Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb cryptiq:

Problem ist nur, dass die Blockgröße proportional größer steigt, als der Preis von Festplatten sinkt.

in fast zehn jahren sind wir bei 177GB.

unterschätze nicht den wertverlust der technik. mittlerweile werden SSD immer billiger. und in meinem rechner befindet sich mindestens eine hyprid HDSSD drin, was noch günstiger ist.

wer jetzt in kryptos investiert sollte sich eine ledger s und vernünftige festplatte leisten können.

immerhin ist ja alles noch Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. Risiko:

in fast zehn jahren sind wir bei 177GB.

unterschätze nicht den wertverlust der technik. mittlerweile werden SSD immer billiger. und in meinem rechner befindet sich mindestens eine hyprid HDSSD drin, was noch günstiger ist.

wer jetzt in kryptos investiert sollte sich eine ledger s und vernünftige festplatte leisten können.

immerhin ist ja alles noch Beta

Wir sind bei 177 GB Blockchaingröße, weil die Blockgröße bei BTC nicht wirklich erhöht wurde. 

Wenn die Blöcke sich dynamisch anpassen, sieht das ganze aber komplett anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptiq:

Wir sind bei 177 GB Blockchaingröße, weil die Blockgröße bei BTC nicht wirklich erhöht wurde. 

Wenn die Blöcke sich dynamisch anpassen, sieht das ganze aber komplett anders aus. 

ja ich meinte, dass wir in zehn jahren schon die 177 GB erreicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr. Risiko:

ja ich meinte, dass wir in zehn jahren schon die 177 GB erreicht haben.

Dein Ursprungsargument war doch, dass Größere Blöcke in Zukunft immer weniger ein Problem darstellen werden, weil der Speicherplatz immer günstiger wird (Bandbreite übrigens auch). 

Allerdings verpufft dieser Effekt durch das Exponentielle Wachstum an Transaktionen.

Größere Blöcke bewirken, dass sich nur Miner nodes leisten können (Ja, ich weiß, miner sind immer nodes). Eine UASF z.B. wird dann unmöglich sein (Roger und Jihan wirts freuen). 

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=iqTEtfD9z9M

Hr. Hosp hat es einfach drauf mit der Tontechnik. Fantastisch. Vermutlich ist er deswegen so erfolgreich.

 

Im Ernst, kaum einer seiner letzten Videos ist doch gescheit zu verstehen.

Da kann man sich doch ein wenig Mühe geben. Vor allem, wenn das immer wieder in den Kommentaren bemängelt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

https://www.youtube.com/watch?v=iqTEtfD9z9M

Hr. Hosp hat es einfach drauf mit der Tontechnik. Fantastisch. Vermutlich ist er deswegen so erfolgreich.

 

Im Ernst, kaum einer seiner letzten Videos ist doch gescheit zu verstehen.

Da kann man sich doch ein wenig Mühe geben. Vor allem, wenn das immer wieder in den Kommentaren bemängelt wird...

hab mir das ganze Video angesehen und man hat alles gut verstanden. Julian war eben eine Zeit lang etwas leiser, trotzdem zu verstehen. Da war der eine Stream aus Berlin viel schlechter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cash365:

Also mittlerweile ist auch die aus dem Stundenchart durch.

Aber es gibt ja noch 30 min und 15 min Charts. Einfach weiterblättern im Bilderbuch. Da passt bestimmt wieder eine :)

(nicht persönlich nehmen, ich rede nur von der sachlichen Ebene!)

Hehe keine Angst, ich nehm das nicht persönlich.

Du hast schon Recht, der Mensch neigt dazu überall nach Linien zu suchen. Dabei ist es wie beim Fischen. Wer an den richtigen Gebieten fischt, hat eine höhere Fangquote.

Ich hatte ja geschrieben, dass das Risiko eines Ausbruches bei so vielen Dips steigt. 5 waren schon wirklich sehr ergiebig. Da konnte man 3 mal wirklich gut was dran verdienen. Der Ausbruch heute war nur noch eine Form-Sache :D (schönes Wortspiel), wobei es aktuell stark nach einem Fake-Ausbruch aussieht.

Für mich ist die Linie aber weiterhin wichtig. Erst wenn der Preis in einer Seitwärtsrange bleibt, ist die Linie natürlich hinfällig geworden. 

Dann such ich mir die nächste ;) .. aber nicht im 15/30min Chart. Die Erfahrung zeigt mir das Linien in den höheren Zeitebenen immer relevanter sind als in den unteren.

Bearbeitet von jabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb noob2000:

Was ist mit TRX los? Irgendwelche News? Raketen gezündet? ? 

Noch nicht mitbekommen? Das white Paper laut Gerüchten kopiert , wenn ich in dem Coin investiert wäre würde ich versuchen so bestmöglich da wieder rauszukommen. Justin Sun macht auf twitter die größte shillaktion die es bisher gab, er sollte seine Zeit lieber in ein eigenen white paper investieren , anstatt auf twitter zu suchten, 24h online, mir ziemlich unsympathisch der typ . 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fibonacci:

Du bist doch freiwillig auf nem unregulierten Markt, also heul nich rum, bloß weils jetz nich nur "to the mooooooooon" geht... Und ja, das was da passiert ist völlig normal. So enden nun mal Bewegungen, mit dem Impuls, der dann wieder in nem Retest enden kann und dann gibts den Richtungswechsel. Euch überfordern einfach nur Richtungswechsel... Lernt nen Chart lesen und  kommt von eurem Pump n Dump, Wale, Illuminati Geschwafel weg. Schau Dir doch mal zum Vergleich nen X beliebigen Forex Chart an und sag mir, dass BTC / ETH komscih aussehen. Im Forex siehste mal was Volaitilität wirklich bedeutet. Das is Krypto noch human dagegen. ETH war seit gestern im H4 Chart divergent und völlig überkauft. Jeder standard Indikator hats angezeigt... BTC kam an ner extrem offensichtlichen S/R Zone an und wurde ebenfalls divergent. Geh doch mal spaßeshalber 20 Forexcharts durch. Alle wichtigen Wärungspaare: EUR USD GBP AUD NZD AUD JPY... kann nich schaden, wenn du mal siehst, wie ein normaler Handel aussieht. Danach biste froh, dass Krypto so geschmeidig läuft

Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber Deine Antwort ist schon ein bischen ulkig.

Du sagst also direkt im 1. Satz, dass es sich nun mal um einen unregulierten Markt handelt, sprich, dort finden von mir aufgeführte Vorgänge nun mal statt und sind möglich, da unregulierter Markt, suchst aber im Rest Deiner Worte nach Argumenten, die dafür sprechen sollen, dass das alles völlig normales Tradingverhalten ist und, dass das überall so zugeht. Bei der Börse geht aber keine Aktie binnnen Minuten 20% runter und dann 30% wieder rauf, da ist nämlich schon lange Schicht im Schacht, wie ich Dir ja nicht erklären muss.

Und was auf Devisenmärkten passiert, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Dass diese aber auch hoch spekulativ und volatil sind, lässt wohl schon allein deshalb auf ähnliches Verhalten schließen. Das ist doch aber kein Argument gegen meine Thesen. Du sagst: Bei Forex gehts noch wilder zu, also ist alles richtig und gut. Ja, stimmt, in den tiefsten Slums in Afrika werden auch mehr Leute täglich getötet als in den USA, deswegen ist das, was sich in den USA diesbezüglich abspielt doch trotzdem nicht normal und richtig. :rolleyes:

Dass Roger Ver den BCH regelmäßig pumpt, wissen wir alle, um nur mal 1 Bsp. zu nennen. Es gibt aber eben auch andere Gruppierungen, von denen wir nichts wissen. Mit der Aussage, Pump Groups als Illuminati abzustempeln, machst Du Dich leider ziemlich lächerlich - bitte nicht böse oder persönlich nehmen. Denn wer Pump Groups als Illuminati bezeichnet, glaubt auch nicht an Scam Coins, denn das geht alles Hand in Hand.

Dass Du mir aber unterstellst, zu der Fraktion "Ich heule, weil es nicht "to the mooooooooon" geht, zeigt wie ernst Du das Gespräch mit mir genommen hast, nämlich überhaupt nicht. Denn ich habe diesen Spruch nie genutzt, bin deswegen nicht hier und habe mich noch nie nach diesem Spruch verhalten. Du schiebst die Leute einfach in eine Ecke und behandelst sie danach, obwohl sie vielleicht völlig anders ticken, als Du denkst.

Ich bin für gesundes, solides Wachstum. Ich verstehe, dass in einem unregulierten und stark wachsendem Krypto-Markt  dies sich sehr schwierig darstellt, deswegen muss man aber vor betrügerischen Aktivitäten doch nicht die Augen verschließen - außer offenbar vielleicht man heißt Fibonaccci und sieht alles nur in einer Chartkurve.

 

Übrigens: Die Divergenz bei ETH ist mir nicht entgangen, auch hier hast Du meinen Fokus nicht verstanden. Mir geht es um das Gesamtverhalten des Marktes, sprich wie sich die Coins für sich und zueinander verhalten und entwickeln.

 

PS: Die Unterhaltung beende ich an dieser Stelle, da ich nicht glaube, dass mit Dir eine gesunde (schon wieder dieses deplatzierte Wort, das in der Kryptowelt nicht angebracht ist, ich weiß) Unterhaltung möglich ist. Dein letzter Beitrag strotzte vor Aggressionen und Arroganz, dem habe ich nichts entgegenzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SkaliertDoch:

wahrscheinlich, ich denke die Kurse sinken noch weiter, wenn das noch bekannter wird

Das mit Ripple ist ziemlich heftig, da könnten einige Luftschlösser in sich zusammenfliegen...Dass man sich um die -Volatilität von Bitcoin sorgt, ist hingegen schon etwas eigenartig, ist das denn etwas Neues? :rolleyes:

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb moods:

@freemount

Don't feed the troll. Ich habe noch Hoffnung, denn bald sind die Semesterferien vorbei, dann wird das mit dem rumgetrolle auch weniger ;)

Danke für Deine Unterstützung, aber ich empfand Fibonacci bisher nicht als Troll. Nur den 'Macker' hat er schon öfter raushängen lassen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitMat:

Btc: der Chart schreibt gerade einen Wimpel nach vorigem Anstieg. Ich rechne mit einem baldigen weiteren Anstieg Richtung 15k USD 

Der schreibt auch Kerzen, Hammer und Patterns...Und Dreiecke und Linien...Und Wellen...

Für die Allgemeinheit sind diese ganzen Aussagen aber irgendwie schwer nachzuvollziehen und ziemlich wertfrei, solange die "Trader" es ständig versäumen zu erwähnen, in welchen Time-Frames sie ihr erkanntes Muster entdeckt haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cash365:

Der schreibt auch Kerzen, Hammer und Patterns...Und Dreiecke und Linien...Und Wellen...

Für die Allgemeinheit sind diese ganzen Aussagen aber irgendwie schwer nachzuvollziehen und ziemlich wertfrei, solange die "Trader" es ständig versäumen zu erwähnen, in welchen Time-Frames sie ihr erkanntes Muster entdeckt haben.

Natürlich der 1m-Chart!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne gerade ne SKS im 10 MinutenChart auf Bitfinex BTC :-D
Scheiß auf Linien und Dreiecke, Krypto macht immer was es will und wann es will, das einzige was ich ernstnehme sind SKS mit abnehmendem Volumen wie an Weihnachten und wie vor knapp ner Woche von mir gepostet, auch da als sich der Kopf bildete, 8 Jahre "GlücK" geben mir denke ich mal Recht. "Trader" die sich immer erst mitteilen, wenn die Show gelaufen is, gehören ähm ja. Deswegen schreib ich jeden Paranoia Gedankengang hier rein, möge er auf den ersten Blick noch so irrelevant erscheinen, hinterher zu sagen "wusst ich's doch" aber vorher nix gesagt haben, machen nur (Fäkalwort deiner Wahl hier einsetzen)

Bearbeitet von Cryptonit
Schreibfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.