Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb jabu:

Erst gestern hatte ich gezeigt wie schön der Bilderbuchreife 4 Dip auf der seit November existierenden unteren Trendlinie aussah:
https://imgur.com/a/l9zjF

Und Wow, heute gab es wieder einen. Fast Punktgenau auf derselben Linie:
https://imgur.com/a/gTDNt (der besseren übersichtlichkeit halber sind hier nur die letzten 3 Dips im Stundenchart zu sehen)

Da soll nochmal einer sagen die Chart-Analyse taugt nichts und niemand tradet danach :-)
Punkt 15 Uhr konnte man mit minimalstem Risiko (StopLoss knapp unter der Linie) einsteigen und nach wenigen Stunden bei der gelben MA Line wieder aussteigen. Bei solchen kurzlebigen Trades interessiert es auch nicht, ob die langfristige Prognose Bullish oder Bearish ist.

Nachtrag: Man sollte aber auch beachten, dass eine Widerstandslinie, je öfter sie penetriert wird, ihren Einfluss verliert. Idealerweise traded man die nur beim 3 oder 4 Dip. D.h. falls sie heute oder morgen nochmal gedipt wird, wär ich nicht mehr dabei. Das Riskiso dass sie durchbrochen wird steigt.

Also mittlerweile ist auch die aus dem Stundenchart durch.

Aber es gibt ja noch 30 min und 15 min Charts. Einfach weiterblättern im Bilderbuch. Da passt bestimmt wieder eine :)

(nicht persönlich nehmen, ich rede nur von der sachlichen Ebene!)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke hier die aktuellen Artikel auf cointelegraph.

https://cointelegraph.com/news/coinmarketcap-removes-south-korea-exchanges-ripple-market-cap-drops-20-billion

Darin wird nochmals betont, dass die südkoreanischen exchanges wie Bithumb, coinone und Korbit  im CoinMarket Index keine Berücksichtigung mehr finden. Das führte zu starken Abverkäufen seit Montag und hält noch immer an. Ich sehe den Ausschluss der südkoreanischen Coinbörsen eher positiv, da der koreanische Index von den anderen Indizes sehr stark abgewichen hat, d.hh. nach oben hin ausgeschlagen ist.

So gesehen, hat nun jederman die Gelegenheit zu "nicht überhöhten Preisen" neueinzusteigen. Die Entwicklung in Südkorea war aus Sicht von coinmarketcap nicht mehr gesund, sodass der Markt nun evtl. ein Stück "gesund geschrumpft" ist.

Evtl. bestehen durch die Herausnahme der Südkoreaner auch wieder bessere Gewinnmitnahme-Chancen für uns alle - wer weiß es schon es sind nur ein paar Gedanken zum obigen Artikel, ich will hier keinen falschen Optimismus verbreiten aber es scheint eine zwingende und richtige Entscheidung gewesen zu sein, die drei koreanischen Börsen auszuschließen.

 

Interessant auch:

Bithumb gehört gemäß dieser Seite (https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/)  zum zweitgrößten Handelsplatz, das erklärt auch die extreme Korrektur nach unten. Bithumb ist zudem ist die einzige Börse, wo Ripple auf Platz 1 steht. D.h. die große Korrektur bei Ripple kann letztlich nur durch den Ausschluss der koreanischen Indizes begründet sein.

Bearbeitet von SmallWale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle wollen mitmischen, so auch Kodak mit einem eigenen Coin
https://www.kodak.com/AT/de/kodakone/default.htm

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10186619-kodakcoin-aktie-erlebt-spektakulaeres-comeback

von einer anderen Newsseite
 

Zitat

Zweifel

Warum man für die Umsetzung all dessen unbedingt die Nutzung von Blockchain oder gar die Schaffung einer eigenen Währung benötigt, kann Kodak in seiner Ankündigung allerdings nicht schlüssig erklären, wie The Verge anmerkt. Insofern bestehe hier der Verdacht, dass man einfach am aktuellen Hype mitnaschen wolle – wie es in den letzten Monaten immer mehr Unternehmen gemacht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte diese ganzen Zockergruppierungen einfach mal hacken und deren BitcoinKonten einfrieren für ne Weile, einfach aus Prinzip. Eigentlich ne easy Sache, bei den zur Zeit am Limit arbeitenden Börsen.
#unschuldigdreinschau

Ether sollte langsam auch mal federn lassen, will umschichten, hält sich einfach gut auch wenn da sicher bald auch die Decke erreicht ist, aber außer an Weihnachten is Ether ja noch nich wirklich so hart gecrasht wie BTC. *Überleg* Updates sollen da ja auch anstehen...

Ripple ist scheiße, hab zwar selbst'n paar, kann aber ruhig untergehn, DrecksBanken"Coin"

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dermarkus78:

Hat Kodak schlau gemacht, warum auch nicht? Wenn die Idioten überall wo Blockchain draufsteht blind ihr Geld reinpumpen, wäre Kodak doch dumm wenn sie das nicht ausnutzen würden. 

vor 57 Minuten schrieb Secator:

Solange der Kurs für Rippel und 2 $ ist werden doch sicher viele nachkaufen oder?

Solange Ripple über 1,6$ bleibt ist alles ok. Wieviele Leute nachkaufen weiß ich nicht. Ich hoffe nur Ripple bleibt Konstant Dynamisch und gammelt nicht auf der Stelle herum wie IOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Secator:

Solange der Kurs für Rippel und 2 $ ist werden doch sicher viele nachkaufen oder?

Nicht zwangsläufig. Zumindest auf Binance kann man sehr schön erkennen, dass es nicht um den $-Wert des Ripples geht, sondern um die Entwicklung von ETH und BTC. Steigt zB ETH/USDT geht der XRP/ETH Kurs runter. Egal welchen Wert man in $ hat. Deswegen auch die starken Schwankungen.  Ether und Bitcoin sind nunmal die beiden „Leitcoins“ und somit das entscheidende Kriterium, wenn man auscashen möchte. Der Markt wartet beim Rippel auf positive News. Es ist mMn einer der wenigen Coins aktuell, der nicht „groß durchs Dorf getrieben“ wird. Hängt wahrscheinlich auch mit seinem riesigen Start zusammen sowie der Nachricht bzgl. des aktuellen Rechtstreits. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mike_grh:

Du bist doch auch schon lange genug dabei...beobachtest du die Entwicklung der letzten Monate nicht auch etwas skeptisch/nachdenklich?

Was wir bislang gesehen haben, war doch noch gar nichts, warte ab ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose BCH: Gibt Gas :-D
Von wegen hin und her macht Taschen leer.

Glaubt eigentlich jemand, dass der nicht irgendwann stirbt? Klar 8mb Blocksize aber wenn Ethereum bald die Updates bringt, braucht doch keiner mehr BCH oder seh ich das falsch.
Btc könnt gleich wieder auf 15k$ zusteuern. wie Krank wäre das

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

hält sich momentan über 1,80$ - Abwarten was Amerika und Asien machen.

Seit dem CMC die Koreaner nicht mitberechnen, ist der Kurs nicht mehr allzu abhängig von Asien. Der Rippel-Kurs hat sich seitdem auf Bithumb stärker korrigiert als auf den westlichen Börsen. Asien ist somit nicht mehr soooo ausschlaggebend wie noch letzte Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CHP:

Seit dem CMC die Koreaner nicht mitberechnen, ist der Kurs nicht mehr allzu abhängig von Asien. Der Rippel-Kurs hat sich seitdem auf Bithumb stärker korrigiert als auf den westlichen Börsen. Asien ist somit nicht mehr soooo ausschlaggebend wie noch letzte Woche. 

Nur weil deren Handelsvolumen irgendwo nicht angezeigt wird, heißt doch nicht, dass es keine Relavanz auf die Kurse hat.

Angebot vs Nachfrage = Preis

Oder hat sich an der Formel was geändert? Abgesehen von Pump=3000% ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gesunder, langsam aber stetiger Anstieg wäre mir einfach lieber, nicht wie ab 2. Januar, hab da ja schon paranoia bekommen :-D

@cash364  doch, deren Kurse wurden oft als Indikator genommen vom Rest der Welt, dieser Rest der Welt kann diese aber nun nicht mehr als Indikator nehmen = Egal wie deren Angebot und Nachfrage auf deren Börsen ist. (Meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Cryptonit said:

Ein Gesunder, langsam aber stetiger Anstieg wäre mir einfach lieber, nicht wie ab 2. Januar, hab da ja schon paranoia bekommen :-D

Der Cryptomarkt ist sehr volatil - da ist nichts langsam. Vielleicht der falsche Markt für Dich?  Bei mir beschleunigt sich nicht mal der Puls und kein Augenlid zuckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cash365:

Nur weil deren Handelsvolumen irgendwo nicht angezeigt wird, heißt doch nicht, dass es keine Relavanz auf die Kurse hat.

Angebot vs Nachfrage = Preis

Oder hat sich an der Formel was geändert? Abgesehen von Pump=3000% ?

Nein hat sich nicht geändert. Jedoch zeigt sich ja, dass (obwohl die asiatischen Kurse deutlich höher liegen) die Coins nicht hier gekauft und dann auf den asiatischen Börsen verkauft werden. Gerade der „Einsteiger“ achtet auf CMC und dergleichen, macht sich aber nicht die Mühe um zu sehen, was in Korea passiert. Bedeutet nicht, dass Asien keinerlei Einfluss mehr hat, jedoch bin ich der Meinung, dass dieser geringer geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb terva:

Der Cryptomarkt ist sehr volatil - da ist nichts langsam. Vielleicht der falsche Markt für Dich?  Bei mir beschleunigt sich nicht mal der Puls und kein Augenlid zuckt ;)

Ich bin seit gestern genau 8 Jahren dabei, definitiv ist der Markt nichts für mich ;-)
Damals war der Kryptomarkt langsam, man konnte in den Urlaub fahren und kam man zurück, war's mal ne Schwankung von vielleicht 5% (kein Witz) und nicht 20% rauf, 18% runter iner Woche.
So, jetzt halt ich meine Klappe

Bearbeitet von Cryptonit
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.