Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich bleib dabei, 6500 ist Tiefpunkt. Allerdings wenn die sich jetzt wieder Runtertraden kann das wieder gaanz andere Züge annehmen. Wired man merken wenn die auschläge nach oben wie unten kleiner werden.

Ich habe Tone Vays Live-Stream gestern beim Einschlafen gesehen bzw. gehört. Also buchstäblich beim Einschlafen. Deswegen habe ich es nicht ganz verstanden und bin auch nicht so fit bzgl. Shorts. Er meinte aber, dass die ganzen liquidierten Shorts uns nun unten fehlen.. und den Kurs nicht mehr auffangen würden, wenn er nun wirklich dipt. Wie das zusammenhängt.. keine Ahnung. Seiner Meinung nach kann es aber wegen des kleinen Short Squeeze.. nun noch tiefer gehen oder so.

Ich hoffe ja nicht. 6.5k sind voll okay. Müssen ja jetzt nicht täglich + 10% sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Descartes1596:

Als wir vor einiger Zeit bei den 9.000 hingen, bin ich komplett raus. Ich  hatte allerdings nur Alts und die waren auch alle noch sehr grün. Darum sehe ich das entspannt. Habe natürlich einen netten Betrag an der Börse gelassen. Einsatz ist raus und der Gewinn reichte für ein neues Auto und eine sehr, sehr teure Reise. 

In den Börsen liegt also nur noch Spielgeld. Von daher bin ich entspannt und hätte auch kein Problem mit den 5.000. Ich habe nur etwas Sorge, dass, sollten wir die erreichen, es über Monate nicht mehr vorwärts geht. 

Aktuell hat man ja so ein wenig die Hoffnung, dass die für April angekündigte Trendumkehr wirklich gekommen ist. 

Rückblickend alles richtig gemacht. Unter 10k hat sich der Ausstieg für mich (und meiner Prognose :lol:) und gleichzeitig die Steuer berücksichtigend nicht mehr gelohnt. Jetzt sowieso nicht mehr. Dann lieber Steuerfreiheit im Blick halten.

Ich befürchte nur auch, wenn es tatsächlich unter 6k.. also 4.9k Dollar geht.. dann sind die Relationen wieder verschoben. Wie man es hier im Forum merkt. Man möchte noch mehr und noch mehr. Der Geiz setzt ein. Dann sind Kurse um 1.000 und 2.000 Dollar ja auch nicht mehr weit. Gerade anhand der absoluten Zahlen. Auch wenn es prozentual genauso weitere(!) 50% Minus sind.. oder mehr. Also die 6 - 6.5k dürfen es gerne gewesen sein.

Bisher hält die Abwärtstrendlinie den Kurs aber ganz gut. Auch wenn das noch nichts sagt..

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Jain, 2 Gläschen Rest vom Rose am späten Nachmittag und Flasche Rotwein gleich leer. War hammer Woche an der Arbeit durch zwei Ausfälle von Kollegen und das musste heute mal sein. Aber wenn ich ne Flasche am Abend aufmach ist die immer leer, trink zwar eh Alkohol wenn nur am Wochenende, aber nach ner Falsche fühle Ich mich nicht betrunken, tippen geht auch noch recht fehlerfrei :D

Jetzt ist nur die Frage, Kauforder oder morgen früh mal schauen.

 

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Jain, 2 Gläschen Rest vom Rose am späten Nachmittag und Flasche Rotwein gleich leer. War hammer Woche an der Arbeit durch zwei Ausfälle von Kollegen und das musste heute mal sein. Aber wenn ich ne Flasche am Abend aufmach ist die immer leer, trink zwar eh Alkohol wenn nur am Wochenende, aber nach ner Falsche fühle Ich mich nicht betrunken, tippen geht auch noch recht fehlerfrei :D

Jetzt ist nur die Frage, Kauforder oder morgen früh mal schauen.

Also Alkohol ist ganz schlecht für finanzielle Entscheidungen. Deshalb trinke ich nur in Gesellschaft. Oder wenn ich alleine bin. Zur Sache (hicks): meine erste Kauforder hat durch Ablenkung in diesem Forum viel zu schnell gegriffen. Vielleicht sollten  wir lieber morgen früh nochmal ... und so ... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Deliciiouz:

Er meinte aber, dass die ganzen liquidierten Shorts uns nun unten fehlen.. und den Kurs nicht mehr auffangen würden, wenn er nun wirklich dipt. Wie das zusammenhängt.. keine Ahnung. Seiner Meinung nach kann es aber wegen des kleinen Short Squeeze.. nun noch tiefer gehen oder so.

Es fehlt die große Masse an liquidierten Tradern, welche durch den Short Profit gemacht hätten und den besagten Profit weiter unten wieder investiert hätten. Das hätte den Preis zusätzlich auffangen können, aber diese Leute stehen nun mit (möglicherweise) leeren Taschen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Descartes1596:

Hmmh, meine kaputte Glaskugel sagt mir, dass wir am We noch mal den Bereich 7.000- 7.500 sehen. 

Die ALTS geben alle gut nach aktuell. Sieht aus, als würden viele ihre Gewinne einstreichen. 

 

Ich bin heut Mittag etwas spät raus, so um 11 rum wäre besser gewesen. Wollt ich auch aber ich musste los. Hat aber trotzdem noch brauchbar gepasst. Zwei drittel in Tether, Rest in Verge und ein kleines bissel in anderen.

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Ich lende nicht via Cryptolend und bin auch nicht auf Polo aktiv, musste andere fragen. Ich habe nur mal USD für 600% auf Finex via Coinlend verliehen, die dort auch angezeigt wurden. Coins würde ich eh nie verleihen und höhere Prozente für Fiat hab ich nie gesehen.

Kannst du da bei youtube jemand empfehlen der daa gut erklärt? Ich will mich dies Jahr mal mit sowas beschäftigen. Cryptohopper will ich mir auch anschauen, eine fire&forget lösung wäre gut, hab zuwenig Zeit da immer am bot zu schrauben damit es gut läuft undso.

vor einer Stunde schrieb Deliciiouz:

Jetzt ist allgemein die Frage, wann ihr alle wieder einsteigt. Tiefere Kurse abzuwarten ist ja okay, aber wenn die Masse immer und immer wieder auf neue Lows (lower Lows) wartet, bringt euch das im Endeffekt auch nichts. Wie gehabt. Auch wenn das Forum, selbst, wenn wir uns alle zusammen tun, am Markt wohl kaum etwas ausrichten kann :lol:

Siehe unten

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Jain, 2 Gläschen Rest vom Rose am späten Nachmittag und Flasche Rotwein gleich leer. War hammer Woche an der Arbeit durch zwei Ausfälle von Kollegen und das musste heute mal sein. Aber wenn ich ne Flasche am Abend aufmach ist die immer leer, trink zwar eh Alkohol wenn nur am Wochenende, aber nach ner Falsche fühle Ich mich nicht betrunken, tippen geht auch noch recht fehlerfrei :D

Jetzt ist nur die Frage, Kauforder oder morgen früh mal schauen.

 

Mein Plan nur für Alts

Sonntag abends die Hälfte in gestaffelte Kauforder damit die über Nacht ne Chance haben. Den Rest Montag morgens bis vormittags dann rein.

Hab ich zweimal so gemacht. War beide male gut.

Angstfaktor dabei ist ETH. Wenn der über Nacht deutlich fällt können die letzten Kauforder vielleicht nicht greifen. Daher lass ich immer etwas ETH über für die ich keine Kauforder mache. So 5-10 Prozent als Reserve quasi.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb boardfreak:

"... Immerhin läuft mein bitmex-Short noch ..." - aber WIR haben heute doch gelernt dass der bot crap ist ;)

Heute früh um genau zu sein:

vor 9 Stunden schrieb boardfreak:

"...Diesmal hat der Bot bei mir aber nicht gegriffen, bin noch long..." - sei doch froh - meiner ist heute irgendwann vor 6 short gegangen und vermehrt grad zwar fiat aber verbrennt zeitgleich btc da bei nem kurs von knapp 7900 usd gestartet

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich denn bei Kraken auch eine Order einstellen das er kauft wenn der Kurs einen bestimmten Wert überschreitet?

Nicht das mir der Kurs davon läuft....

 

Edit: Genau vor der grünen Kerze verkauft, wtf....

Bearbeitet von Maurice95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.