Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb noob2000:

Wahrscheinlich wieder eine neue Panikwelle weil Bild, Standard, Krone - wie sie nicht alle heißen - vom Untergang schreiben. :)

Oder zum x-ten Mal die Nachricht dass ein Verbot in Erwägung gezogen wird... wie dumm kann man eigentlich sein diese ganzen Boulevardnews zu glauben? Dann verdient man eigentlich auf die Fresse zu fliegen.

Naja, rutsche auch langsam wieder Richtung minus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DrSnooze:

Zu Tether und Co:  Leider ist da der dezentrale Gedanke vollends verloren gegangen. Keine Garantie, keine Sicherheit, und ein Unternehmen steht dafür. Und  übernimmt nichtmal irgendeine Verantwortung. Tausendmal schlimmer als Banken.

 

Ripple dasgleiche. Wenn die wollen stellen sie das Coinprojekt ein, haben MRD verdient und machen ihr Projekt mit ein paar Banken weiter.

Ich bin großer Verfechter der Dezentralität, aber Tether und XRP wollten ja nie dezentral sein, also ist da auch nichts verloren gegangen...

Beide funktionieren übrigens nur, weil sie eben nicht dezentral sind (außer die validierungsknoten bei ripple, die könnte man dezentralisieren).

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cryptiq:

Ich bin großer Verfechter der dezentralität, aber Tether udn XRP wollten ja nie dezentral sein, also ist da auch nichts verloren gegangen...

Nicht dezentrale Bestandteile zerstören aber die gesamte Grundlage wie loslösen von zentralen Verwaltungen und das Risiko bei Tether und Co ist für eine Wirtschaft völlig inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst am 13.12. in die Kryptowelt eingestiegen (1 Tag später hier im Forum) und verbringe seitdem jeden Tag mit Lesen/Nachlesen der für mich relevanten/interessanten Threads, Den Prognosethread lese ich ausnahmslos IMMER nach (auch wenn der Informationsgehalt in dem 1 Monat natürlich deutlich abgenommen hat).

Deshalb auch mal ein großes DANKE an all jene die hier immer wieder nützliche Informationen (und aber auch Vermutungen und Meinungen) posten. Dadurch lerne ich definitiv täglich dazu. Und vielleicht verstehe ich ja auch eines Tages die brian/boardfreak-Charts (die sich derzeit von den Zeichnungen meines 4-Jährigen kaum unterscheiden) :lol:

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass viele wegen dem kleinen Anstieg nun doch noch auscashen wollen... Wir werden sicher noch einige nervöse Hände abschütteln - dann kanns (hoffentlich) mal wieder etwas gediegener steigen. Ich seh das nun schon etwas entspannter, die Technologie dahinter wird sich durchsetzen, fraglich nur ob man dann mit den Coins profitiert oder ob man nicht lieber anders in Unternehmen investieren sollte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr? Das nach solch einem Drop, bereits am nächsten Tag die Ralley von vorne beginnt? Natürlich ist der Markt nun erstmal aufgeschreckt und sammelt sich. Das dauert nicht einen Tag sondern ggf. mehrere Wochen. Somit sind Kurseinbrüche aktuell nur natürlich. 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DrSnooze:

Nicht dezentrale Bestandteile zerstören aber die gesamte Grundlage wie loslösen von zentralen Verwaltungen und das Risiko bei Tether und Co ist für eine Wirtschaft völlig inakzeptabel.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Dezentrale Lösungen müssen einfach besser werden, als zentrale und weder Tether noch ripple wären in dezentraler Form genauso erfolgreich. Aber auch das wird sich in Zukunft ändern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Jetzt geht es vermutlich den Süd-Koreanischen Börsen an den Kragen. 

https://www.cash.ch/news/suedkorea-prueft-schliessung-aller-lokaler-kryptowaehrungs-plattformen-1136789

Südkorea erwägt die Schliessung sämtlicher lokaler Handelsplattformen für virtuelle Währungen. Dies sagte der Chef der Finanzdienstleistungskommission, Choi Jong Ku, am Donnerstag.
18.01.2018 04:56
 
Pünktlich zu der Meldung rauscht der BTC wieder ab, nachdem er sich zu erholen schien.
 
Meiner Meinung nach wird jetzt von Regierungen, gerade von Seiten der Asiaten, versucht den Bitcoin komplett in den Keller zu schicken. Bietet sich nach an nach der Korrektur, um noch mehr lästige Bürger aus dem Markt zu drängen..

Ich denke nach wie vor, der BTC hatte vielmehr unter den Futures zu leiden, die Südkoreaner übersteht er sicherlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cutter111th:

Davon ab verstehe ich auch nicht, was dieses dauernde kommentieren leichter Chartbewegungen soll. 1.000 rauf oder runter, ist bei BTC jetzt nicht die Welt. Interessant wird es höchstens, wenn bestimmte Unterstützungszonen angetestet werden.

Davon ab, um diese Uhrzeit ist eigentlich fast immer eine kleine Flaute zu verzeichnen. 

Da bin ich bei dir. Dieses minütliche Analysieren und Interpretieren jegliche Bewegungen bringt eher wenig. Ich denke, dass wir in den kommenden Woche einen sehr unruhigen Markt sehen werden und es eher auch noch mal ein bisschen weiter runter gehen wird. So ab Mitte Februar sollte es dann wieder konstanter noch oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb joshisaka:
vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Jetzt geht es vermutlich den Süd-Koreanischen Börsen an den Kragen. 

https://www.cash.ch/news/suedkorea-prueft-schliessung-aller-lokaler-kryptowaehrungs-plattformen-1136789

Südkorea erwägt die Schliessung sämtlicher lokaler Handelsplattformen für virtuelle Währungen. Dies sagte der Chef der Finanzdienstleistungskommission, Choi Jong Ku, am Donnerstag.
18.01.2018 04:56
 
Pünktlich zu der Meldung rauscht der BTC wieder ab, nachdem er sich zu erholen schien.
 
Meiner Meinung nach wird jetzt von Regierungen, gerade von Seiten der Asiaten, versucht den Bitcoin komplett in den Keller zu schicken. Bietet sich nach an nach der Korrektur, um noch mehr lästige Bürger aus dem Markt zu drängen..

Ich denke nach wie vor, der BTC hatte vielmehr unter den Futures zu leiden, die Südkoreaner übersteht er sicherlich.

Dumme frage... kann jemand aus dem Stand beantworten welche Börsen betroffen wären? Immerhin könnte man dann jetzt noch seine Coins weg holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute eigentlich bei 14000 $ BTC verkaufen. Will dann bei 10000 wieder einsteigen! Momentan bewegt es sich nur leicht nach unten. War aber auch ein Megaanstieg Gestern. Da sieht das Depot schon wieder recht gut aus. Hoffe, dass das so bleibt.

Die letzten großen Abstürze verliefen ja immer in zwei Wellen. Diese haben wir doch jetzt durchgestanden? Habt ihr eine andere Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nun, dass ab einem gewissen Kurs jeweils Einige sicherheitshalber verkaufen wollen, aber kaum mehr einer hoch kaufen will. Dies bleibt wohl solange so, bis die Stimmung sich allgemein ändert.

Dürfte also noch ein wenig dauern...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consektor:

Ich wollte heute eigentlich bei 14000 $ BTC verkaufen. Will dann bei 10000 wieder einsteigen! Momentan bewegt es sich nur leicht nach unten. War aber auch ein Megaanstieg Gestern. Da sieht das Depot schon wieder recht gut aus. Hoffe, dass das so bleibt.

Die letzten großen Abstürze verliefen ja immer in zwei Wellen. Diese haben wir doch jetzt durchgestanden? Habt ihr eine andere Meinung?

Das nenn ich mal optimistisch :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr die Berichte sind nur Panikmache? Dann stellt sich mir die Frage wems was bringt, Medien werden sich ja wohl nicht einkaufen ^_^

Gibt auch andere Berichte aus Südkorea:

"Now even the South Korean president had to step in to clear up the situation. Moon Jae-in made a statement through his spokesperson, calming the public and reassuring that the country will not ban cryptocurrencies. 
At the same time, the president stressed that authorities will still punish illegal activities associated with cryptocurrency trading. Additionally, the government claimed that it fully supports blockchain technology development and will even finance these activities" Quelle: dowbit.com. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, noob2000 said:

Glaubt ihr die Berichte sind nur Panikmache? Dann stellt sich mir die Frage wems was bringt, Medien werden sich ja wohl nicht einkaufen ^_^

Gibt auch andere Berichte aus Südkorea:

"Now even the South Korean president had to step in to clear up the situation. Moon Jae-in made a statement through his spokesperson, calming the public and reassuring that the country will not ban cryptocurrencies. 
At the same time, the president stressed that authorities will still punish illegal activities associated with cryptocurrency trading. Additionally, the government claimed that it fully supports blockchain technology development and will even finance these activities" Quelle: dowbit.com. 

Spielt doch langsam gar keine Rolle mehr. Mehr Panik geht doch schon gar nicht mehr als derzeit herrscht.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kekaka:

Spielt doch langsam gar keine Rolle mehr. Mehr Panik geht doch schon gar nicht mehr als derzeit herrscht.

mehr Panik geht immer, wenn nämlich ALLE Panik haben ..., aber da ja immer wieder (nach)gekauft wird ist das (noch?) nicht der Fall

Bearbeitet von MarcusMM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.