Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Mr. Risiko:

BTC Dominance 33%. muss man sich sorgen machen?

ich weiß noch vor einem jahr als man gesagt hat, dass der bitcoin niemals überholt werden kann. auch wenn ethereum auch von den transaktionsvolumen überhitzt ist, bleiben die transaktionskosten auf max. 4$. zumal soll es ja ein update geben am 1. quartal.

Wenn die Core Entwickler dann nicht bald mal in die Gänge kommen... uiuiui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chris90:

İm Minutentakt finden große Pumps statt wie soll eine Coin sinnvoll steigen?

Jup, aktuell wieder Ripple von 1,61USD auf knapp 2,0USD. Muster haargenau wie gestern 15 Uhr: Er wird an die alte Trendlinie im fallenden Kanal zurückgebracht und bleibt dort hängen. Für ein Durchbrechen dieses bärischen Trends müsste er auf 2,15 steigen, was aktuell nicht danach aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Orakel:

Dann steht ETH auf Platz 1 und BTC steht auf Platz 2.

und bitcoin wird ein altcoin hahahahaha.

muss man sich auf der zunge zergehen lassen. eth angang letzten jahren bei 11 dollar!!!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß noch, als im märz, april leute ihr eth bei 40 dollar verkauft haben, um sich einen neuen roadster zu kaufen hahahaha

die müssten jetzt bestimmt kochen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb terva:

Binance lässt wohl wieder neue Registrierungen zu.

Ja, aber anscheinend täglich nur "ne Hand voll". Gegen Abend dann - so wie gestern - wieder gesperrt. Aber es ist ja auch verständlich dass die so agieren müssen bei dem Ansturm an Neo-Lambo-Kiddies :ph34r:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's crasht wie vor Weihnachten, fällt der BTC diesmal von 17k$ statt 19k$ (hab ich schonmal gesagt, ich weiß)
Aber ich denke, wir haben nun einen Boden erreicht, ich kauf jetzt auch nochmal schön nach, meine AmiVerwandten auch (haben bei 17k$ verkauft) mal schaun ob mein 7Jahre - Dauerglück anhält. Schönen Tag euch noch und macht euch nicht verrückt, gewöhnt euch lieber dran, 2018 wird für Trader ein Paradies wenn's weiterhin alle paar Wochen ne heftige SKS gibt :-D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Wer hinter einem Coin steckt oder was er kann, spielt für viele tatsächlich eine untergeordnete oder gar keine Rolle.

Natürlich wollen jetzt alle den Bitcoin 2.0 und DEN Coin mit 1000%+ (am besten innerhalb weniger Tage), das ist nur menschlich und der Mensch ist in einer gewissen Weise *immer* gierig. Ob das noch erreichbar ist, ist die andere Frage.

Und genau das ist der Fehler. Gier hat am Finanzmarkt schon den ganz großen Profis die Milliarden gemacht haben den Hals gebrochen. Ich frage mich wann die Leute mal dazu lernen?

Jede Emotionale entscheidung, egal ob buy/sell wird früher oder später immer bestraft. Gier, Verlustängste, Panik, Euphorie, all das muss man abstellen, denn genau auf solche Leute warten die Haie im Wasser. Je mehr man wie ein Roboter denkt beim Geld Investieren desto besser.

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Grotesk ist in erster Linie, was in diesem Thread gepostet wird.

Es wird sich im Frühling noch so mancher wünschen, den heutigen Tag als Einstieg genutzt zu haben, selbst dann, wenn morgen nochmal alles fällt.

BTC 50.000 USD bis zum April.

Meine 20.000 USD bis Ende 2017 wollte hier letzten Sommer übrigens auch keiner glauben. Auch im Herbst nicht.

Vielleicht sollten wir es so machen, dass jeder seine Prognose, egal ob ATH oder Jahresprognose in seiner Signatur mit Datum hinterlegt. Dann kann jeder sehen ob der andere Falsch lag und wir ersparen uns die "ich habs euch doch gesagt" Kommentare am ende des Jahres.:)

Aber nur so aus Neugier, wie kommst du auf die 50k$ bis April? Bauchgefühl oder durch Analyse?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TVC:

Und genau das ist der Fehler. Gier hat am Finanzmarkt schon den ganz großen Profis die Milliarden gemacht haben den Hals gebrochen.

Das glaub ich dir!

Aber Gier ist nun mal menschlich und steckt in jedem von uns drin. Letzten Endes ist es doch die (Profit)-Gier, die uns hier antreibt, oder seh ich das falsch?

Ich denke, es kommt auf die Dosis Gier an, die in uns steckt ;-) und natürlich kann man daran arbeiten, diese in Zaum zu halten bzw. zu reduzieren.

 

Nicht falsch verstehen, ich glaube an Blockchain usw. Ich glaube nur nicht, dass diese Technik relativ schnell im Alltag eingesetzt werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dax steht bei -1% ... es wird das Ende der Börsenrallye vorher gesagt.

Allein diese Vorhersage treibt diverse Privatanleger in die Verkäufe.

Diese fragen sich als nächstes, was sie mit ihrem Geld tun sollen.

Und einige von ihnen werden in den Cryptomarkt einsteigen wollen.

Diese müssen an den geschlossenen Toren der Börsen auf Einlass warten.

Und sie werden warten.

Meine Prognose: Bald geht die Party richtig los ... da wird erstmal gekauft wie bekloppt und dann geht die wilde Gewinnmitnahme-Achterbahnfahrt los *jippieh*

 

Derweil bleibt meiner einer seinen guten neuen 2018er-Vorsätzen treu und zieht gerade sämtliches Eigenkapital aus der Cryptowelt, sodass nur noch Freecoins drin bleiben ... naja, wieso nicht auch mal gegen den Strom schwimmen :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Das glaub ich dir!

Aber Gier ist nun mal menschlich und steckt in jedem von uns drin. Letzten Endes ist es doch die (Profit)-Gier, die uns hier antreibt, oder seh ich das falsch?

Ich denke, es kommt auf die Dosis Gier an, die in uns steckt ;-) und natürlich kann man daran arbeiten, diese in Zaum zu halten bzw. zu reduzieren.

Absolut Gier ist menschlich, aber wie gesagt man muss sie abstellen. Man muss den Finanzmarkt so sehen wie den Profi Sport. Ein Profi Sportler würde auch gerne ständig ungesundes Zeug essen, ist auch Menschlich. Tut er aber nicht, um das Optimum in seiner Sportart herauszuholen. Das gleiche sollte man am Finanzmarkt tun. Man sollte sich Emotionen wie Gier abtrainieren sonst endet das irgendwann mit Verlust statt Gewinn.

Die Gier wird bei vielen Neulingen auch dadurch befeuert, weil sie anfangs schnelle Gewinne erzielen konnten. Dadurch halten sie gewinne für selbstverständlich und wollen gleich mehr, anstatt mal zufrieden zu sein. Denn nur wer Zufrieden ist wird auch mal rechtzeitig aussteigen. Wer immer mehr will, wird irgendwann von der abwärts Lawine mitgerissen. Daher sollten mMn Neulinge unbedingt holden anstatt zu Traden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Der Dax steht bei -1% ... es wird das Ende der Börsenrallye vorher gesagt.

Allein diese Vorhersage treibt diverse Privatanleger in die Verkäufe.

Diese fragen sich als nächstes, was sie mit ihrem Geld tun sollen.

Und einige von ihnen werden in den Cryptomarkt einsteigen wollen.

 

Das Ende wird schon seit 2 Jahren vorhergesagt. Wenn die institutionellen Anleger wirklich aus den Märkten raus wollen, dann suchen sie nen Save Haven wie Gold Silber oder sonstwas, aber sicher nicht den Kryptomarkt... Wie ihr euch immer die Dinge zurecht legt ist schon abenteuerlich... Ihr seid schon voll in den Kübler Ross Phasen drin...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlterHase:

Bevor wir uns jetzt im Kreis drehen oder die Gefahr droht dass du mich langweilst, schönen Tag noch.

:) danke das bestätigt meinen Eindruck von Dir:

arrogant bis ins Mark, gleich in einer belehrenden und unfreundlichen Art und Weise den Oberlehrer raushängen lassen, ohne zu hinterfragen und möglichst den Superschlauen geben. Alter Hase ist wohl auch so ein gewollt intellektueller Nickname. ;) 

Der Ton macht die Musik. Du diffamierst anderer gerne um selber besser dazustehen, greifst gleich an wenn man mal anderer Meinug ist als Du. Zack, versucht Du einen als dumm darzustellen. DAS ist arrogant. Du kennst mich nicht mal. 

Und nun schnell rauf auf meine Ignore Liste. :D 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Jokin said:

Der Dax steht bei -1% ... es wird das Ende der Börsenrallye vorher gesagt.

Allein diese Vorhersage treibt diverse Privatanleger in die Verkäufe.

Diese fragen sich als nächstes, was sie mit ihrem Geld tun sollen.

Und einige von ihnen werden in den Cryptomarkt einsteigen wollen.

Diese müssen an den geschlossenen Toren der Börsen auf Einlass warten.

Und sie werden warten.

Meine Prognose: Bald geht die Party richtig los ... da wird erstmal gekauft wie bekloppt und dann geht die wilde Gewinnmitnahme-Achterbahnfahrt los *jippieh*

 

Derweil bleibt meiner einer seinen guten neuen 2018er-Vorsätzen treu und zieht gerade sämtliches Eigenkapital aus der Cryptowelt, sodass nur noch Freecoins drin bleiben ... naja, wieso nicht auch mal gegen den Strom schwimmen :D

Einsatz habe ich noch vor Weihnachten abgezogen - dank euren Vorhersagen der Gewinnmitnahmen. Ich hoffe bzw. wünsche uns allen du hast Recht mit deiner Annahme. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Der Dax steht bei -1% ... es wird das Ende der Börsenrallye vorher gesagt.

Allein diese Vorhersage treibt diverse Privatanleger in die Verkäufe.

Diese fragen sich als nächstes, was sie mit ihrem Geld tun sollen.

Und einige von ihnen werden in den Cryptomarkt einsteigen wollen.

Diese müssen an den geschlossenen Toren der Börsen auf Einlass warten.

Und sie werden warten.

Meine Prognose: Bald geht die Party richtig los ... da wird erstmal gekauft wie bekloppt und dann geht die wilde Gewinnmitnahme-Achterbahnfahrt los *jippieh*

Alles gut möglich, bezweifle ich aber. Der DAX ist immer noch auf einem hohen Niveau. Der starke EUR bremst den DAX ständig aus. Trotzdem wird der DAX dieses Jahr neue ATHs erreichen, da im Aktienmarkt immer noch sehr viel Geld zu holen ist, auch wenn alles maßlos aufgeblasen ist, aber die Zeichen stehen dafür das es so weitergeht. Und Privatleute die ein mittleres bis großes Vermögen zu investieren haben, werden schon beim Anmeldeprozess der Cryptobörsen die Lust verlieren. Verifizierung, Limits, Einschränkung beim Euroverkehr, Einschränkungen bei der Auszahlung, banken etc. wird viele Anleger abschrecken. Time is Money.

Wie bereits bei einer vorherigen Diskussion gesagt, gehe ich davon aus das die Anleger vermehrt in Gold gehen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 5kywalker:

Ledger Nano S zur Zeit ausverkauft, erst ab März wieder verfügbar, die Nachfrage ist also hoch!

Bekommt man noch auf dem "Zweitmarkt" wie a***** oder e***. Es zahlen tatsächlich Leute über 200,- EUR dafür (manche aber auch "nur" 100,- EUR).

Erstaunlich, wie so eine Wallet noch vor wenigen Wochen für 70,- EUR zu haben war und jetzt immer teurer wird.

 

Man kann also auch mit Hardware-Wallets traden - ein Gewerbe, ein Kontingent, Rechnung, Einräumung von Widerrufsrecht usw. vorausgesetzt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Fibonacci said:

Das Ende wird schon seit 2 Jahren vorhergesagt. Wenn die institutionellen Anleger wirklich aus den Märkten raus wollen, dann suchen sie nen Save Haven wie Gold Silber oder sonstwas, aber sicher nicht den Kryptomarkt... Wie ihr euch immer die Dinge zurecht legt ist schon abenteuerlich... Ihr seid schon voll in den Kübler Ross Phasen drin...

Ist womöglich deshalb Gold seit Anfang Dezember am Steigen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Ist womöglich deshalb Gold seit Anfang Dezember am Steigen? :)

Seh ich als normales Handelvolumen und weniger als Warnzeichen. Solang wir QE Programme und Niedrigzinsen haben und ein Draghi "Whatever it takes" sagt, laufen die Märkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TVC:

Wie bereits bei einer vorherigen Diskussion gesagt, gehe ich davon aus das die Anleger vermehrt in Gold gehen werden.

Korrekt.

Der Aktienmarkt ist derart riesig, dass selbst kleine Wanderungen aus dem Aktienmarkt in die Cryptowelt einen immensen Ausschlag der Kurse verursachen werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.