Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb bartio:

Klar. 
Mir geht es halt wenige rum  Geld verdienen, sondern um den Markt zu verstehen. Das macht mir mehr Spass ^^.
 

Nicht dein Ernst. :o

Aber den Cryptomarkt wird niemand verstehen, ausser denjenigen die genug Macht haben um ihn zu beeinflussen. Ist halt Kapitalismus hoch 2. Im Grunde genommen versuchen viele die hier im Forum posten den einen oder anderen Coin in die gewünschte Richtung zu pushen, oder einen Push zu teilen. Um wirklich mitzumischen müsst man täglich 24 Stunden vor mehreren  Bildschirmen sitzen und die richtigen Schlüssen ziehen........ :rolleyes:

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei erlaubt, kurz auf einen eigenartigen Ausschlag eines Altcoins hinzuweisen: Der Kurs von SONM erfuhr völlig untypisch soeben einen Push von fast 15 %. Der war zwar sofort wieder verpufft, aber akurat bei dem Coin kommt so was äußerst selten vor, daher wollt' ich's festgehalten haben.

 

https://imgur.com/a/a8Ynz

 

Edit:

Ich sehe gerade, einige andere Coins waren davon auch betroffen. Sehr eigenartig.

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pauli:

Nicht dein Ernst. :o

Aber den Cryptomarkt wird niemand verstehen, ausser denjenigen die genug Macht haben um ihn zu beeinflussen. Ist halt Kapitalismus hoch 2. Im Grunde genommen versuchen viele die hier im Forum posten den einen oder anderen Coin in die gewünschte Richtung zu pushen, oder einen Push zu teilen. Um wirklich mitzumischen müsst man täglich 24 Stunden vor mehreren  Bildschirmen sitzen und die richtigen Schlüssen ziehen........ :rolleyes:

Gruß Pauli

Naja relativ versteht sich ;) 

Es gibt halt manchmal Chartformationen, die schreien regelrecht von selbst wie es weitergeht. Und wenn sich der Kurs dann so verhält wie man es sich ausgemalt hat, dann sind das die kleinen Freuden des Krypotanlegers. :D  
Deshalb finde ich Chart schauen auch spannender als jeden Film oder jedes Spiel (mag jetzt für Einige vielleicht irre klingen)

es ist wie beim Poker: Im Grunde geht es nur um Wahrscheinlichkeiten.
Der Kurs kann steigen oder fallen, dh 50:50 Chance das er das macht was du willst. Und es dreht sich eigentlich nur um das Erhöhen der Wahrscheinlichkeit das du richtig liegst mit deiner Annahme :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@awdlWir könnten ja alle zusammenlegen und den E-Coin nochmal aufleben lassen, so auf die Art: Coinforum übernimmt.
Dann steigen diese Telegraph Pusher Gruppen ein, denen drehen wir dann die teuren E-Coins an damit se mal wissen wie's ist und wir kaufen uns viele Bitcoins vom Gewinn.
Edit: Sarkasmus natürlich

Bearbeitet von Cryptonit
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cryptonit:

@awdlWir könnten ja alle zusammenlegen und den E-Coin nochmal aufleben lassen, so auf die Art: Coinforum übernimmt.
Dann steigen diese Telegraph Pusher Gruppen ein, denen drehen wir dann die teuren E-Coins an damit se mal wissen wie's ist und wir kaufen uns viele Bitcoins vom Gewinn.

:D Coole Idee, wär' ich mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cryptonit:

@awdlWir könnten ja alle zusammenlegen und den E-Coin nochmal aufleben lassen, so auf die Art: Coinforum übernimmt.
Dann steigen diese Telegraph Pusher Gruppen ein, denen drehen wir dann die teuren E-Coins an damit se mal wissen wie's ist und wir kaufen uns viele Bitcoins vom Gewinn.

Au ja !! So machen wir das - wir brauchen nur noch einen Leithammel - machst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2018 um 10:07 schrieb Dr Know:

Meine Prognose für heute und die kommenden Tage für den Bitcoin: 

Es geht scheibchen- und stückchenweise aufwärts. 
Tradingrange erstmal 7850-9100 $

Sehr viele wollen jetzt zu 6000-6500 $ nochmal groß rein. 
Problem nur: Der Markt macht niemals das, was sich alle denken und wünschen ;) 
Daher geht es vorerst unter leichten Schwankungen bis in die Gegend von 9100 aufwärts. 

An dem Punkt bekommen dann alle, die auf 6000er Kurse (vergeblich) warten ganz dick FOMO 
und steigen ein, um den Anstieg auf 11-13 K bloß nicht zu verpassen. 

Nachdem diese ganzen FOMO-Käufer um die 9100 dann eingestiegen sind, kommen keine 
neuen Käufer und es rauscht dann "endlich" runter. Wie weit ist schwer zu sagen. 
(Die zittrigen Hände, die bei 9100 eingestiegen sind, haben dann natürlich wieder fett minus, wie immer)

Die 6000 $ mit den zahlreichen negativen Nachrichten an dem Tag 
(Kauf über Kreditkarten in USA weitgehend verboten, angeblicher totaler China Ban) 
werden wohl kaum mehr unterboten. So groß wird die Panik nicht mehr werden. 

Ich rechne im Tief mit ca. 6800-7100 $. Wer dann dort nicht einsteigt, wird den Zug über die 10 K verpassen...

Die Prognose von vor zwei Tagen ist bisher genau eingetroffen (damals standen wir bei ca. 8200). 
Die Marke von 9100 $ hatten wir letzte Nacht in etwa erreicht. FOMO war auch genug da. 
Nun werden wir sehen, ob es wirklich in Richtung 6800-7100 $ geht. 
So, wie es aktuell runter rauscht, könnte es bis dahin gehen...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

whataboutism. nur weil es andere nicht besser machen rechtfertigt es nicht den unnötig hohen Stromverbraucht von BTC. Es ist eben technisch möglich praktisch keine Stromkosten zu generieren (wie bei anderen Coins) und solange der BTC dies nicht schafft ist es eben eine Verschwendung. Finde ich schade, aber mit solchen Dimensionen hat man am Anfang wohl nicht gerechnet. 

Bitcoin setzt auf hohe Sicherheit und auf Stabilität. Das wird wohl immer seinen Preis haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderer Coin gleiches bietet und kaum Strom verbraucht. 

Aber alles was man dazu liest beruht auf Copy and Paste Journalisus und darauf, dass da irgendwer etwas zusammen gerechnet hat. Letztlich müsste derartiges aber vor Ort richtig untersucht werden, schließlich spielen hier viele Fakten eine Rolle. Zum Beispiel gibt es Strom Überangebote und Deutschland zahlt jedes Jahr mehr Geld dafür, dass dieser Strom abgenommen wird. (Negativpreis) Es gibt also durchaus Strom der sinnvoll genutzt werden kann. Wie es also wirklich aussieht könnte nur eine echte wissenschaftliche und seriöse Studie welche man im Original einsehen und lesen kann ( mache ich immer da sie häufig auch falsch interpretiert werden) zu Tage fördern.

Trotzdem glaubt es jeder ungeprüft, es muss nur oft genug wiederholt werden. Und da soll noch mal jemand sagen die Medien haben keine Macht. Wenn sie nur genauso viel Qualität hätten....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Der Neue-69:

Bitcoin setzt auf hohe Sicherheit und auf Stabilität. Das wird wohl immer seinen Preis haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderer Coin gleiches bietet und kaum Strom verbraucht. 

Aber alles was man dazu liest beruht auf Copy and Paste Journalisus und darauf, dass da irgendwer etwas zusammen gerechnet hat. Letztlich müsste derartiges aber vor Ort richtig untersucht werden, schließlich spielen hier viele Fakten eine Rolle. Zum Beispiel gibt es Strom Überangebote und Deutschland zahlt jedes Jahr mehr Geld dafür, dass dieser Strom abgenommen wird. (Negativpreis) Es gibt also durchaus Strom der sinnvoll genutzt werden kann. Wie es also wirklich aussieht könnte nur eine echte wissenschaftliche und seriöse Studie welche man im Original einsehen und lesen kann ( mache ich immer da sie häufig auch falsch interpretiert werden) zu Tage fördern.

Trotzdem glaubt es jeder ungeprüft, es muss nur oft genug wiederholt werden. Und da soll noch mal jemand sagen die Medien haben keine Macht. Wenn sie nur genauso viel Qualität hätten....

Hallo,

Es spielt aber auch keine Rolle wieviel das Bitcoin-Netzwerk jetzt an Strom verbraucht. Wichtig ist, der Strom dafür ist da. Wenn er da ist gibt es genügend Kapazität. Es gibt genügend Menschen die in den E-Werken, Atomkraftwerken, Wasserkraftwerken arbeiten oder diese bauen. (Es haben viele Menschen Arbeit)

Wenn wegen dem Bitcoin Netzwerk ganze Länder tagelange ohne Strom wären, das wäre eine Katastrophe. Nicht mal in China herrscht Mangel an Energie. (noch nicht, weil nur die Städte anss Netz angeschlossen sind.)  Aber so, wenn man nachdenkt, ich fahre im Jahr 12 000 km mit dem Auto, mindestens 8 000 km alleine, der Weg zur Arbeit. Das machen viele Millionen andere auch, oft den gleichen Weg.  Energieverschwendung.... , ja, ich könnte auch mit dem Fahrrad fahren.

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Glückspuffel:

Es sei erlaubt, kurz auf einen eigenartigen Ausschlag eines Altcoins hinzuweisen: Der Kurs von SONM erfuhr völlig untypisch soeben einen Push von fast 15 %. Der war zwar sofort wieder verpufft, aber akurat bei dem Coin kommt so was äußerst selten vor, daher wollt' ich's festgehalten haben.

https://imgur.com/a/a8Ynz

Edit:

Ich sehe gerade, einige andere Coins waren davon auch betroffen. Sehr eigenartig.

Ja, da hat einer mit Ankündigung 1 Million SNM gekauft. Da sind dann wohl ein paar Sell-Orders ausgelöt worden bei 300k Gwei. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

BitcoinDE und dieses Forum haben null Einfluss auf den Kurs. Bitfinex zb. macht in 24h soviel Umsatz wie BitcoinDE im ganzen Jahr ;) 

Hi,

Wurde auch nie bezweifelt. Aber hier auf bitcoin.de werden Offerten abgegeben, man kann hier oft billiger einkaufen und teurer verkaufen. Dieses Forum juckt niemanden in der ausserdeutschsprachigen Cryptowelt. Aber ich bleibe dabei, was hier besprochen wird hat Einfluss auf die Kauf- Verkaufspreise auf bitcoin.de.

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pauli:

Hi,

Wurde auch nie bezweifelt. Aber hier auf bitcoin.de werden Offerten abgegeben, man hier oft billiger einkaufen und teurer verkaufen. Dieses Forum juckt niemanden in der ausserdeutschsprachigen Cryptowelt. Aber ich bleibe dabei, was hier besprochen wird hat Einfluss auf die Kauf- Verkaufspreise auf bitcoin.de.

Gruß Pauli

Die Preise auf BitcoinDE werden überwiegend von Bots gemacht, welche sich an Kraken oder Bitstamp orientieren. Die paar Ausreißer zwischendurch sind order von unerfahrenen oder zitterigen Händen.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.