Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Cutter111th:

Gut, man kann natürlich zusätzliches Kapital in die Kryptowelt bringen, allerdings erhöht man damit auch sein Risiko. Das kann und muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich zum Beispiel habe mich für einen Betrag entschiednen, den ich investiere und darüber gehe ich nicht hinaus. Im Gegenteil, ich habe mein Invest zuzüglich einiger hundert Prozent Gewinn schon raus gezogen, der Rest ist Spielgeld und damit bin ich seit gestern wieder ALL-In, habe aber auf Grund der noch sehr angespannten Lage auch einen Stopp in der Gewinnzone gesetzt, falls es doch mal runter geht, was ich aktuell auch nicht ausschließe.

Wenn du gestern wieder all in bist und sogar kaum noch Risiko über Eigenkapital drin hast, könntest du das ja auch einfach ohne Stopp laufen lassen, solang du nachhaltig an eine Erholung denkst. Wenn du von dem Tiefpunkt beim Support von 8.900 Dollar ausgehst.. sind die paar Hundert Dollar Differenz ja unerheblich, solang es dann weiter rauf geht. Wenn du eher vom Supportbereich bei 7.900-8.100 Dollar oder als nächstes 5.000-5.500 Dollar ausgehst.. dann könnte sich der Stopp lohnen.

Da man halt nie genau das Low erwischt, ist das so ne Frage, ob die Stopps Sinn machen. Nicht, dass danach der Pullback kommt und du dem Kurs hinterherläufst. Aber auch nur ne Option. Das wichtigste ist eigentlich sich seiner Linie und Strategie treu zu bleiben und zu schauen wie man langfristig an den Markt glaubt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dimitrios84:

@lukeskyblogger können die jetzt die ganze zeit auf den Absturz von BTC wetten oder gibt es immer gewisse timelines? 

kann das leider nicht richtig nachvollziehen. der erste Future endete am 17 Januar ist das Korrekt? 

wann würde dann die nächste wette beginnen(:

oder verstehe ich das komplett falsch?

Ja, da wäre ich für ne Erklärung auch mal dankbar. Mit den Futures wettet die Wallstreet auf einen bestimmten Kursstand des Bitcoin, d.h. sie können auch auf steigende Kurse wetten:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RecepBTC:

Ich hoffe der kurs bewegt sich die nächsten paar wochen seitwärts damit der scheiss hype endlich vorbei ist

Selbst, wenn. Dann kommt halt der nächste Hype. Wir hatten ein Paar korrekturen letztes Jahr. Jedes mal kam ein stärkerer Hype. Wird jetzt nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dimitrios84:

ich weiß nicht ob das schon hier gepostet wurde 

https://twitter.com/BlockNewsKorea/status/953827937790214144

Zitat

Hong Nam-Ki S. Korean Minister of Govt Policy Coordination: There will not be an entire shutdown of all exchanges, only illegal ones. New customers will be allowed into #cryptocurrency market on 30th using real name accts. #crypto #korea #bitcoin #btc #ripple #xrp #ethereum #eth

Und genau DAS ist doch richtig und logisch. Wieso sollte SK nicht gegen Steuerhinterziehung, gegen Verstöße gegen die Know Your Customer Regelung oder gegen andere Gesetzesverstöße vorgehen dürfen? In den Medien wird aber ALLES falsch interpretiert. Vielleicht wissentlich und mutmaßlich.

Genauso wie die Bild Zeitung, die ständig nur Zitate von Banken bringen, die eh kein Interesse daran haben, dass mehr Geld in den Kryptomarkt fließt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Cutter111th said:

und wie möchtest du das bewerkstelligen? Sicher, du kannst immer Geld an der Seitenlinie parken, damit du bei starken Kursrückgängen günstig nachkaufen kannst. Die Kehrseite der Medaille ist dann aber, dass dieses an der Seitenlinie geparkte Kapital bei steigenden Kursen nicht wächst. 

Bin leider im November bereits all in gegangen und das werd ich DEFINITIV nicht mehr machen. So war das gemeint - wenn wir neue ATHs haben zieh ich wieder nen Teil raus auf die Seitenlinie, all out geh ich aus keinem Coin. Einmal und nie wieder...

 

Also ich bin ja jetzt All in eigentlich ^_^

Bearbeitet von noob2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es das jetzt schon mit der Korrektur.

-50% waren ja auch schon reichlich.

Ein Traum für erfahrene Trader (ich bin keiner) und ein Alptraum für Anfänger, die nach Bauchgefühl agieren, das leider zu 98,374% leider meist falsch liegt...

Für Investoren (hodler) könnte die Zeit gekommen sein die Bestände vorsichtig weiter auszubauen...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb noob2000:

Bin leider im November bereits all in gegangen und das werd ich DEFINITIV nicht mehr machen. So war das gemeint - wenn wir neue ATHs haben zieh ich wieder nen Teil raus auf die Seitenlinie, all out geh ich aus keinem Coin. Einmal und nie wieder...

Immer an die Steuer denken beim Trading. Kann man nicht oft genug sagen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Deliciiouz said:

Immer an die Steuer denken beim Trading. Kann man nicht oft genug sagen :)

Natürlich, gibt ja ne Trade History auf Binance :) 

Sollte ich irgendwann wirklich guten Gewinn einfahren leiste ich mir sowieso nen Steuerberater.

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb noob2000:

Natürlich, gibt ja ne Trade History auf Binance :) 

Sollte ich irgendwann wirklich guten Gewinn einfahren leiste ich mir sowieso nen Steuerberater.

Nur das rückwirkend auch ein Steuerberater nicht helfen kann...

Wer nicht nur mit Spielgeld hantiert, sollte sich ganz genau überlegen was er/sie macht...

Die Steuernachzahlungen könnten gewaltig sein, wenn man es nicht macht. Für mache Freaks aus dem Board vielleicht sogar 7 Stellig :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

XRP 50%, war schon gut das meiste wieder in XRP zu stecken :) macht gerade echt Spass beim zusehen, erwarte aber noch mal nen Rücksetzer, sonst wäre das schon zu krass.

Ich glaube auch, dass es nochmal n Flash Sale gibt mit sehr schneller Erholung, also richtigem Pullback. Wenn das so eintreffen würde, dann kann man nur mit (jetzigen) Buy Orders günstig einkaufen. Da es zu schnell gehen wird. Aber wer weiß das schon.

Ripple halte ich persönlich nict für das beste long term investment, das auch noch übergewichtet wird. Ich habe auch Ripple, aber nur ne kleine Position. Sehe da andere Coins als vielversprechender an. Bei Ripple gibt es halt zwei komplett konträre Lager. Finde das ist gefährlich in beide Richtungen. Geht schnell hoch. Aber im Gegensatz zu andren Coins bei ner Korrektur auch umso weiter wieder runter. Bis die Leute aus Ripple aussteige oder der Preis sich normalisiert ^_^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lukeskyblogger:

sind 70k GH/S viel?

Dieser Wert sagt nichts.

Das Minen lohnt für privat genutzte Rechner auch nicht. Die Coins müssen schon mind. 100% zulegen, um die Stromkosten zu decken.

Ich mine zwar, kann aber mein Equipment und Strom absetzen, das ich selbstständig bin und hardwaremäßig zufällig passend aufgestellt bin.

Rechne das mal durch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Deliciiouz:

Ich glaube auch, dass es nochmal n Flash Sale gibt mit sehr schneller Erholung, also richtigem Pullback. Wenn das so eintreffen würde, dann kann man nur mit (jetzigen) Buy Orders günstig einkaufen. Da es zu schnell gehen wird. Aber wer weiß das schon.

Ripple halte ich persönlich nict für das beste long term investment, das auch noch übergewichtet wird. Ich habe auch Ripple, aber nur ne kleine Position. Sehe da andere Coins als vielversprechender an. Bei Ripple gibt es halt zwei komplett konträre Lager. Finde das ist gefährlich in beide Richtungen. Geht schnell hoch. Aber im Gegensatz zu andren Coins bei ner Korrektur auch umso weiter wieder runter. Bis die Leute aus Ripple aussteige oder der Preis sich normalisiert ^_^

Seit der Koreasache mit CMC klebt in jeder Richtung XRP am BTC, deswegen mache Ich mir da keine Gedanken. Hab aktuell nur keine Lust LTC oder was anderes zu Binance zu senden und da zu investieren, da das wieder 3 oder 4 Tage dauert, zumindest stand das letztes mal da, hab abgebrochen. bin nur bei Etoro und seit paar Tagen Coinbase. Hab da also nicht so die Auswahl, Ripple sehe ich schnell wieder hochgehen, da noch paar neue Partner fehlen und wir im allgemeinen Aufwind sind. Abstoßen kann Ich immer noch bei nem Hoch. Hab einiges seit Dezember an Minus gemacht, also Steuer ist erst mal kein Thema. Fehlt noch bissel was zur schwarzen null erst mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.