Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb CChris:

Eben :)
Ich konnte leider den Post, auf welchen ich mich bezogen habe nicht Zitieren... da ging es aber eben darum, dass so und so viel Geld "einfach verschwunden" ist.
Das stimmt halt nicht. Das befindet sich nicht mehr im Umlauf bei BTC - sondern jetzt auf dem Bankkonto von einigen anderen....

Der Ursprüngliche Beitrag klang halt irgendwie so, als wäre da irgend ein Wert "vernichtet" worden...

da ging es glaube ich um Tether.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fibonacci:

Ja, solche Sprüche sind nichts im Vergleich zu dieser abartigen Arroganz bei völliger Ahnungslosigkeit. Man kann mir ja auch gerne Arroganz vorwerfen, aber ich weiss wenigstens wovon ich rede und geb solchen Pfeifen auch noch gratis Tipps.  Aber ich werd jetz ganz brav sein, damit du Deinen Seelenfrieden hast. Nichts ist mir wichtiger als Deine Gefüüüüüüüüühle... Bussi aufs Bauchi

Danke:-)

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ich habe ja langsam das Gefühl, dass der Chart des BTC und des TAUV ( Trollauftauchundverschwinde ) identisch sind.......:(

Aber das wäre doch grundsätzlich ein gutes Zeichen. Solche Anomalien treten IMMER am Ende einer Korrektur auf ;)

Frei nach dem Motto: Ich hab’s ja gesagt...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Denke es geht noch mal runter, bin mit leichten Gewinn bei 1233 noch mal auf die Seite.

Denke auch, vielleicht sogar 8600 $ aber gute Idee bisschen was auf der Seite zu haben und lieber notfalls leicht teurer einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch mein "Market Cap" hat sehr deutlich gelitten. :o  Aber, der bisherige Höchstand meines Cryptoinvests war ja nur eine Zahl am Bildschirm. Jetzt ist sie um knapp 30 % kleiner.

Vor einigen Monaten habe ich mein letztes eigenes Fiat ausgecasht. Seitdem lag es friedlich auf einem Tagesgeldkonto, gut es wurde nicht weniger, aber auch keinen Cent mehr.

Bei diesen Kursen kann ich aber nicht wiederstehen und habe zu je 1/3 BTC, BCH und ETH erworben. No Risk No Win

Gruß Pauli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nasenbär:

Ich bleibe dabei 50k per BTC im Sommer, und ich meine 2018

Du hast das K Symbol mit den € verwechselt :), Scherz bei Seite, heute sieht irgendwie schlecht aus!

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fibonacci:

 

Gute Prognose Boy...

was hindert dich daran ne Fibo einzuzeichnen? Dauert 3 sek... Vllt. jetzt kapiert, dass Bauchgefühl beim Traden nix verloren hat? Der Trade wäre 1a in die Hose gegangen.. und wenn nicht, wärs einfach nur Glück gewesen, mit ner Chance von 1:99... Und JEDER Markt is manipuliert. Und man erkennt halt auch ernsthafte Prognosen daran, ob sich der Ersteller dieser Prognose so sicher ist, dass er nen Trade darauf eingeht. Vllt. wäre es gar nicht so schlecht, wenn man einfach mal keine Prognose abgibt, wenn sich keine machen lässt. Tut dem Konto gut und dem Thread in diesem Forum erst recht.

Du machst den Fehler, den jeder Anfänger macht.

1. Du schaust Dir die Charts im 1- 5 - 15 min Chart an und meinst was interpretieren zu können. Kannst Du aber nicht.

2. Hast Du generell wenig Ahnung vom Chart, deshalb fliegen die deine Prognosen auch permanent um die Ohren. Du weisst ja nichtmal was ein Signal ist und was das bedeutet. Check Markttechnik & Momentum und komm dann wieder mit Weisheiten um die Ecke...

3. Benutzt Du eh schon wenig hilfreiche Indikatoren falsch und dann noch in unbedeutenden Timeframes. So wie deine Bollinger Band 5 min These, die du so selbstbewusst vorgetragen hast,  als wärs ein Naturgesetz. Is aber nunmal völliger Unfug.

Tu Dir selbst nen Gefallen und handel ab jetzt nur noch im Daily oder H4 Chart. Du wirst sehen, dass dein Chartverständnis viel besser wird, dass die Bewegungen sicherer sind und dass du meistens sogar den besseren Ein- und Ausstieg bekommst. Wenn du das im Griff hast, kannst auch in kürzere Timeframs gehen. Höhere Timeframes reduzieren zwar die Action und senken deine Frequenz hier Prognosen zu posten um etwa 80 %, aber beides ist gut. Glaubs mir...

 

 

 

"Gute Prognose Boy..." Thema Arroganz hatten wir doch nun schon oft genug. ;)

"was hindert dich daran ne Fibo einzuzeichnen?" - hab bis jetzt kein Programm dafür und auf die Schnelle keins gefunden.. wenn Du/jemand nen Tip hat, bitte gerne. Sollte aber Kurs von Finex drin haben.

"Vllt. jetzt kapiert, dass Bauchgefühl beim Traden nix verloren hat? Der Trade wäre 1a in die Hose gegangen.. und wenn nicht, wärs einfach nur Glück gewesen, mit ner Chance von 1:99..."  - hab ich behauptet, dass der Trade richtig sein wird oder ihn irgendwie fundamental unterlegt?

"Und JEDER Markt is manipuliert." - macht es das besser?

"Und man erkennt halt auch ernsthafte Prognosen daran, ob sich der Ersteller dieser Prognose so sicher ist, dass er nen Trade darauf eingeht." - Unsinn.. bei tradeview, Youtube, hier im Thread etc. machen hunderte Leute "Prognosen" und quasi niemand sagt, ob er darauf traded und selbst wenn er es behauptet.. Proof?

"Vllt. wäre es gar nicht so schlecht, wenn man einfach mal keine Prognose abgibt, wenn sich keine machen lässt." - wenn andere hier Zahlen in den Raum werfen dürfen, darf ich das auch. Du bist der aller letzte, der mir das verbietet.

"Tut dem Konto gut und dem Thread in diesem Forum erst recht." - So gut wie heute hab ich noch nie getraded.

"1. Du schaust Dir die Charts im 1- 5 - 15 min Chart an und meinst was interpretieren zu können. Kannst Du aber nicht." - Was meine ich denn interpretieren zu können? Vielleicht solltest Du mal eindeutig werden und nicht in Phrasen schreiben.

"2. Hast Du generell wenig Ahnung vom Chart, deshalb fliegen die deine Prognosen auch permanent um die Ohren. Du weisst ja nichtmal was ein Signal ist und was das bedeutet. Check Markttechnik & Momentum und komm dann wieder mit Weisheiten um die Ecke..." - Och, ich hab schon öfters richtig gelegen, von permanent um die Ohren fliegen kann also keine Rede sein.

3. Benutzt Du eh schon wenig hilfreiche Indikatoren falsch und dann noch in unbedeutenden Timeframes. So wie deine Bollinger Band 5 min These, die du so selbstbewusst vorgetragen hast,  als wärs ein Naturgesetz. Is aber nunmal völliger Unfug. - Ich habe doch die Charts vor mir und quasi immer wen der Kurs außerhalb des BBs geht steigt der Verkaufs/-Kaufdruck ENORM. Das sage ich nicht, das zeigen die Chart-Kurven um die BB-Ränder herum. Es kann doch kein Zufall sein, dass der Kurs so oft an diesen Grenzen abprallt?

"Tu Dir selbst nen Gefallen und handel ab jetzt nur noch im Daily oder H4 Chart. Du wirst sehen, dass dein Chartverständnis viel besser wird, dass die Bewegungen sicherer sind und dass du meistens sogar den besseren Ein- und Ausstieg bekommst. Wenn du das im Griff hast, kannst auch in kürzere Timeframs gehen." Vielen Dank für die Tipps. Dazu muss ich dann erst mal über Google und Youtube weiter recherchieren. Ich wüsste aber nicht, wie ich mit dem Daily die Gewinne hätte machen können, die ich heute gemacht habe. Die waren im Daily überhaupt nicht erkennbar für mich. Hmm.

"Höhere Timeframes reduzieren zwar die Action und senken deine Frequenz hier Prognosen zu posten um etwa 80 %, aber beides ist gut. Glaubs mir..." Da ich nur auf Finex trade, gibts dort keinen 4h-Chart. Nur 3h, 6h und Daily in diesen Bereichen. Den 3h hab ich mir gerade angesehen. Ich weiß leider nicht, wie ich dazu hätte kommen sollen, anhand des 3h-Charts den Pump von vorhin mitzunehmen. Die letzten 3h-Kerzen waren alle tiefrot, MACD und RSI zeigen mir nichts, was auf diesen Push hätte hinweisen können.

Im 6h gab es ein deutliches Signal, dort ist ETH/Finex deutlich unter das BB gelaufen und wurde mit dem jetzigen Push wieder zurück ans BB  gebracht. Genau solch einen Push gab es auch schon 3 Kerzen vorher, wo ETH ebenfalls deutlich unter das BB wanderte. Auch noch 2 6h-Kerzen vorher lief der Kurs deutlich unter das BB und ging dann genau am unteren Ende des BBs in die nächste Kerze. Ist das eine gute, richtige Einschätzung, mit der man arbeiten kann? Auch beim Weihnachtsdip ging es 2x im 6h deutlich unter das BB und am Ende der 6h waren die Kurse zumindest immer in Randnähe. Wie gesagt, als Indikatoren nutze und verstehe ich derzeit nur halbwegs RSI, BB und MACD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Orakel:

Und schon wieder so ein unglaublich sympathischer Beitrag von Dir. Hammer! Wirklich!

Du eroberst damit mein Herz:wub:

Uuuuups, ab jetzt kann ich Dich leider nicht mehr lesen. Schade...

Stimmt schon,den "Boy" hätte er sich schenken können. Aber es soll Leute geben die konstruktive Kritik zu schätzen wissen...für manche die einzige Möglichkeit sich zu verbessern. Wie hieß doch gleich  der Typ der seinen Schülern unmissverständlich klar machte das Sie nicht's wissen bevor er Sie mit Wissen füllte? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

@freemount

Schau auf bitcoinwisdom.com nach, da findest du alles, was du willst.

"was hindert dich daran ne Fibo einzuzeichnen?" - hab bis jetzt kein Programm dafür und auf die Schnelle keins gefunden.. wenn Du/jemand nen Tip hat, bitte gerne. Sollte aber Kurs von Finex drin haben.

auch finex und fibonacci. Findest du oben in der 2. Leiste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Eigentlich nicht. Wir haben gerade 5 neue Server gekauft, die wir auf die Coins ansetzen wollen. Ich habe das Marktechnik Konzept erweitert, jetzt sind eben die Coins dran.

Ich denke, wenn es soweiter geht, hat der Bitcoin Potential bis 1M Euro, aber wahrscheinlich wird er auf dem Weg dahin vollstaendig kollabieren und nimmt alle Coins mit.

Dann zieht die Karawane weiter ...

Oh Mann - David gegen Goliath - da hast du dir aber was vorgenommen. - Grins -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dietmar

vor 14 Minuten schrieb Dietmar:

@

@freemount

Schau auf bitcoinwisdom.com nach, da findest du alles, was du willst.

auch finex und fibonacci. Findest du oben in der 2. Leiste.

 

Danke Dir, da gibts leider 2 Probleme:

1. Ich hätte gerne eine Oberfläche/Programm, wo ich auch gleich drüber traden kann (sprich mit API-Anbindung) - damit ich nicht immer hin und her switchen muss. Oder wie macht ihr das? Ich benutze halt direkt den Chart auf bitfinex.com, wo ich dann direkt traden kann. Nur da geht leider kein Fibo und auch den TDI gibts da nicht. Für letzteres hab ich mich bei tradeview.com angemeldet, aber da ist wie gesagt das Problem mit dem Hin- und Her-Switchen, was einfach nervt.

2. auf bitcoinwisdom geht nur BTC, richtig? Ich konzentriere mich aktuell auf ETH.

Ganz davon abgesehen muss ich natürlich auch erst mal lernen, wie man die Fibo-Hilfe korrekt anwendet. Hab dazu schon bischen was gelesen und gesehen. Aber das muss natürlich verintensiviert werden.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, das ich erstmal richtig Schlucken musste als ich den Kurs gesehen habe. Dies ist der erste richtige Kurseinbruch den ich bisher selber miterlebe. Habe mit so einem krassen Einbruch aber in so kurzer Zeit nicht gerechnet.

Für mich heißt es, entweder zusammenreißen und an den BTC glauben, oder den Mainstream Recht geben und verkaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Adriana Monk:

Eigentlich nicht. Wir haben gerade 5 neue Server gekauft, die wir auf die Coins ansetzen wollen. Ich habe das Marktechnik Konzept erweitert, jetzt sind eben die Coins dran.

Ich denke, wenn es soweiter geht, hat der Bitcoin Potential bis 1M Euro, aber wahrscheinlich wird er auf dem Weg dahin vollstaendig kollabieren und nimmt alle Coins mit.

Dann zieht die Karawane weiter ...

Server zum minen? Was ist denn der Sinn dahinter mit CPU-starken Computern die so gut wie keine nennenswerte GPU-Leistung haben Coins zu minen? Ausser das man vielleicht GPU-Rigs dranbauen kann. In Grenzen. So ganz unendlich erweiterbar ist so ein PCIbus ja ooch nicht nu. Irgendwann ist mal Sense mit Bandbreite. Die wenigen Coins die man mit CPUs minen kann sind ja vermutlich nicht ausschlaggebend?

Oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.