Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

http://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/headline/neue-breitseite-gegen-bitcoin-und-co-141096/

"Der Bitcoin ist inzwischen zu einer Mischung aus Blase, Schneeballsystem und einem Desaster für die Umwelt geworden", so Augustin Carstens von BIZ.

Es ist wieder Panik in der Bankenwelt ausgebrochen. Denen gehen bald die Superlativen aus. ^^

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bauernsepp:

Ich glaub die Show ist vorbei ...jetzt geht's runter 

Kann da nichts auffälliges beobachten. Die Marketcap ist ja nur eine Hochrechnung (aktueller Preis x Anzahl der vorhandenen Coin) also aktuell 8.930$ x 16.855.812 = 150.522.401.160

Es ist aber nur eine fiktive Hochrechnung und was alle BTC zum jetzigen Zeitpunkt theoretisch wert wären. Der Preis würde aber niemals erzieht wenn alle verkaufen würden, da der Preis bei massenhaften Verkauf natürlich rasch nach unten geht. 

Viel mehr als zum Vergleichen der verschiedenen Coin und zur Erstellung einer Rangliste taugt der Wert nicht. 

Während z.B. am 26.11.17 Marketcap und damit logischerweise der Preis wie heute waren ist das gehandelte Volumen in 24h heute doppelt so hoch. Das finde ich viel interessanter! Es ist offensichtlich viel mehr los was man auch gut am Kampf zwischen kaufen und verkaufen beobachten kann. 
Ob nun bewußt oder nicht, die einen verkaufen und drücken den Kurs und die anderen kaufen und wollen ihn wohl oben sehen. Mal sehen wer gewinnt….

Mit der Marketcap beim Bitcoin & Co ist jedenfalls alles normal. Das die Marketcap insgesamt runter gegangen ist liegt wohl nicht nur am relativ schwachen Kurs der Top 10 sondern auch daran, dass hunderte Müll-Coin´s und Scam-Projekte langsam im Nirvana versinken. Wenn wundert das bei über 1500 Coin/Tokens wovon locker 90% bedeutungslos sind?

Wegen mir könnte die Suppe gern mal eingekocht und auf das wesentliche reduziert werden. ;) Dann würde die Marketcap zwar erstmal runter gehen aber die Party würde solider als jeh zuvor weiter gehen. :)  
 

Bearbeitet von Der Neue-69
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:

Am 14. sollen ja die ersten Futures wieder auslaufen. Soweit ich weiss, wurde hauptsächlich long gegangen. Bestimmt sagen wieder viele, dass der Kurs nicht oder extrem wenig mit den Futures zusammenhängt. Bin trotzdem gespannt, was passiert. Ich denk allerdings: wenn der Kurs bis dahin hochgepeitscht wird, passiert das nicht erst 1 Tag vor future-ending ;)

Ich denke schon, dass die Futures einen großen Beitrag liefern. Ich vermute, die Hochphase wird bis zum 31ten anhalten, da läuft der übernächste Future, der von einer anderen Firma ausgegeben wird, aus. Worauf dann gesetzt wird, häng mMn vom Volumen des Bitcoins ab. Bei hohem Volumen (16k-Stand) werden die Short-Positionen wieder interessant und wir erleben vielleicht den nächsten Crash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Acryldame:

Ich denke schon, dass die Futures einen großen Beitrag liefern. Ich vermute, die Hochphase wird bis zum 31ten anhalten, da läuft der übernächste Future, der von einer anderen Firma ausgegeben wird, aus. Worauf dann gesetzt wird, häng mMn vom Volumen des Bitcoins ab. Bei hohem Volumen (16k-Stand) werden die Short-Positionen wieder interessant und wir erleben vielleicht den nächsten Crash.

31ten März?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Withdrawal scheinen bei Binance nicht zu gehn. Die Bestätigungsemail dafür hat den Bestätigungslink von Binance.com und da geht nix. Binance.com funktioniert gar nicht, nur us.binance.com geht.

Aber bei us.binance.com geht auch alles quer. Auf die Exchange kann ich meistens gehen und handeln. Guthaben Withdrawal und Deposits werden auch meistens angezeigt.

Aber oft werd ich auch einfach wieder ausgeloggt. Dann lande ich immer auf meiner Accountseite mit allen Einstellungen, egal was ich anklicke.

Irgendwas ist da völlig verkehrt.

Heut morgen haben die für ne halbe Stunde noch ein Update gemacht, aber es ist alles so wie gestern.

Binance.com geht immer noch nicht.

So langsan mach ich mir auch Gedanken weil ich öfters für Sekundenbruchteile die Seite angezeigt bekomme wo man abhaken muss das man wirklich auf Binance.com ist und das man 2FA aktiviert hat und das die Risiken bekannt sind usw. Die Seite wird nomalerweise nur angezeigt solang man nach der Registrierung bei Binance noch keine Sicherheitseinstellungen vorgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Neue-69:

 

 Es ist offensichtlich viel mehr los was man auch gut am Kampf zwischen kaufen und verkaufen beobachten kann. 
Ob nun bewußt oder nicht, die einen verkaufen und drücken den Kurs und die anderen kaufen und wollen ihn wohl oben sehen. Mal sehen wer gewinnt….

Wer kämpft denn?

Kämpfen Mediamarkt, Lidl oder Obi mit den Kunden wenn sie Waren verkaufen und wollen sie damit den Preis drücken? Und Kämpfen die Kunden im Schuhgeschäft um den Preis zu erhöhen?

Im Markt treffen sich Käufer und Verkäufer, die einen weil sie etwas suchen, die anderen weil sie etwas haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Withdrawal scheinen bei Binance nicht zu gehn. Die Bestätigungsemail dafür hat den Bestätigungslink von Binance.com und da geht nix. Binance.com funktioniert gar nicht, nur us.binance.com geht.

Aber bei us.binance.com geht auch alles quer. Auf die Exchange kann ich meistens gehen und handeln. Guthaben Withdrawal und Deposits werden auch meistens angezeigt.

Aber oft werd ich auch einfach wieder ausgeloggt. Dann lande ich immer auf meiner Accountseite mit allen Einstellungen, egal was ich anklicke.

Irgendwas ist da völlig verkehrt.

Heut morgen haben die für ne halbe Stunde noch ein Update gemacht, aber es ist alles so wie gestern.

Binance.com geht immer noch nicht.

So langsan mach ich mir auch Gedanken weil ich öfters für Sekundenbruchteile die Seite angezeigt bekomme wo man abhaken muss das man wirklich auf Binance.com ist und das man 2FA aktiviert hat und das die Risiken bekannt sind usw. Die Seite wird nomalerweise nur angezeigt solang man nach der Registrierung bei Binance noch keine Sicherheitseinstellungen vorgenommen hat.

Wenn nicht unbedingt nötig würde ich im Moment meine Finger davon lassen. Ich gehe erst wieder drauf wenn die Hauptseite 100% läuft und lasse schön die anderen testen.

Bisher war von DDOS die Rede aber wer weiß schon was da noch alles im Busch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb _/\_:

Wer kämpft denn?

Kämpfen Mediamarkt, Lidl oder Obi mit den Kunden wenn sie Waren verkaufen und wollen sie damit den Preis drücken?

Ja klar, in dem sie möglichst viel verkaufen sinkt irgendwann der Preis. Alles was sie im Massen absetzen wird billiger und sie machen mehr Profit. Folglich haben sie auch ein Interesse daran. Auch wenn neue super- höher-breiter-weiter Produkte zu beginn erstmal teuer sind. Ist der Markt gesättigt wird einem der Kram noch billiger hinterher geworfen um die Lager zu räumen. Wobei die angesprochenen Anbieter keine klassischen Läden mehr sind sondern begehbare Lager. 

vor 34 Minuten schrieb _/\_:

 

Im Markt treffen sich Käufer und Verkäufer, die einen weil sie etwas suchen, die anderen weil sie etwas haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Himmel ist Jahrmarkt! Wo ist die Leiter?

Selbstverständlich findet an den Märkten egal ob Crypto oder Börse wesentlich mehr statt als das, was Du hier vorgibst. Hätte ich sehr viel Geld in einem Coin würde ich mich auch daran beteiligen die Nachfrage wieder anzukurbeln. ;) Vielleicht würde ich auch einen YouTub Kanal aufmachen und meinem Glück mit etwas Motivation und Psychologie unterstützen. 

Bearbeitet von Der Neue-69
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja um sich die Zeit zu vertreiben nen wenig dummes Zeug quatschen und für den Chart immer so ein paar Filmtitel nehmen. Gerade wo er so runter geht als Beispiel: Stirb Langsam. Als es wieder hoch ging dann: Das Imperium schlägt zurück^^.

Sowas kommt dann raus, wenn man die Nacht durch gemacht hat und den Chart beobachtet hat....Zeit zum schlafen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb crusher:

Man kann ja um sich die Zeit zu vertreiben nen wenig dummes Zeug quatschen und für den Chart immer so ein paar Filmtitel nehmen. Gerade wo er so runter geht als Beispiel: Stirb Langsam. Als es wieder hoch ging dann: Das Imperium schlägt zurück^^.

Sowas kommt dann raus, wenn man die Nacht durch gemacht hat und den Chart beobachtet hat....Zeit zum schlafen.

Aber Alarm bei 7900$ nicht vergessen zu stellen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Der Neue-69:

Ja klar, in dem sie möglichst viel verkaufen sinkt irgendwann der Preis. Alles was sie im Massen absetzen wird billiger und sie machen mehr Profit. Folglich haben sie auch ein Interesse daran. Auch wenn neue super- höher-breiter-weiter Produkte zu beginn erstmal teuer sind. Ist der Markt gesättigt wird einem der Kram noch billiger hinterher geworfen um die Lager zu räumen. Wobei die angesprochenen Anbieter keine klassischen Läden mehr sind sondern begehbare Lager. 

Im Himmel ist Jahrmarkt! Wo ist die Leiter?

Selbstverständlich findet an den Märkten egal ob Crypto oder Börse wesentlich mehr statt als das, was Du hier vorgibst. Hätte ich sehr viel Geld in einem Coin würde ich mich auch daran beteiligen die Nachfrage wieder anzukurbeln. ;) Vielleicht würde ich auch einen YouTub Kanal aufmachen und meinem Glück mit etwas Motivation und Psychologie unterstützen. 

Wenn du nichts brauchst, wirst du trotzdem nicht tausende Stücke einer Waren aus den Lagern holen auch wenn der Preis tiefer ist. Außerdem bleibt noch die Frage offen, wer da mit wem kämpft?

Es gibt viele Coins mit ein paar Kröten Market Cap. Bei denen kann jeder loslegen und versuchen, die Nachfrage anzukurbeln. Und bitte später auch darüber berichten, mit wem man denn so gekämpft hat. Dort sind ja meistens nur 5-6 Marktteilnehmer unterwegs.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Solomo:

http://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/headline/neue-breitseite-gegen-bitcoin-und-co-141096/

"Der Bitcoin ist inzwischen zu einer Mischung aus Blase, Schneeballsystem und einem Desaster für die Umwelt geworden", so Augustin Carstens von BIZ.

Es ist wieder Panik in der Bankenwelt ausgebrochen. Denen gehen bald die Superlativen aus. ^^

Ja, wobei er zu erwähnen vergaß: Bitcoin ist eine finanzielle Sintflut, die sich in ein Schwarzes Loch ergießt, das sämtliche Investoren beim Hineinsaugen spaghettifiziert, also bei lebendigem Leibe zerfetzt und schließlich auf ein Nichts verdichtet.

 

Bearbeitet von Glückspuffel
Sintflut - nicht Sintluft :D
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb farbrausch:

Bisher war von DDOS die Rede aber wer weiß schon was da noch alles im Busch ist. 

Echt? Die letzten hundert Seiten hieß es doch nur, dass es Verzögerungen gibt, weil es länger dauert als geplant, um die Datenbanken wieder auf den Server zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb freemount:

GDAX/Coinbase natürlich:

- afaik nie gehackt (bis auf einzelne Accounts, was nicht der Börse zuzuschreiben war)

Coinbase bleibt für mich solange "dubios", solange in den AGB steht, der Handel dort ist mit Wohnsitz in Deutschland nicht möglich, und sie nehmen munter die deutschen zum Handel auf. Die brauchen nur einmal mit dem Finger Schnipsel und auf die AGB verweisen, dann bin ich gespannt, welchen Preis die deutschen Trader dafür zahlen müssen, an ihr Guthaben zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.