ich die Idee... was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Aber jetzt hört mal her, warum ich das fragte. Heute erhielt ich eine Umfrage von einem großen Münzhandelshaus (OK, wenn der Name nicht erwünscht ist, Moderation bitte löschen, soll keine Werbung sein - MDM heißen die Aasgeier).

Die wollen wissen, was die Münzsammelfraktion (also die mit den echten Münzen ;-) vom Bitcoin halten und ob sie z.B. eine Münze mit aufgedrucktem (z.B.) BTC-Wert kaufen würden.

Sozusagen eine Münz-Wallet.

So wenig ich von dem o.g. Handelshaus halte, so genial finde ich die Idee... was meint ihr?

Geniale Idee...für MDM:ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Aber jetzt hört mal her, warum ich das fragte. Heute erhielt ich eine Umfrage von einem großen Münzhandelshaus (OK, wenn der Name nicht erwünscht ist, Moderation bitte löschen, soll keine Werbung sein - MDM heißen die Aasgeier).

Die wollen wissen, was die Münzsammelfraktion (also die mit den echten Münzen ;-) vom Bitcoin halten und ob sie z.B. eine Münze mit aufgedrucktem (z.B.) BTC-Wert kaufen würden.

Sozusagen eine Münz-Wallet.

So wenig ich von dem o.g. Handelshaus halte, so genial finde ich die Idee... was meint ihr?

1. falsches Forum und Thread

2. Was sollen solche bedruckten Münzen einem bringen? Gibts bei eBay wie Sand am Meer

3. Bist Du von deren Marktforschung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kann dieser Thread bei 2715 Seiten nicht der falsche sein ;-)

2. Ich meine keine Medaille ohne Wert, die Münze soll der Schlüssel sein, bei ebay gibts nur wertlosen Schrott.

3. Nein, ich mag sie wirklich nicht, weil sie Münzen weit über Marktwert verkaufen, was ich absolut daneben finde.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dann der Kurs plötzlich crasht stell ich mir das nicht so lustig vor, so als Trader mit der Münze irgendwo hin zu rennen und sie zu verkaufen. :-D Hätte Bitcoin einen festen Wert, natürlich. Ist aber nicht so, somit egal :-D

zu 1. Damit meinte man, frag sowas nicht im "Prognose" Thread

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für deine Einschätzung. Ich hab mich gefragt, ob das überhaupt möglich ist. Denn man kann ja die BTC schnell woanders hin transferieren, und dann ist die Münze wirklich wertloser Schrott.

Sorry für Offtopic, ich lese hier seit sehr langer Zeit sehr aufmerksam mit. Insbesondere schiele ich auf die Prognosen von freemount :-) auch wenn ich noch nicht alles verstehe.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.