Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

SO! Schnauze voll! Mein Portfolio hat sich seit gestern Abend verdoppelt, kann nicht normal sein und das geht heute Abend wieder fett runter.

Hab jetzt zwei drittel meiner Altcoins verkauft, bei Bitcoin.de reingestellt, in Sekunden war alles weg. Das ist die absolute unbeschreibliche Panik mit der jetzt alle kaufen und auf den Zug draufwollen.

Meiner Meinung nach wird es die ganze Woche und nächste Woche sicher auch noch immer wieder Pumps geben. Da werden noch viele Kaufgelegenheiten kommen.

Trotzdem mach ich keine Charts. Ich will noch weiterleben.

Schon möglich, aber viele (wie auch ich)  ärgern sich schon, weil gestern war der BTC für unter 7200€ zu haben, wenn ich mich nicht täusche, jetzt schon wieder 10K !

Gute Gründe für FOMO Käufe.. Panik weg, die Gier setzt wieder ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Pump & Dump meint ich. Schau mal auf die Altcoins, die drehen aber sowas von volles Rohr im roten Drehzahlbereich, die sind allerübelst gestiegen und ich hab gestern Nacht um halbzwölf nochmal reingeschaut, da war nur ein leichter Anstieg. Heut morgen war mein Portfolio plötzlich verdoppelt.

Das ist ja ein ganz normales Verhalten. Wenn der BTC steigt, steigen die Altcoins automatisch wieder im Wert, sofort, live. Gleichzeitig steige die Altcoins seit November, Dezember oft überproportional zum Bitcoin, weil viele Neuen eben nicht den teuren BTC kaufen sondern auf die Profite und Chancen im Altcoin-Markt hoffen. Wie ich selbst auch. Der BTC Zug ist für mich persönlich lang abgefahren. Selbst wenn wir noch die 50.000 oder 100.000 erreichen, profitieren auch die Altcoins davon.

Ich sehe die Situation bei den Alts also gerade als ganz normal und nicht überhitzt. Aber nur meine persönliche Einschätzung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, battlecore said:

Naja guck dann haste das ja gut erwischt.

Aber..ich meinte verkaufen gegen Euro :D weil ETH und BTC ja auch runtergehen werden, dann hat man im Prinzip nix gewonnen.

Egal, such dir jetzt eine Coin aus der noch schön tief steht und kauf den jetzt dafür. Aber nur wenn du sicher bist das der in den letzten zwei Tagen noch nicht richtig gestiegen ist. Schau dir den Kurs der letzten zwei Tage an, am besten so im 1 Stunden-Chart, dann sieht man ganz gut was so los war.

Ich leg mich jetzt erstmal beruhigt ne halbe hin bevor ich zur Arbeit fahr B)

Naja - TRX hat ja nen Wertzuwachs im Vergleich zu ETH von 80% (zu dem Zeitpunkt) das heißt ich hab ja schon meinen Bestand an ETH drastisch erhöht dadurch - oder hab ich nen Denkfehler drin? Stimmt, hab mich falsch ausgedrückt sorry, meine nicht VERKAUFEN sondern TAUSCHEN - und ich denke der Deal war ned verkehrt, oder Denkfehler :wacko:

 

Aber egal, ich warte nicht mehr bis alles runterrauscht, bei 80% kann man locker tauschen, ich darf mich nicht mehr an die Coins binden haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Das ist ja ein ganz normales Verhalten. Wenn der BTC steigt, steigen die Altcoins automatisch wieder im Wert, sofort, live. Gleichzeitig steige die Altcoins seit November, Dezember oft überproportional zum Bitcoin, weil viele Neuen eben nicht den teuren BTC kaufen sondern auf die Profite und Chancen im Altcoin-Markt hoffen. Wie ich selbst auch. Der BTC Zug ist für mich persönlich lang abgefahren. Selbst wenn wir noch die 50.000 oder 100.000 erreichen, profitieren auch die Altcoins davon.

Ich sehe die Situation bei den Alts also gerade als ganz normal und nicht überhitzt. Aber nur meine persönliche Einschätzung.

Bei einem Anstieg von BTC und ETH gehen die sofort mit. Aber wenn BTC und ERTH fällt dann dauert es schonmal Tage bis die ersten Alts sich auch nach unten begeben. Ich vermute das da einfach mehr erfahrene Leute drin sind die nicht so schnell verkaufen, im Alter wird man ja auch faul und sitzt lieber aus :D

Bei BTC und wohl auch schon bei ETH sind ja alle Neueinsteiger drin, die wissen vielleicht noch nix von Altcoins. Da wirkt sich die Panik viel schneller aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KINDI:

Schon möglich, aber viele (wie auch ich)  ärgern sich schon, weil gestern war der BTC für unter 7200€ zu haben, wenn ich mich nicht täusche, jetzt schon wieder 10K !

Gute Gründe für FOMO Käufe.. Panik weg, die Gier setzt wieder ein.

 

man darf nicht gierig sein, sondern dankbar, dass es eine rosige zukunft wird. trotz der schlechten news ist FUD verdaut und das ist ein gutes zeichen.

kein mensch kann den untersten dipp oder die spitze kennen. denn dann wären wir unmenschen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade was im Market Cap Kursverlauf entdeckt:

https://coinmarketcap.com/charts/

Klickt auf 1m und betrachtet den Kursverlauf ab 05.01. bis jetzt und dazu den Kursverlauf ab 18.12. bis 24.12.

Die lassen sich quasi 1:1 übereinander legen. Nimmt man das als Grundlage hätte man annehmen können, dass gestern der Tiefpunkt war. Denkt dran, der Markt ist hochgeradig durch dicke Fische beeinflusst und die werden ein Schema kaum verändern wollen, wenn es denn so schön Profite abwirft. Da der Markt insgesamt vermutlich höher getrieben wird, um die Profite zu erhöhen, könnte sich der Kursverlauf zukünftig ähnlich abbilden, nur eben auf einer höheren Etage des Charts.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb noob2000:

Naja - TRX hat ja nen Wertzuwachs im Vergleich zu ETH von 80% (zu dem Zeitpunkt) das heißt ich hab ja schon meinen Bestand an ETH drastisch erhöht dadurch - oder hab ich nen Denkfehler drin? Stimmt, hab mich falsch ausgedrückt sorry, meine nicht VERKAUFEN sondern TAUSCHEN - und ich denke der Deal war ned verkehrt, oder Denkfehler :wacko:

 

Aber egal, ich warte nicht mehr bis alles runterrauscht, bei 80% kann man locker tauschen, ich darf mich nicht mehr an die Coins binden haha

Naja kann man schon machen, ja. Immerhin kann man auch mit dem tauschen einen kleinen Schnitt machen. Und vor allem kann man seinen Gewinn damit ja auch retten wenn man sieht das ein Coin plötzlich abrauschen will. Im Moment musst du nur echt zügig einen anderen Altcoin finden den du dafür nun kaufst. Denn ETH wird auch runtergehen und dann schmilzt dir der Gewinn ja wieder weg. DANN wäre es besser gewesen den Coin zu halten, halten, halten...halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deliciiouz:

11.8k auf Finex durchbrochen :) Sieht gut aus Kurzfristig auf jeden Fall.

bischen Luft ist noch im 15min/MACD nach oben. Bei ETH sogar noch mehr. Aber RSI ist für den Moment nahezu ausgerzeizt.. sackt aber gerade schon schön ab, um neue Luft zu bilden.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Altcoins angeht, seid euch da mal nicht zu sicher. Die werden gern auch mal dafür verwendet, um den BTC auf neue ATHs zu pushen. Und dann ist es egal, wie hoch der BTC steigt, die entsprechenden Coins fallen auch gern mal 20% und mehr an einem Tag.

BTC ist die Leitkuh. Je nachdem wie hoch oben sie grast, so hoch steigen dann auch die Altcoins >NACHEINANDER<, um mit jedem Altcoinpush nochmal den Gewinn zu maximieren.

Fazit: Altcoins steigen nur nach den ersten Tagen einer Korrektur gemeinsam mit dem BTC. Danach bekommen sie wieder ihre Eigendynamik.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, freemount said:

Hab gerade was im Market Cap Kursverlauf entdeckt:

https://coinmarketcap.com/charts/

Klickt auf 1m und betrachtet den Kursverlauf ab 05.01. bis jetzt und dazu den Kursverlauf ab 18.12. bis 24.12.

Die lassen sich quasi 1:1 übereinander legen. Nimmt man das als Grundlage hätte man annehmen können, dass gestern der Tiefpunkt war. Denkt dran, der Markt ist hochgeradig durch dicke Fische beeinflusst und die werden ein Schema kaum verändern wollen, wenn es denn so schön Profite abwirft. Da der Markt insgesamt vermutlich höher getrieben wird, um die Profite zu erhöhen, könnte sich der Kursverlauf zukünftig ähnlich abbilden, nur eben auf einer höheren Etage des Charts.

Dann lässt sich schön die nächste Korrektur ableiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, battlecore said:

Naja kann man schon machen, ja. Immerhin kann man auch mit dem tauschen einen kleinen Schnitt machen. Und vor allem kann man seinen Gewinn damit ja auch retten wenn man sieht das ein Coin plötzlich abrauschen will. Im Moment musst du nur echt zügig einen anderen Altcoin finden den du dafür nun kaufst. Denn ETH wird auch runtergehen und dann schmilzt dir der Gewinn ja wieder weg. DANN wäre es besser gewesen den Coin zu halten, halten, halten...halten.

Ich kauf natürlich wieder TRX nach, bekomm ja dann mehr Coins dafür. Ich glaub an den Sun Burschen, der stellt sich nicht so blöde an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb noob2000:

Naja - TRX hat ja nen Wertzuwachs im Vergleich zu ETH von 80% (zu dem Zeitpunkt) das heißt ich hab ja schon meinen Bestand an ETH drastisch erhöht dadurch - oder hab ich nen Denkfehler drin? Stimmt, hab mich falsch ausgedrückt sorry, meine nicht VERKAUFEN sondern TAUSCHEN - und ich denke der Deal war ned verkehrt, oder Denkfehler :wacko:

 

Aber egal, ich warte nicht mehr bis alles runterrauscht, bei 80% kann man locker tauschen, ich darf mich nicht mehr an die Coins binden haha

Jap, aber selbst dann musst du Steuern zahlen. Nur dran denken. Viele wundern sich, dass auch beim "Tausch" Steuern anfallen ;) Ich empfehle dringend long term coins.. die nicht angefasst werden. Deine hin und her Spielchen machen nur bei separatem Spielgeld Sinn. Langfristig würdest du sonst schlechter dastehen, wie die Geschichte zeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Nur das rückwirkend auch ein Steuerberater nicht helfen kann...

Wer nicht nur mit Spielgeld hantiert, sollte sich ganz genau überlegen was er/sie macht...

Die Steuernachzahlungen könnten gewaltig sein, wenn man es nicht macht. Für mache Freaks aus dem Board vielleicht sogar 7 Stellig :D

Kann man folgendes knapp und verständlich beantworten:
Wenn man bislang mit allen Trade-Gewinnen unter der Freigrenze lag und ab jetzt mehr als ein Jahr verstreichen ließe, bevor man evtl. groß auscasht, wäre dies dann steuerfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joshisaka:

Kann man folgendes knapp und verständlich beantworten:
Wenn man bislang mit allen Trade-Gewinnen unter der Freigrenze lag und ab jetzt mehr als ein Jahr verstreichen ließe, bevor man evtl. groß auscasht, wäre dies dann steuerfrei?

Ja. Die Frist pro Coin muss nur richtig berechnet werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Deliciiouz said:

Jap, aber selbst dann musst du Steuern zahlen. Nur dran denken. Viele wundern sich, dass auch beim "Tausch" Steuern anfallen ;) Ich empfehle dringend long term coins.. die nicht angefasst werden. Deine hin und her Spielchen machen nur bei separatem Spielgeld Sinn. Langfristig würdest du sonst schlechter dastehen, wie die Geschichte zeigt.

Ich will ja keine Diskussion auslösen, aber bei uns in AT sind die Finanzämter HOFFNUNGSLOS überfordert mit dem Thema CCs - eine gute Bekannte ist Finanzamtsbeamtin und bei der Finanzpolizei, hab sie "rein Interesse halber" gefragt ob sie das nachprüfen können wie und wann Währungen auf Exchanges getauscht werden - beantworten konnte sies mir nicht. 

Und nein ich würde nie auf die Idee kommen den Staat zu prellen :) denke aber dass das Thema erst in 1-2 Jahren erst so richtig relevant wird...

Ein Freund der Banker ist meinte dass Kursgewinne bei uns nicht steuerpflichtig seien, sondern nur bei zinsbringender Veranlagung und Mining.

Schreibe dennoch die Trades mit und arbeite natürlich alles auf, sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.