Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb ChillBit:

...2 std noch ;)

Und dann? 

Lese schon Weile mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet ...  meinen ersten Bitcoin hätte ich im März 2015 gekauft, leider ging die Überweisung an den Schweden nicht durch.. 230 Euro war der Kurs

hab nun am 5.1.  was gekauft nur wenig..haha naja ...lass mich überraschen  

Aktuell gerade stand der BTC schon wieder bei 11.700 USD

 

Bearbeitet von Binford-Power
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es vermutlich den Süd-Koreanischen Börsen an den Kragen. 

https://www.cash.ch/news/suedkorea-prueft-schliessung-aller-lokaler-kryptowaehrungs-plattformen-1136789

Südkorea erwägt die Schliessung sämtlicher lokaler Handelsplattformen für virtuelle Währungen. Dies sagte der Chef der Finanzdienstleistungskommission, Choi Jong Ku, am Donnerstag.
18.01.2018 04:56
 
Pünktlich zu der Meldung rauscht der BTC wieder ab, nachdem er sich zu erholen schien.
 
Meiner Meinung nach wird jetzt von Regierungen, gerade von Seiten der Asiaten, versucht den Bitcoin komplett in den Keller zu schicken. Bietet sich nach an nach der Korrektur, um noch mehr lästige Bürger aus dem Markt zu drängen..
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Solomo:

Jetzt geht es vermutlich den Süd-Koreanischen Börsen an den Kragen. 

https://www.cash.ch/news/suedkorea-prueft-schliessung-aller-lokaler-kryptowaehrungs-plattformen-1136789

Südkorea erwägt die Schliessung sämtlicher lokaler Handelsplattformen für virtuelle Währungen. Dies sagte der Chef der Finanzdienstleistungskommission, Choi Jong Ku, am Donnerstag.
18.01.2018 04:56
 
Pünktlich zu der Meldung rauscht der BTC wieder ab, nachdem er sich zu erholen schien.
 
Meiner Meinung nach wird jetzt von Regierungen, gerade von Seiten der Asiaten, versucht den Bitcoin komplett in den Keller zu schicken. Bietet sich nach an nach der Korrektur, um noch mehr lästige Bürger aus dem Markt zu drängen..

Naja, soo neu ist das nicht und um diese Zeit fällt der Kurs doch fast immer. 

Aus dem Artikel: „Geprüft werde aber auch, ob nur diejenigen Plätze geschlossen werden sollten, die gegen Gesetze verstossen hätten“

Abwarten, es ist also eigentlich nichts klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder aufgetauter schnee von gestern ;)https://t3n.de/news/tether-bitcoin-absturz-914408/

überschrift: Was Tether mit dem Bitcoin-Absturz zu tun haben könnte

bla bla bla FUD bla bla

abschluss: Ob Tether etwas mit dem rasanten Kursanstieg des Bitcoin zu tun haben könnte, wie verschiedene Marktbeobachter seit Wochen behaupten, darüber kann nur spekuliert werden. Auch, dass der Kurseinbruch der Kryptowährungen der vergangenen Tage zum Teil auf ein bevorstehendes Implodieren des Tether-Systems zurückzuführen sein könnte, ist zumindest fraglich. Dass Bitcoin-Anleger, gerade private, solche Gerüchte – auch – zum Anlass nehmen könnten, in den Panikmodus zu verfallen, ist aber denkbar.

 

und nun ein fakt ($1,01 USD) der irgendwie so überhaupt nicht zu dieser theorie (bevorstehendes implodieren) passt: https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

und wieder aufgetauter schnee von gestern ;)https://t3n.de/news/tether-bitcoin-absturz-914408/

überschrift: Was Tether mit dem Bitcoin-Absturz zu tun haben könnte

bla bla bla FUD bla bla

abschluss: Ob Tether etwas mit dem rasanten Kursanstieg des Bitcoin zu tun haben könnte, wie verschiedene Marktbeobachter seit Wochen behaupten, darüber kann nur spekuliert werden. Auch, dass der Kurseinbruch der Kryptowährungen der vergangenen Tage zum Teil auf ein bevorstehendes Implodieren des Tether-Systems zurückzuführen sein könnte, ist zumindest fraglich. Dass Bitcoin-Anleger, gerade private, solche Gerüchte – auch – zum Anlass nehmen könnten, in den Panikmodus zu verfallen, ist aber denkbar.

 

und nun ein fakt ($1,01 USD) der irgendwie so überhaupt nicht zu dieser theorie (bevorstehendes implodieren) passt: https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

 

willst du das nicht hier:

anbringen? Du meinst, nur weil der Kurs aktuell stabil steht, könnte in den nächsten Monaten nicht doch das System straucheln?

Letztlich geht es ja gar nicht darum, ob wir denn nun gerade ein Problem mit Tether hätten (wie auch, wenn immer neue entstehen?), sondern wie es bei einem Rücklauf von Tether aussehen würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... Du meinst ..." - ich meine dass es sehr gewagt ist mit einem bevorstehenden implodieren von tether zu argumentieren aber zeitgleich der usdt für mehr als 1 usd gehandelt wird

Bevorstehend ist relativ. Mir geht es darum, die Risiken einzuschätzen, nicht darum, Panik zu schieben.

Dass der Kurs über einem Dollar liegt hat doch nach meinem Verständnis mit der Nachfrage nach Tether zu tun - die kann sich aber auch wieder ändern.

Das meine ich ja damit: Im Moment besteht ja keine Gefahr - aber was ist, wenn die Tether langsam wieder abfliessen? Bzw. was ist wenn man nicht mehr an Tether glauben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde der markt an der deckung der usdt signifikant zweifeln dann gäbe es kein premium sondern einen fetten discount

"... Im Moment besteht ja keine Gefahr ..." - wenn dem so sein sollte dann würde nicht tether irgendwann implodieren sondern jetzt die t3n-argumentation bzgl des gerade erfolgten "crashs"

das risiko bei tether ist von anbeginn gleich: man muss tether vertrauen dass die usd zu mind 100% gedeckt sind - ich persönlich sehe übrigens ein größeres risiko dass irgendwann mal zb die bankkonten von tether eingefroren werden könnten

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb boardfreak:

"... Im Moment besteht ja keine Gefahr ..." - wenn dem so sein sollte dann würde nicht tether irgendwann implodieren sondern jetzt die t3n-argumentation bzgl des gerade erfolgten "crashs"

Naja mich interessiert auch mehr die Problematik per se - ob das nun hier mit unserem "Crash" zu tun hatte, glauben die ja selbst kaum gemäss ihrem letzen Absatz ;)

 

Edit:Ich glaube sowieso, dass es letztlich sinnlos ist im Nachhinein den Kurs erklären zu wollen. Das wird nichts, wenn man nicht alle nötigen Informationen hat.

Bearbeitet von BIEBR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Tether und Co:  Leider ist da der dezentrale Gedanke vollends verloren gegangen. Keine Garantie, keine Sicherheit, und ein Unternehmen steht dafür. Und  übernimmt nichtmal irgendeine Verantwortung. Tausendmal schlimmer als Banken.

 

Ripple dasgleiche. Wenn die wollen stellen sie das Coinprojekt ein, haben MRD verdient und machen ihr Projekt mit ein paar Banken weiter.

Bearbeitet von DrSnooze
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Stefan129 said:

Hm, seit heute Nacht -1k wieder. Verkaufen zur Abwechslung mal die Europäer?

Wahrscheinlich wieder eine neue Panikwelle weil Bild, Standard, Krone - wie sie nicht alle heißen - vom Untergang schreiben. :)

Oder zum x-ten Mal die Nachricht dass ein Verbot in Erwägung gezogen wird... wie dumm kann man eigentlich sein diese ganzen Boulevardnews zu glauben? Dann verdient man eigentlich auf die Fresse zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.