Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht das der Bitcoin nochmal so eine echte Ralley hat.

Da er bereits in einem utopischen Wechselkurz zur Fiatwährung steht, fällt er sowieso für die Kleinanleger und die breite Masse aus, die jetzt in den Kryptomarkt massiv drängen.
Macht ja auch kein Sinn sich für 12000 € ein BTC holen und hoffen das er sich verdoppelt, wenn man mit anderen Coins sich leicht verzehnfachen kann bei wesentlich geringeren Invest.
Wer sowas macht ist reif für die Klappse oder muss noch mal in den Mathematikunterrricht.

In der Marktkapitalisierung wird er auch bald den Rang 1 dieses Jahr noch abgeben und das dauerhaft, da es andere Coins gibt wo sich Wirtschaftsbranchenzweige sich mehr und mehr beteiligen, eben durch spezialisierte Anwendungen.

Der BTC Run ist vorbei. Er wird nur noch gekauft um andere Coins zu erwerben. Und ein paar durchgeknallte Steinreiche kaufen sich den vllt. noch um in ihrem Gesellschaftskreis behaupten zu können " ich habe auch Bitcoins ". Deswegen wer jetzt nicht seine Bitcoins verkauft und sich ein Häusschen dafür leistet, der hat echt nicht den letzten Schuss gehört oder kriegt den Hals nicht voll.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb veniceline:

Ich glaube nicht das der Bitcoin nochmal so eine echte Ralley hat.

Da er bereits in einem utopischen Wechselkurz zur Fiatwährung steht, fällt er sowieso für die Kleinanleger und die breite Masse aus, die jetzt in den Kryptomarkt massiv drängen.
Macht ja auch kein Sinn sich für 12000 € ein BTC holen und hoffen das er sich verdoppelt, wenn man mit anderen Coins sich leicht verzehnfachen kann bei wesentlich geringeren Invest.
Wer sowas macht ist reif für die Klappse oder muss noch mal in den Mathematikunterrricht.

Dann sag mir doch bitte mal, mit welchen anderen Coins sich der Einsatz leicht verzehnfachen kann. 

Ich möchte ja nicht in die Klapse.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Orakel:

Dann sag mir doch bitte mal, mit welchen anderen Coins sich der Einsatz leicht verzehnfachen kann. 

Ich möchte ja nicht in die Klapse.

Mit Z Classic vor 2 bis 3 Wochen. Von 3-4 Euro rauf auf aktuell 145 Euro. Kursziel bis zum Bitcoin Private Fork Ende Januar 250-350 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb veniceline:

Der BTC Run ist vorbei. Er wird nur noch gekauft um andere Coins zu erwerben. Und ein paar durchgeknallte Steinreiche kaufen sich den vllt. noch um in ihrem Gesellschaftskreis behaupten zu können " ich habe auch Bitcoins ". Deswegen wer jetzt nicht seine Bitcoins verkauft und sich ein Häusschen dafür leistet, der hat echt nicht den letzten Schuss gehört oder kriegt den Hals nicht voll.

Das ließt man nach jedem ATH und jedes Jahr aufs neue. In einem Jahr sehen wir dann, wer besser fährt, die durchgeknallten oder die Shitcoinsammler ;)    

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Mit Z Classic vor 2 bis 3 Wochen. Von 3-4 Euro rauf auf aktuell 145 Euro. Kursziel bis zum Bitcoin Private Fork Ende Januar 250-350 Euro.

Kursziel straight out of your rektum...

Menschenkskind wie wünsche ich mir dieses Forum von vor einem Jahr zurück da war es noch nicht vollgestopft mit "350% in 2 Wochen" moonkindsköpfen.

Naja was soll man machen, paar Leute müssen hier noch ordentlich auf die Schnauze fallen bis wir wieder zu einer den Anwendungen der jeweiligen Crypto entsprechenden Bewertung kommen und nicht nur von irgendwelchen 1000% zugemüllt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH sinkt grad ordentlich. Achtung!

Und wieder vorbei. Stand auf gdax war 1080 Euro herum, dann ging's flott wieder rauf.

Dieses MMO nervt, ich werd' mich beschweren! grml.

... und wieder bei 1080 herum. Die Raids sind e ht heftig hier, hoffentlich gibt's gute Lootdrops.

... 1070. ... 1060... und rauf, 1080. ... 1060. Hier irgendwo herum könnt' der Boden sein.

... 1075. Jetzt wird's interessant. Noch 'ne VerkaufsWelle? Was für ein spannendes Spiel gerade!

Hält sich bei knapp über 1070... was für ein harter Kampf, liebe Zuseher!

1080!

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SonnenSchirm:

ETH sinkt grad ordentlich. Achtung!

Das hängt momentan am „auscashen“. Man sieht schön, dass das Marktvolumen sinkt. Wird wieder schön steigen, sobald frisches Kapital in den Markt fließt. Gerade heißt es „Gewinnmitnahme“.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cutter111th:

Was den meisten Leuten hier sicher helfen würde, wäre nicht dauernd auf den Chart zu starren. Vor allem nicht heute, denn aktuell sieht es nach einem weniger schönen Vormittag aus. Einfach entspannen:)

Gerade jetzt macht es Sinn sich die Charts anzuschauen. Sobald der Marktcap steigt, steigen die Kurse wieder. Somit kann man schöne Schnäppchen machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Quintall said:

Menschenkskind wie wünsche ich mir dieses Forum von vor einem Jahr zurück da war es noch nicht vollgestopft mit "350% in 2 Wochen" moonkindsköpfen.

Lass ihn doch - er hat aus seinen 5 Euro über 20€ gemacht. Auch kleine Erfolge sind Erfolge - auch so kommen ein paar Satoshi zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Es sollte jedem von Anfang an klar gewesen zu sein, dass es keineswegs ein Naturgesetz ist, dass die Kurse permanent steigen.

Auch wenn es für die meisten nicht vorstellbar ist, solltet ihr euch mit dem Gedanken abfinden, dass der Kurs auch deutlich unter die 10.000 $ fallen kann, und dort eventuell auch einen sehr langen oder dauerhaften Halt macht. 

Jeder Hype geht einmal vorbei, und diese astronomischen Anstiege der Vergangenheit kann keiner als ein gesundes Wachstum bezeichnen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mal runter geht ist doch klar aber wenn alles runter geht finde ich das schon sehr bedenklich....quasi alle Position von mir (ADA, SNM, XRP, XRM,  usw.) näher sich oder sind schon im roten bereich. Wir reden hier von Korrekturen bis zu 30% und mehr innerhalb von 24h!!! Das finde ich schon sehr krass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Quintall:

Kursziel straight out of your rektum...

Menschenkskind wie wünsche ich mir dieses Forum von vor einem Jahr zurück da war es noch nicht vollgestopft mit "350% in 2 Wochen" moonkindsköpfen.

Naja was soll man machen, paar Leute müssen hier noch ordentlich auf die Schnauze fallen bis wir wieder zu einer den Anwendungen der jeweiligen Crypto entsprechenden Bewertung kommen und nicht nur von irgendwelchen 1000% zugemüllt werden...

 

vor 17 Minuten schrieb terva:

Lass ihn doch - er hat aus seinen 5 Euro über 20€ gemacht. Auch kleine Erfolge sind Erfolge - auch so kommen ein paar Satoshi zusammen :)

Tja, ich bin sachlich geblieben im Gegensatz zu euch.

Hättet ihr euch mit der Thematik ZClassic und dem bevorstehenden Fork auseinandergesetzt, würdet ihr sowas auch nicht schreiben. Wenn ihr den Zug verpasst habt frühzeitig zu kaufen, seid ihr selber Schuld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Black-Angel said:

Das es mal runter geht ist doch klar aber wenn alles runter geht finde ich das schon sehr bedenklich....quasi alle Position von mir (ADA, SNM, XRP, XRM,  usw.) näher sich oder sind schon im roten bereich. Wir reden hier von Korrekturen bis zu 30% und mehr innerhalb von 24h!!! Das finde ich schon sehr krass....

Heißt es nicht immer: "was schnell steigt fällt auch schnell"? Gilt ja umgekehrt auch so ;) keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cutter111th:

Das ist also ungewöhnlich? Wenn aber alles über nach um 100% steigt, dann ist das ganz normal oder wie? 

Leute, kommt mal in der Realität an. Die Kursanstiege vor allem bei den Alts seit Jahresbeginn waren heftig, Rücksetzer  und jeder sollte trotzdem noch fett im Plus sein im Vergleich zu heute vor einer Woche. 

Und das alles runter geht, wenn BTC abschmiert ist auch normal. Das ist doch noch harmlos heute im Vergleich zum 22.12. zum Beispiel. 

Natürlich ist ein Anstieg von +100% genauso ungewöhnlich...was mich nur so unsicher macht ist die Tatsache das ALLES runter geht. Also nicht ein oder von mir auch 20 oder 50 Coins die schlechte News bekommen haben oder was weiß ich sondern ALLES.... das macht mich nervös. ADA zum beispiel halte ich seit mitte Dezwmber und dieser ist jetzt insgesamt vum 50% eingebrochen ohne das ich von irgend etwas schlechtem gehört habe (ist nur ein Beispiel für viel Coins momentan)...welche Erklärung gibt es den für solche Dinge? Klar BTC ist gerade etwas runter (ich glaube ca. -700€ zu gestern) aber nicht so sehr um diese negativen Zahlen bei fast allen Coins zu erklären. 

Ich möchte hier jetzt wirklich nicht groß rumjammern aber eine gute Erlärung wäre mir zur Nervenberuhigung wirklich sehr willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb btc-me:

Wer dahinter steckt? Egal! Was der Coin kann? Egal! Hauptsache rein da. Diese Einstellung ist blanker Wahnsinn und wird definitv monetär bestraft.

True words.

Das wollen nur viele einfach nicht wahr haben...

Der ganze Cryptomarkt nimmt immer groteskere Züge an. Hätte mir das vor ein paar Jahren jemand prognostiziert, hätte ich lachend sehr viel Geld/Bitcoins dagegen gewettet... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb btc-me:

Viele Menschen aus dem Mainstream wollen das auch und investieren in jeden bekloppten Altcoin, hauptsache der Wert, gemessen am BTC, ist so billig wie möglich. Wer dahinter steckt? Egal! Was der Coin kann? Egal! Hauptsache rein da. Diese Einstellung ist blanker Wahnsinn und wird definitv monetär bestraft.

Zur Zeit laufen ja Empfehlung wie: investiere in 10 Coins, wenn 9 davon kaputt gehen und einer davon richtig abgeht, hast du den Jackpot. Die Wahl, bei den bereits überteuerten Altcoins zu treffen ist vergleichbar wie ein Millionengewinn beim Lotto.

Leute Leute, das Spiel mit den Altcoins ist weitaus gefährlicher, als das Spiel mit dem Bitcoin selbst. Passt auf was ihr da macht.

Wer hinter einem Coin steckt oder was er kann, spielt für viele tatsächlich eine untergeordnete oder gar keine Rolle.

Natürlich wollen jetzt alle den Bitcoin 2.0 und DEN Coin mit 1000%+ (am besten innerhalb weniger Tage), das ist nur menschlich und der Mensch ist in einer gewissen Weise *immer* gierig. Ob das noch erreichbar ist, ist die andere Frage.

 

Dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen höher ist, als auf einen Alt- oder Shitcoin zu setzen, halte ich für übertrieben.

Die Chance beim Lotto liegt bei 1:140.000.000 - ich denke, im Kryptomarkt sind die "Gewinnchancen" wesentlich höher. Ich habe dafür keine Zahlen oder Fakten, kann mir aber nicht vorstellen, dass das überhaupt mit Lotto vergleichbar ist.

Zumal ja manche Coins gerade mal 0,000001$ kosten. Da ist doch der Schmerz bzw. der Verlust nicht so hoch, wenn ich mir vom diesen Coins mal 1000 oder 10.000 Stück zulege?

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache :-)

wenn ich mal nach Kryptowährung gefragt werde, sage ich sogar: Ist wie Lotto, nur sind die Chancen vieeeeeel höher bzw. auch realistisch vorhanden.

Selbst wenn man keine Ahnung hat und nur rumzockt, hat man ja eine 50:50 Chance (Kurs steigt oder fällt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen wenn die Kanonen donnern...

Hier ein ganz heißer Tip:

https://www.lidl.de/de/livergy-2-herren-slips/p251848

:lol:

P.S. Wenn der Kurs sich irgendwo zwischen 12 und 12,8k USD beim BTC fangen sollte, wäre für mich die BTC-Welt noch ok.

Geht es unter 12k... Wird es vermutlich noch etwas ruppiger. Meiner Meinung nach wird jedoch das erste Szenario eintreten.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Orakel said:

Kaufen wenn die Kanonen donnern...

Hier ein ganz heißer Tip:

https://www.lidl.de/de/livergy-2-herren-slips/p251848

:lol:

P.S. Wenn der Kurs sich irgendwo zwischen 12 und 12,8k USD beim BTC fangen sollte, wäre für mich die BTC-Welt noch ok.

Geht es unter 12k... Wird es vermutlich noch etwas ruppiger. Meiner Meinung nach wird jedoch das erste Szenario eintreten.

... und noch immer sind wir weit über der Weihnachtskorrektur. 

Just hodle. ^_^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noob2000:

und noch immer sind wir weit über der Weihnachtskorrektur. 

Leise rieseln die Preise,

ihr habt Alle 'ne Meise ( :D ),

bald wird es fürchterlich kraaaachen,

dann gibt es nichts mehr zu laaachen!

 

Ich entschuldige mich aufrichtig für meine letzten Posts. Alles sehr angespannt momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.