Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wann die Käufer oder auch die Preise bekanntgegeben werden. Es ist auch völlig egal, zu welchen Preisen die Coins ersteigert wurden. Die 30000 Coins waren vorher in fester Hand und werden es auch nachher noch sein. Deshalb hat die Versteigerung an sich keinerlei Auswirkungen auf den Markt (außer der psychologischen). Entscheidend ist, dass die Unsicherheit vom Markt verschwindet, und der Blick wieder nach vorne gerichtet ist.

"Deshalb hat die Versteigerung an sich keinerlei Auswirkungen auf den Markt (außer der psychologischen)."

 

was schonmal durchaus eine mittelfristige auswirkung darstellen kann! ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wann die Käufer oder auch die Preise bekanntgegeben werden. Es ist auch völlig egal, zu welchen Preisen die Coins ersteigert wurden. Die 30000 Coins waren vorher in fester Hand und werden es auch nachher noch sein. Deshalb hat die Versteigerung an sich keinerlei Auswirkungen auf den Markt (außer der psychologischen). Entscheidend ist, dass die Unsicherheit vom Markt verschwindet, und der Blick wieder nach vorne gerichtet ist.

sollte einer der Käufer in den nächsten Tagen seine Kaufquittung veröffentlichen mit einem Kurs von zB. 950$ pro Btc,

dann werden wir ja sehen ob der Kurs reagiert oder nicht! -)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, jetzt gehts ab :D ich denke es wird aber wieder runtergehen, die nafchricht ist noch nicht raus.

 

ich hätte gestern abend nicht so zögerlich kaufen dürfen :)

 

und jetzt blos keine panikkäufe, huobi kämpft mit 3800, es kann auch schnell wieder sub 600 gehen.

 

 

ok, während stamp und finex sich festklammern, scheint china unentschlossen, weiter warten^^

 

 

ein paar wale versuchen mit aller kraft den preis hochzudrücken, fragt sich nur wieso.

Bearbeitet von asorax
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wann die Käufer oder auch die Preise bekanntgegeben werden. Es ist auch völlig egal, zu welchen Preisen die Coins ersteigert wurden. Die 30000 Coins waren vorher in fester Hand und werden es auch nachher noch sein. Deshalb hat die Versteigerung an sich keinerlei Auswirkungen auf den Markt (außer der psychologischen). Entscheidend ist, dass die Unsicherheit vom Markt verschwindet, und der Blick wieder nach vorne gerichtet ist.

 

Es gibt drei bedeutende Informationen was die Versteigerung betrifft:

 

1. Wer die Bieter waren

2. Wer den Zuschlag erhalten hat

3. Zu welchem Preis

 

1 und 2 ist m.A.n. wichtiger als 3. Denn denk Dir, da steigen institutionelle Investoren ein... Banken oder Trusts. Dann ist das gleichzeitig ein Zeichen für die Zukunft, möglicherweise auch ein Zeichen für einen positiven Ausgang der Regulierung. Und wenn dann noch die Preise stimmen... dann würde sowas den Kurs schon sehr gut pushen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber falsch... Es sind 100% ;-) 

Eben, und deshalb spielt es nicht die geringste Rolle, was heute bekanntgegeben wird. Denn das sind alles nur Tatsachen.

 

Die Versteigerung ist durch, und die Unsicherheit weg. Jetzt ist der Weg frei für neue Phantasien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und deshalb spielt es nicht die geringste Rolle, was heute bekanntgegeben wird. Denn das sind alles nur Tatsachen.

 

Die Versteigerung ist durch, und die Unsicherheit weg. Jetzt ist der Weg frei für neue Phantasien.

 

Tatsachen werden wahrgenommen und interpretiert. Und D A S ist der psychologische Teil. Und da wir alle in die Zukunft investieren, wird jedes Zeichen den Kurs beeinflussen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nichts mehr zu interpretieren. Die Coins wurden zu marktgerechten Preisen (davon kannst Du ausgehen, und dafür würde ich jetzt schon jeden Betrag wetten) in andere Hände gegeben, und damit ist das Thema erledigt. Du wirst sehen, dass die Bekanntgabe den Kurs nicht mehr im Geringsten beeinflussen wird.

 

Der Wegfall der Unsicherheit dagegen hat den Markt beflügelt, wie der Kursanstieg von heute früh ja bereits bewiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nichts mehr zu interpretieren. Die Coins wurden zu marktgerechten Preisen (davon kannst Du ausgehen, und dafür würde ich jetzt schon jeden Betrag wetten) in andere Hände gegeben, und damit ist das Thema erledigt. Du wirst sehen, dass die Bekanntgabe den Kurs nicht mehr im Geringsten beeinflussen wird.

 

Der Wegfall der Unsicherheit dagegen hat den Markt beflügelt, wie der Kursanstieg von heute früh ja bereits bewiesen hat.

 

Das ist doch auch Interpretation... und zwar Deine. Ich persönlich glaube das wiederum nicht, denn die Unsicherheit besteht weiterhin. Es gibt nämlich noch keine Fakten zur Auktion, bisher nur Spekulationen. Es gibt auch keine Fakten zur Regulierung... nur Spekulationen. 

 

Und auch was den Kursanstieg heute verursacht hat... da gibts ebenfalls nur Spekulationen. Wenn Du Dir die Anstiege anschaust, fällt auf: Da werden innerhalb kurzer Zeit jeweils viele BTC gekauft, was auf wenige Käufer schließen lässt. Da wird dann z.B. spekuliert, dass das Insider sein könnten... die schon ein bisschen mehr wissen. Andere glauben, das könne Kursmanipulation sein... um eben genau den Eindruck (Insider) zu vermitteln und andere zum einsteigen zu bewegen..... usw.usf.

 

 

Es gibt jede Menge Spekulationen... alles Psychologie.... Interpretation, bisher keine Fakten. 

 

Und übrigens: Sollten wir Informationen zur Auktion bekommen, werden wir vermutlich nicht wissen ob sie stimmen. Denn offiziell werden die meines Wissens nicht verkündet. Es wird einiges durchsickern, aber das wird Interessengesteuert sein. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle kurzfristigen Widerstände sind gebrochen.

 

wenn sich das heute hält, haben wir einen sauberen Aufwärtstrend :)

 

Kaufkurse in der nächsten Korrektur :)

guten morgen...

 

ich bin ein wenig geschockt.... wir haben es ca. 10:30 Uhr MEZ die amis in NY sind aber erst bei 4:30 EDT...

 

meine idee war eher ein ausbruch gegen 19 uhr MEZ.... mh... ich bin positiv geschockt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.