Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb bartio:

Schauen wir uns mal die Sache ganz emotionslos an:

Wann fallen eigentlich die Kurse?
Wenn die Verkäufe die Käufe übersteigen.
Kann durch eine Überbewertung, Vertrauensverlust oder Manipulation passieren.
Entsprechend dem wissen wir alle, wann Kurse steigen.

Weil hier einige "Soll ich jetzt kaufen, oder geht es runter?" Fragen hier aufschlagen: Das kann Niemand sagen.
Chartanalysen bringen in extremen Hype/Pump und emotionalen Crash Situationen nur wenig, weil jeder (ohne groß abzuwägen) entweder sofort raus oder sofort rein will.
Die strategischen Anleger (die sich an Widerstände und Unterstützungen halten) wissen das und lassen in solchen extremen Situationen lieber die Finger davon (es sei denn es ist RIsikokapital für sie)

Persönlich habe ich heute Morgen etwas nachgekauft und nichts verkauft, weil ich davon ausgehe das sich die Kurse bis heute Nachmittag erholt haben.
Je nachdem bewerte ich dann die SItuation neu und nehme dann ein paar Chips vom Tisch durch Gewinnmitnahmen oder lass es laufen.

Ich schrieb schon vor einigen Wochen, dass das Jahr 2018 ein sehr unruhiges und spannendes wird.
Staaten, Banken werden eigene KRypots auf den Markt bringen, Politik wird durch die Lobbyarbeit der Banken unregulierte Kryptos auch wohl verboten werden.

Ich habe gehofft, das die Staaten erst in diesem Sommer aktiv werden. Wird wohl doch früher der Fall sein.
Aktive Trader können selbst in solchen Situationen Ihr Geld verdienen. Hodler werden es schwer haben, weil man den Markt absolut nicht abschätzen  und durch aktive Regulierung durch Banken/Politik extrem beeinflusst und zum Crash gebracht werden kann.

Guter Punkt. Ich hatte auch gehofft, dass die Kryptos noch ne Zeit unter dem Radar der Staaten laufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nach meiner Meinung hat gerade erst der Frontalangriff von Banken, Staaten und Institutionen auf die Kryptowährungen begonnen. Oder denkt hier jemand das die sich Milliarden von vermögen vom Brot nehmen lassen?

Und dann stehen die Korrekturen noch an, bzw. stecken gerade mittendrinn.

Ich würde BTC rausnehmen, da er kaum noch Substanz hat, Ripple halten bzw. einsteigen mit dem gendanken das man auf das falsche Pferd gesetzt hat, und beim ETH erst mal abwarten da er für mich zu aufgebläht ist und sich erst einmal Korrigieren wird. Aber auf lange Sicht sehe ich den ETH vor dem BTC.

Ansonsten würde ich mich vorerst bei kleinen Kryptos mit Substanz umgucken.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***MAINTENANCE ANNOUNCEMENT***

Kraken is presently offline for maintenance.

While maintenance is underway, the website and API will not be reachable, and orders will not be able to be placed or canceled.

The Kraken Team

 

.. wie pasend, kann ich erstmal nicht nachkaufen, hoffentlich hat es was gutes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ginsandmann:

Moin, nach meiner Meinung hat gerade erst der Frontalangriff von Banken, Staaten und Institutionen auf die Kryptowährungen begonnen. Oder denkt hier jemand das die sich Milliarden von vermögen vom Brot nehmen lassen?

Und dann stehen die Korrekturen noch an, bzw. stecken gerade mittendrinn.

Ich würde BTC rausnehmen, da er kaum noch Substanz hat, Ripple halten bzw. einsteigen mit dem gendanken das man auf das falsche Pferd gesetzt hat, und beim ETH erst mal abwarten da er für mich zu aufgebläht ist und sich erst einmal Korrigieren wird. Aber auf lange Sicht sehe ich den ETH vor dem BTC.

Ansonsten würde ich mich vorerst bei kleinen Kryptos mit Substanz umgucken.

Das mit den Banken ist vom Bauchgefühl auch mein Gedanke, das sich da was großes anbahnt, weil die nicht mehr zuschauen wollen. Frage ist, ob es dann ganz so abwägig ist, das Sie mit Ripple langfristig genau das planen, Ablöse BTC. Kleinanleger vergrault man aktuell so oder so, die verbrennen sich gerade mit Sicherheit alle die Finger.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ginsandmann:

Ansonsten würde ich mich vorerst bei kleinen Kryptos mit Substanz umgucken.

Und woran erkennst du genau Substanz? Wenn du sagst das BTC kaum noch welche hat.


Also diese total crash nachrichten liebe ja mitlerweile sogar ich, wie gehts dann wohl den ganz alten Hasen... die haben ja dann schon unendlich viele Apokalypsen der Kryptowelt überlebt.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allgaeu
Das ist recht einfach: Die ersten Schritte sehen wir ja seit Monaten: Warnungen, Diffamierungen, stärkerer Regulierungen von Minern und Exchanges durch Politik.
Wie in den 30igern in den USA mit Gold, können Staaten einfach alle unregulierten Kryptos für illegal erklären. Besitz wird verboten.

Pump&Dump durch Banken wales, um das Vertrauens vollends zu zerstören.

Bisher hat es sie bloss nicht gejuckt. Desdo größer der Markt wird, desdo stärker die Angriffe.

Die Finanzindustrie sind skrupellose Verbrecher, die selbst einer 90jährigen Oma ihr Haus unterm Hintern wegpfänden würden wenn Sie daran Geld verdienen können.
Dagegen hat selbst der von idealismus getränkte Kryptomarkt keine Chance. Vorallem weil die FInanzindustrie weltweit die Politik schmieren (ist bekannt).

vor 27 Minuten schrieb Cryptohero:

Ist nur nen währungspaar....genau wie eur/usd oder eur/chf usw.

Nein.
EUR/USD werden durch Banken und Staaten "gestützt". Deshalb ist das schon etwas anderes.
Kryptos werden nur durch den WIllen der Investoren gestützt dort zu investieren.

 

 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben, 
weiß jemand was mit BTC los ist?
Ich habe vorhin eine Warnung von einer ziemlich guten Telegramm Gruppe (Rise Investment Krypto Signale) bekommen. 

"Schließt eure Trades und Bucht Profite"
"Do Not Panic Sell"
"Wir äußern uns später zum DIP von Bitcoin & Co"

Weiß jemand was los ist? bin von der Nachricht ziemlich überrascht.

Bearbeitet von mastert23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasDx:

Betrifft derzeit jeden coin auf BitPanda ... vielleicht "Wartungsarbeiten"?

Ok, so vermute ich auch solange es nicht an meinem Account liegt ;) bei dir geht's also auch nicht? Stimmt ich kann keinen der Coins kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mastert23:

Guten Morgen ihr lieben, 
weiß jemand was mit BTC los ist?
Ich habe vorhin eine Warnung von einer ziemlich guten Telegramm Gruppe (Rise Investment Krypto Signale) bekommen. 

"Schließt eure Trades und Bucht Profite"
"Do Not Panic Sell"
"Wir äußern uns später zum DIP von Bitcoin & Co"

Weiß jemand was los ist? bin von der Nachricht ziemlich überrascht.

Was ist denn ne Telegramm Gruppe? Ich hab gestern auf ner Anzeige bei gmx die Nachricht bekommen, ich soll in Bitcoin investieren. Heute hieß es auf der Anzeige, dass ein Investment in ETH angesagt sei.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JustAstudent:

Und woran erkennst du genau Substanz? Wenn du sagst das BTC kaum noch welche hat.


Also diese total crash nachrichten liebe ja mitlerweile sogar ich, wie gehts dann wohl den ganz alten Hasen... die haben ja dann schon unendlich viele Apokalypsen der Kryptowelt überlebt.
 

Er ist zu langsam und zu teuer in den Transaktionen, wird gerade stark bekriegt, und es fehlen zurzeit positive Impulse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bartio said:

@allgaeu
Das ist recht einfach: Die ersten Schritte sehen wir ja seit Monaten: Warnungen, Diffamierungen, stärkerer Regulierungen von Minern und Exchanges durch Politik.
Wie in den 30igern in den USA mit Gold, können Staaten einfach alle unregulierten Kryptos für illegal erklären. Besitz wird verboten.

Pump&Dump durch Banken wales, um das Vertrauens vollends zu zerstören.
 

Nein.
EUR/USD werden durch Banken und Staaten "gestützt". Deshalb ist das schon etwas anderes.
Kryptos werden nur durch den WIllen der Investoren gestützt dort zu investieren.

 

 

 

Was sollten Hodler nun tun - verkraften dass ein Großteil des Gewinns weg ist, jedoch über einen "kleineren" Gewinn freuen und später wieder einsteigen? 

Die ganze Sache aussitzen und am Boden wieder nachkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Was ist denn ne Telegramm Gruppe? Ich hab gestern auf ner Anzeige bei gmx die Nachricht bekommen, ich soll in Bitcoin investieren. Heute hieß es auf der Anzeige, dass ein Investment in ETH angesagt sei.

was sind das denn für Nachrichten? In welchem Zeitraum sollst du da Investieren??? Hört sich an als ob da emand dein geld haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.