Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

...wer sich nicht komplett dumm angestellt hat, sollte ein Portfolio haben, dessen Wert auch jetzt noch deutlich über dem liegt, den es vor einer Woche hatte...

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Cutter111th said:

Hatte ich ja auch schon geschrieben, wer sich nicht komplett dumm angestellt hat, sollte ein Portfolio haben, dessen Wert auch jetzt noch deutlich über dem liegt, den es vor einer Woche hatte. Aber die meitsen Kids hier denken wahrscheinlich wirklich, es gibt nur eine Richtung. 

Muss zugeben dass ich auch etwas erfolgsverwöhnt bin. Dennoch lernt man von Korrektur zu Korrektur dazu, ist nun meine zweite. Ich bin nach wie vor weit über 150% im Plus (Ok waren schon 230% aber habe dann meinen Einsatz abgezogen und seitdem gehts langsamer voran).

Habe gestern zum ersten Mal versucht meinen Bestand ohne weiteres Fiat zu erhöhen - hat geklappt.

Heute Abend geh ich mal wieder Kryptos im Abverkauf shoppen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mike_grh:

Der ganze Cryptomarkt nimmt immer groteskere Züge an.

Grotesk ist in erster Linie, was in diesem Thread gepostet wird.

Es wird sich im Frühling noch so mancher wünschen, den heutigen Tag als Einstieg genutzt zu haben, selbst dann, wenn morgen nochmal alles fällt.

BTC 50.000 USD bis zum April.

Meine 20.000 USD bis Ende 2017 wollte hier letzten Sommer übrigens auch keiner glauben. Auch im Herbst nicht.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 2
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cutter111th:

Das hat viele Ursachen, zum einen fällt der Bitcoin und an diesem hängt halt alles, fällt BTC, fällt eben alles.

Warum?

Warum hängt alles am Bitcoin? Ich kaufe nie Bitcoins weil die Transaktionskosten ehh viel zu hoch sind. Wenn ich Altcoins brauche dann kaufe ich mir Ethereum und wechsel es in die Altcoins. Wie kann es sein das fast alle Altcoins am Bitcoin hängen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitMat:

Nochmal Dein Post alter Hase. Du schreibst: hör auf Dir Gedanken zu machen, weil bringt nix und er hat auch nirgendwo behauptet, dass er damit den Martk beeinflussen kann, 

Eine Strategie sind Gedanken und ich kapier nicht wie man das hier so oberschlau anbringen kann, wenn man von dem betreffenden User nur ein kurzes Statement zu seiner letzten Strategie bekommen hat. Du weißt doch gar nicht worauf diese beruht. Kannst ihn ja nächstes mal fragen worauf seine Gedanken beruhen, anstatt gleich den Oberlehrer raushängen zu lassen. Wenn er dann sagt, weil er es so will, ja dann kannst Du ihn zurechtweisen. 

Hier machen sich alle die ganze Zeit Gedanken über den Verlauf und dahinter stecken mal mehr oder weniger komplexe Strategien. Das er es nun Plan genannt hat sagt doch nix aus. 

Sag mal hast du eigentlich den Originalpost gelesen, auf den ich reagierte? Für dich nochmal:

Zitat

Jetzt habe ich seit gestern 50% meines ETH-Bestandes verkauft und das Ding steigt weiter... aber der Plan war, dass es nach Süden geht, um dort kräftig nachzukaufen ... bin mir aber nicht sicher ...

Auch wenn ich mich wiederhole aber das hat nichts mit einer Tradingstrategie zu tun, sondern ist zocken. Ein partizipierender Trader hätte den Markt sofort verlassen, wenn es in die falsche Richtung geht und würde auch kein 50%!!! einsetzen. CRV und Moneymanagement heissen hier die Zauberwörter.

Bevor wir uns jetzt im Kreis drehen oder die Gefahr droht dass du mich langweilst, schönen Tag noch.

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist der Marketcap wieder um 14.000.000.000$ Gestiegen zum heutigen Tiefstand. ? Bei solchen Situationen wie heute und vorgestern lohnt sich als Trader in ETH zu switchen. Ist aktuell am stabilsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb btc-me:

... monetäre Bestrafung ...

:lol:

btc-me: Ich kann das der ganzen Masse (Kleinanleger, Sparer, Investoren, Spekulanten usw.) gar nicht verübeln, dass sie sich im Kryptomarkt umsieht oder einsteigt.

Es ist ja auch irgendwo ein Stück Verzweiflung und die Folge unserer Niedrigzins-Politik. Schätzungsweise die Hälfte (habe wieder mal keine Zahlen oder Fakten ;-) oder zumindest ein Großteil der Neueinsteiger, wären vermutlich nicht hier, wenn sie auch nur noch irgendwo ein Tagesgeldkonto mit 1% bekommen würden, pro Jahr versteht sich.

Aktien? Versteht keine Sau, die sich noch nie damit befasst hat, Aktienfonds? Zu teuer... ETFs? Für viele immer noch kein Begriff.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Wenn die Pump- and Dump-Groups die Macht übernehmen, müssten wir dann nicht einfach die Gruppe(n) ausfindig machen, dessen/deren Strategie sich mit dem Kursverhalten deckt und uns dieser anschließen? :D Was passiert eigentlich, wenn das alle tun?

Nicht anschließen. Vorher kaufen, auf den Pump warten, dann vor ihnen abstoßen, damit die in's Leere kuckn, und dann Danke sagn. Mitmachen gibt's ned. Das einzig effektive dagegen, ist es ihnen zu ruinieren. Viel Erfolg damit, Leute um Dich herum zu scharen, die da mit machen...

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cutter111th:

Weil der ganze Kryptomarkt am Bitcoin hängt? Was glaubst du denn was passieren würde, wenn der Bitcoin, wie es immer so schön heißt, platzt? Wie würde sich das deiner Meinung nach auf das Vertrauen in Kryptowährung auswirken? 

Mir wäre es schon egal, für mich ist der Bitcoin einfach nur der Anfang. Mich würde es nicht stören wenn er ausstirbt und durch manche Altcoins ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, CoinSchiBoiii said:

Wie kann es sein das fast alle Altcoins am Bitcoin hängen? 

Bitcoin ist nun mal der Inbegriff der Cryptowährung und der Kick-Off einer revolutionär neuen Technologie names Blockchain. Alles - bis auf wenige Ausnahmen mit Eigenständigkeit - hängen komplett am Los des BTC.  Kränkelt der BTC, wirkt dies wie ein Zeichen für das Kränkeln des gesamten Marktes. Würde er als Initiator des Gesamtmarktes scheitern, würde man dies als Scheitern des Gesamtkonzeptes werten. Entsprechend wäre die Auswirkung.

Aber das wird nicht passieren. Auch wenn der Markt mittlerweiler voller Zocker ist, die keinerlei Ahnung davon haben, wie revolutionär eigentlich alles im Crypto-Bereich ist. Und damit meine ich nicht das Geld, das man damit verdienen kann, auch wenn uns das allen gefällt. Es ist eine politische und gesellschaftliche Zäsur, an dessen Rand wir stehen und im Moment in beide Richtungen - nach vorn und zurück - schauen können.

Die ganzen Shitcoins leben von der Gier und Unkenntnis der Crypto-Lemminge - aber das ist wohl normal.

Bearbeitet von terva
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins:

Grotesk ist in erster Linie, was in diesem Thread gepostet wird.

Du bist doch auch schon lange genug dabei...beobachtest du die Entwicklung der letzten Monate nicht auch etwas skeptisch/nachdenklich?

-Dieses Shitcoin-gepushe

-Diese Erwartungshaltung, besonders der Neuen. Mittlerweile wird sich beschwert, wenn ein Coin nicht jeden Tag mindestens 2 stellig Prozentual steigt. Oder der Bitcoin mal mehrere Wochen stagniert.

- Das "Lasst mich auch noch mit" und "ich will endlich schnellstmöglich reich werden"

-Diese Spannungen bei normalen Kursschwankungen und die ganzen zittrigen Hände im Markt

-Dieser unglaubliche Medienrummel

- Und das völlige ausblenden von sämtlichen Blasen-Hinweisen der meisten Investierten

 

Versteht mich nicht falsch, auch ich glaube weiterhin an den Erfolg, sonst hätte ich bereits wesentlich mehr ausgecasht. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich derzeit immer mehr ein ungutes Gefühl begleitet. 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, meine Kauforder bei 12000 wurde ausgelöst^^ Teil 1 des Horrors also erreicht. Aber als ich vor paar Tagen noch gefragt hab, ob das keiner hier mit Skepsis betrachtet (steiler Anstieg, SKS usw) wurde verneint von wegen Aufwärtstrend, Linie hier, dies das da, ebenso wie das "da sitzen sicher mehrere beieinander und machen sich nen Spaß drauß um günstiger wieder nachkaufen zu können"

30.000€ bis zum Februar hab ich neulich gelesen, dass ich nicht lache, seid alle froh wenn wir uns nicht eine lange Zeitlang "seitwärts" bewegen, das gabs' nämlich auch schon es gibt nicht nur rauf und runter.

Immerhin fallen die, die "schnell mal reich" werden wollten, jetzt mal kräftig auf die Schnauze genauso wie die mit ihren Panikverkäufen :-D

Vergesst mal die Votalität aus 2017. Dieses Jahr wird das meilenweit toppen

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cutter111th:

Sei mir nicht böse, aber dir fehlt offenbar ein fundamentales Verständnis dafür, wie der Markt funktioniert. Der Bitcoin ist sozusagen die Leitwährung im Kryptomarkt. Scheitert der Bitcoin und stürzt ab, hat das erst mal fatale Auswirkungen auf den gesamten Kryptomarkt. 

Nach einer Weile und die Weile könnte durchaus Jahre dauern, werden sich sicher einige Coins etablieren. Ob das nun welche von den bestehenden sind oder sogar komplett neue Coins sind, ist eine andere Frage. Und wie lange es dauert bzw. ob Coins überhaupt nochmals solche Werte erzielen wie aktuell, ist auch eine ganz andere Frage. 

Ignoranz ist Stärke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Ein ähnliches Post hatte ich hier die Tage auch mal verfasst. Normal ist das eigentlich der Punkt, wo man aussteigen und seine Schäfchen ins trockene bringen sollte

Bei Währungen die noch nicht großflächig verteilt sind? Wäre ich mir nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cutter111th:

Normal ist das eigentlich der Punkt, wo man aussteigen und seine Schäfchen ins trockene bringen sollte

Normal ist für mich der Aktienmarkt und hier fällt es mir einfach sehr schwer die Erfahrungen daraus auf diesen immernoch sehr neuen Markt zu projizieren.

Aber glaube mir, im Aktienhandel wäre ich bei diesen Gefühlen schon längst ausgestiegen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SonnenSchirm:

Nicht anschließen. Vorher kaufen, auf den Pump warten, dann vor ihnen abstoßen, damit die in's Leere kuckn, und dann Danke sagn. Mitmachen gibt's ned. Das einzig effektive dagegen, ist es ihnen zu ruinieren. Viel Erfolg damit, Leute um Dich herum zu scharen, die da mit machen...

Nicht möglich da der Coin Name genau zum Trading Zeitpunkt verraten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cutter111th:

Du sprichst in Euro oder?

Kauforder ja.

Dollar schreib ich immer penibel hinter jeden Betrag.^^

Ethereum ist am Limit, der überholt den Bitcoin sicher nicht im Wert, zumindest noch nicht dieses Jahr... Außer Bitcoin wird kaputtgezockt, irgendwann wird's von den wenigen 100 die den Großteil aller Bitcoins besitzen, sicher auch einem zu bunt und dann ist die Korrektur seit ein paar Tagen ein Witz gegen das was kommt.

Nur meine Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chris90:

Nicht möglich da der Coin Name genau zum Trading Zeitpunkt verraten wird.

Genau das ist die Abzocke an allen die in diesen Gruppen sind (in den kostenlosen, nicht den Premium Gruppen)

Ein Coin wird massiv gepumpt so über 2 Stunden.. DANN wird der Coin in der Gruppe gepostet. Alle "Idioten" steigen drauf ein und KAUFEN, während diejenigen, die den Pump gestartet haben genau zu dem Zeitpunkt verkaufen und satte Profite einstreichen, während die Leute aus den Gruppen die Kohle verlieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Dominance 33%. muss man sich sorgen machen?

ich weiß noch vor einem jahr als man gesagt hat, dass der bitcoin niemals überholt werden kann. auch wenn ethereum auch von den transaktionsvolumen überhitzt ist, bleiben die transaktionskosten auf max. 4$. zumal soll es ja ein update geben am 1. quartal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.