Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Absolut korrekt. Vor allem, man kann recht schnell den Überblick verlieren, erst recht wenn man tradet und nicht darüber buchführt.

Stell dir vor, du hast nur Verluste gemacht, einen Haufen von mehreren Tausender Kontobewegungen und musst das in etwa 4 oder 5 Jahren der Finanzbehörde alles plausibel erklären :lol:

Und jetzt stell dir vor, du hast keine Aufzeichnungen gemacht. Hachja, das wird sooooo spaßig :D

 

Ich wollte meinen Beitrag noch ergänzen bzw. nochmal schreiben.

Man kann es durchaus verstehen, dass viele Menschen das schnelle Geld gesehen haben. Bei einem Anstieg von 1000 auf 16000 innerhalb eines Jahres hat wohl so mancher den längst verdrängten und vergessenen Traum der finanziellen Freiheit wieder aufleben lassen.

Aber ich habe auch gehört, dass viele einen Kredit aufgenommen haben und bei 16000 EUR eingestiegen sind. Und genau DIESE Leute tun mir nicht leid. Das wollte ich eigentlich mit meinem vorigen Post sagen.

 

Die Kontonewegungen nachweisen...hilft Dir nicht! Du musst sinnvollerweise Deine Verluste in der Steuererklärung p.a. entsprechend erklären. Stichwort: Verlustvorträge. Dann hast Du auch kein Problem, außer, dass Deine Kente weg ist.

Die Leute, die bei 16k auf Kredit gekauft haben tun mir schon leid, da sie aus Unwissenheit gehandelt haben. Ja, Gier ist nicht gut, aber ein wenig Mitleid habe ich dann schon.

Erste Lektion: There is no free Lunch. 

Manche bezahlen diese Lektion leider sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ja, ich habe mir gerade einen neuen Wagen mit Coingewinnen gekauft. Danke dafuer ..." - na dann erzähl doch mal ;) welche börsen? welche coins? wie bist im chart gefahren? usw usf ;) aber bitte keine nichtssagenden platten phrasen sondern butter bei die fische ;) in diesem sinne: 2 euro, ipadmining, gummiband, supercomputer, bitcoinde-chartanalyse, fischen, x% pro tag, millionenschwere serverfarmen, blablabla ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orakel:

Die Kontonewegungen nachweisen...hilft Dir nicht! Du musst sinnvollerweise Deine Verluste in der Steuererklärung p.a. entsprechend erklären. Stichwort: Verlustvorträge.

Das war anders gemeint :-) stell dir vor, du hast Verluste gar nicht erst in der Erklärung abgegeben weil du zu faul warst darüber Buch zu führen, hast ein mieses Geschäft gemacht und bist ausgestiegen. Jetzt klopft das Finanzamt nach ein paar Jahren bei dir an wegen "ungewöhnlicher Kontobewegungen", die du erklären sollst.

Und jetzt sagt mir nicht, dass das nicht möglich oder unwahrscheinlich ist ;-)

 

PS: Verlustvortrag etc. ist mir bekannt und klar, danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Das war anders gemeint :-) stell dir vor, du hast Verluste gar nicht erst in der Erklärung abgegeben weil du zu faul warst darüber Buch zu führen, hast ein mieses Geschäft gemacht und bist ausgestiegen. Jetzt klopft das Finanzamt nach ein paar Jahren bei dir an wegen "ungewöhnlicher Kontobewegungen", die du erklären sollst.

Und jetzt sagt mir nicht, dass das nicht möglich oder unwahrscheinlich ist ;-)

 

PS: Verlustvortrag etc. ist mir bekannt und klar, danke für den Hinweis

Doch. Möglich ja, wahrscheinlich ...möglich.

Aaaaber: Die Verluste kannst Du nur zukünftig verrechnen, wenn Du Sie auch erklärt hast und das FA diese auch anerkannt hat.

Wer weiß denn, was in ein paar Jahren hip ist? Eventuell könntest Du dann Deine CC Verluste gegen Gewinne mit Muscheln verrechnen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

interessant sowas zu erleben...

bei Xrp verschiebt sich in 0.05er Schritten ne dicke Buy Wall.. mal 1,8 Milionen..mal 1,5..., und kaum geht n Schritt weiter (Fomo), wird die Wall auch verschoben..schönes Kino nach James Bond

Indiz dafür, dass "Der große Short" vorbei ist, da will ja jemand günstig einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Wer weiß denn, was in ein paar Jahren hip ist? Eventuell könntest Du dann Deine CC Verluste gegen Gewinne mit Muscheln verrechnen.;)

Wenn das Finanzamt auch Muscheln als Zahlungsmittel nimmt? :D

 

Normalerweise bin ich kein Fan solcher Postings, weil sie vollkommen irrelevant sind... aber ich kann es einfach nicht lassen:

Gleich haben wir die 10000 EUR wieder erreicht - duck und weg :ph34r: und sorry an die Dollar-Rechner.

Immerhin ein Hauch Prognose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BFXcoin:

GDAX - BTC, ETH, LTC nicht zu unterscheiden, außer am Wert an sich - Kursverlauf  so gut wie 1:1 im Minutenchart.

Es brennt mir immer noch unter den Fingernägeln, welche Sekte da ihre Fiat-Power nutzt. Auf jeden Fall beeindruckend. Aber zeigt eben auch, was für ein Witz der Kryptomarkt eigentlich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Aber zeigt eben auch, was für ein Witz der Kryptomarkt eigentlich ist.

Ich bin ein Fan deiner Beiträge (nicht ironisch gemeint!).

Aber wenn der Markt so witzig ist, lass uns doch mal mitlachen :-)

Und zwar am besten so, weil wir uns über unsere Gewinne freuen und dabei Zigarren anzünden - bitte. Ist das irgendwie möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich einfach nur klar machen, dass man nix zu melden hat. Sogar die reichen hier im Forum die immer wieder ihre BTC Bestände posten um sich besser zu fühlen
sind ultra kleine Fische...

wenn man also hier nur mitschwimmt und net zu gierig wird, ist doch schee...bissl extra Geld für Ulraub ,Freizeit und Co

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.