Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb BitMat:

Ich sehe weder eine drohende sks noch dass wir 10,500 erreichen müssen. Alles über 10k seitwärts, festigt diesen Boden. Danach wird es dann schon über die 10.500 gehen. Im Moment sind die Bullen auf Zack und lassen auch keine MegaDips zu.

Solange wir nicht wieder auf 9,6k runter gehen, sehe ich auch keine SKS, aber eine drohende SKS ist ganz eindeutig erkennbar - wie beschrieben auf Finex. ;-)

Und nein, wir müssen natürlich keine 10,5k erreichen, das bezog rein auf die Supportzone um 10k - genau so wie ich es geschrieben habe. Denn innerhalb einer Spanne von gerade mal 200$ baut sich keine Supportzone auf.

Mir wäre seitwärts auch am liebsten.. aber seien wir ehrlich: Bitcoin und seitwärts? Das will doch keiner außer uns zweien und 3..4 anderen Hanseln mehr. ;) Seitwärts=keine Gewinne=Mist für die Zocker. Ich würde 1 Woche seitwärts leicht über 10k jedem Kursantieg auf 11k, 12k oder noch viel mehr immer vorziehen. DAS wäre ein Boden. Aber Du weißt so gut wie ich, dass es das nicht geben wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Aber ich glaube auch nicht, dass die 10k sooo einfach dauerhaft zu überwinden ist....

Genau, 2000$ Anstieg in 2 Tagen müssen erst mal verdaut werden. Deswegen würde ich in diesem Fall einen schnellen Anstieg auf 10,5k bevorzugen (da seitwärts ausgeschlossen ist wie gesagt). Bei 10,5k lohnt es sich schon, bei 10k eine Mauer aufzubauen. Ich würde mich auf jeden Fall beteiligen. Aber jetzt im Moment noch auf keinen Fall.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Solange wir nicht wieder auf 9,6k runter gehen, sehe ich auch keine SKS, aber eine drohende SKS ist ganz eindeutig erkennbar - wie beschrieben auf Finex. ;-)

Und nein, wir müssen natürlich keine 10,5k erreichen, das bezog rein auf die Supportzone um 10k - genau so wie ich es geschrieben habe. Denn innerhalb einer Spanne von gerade mal 200$ baut sich keine Supportzone auf.

Mir wäre seitwärts auch am liebsten.. aber seien wir ehrlich: Bitcoin und seitwärts? Das will doch keiner außer uns zweien und 3..4 anderen Hanseln mehr. ;) Seitwärts=keine Gewinne=Mist für die Zocker. Ich würde 1 Woche seitwärts leicht über 10k jedem Kursantieg auf 11k, 12k oder noch viel mehr immer vorziehen. DAS wäre ein Boden. Aber Du weißt so gut wie ich, dass es das nicht geben wird.

Ich würde sogar einen Monat um die 6500 Dollar favorisieren, wenn der Kurs sich da eine gute Weile aufhält könnte es gut stabil werden mit einem allmählichen Anstieg. So wirklich lange blieb der Kurs ja nicht in seinem Tief.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Ich würde sogar einen Monat um die 6500 Dollar favorisieren, wenn der Kurs sich da eine gute Weile aufhält könnte es gut stabil werden mit einem allmählichen Anstieg. So wirklich lange blieb der Kurs ja nicht in seinem Tief.

Das schmeißt alle Kleinanleger wieder raus, finde ich nicht gut. Schau mal im Alte Hasen Prognose, die Grafik von Eisenhans - faszinierend die Ähnlichkeit.

 

PS: Im 1h/BTC/Finex gibts aktuell zusätzlich im RSI/TDI und MACD eine Divergenz, die auf fallende Kurse deuten KÖNNTE. Eine ähnliche Divergenz gab es auch beim 8,8 und anschließendem 9k Hoch. Nach dem 9k-Hoch fiel der Kurs daraufhin erst einmal auf 8,3k ab. Sollte sich diese Divergenz bestätigen, könnten wir genau bei den 9,6k für die Nackenlinie landen, woraus dann ein Anlauf auf die rechte Schulter entstehen könnte. Kann auf Wunsch noch den Chart posten, wenn Bedarf besteht.

Bis jetzt nur Spukerei, aber ich behalte diese Option SEHR genau im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Ich würde sogar einen Monat um die 6500 Dollar favorisieren, wenn der Kurs sich da eine gute Weile aufhält könnte es gut stabil werden mit einem allmählichen Anstieg. So wirklich lange blieb der Kurs ja nicht in seinem Tief.

Das letzte Tief 2015 sah genauso aus, wie jetzt der dip auf 6000.

Waren damals rund 160$ soweit ich mich erinnere...

Schnell runter und rauf...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das letzte Tief 2015 sah genauso aus, wie jetzt der dip auf 6000.

Waren damals rund 160$ soweit ich mich erinnere...

Schnell runter und rauf...

 

Also ist meine "Panik" bezüglich Doppelbodens bei roundabout 6k$ doch nicht so fernab der Realität?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das letzte Tief 2015 sah genauso aus, wie jetzt der dip auf 6000.

Waren damals rund 160$ soweit ich mich erinnere...

Schnell runter und rauf...

 

Ja genau, du sagst es. Es war ein Dip, also eher kurzzeitig. Würde es einige Wochen länger auf diesem Level bleiben dann wäre das erstmal stabilisierend denke ich. Dann sollte der Kurs auch zuverlässiger und berechenbarer werden. Und eben nicht wieder so eine elende Achterbahn.

@freemount Klar könnte das Kleinanleger, oder eher Neueinsteiger rauswerfen. Letzlich würde uns das aber doch alle freuen weil sich das langfristig in einem eben solideren Kurs und somit auch weniger FUD äussern könnte. Der Markt wäre dann etwas zuverlässiger. Nicht nur weil das eine oder andere, sondern eben all diese Vorgänge zusammengenommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, war überzeugter Hodler, klar, mir war der Kurs egal wenn man so früh eingekauft hat.
GoxHack vor paar Jahren war der erste Schlag in meine Fre##e und neulich is mein LedgerNanoS verstorben und natürlich zu allem Pech den Schlüssel verloren. 21Millionen Bitcoins solls irgendwann mal geben, meine 140 werden für immer im Kryptohimmel schlummern.

DAHER WARNUNG AN ALLE: Lernt euren Schlüssel auswendig, lasst ihn euch tattoowieren, schreibt ihn auf und legt ihn in einen Tresor aber lasst eure Coins NIEMALS auf ner Börse liegen, die irgendwo am A der Welt liegt. NIEMALS. Das ist dumm, ganz einfach dumm!

Bearbeitet von Cryptonit
  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja genau, du sagst es. Es war ein Dip, also eher kurzzeitig. Würde es einige Wochen länger auf diesem Level bleiben dann wäre das erstmal stabilisierend denke ich. Dann sollte der Kurs auch zuverlässiger und berechenbarer werden. Und eben nicht wieder so eine elende Achterbahn.

@freemount Klar könnte das Kleinanleger, oder eher Neueinsteiger rauswerfen. Letzlich würde uns das aber doch alle freuen weil sich das langfristig in einem eben solideren Kurs und somit auch weniger FUD äussern könnte. Der Markt wäre dann etwas zuverlässiger. Nicht nur weil das eine oder andere, sondern eben all diese Vorgänge zusammengenommen.

Wir brauchen aber auch Kleinanleger. Kein Geld = Keine Gewinne. Aber das muss ich wohl jetzt nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: Sollte sich der BTC über der 10K halten und stabilisieren, würde das zu einem drastischen Einbruch der Verkaufszahlen von diversen Beruhigungs- und Schlafmitteln führen. Finger weg vom "Apotheken"-Coin ;)

 

Weiteres Szenario: Kurs schwer einschätzbar. Schwankungen absehbar, da auf der einen Seite schweißgetriebene Nudelholzmitnahmen   versus  "Future - Jungs" mit Long-Wetten. 

mM (oder auch Wunschdenken): Chinesische Neujahrsfest bald durch und Aufbruchstimmung, positive news überwiegen, fomo und der wiederkehrende Glaube / Vertrauen in ein Investment, das früher aber bestimmt später die Welt ein kleines Stück verändern wird (hoffen wir zum Besten!) ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cryptonit:

Bin sehr interessiert an dem Chart, hab die anbahnende SKS auch schon im Blick (bin da aber eh paranoid)
bin ja zu 90% überzeugt davon, dass wir nochmal "crashen" bevor wir entgültig aufwärtswandern.

https://imgur.com/a/3i3ne

HELLBLAU=SKS

SCHWARZ=Divergenz (Kurs rauf, Indikatoren runter)

vor 8 Minuten schrieb Luqius:

Ich frage mich ja, wie viel ihr investiert seid, wenn ihr euch selber nicht als Kleinanleger seht? :o 

Ok, Korrektur: Kleinanleger=schwache Hände ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cryptonit:

Also ist meine "Panik" bezüglich Doppelbodens bei roundabout 6k$ doch nicht so fernab der Realität?

Sollte es so gewesen sein wie 2015, dann kommen wir nie wieder in die Nähe der 6000$.

Aber die Ausgangslage war nie besser als jetzt bezüglich Regulierung/Verbot usw...

Früher haben wir(ich) noch mit einem möglichen globalen Verbot gerechnet, um die Fiat Währungen zu schützen.

Das dürfte vom Tisch sein.

Also, wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

 

@freemount Klar könnte das Kleinanleger, oder eher Neueinsteiger rauswerfen. Letzlich würde uns das aber doch alle freuen weil sich das langfristig in einem eben solideren Kurs und somit auch weniger FUD äussern könnte. Der Markt wäre dann etwas zuverlässiger. Nicht nur weil das eine oder andere, sondern eben all diese Vorgänge zusammengenommen.

siehe Antwort von @Luqius ;) Es geht nicht ohne Kleinanleger:

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Wir brauchen aber auch Kleinanleger. Kein Geld = Keine Gewinne. Aber das muss ich wohl jetzt nicht erklären.

sonst hätten wir die 20k nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbitDann hoffentlich nie.
Ich dachte auch schon vor Jahren "Das kann nicht sein, dass ich quasi meine eigene "Gelddruckmaschine" besitze, ohne dass da jemand was dagegen unternimmt" aber ich glaub mittlerweile ist das alles zu groß geworden, um das alles noch zu zähmen, außer ein weltweites Verbot und kriminalisierung der Kryptowährungen, dann gehts abwärts^^

@Luqius Naja, entweder viele Kleinanleger oder Großinvestoren dafür aber NICHTZOCKER, hauptsache Kapital denk ich mir

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cryptonit:

Nö, war überzeugter Hodler, klar, mir war der Kurs egal wenn man so früh eingekauft hat.
GoxHack vor paar Jahren war der erste Schlag in meine Fre##e und neulich is mein LedgerNanoS verstorben und natürlich zu allem Pech den Schlüssel verloren. 21Millionen Bitcoins solls irgendwann mal geben, meine 140 werden für immer im Kryptohimmel schlummern.

Hast du den Nano zur Reparatur eingeschickt?

Ich denke die kriegen das vielleicht hin gegen entsprechende Provision....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cryptonit:


@Luqius Naja, entweder viele Kleinanleger oder Großinvestoren dafür aber NICHTZOCKER, hauptsache Kapital denk ich mir

Was für Großinvestoren?

Irgendjemand hat mal behauptet, ab 12k steigen die Großinvestoren erst ein. Welche sollen das sein und warum ab 12k und welche Quelle wird dafür genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinanleger sind in der Regel keine Zocker, deshalb würde ich diese bevorzugen. Großinvestoren sind natürlich auch gut, aber davon sind wir - abgesehen von Jim Breyer - denke ich noch weit entfernt. Die werden kommen, wenn eine Regulierung kommt. Danach sind aber solche Gewinnmitnahmen nicht mehr möglich, weil die Volatilität extrem abnehmen dürfte. 

Geld ist der Sauerstoff des Kryptomarktes, wie es auch schon an der Börse der Fall ist. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Danach sind aber solche Gewinnmitnahmen nicht mehr möglich, weil die Volatilität extrem abnehmen dürfte.

Och, DAX und DJ zeigen doch gerade, dass es auch anders geht. :D

PS: Ansonsten haste natürlich Recht.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.