Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Jenex:

bei ETH glaube ich dass wir noch mal knapp die 500$ Marke sehen könnten, bevor es wieder aufwärts geht.

 

ich glaube du unterschätzt die grenzenlose Gier der großen Player. Und denen ist der numerische Wert egal. Die sehen nur Prozent...Mich würde es nicht wundern, wenn wir im 1-2 Jahres Zeitraum zurück zum Ausbruchspunkt kommen, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe.

Momentan sieht es eher nach einen flatening out aus um die 6-7k. Interessant wird, was danach kommt...aber das kann uns wohl niemand beantworten.

mache es wie immer Hodl... hab zu Kursen gekauft , da hätte man zu denen heute den Kopf geschüttelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspuffel:

Der Typ redet wie ein unterbezahlter Lockvogel eines x-beliebigen Werbedauerkanals. Er trommelt auf die LEUTE (jedes zweite Wort ist Leute) ein, um vom völlig nachrangigen Inhalt abzulenken, hebt irgendwelche Fangwörter hervor und hämmert darauf herum, gerne mit Wiederholungen unterstrichen ("richtig, richtig großer Markt").

Frage: Wem nützt sein Gelaber? Hauptsächlich ihm selbst, weil kein Mensch, der etwas richtig, richtig Wichtiges zu sagen hat, solchen Schwachsinn produziert, sondern sich aufs Wesentliche konzentriert, was meist mit einem einzigen Satz gesagt werden kann. Bei ihm hingegen läuft der Sprachapparat nonstop, ohne konkret zu werden, dabei ist zehn Minuten lang dasselbe Bild zu sehen. Für so was brauch' ich kein Video, da genügt ein Bildchen mit dem Zusatz darunter: "ICO geht richtig, richtig durch die Decke!"

Fazit: Bauernfänger par excellence! Das zeigen auch die Likes, die keinesfalls auf natürliche Weise entstanden sein können. Der läßt seinen Kanal hundertprozentig über zugekaufte Views und Likes hypen.

Man sollte ihn meiden und vor allem sofort von der Aboliste streichen, damit er selber merkt, was von seinem Ansinnen, die Leute für richtig, richtig blöd zu verkaufen, zu halten ist.

 

"Mit über 2 Jahren in der Krypto Welt kann ich durch meine Erfahrung und meinem Wissen Videos mit hoher inhaltlicher Qualität produzieren."

 

Hat mich überzeugt

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonntrading:

Was denkt ihr ueber EOS??Würdet ihr jetzt noch noch einsteigen.Ich hatte so an 2K gedacht.Prognosen sind ja durchweg gut.

 

Ich gehe wie im hier zulett geposteten Video von weiteren Abverkäufen beim Bitcpin aus.. könnte mir gut vorstellen, dass wir den letzten "Boden" tatsächlich nochmal testen werden. Entsprechend werden auch – wie fast immer – alle Alts deutlich mitruntergezogen. Also würde ich EOS nicht über 9 Dollar kaufen. Wenn du nicht von weiteren Abverkäufen ausgehst.. sieht es natürlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Ich gehe wie im hier zulett geposteten Video von weiteren Abverkäufen beim Bitcpin aus.. könnte mir gut vorstellen, dass wir den letzten "Boden" tatsächlich nochmal testen werden. Entsprechend werden auch – wie fast immer – alle Alts deutlich mitruntergezogen. Also würde ich EOS nicht über 9 Dollar kaufen. Wenn du nicht von weiteren Abverkäufen ausgehst.. sieht es natürlich anders aus.

Okay Danke ,mal sehen ob ich noch etwas warte.Ich denke 15 Dollar könnten l drin sein die nächsten 2 Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 4Helden:

Panik??Was ist das.

Aktuell bin ich ca.90% im Minus!! Von meinem Anfänglichen 500$.

Ja genau. Aktuell zeigt meine Uhr 65$ an :lol:

Und wenn die auch noch weg sind dann isses halt so. BCN hat mir halt das Genick gebrochen.

Aber mir ist es Mittlerweile irgendwie egal. Ich halt den Scheiß jetzt bis zum Bitteren Ende.

 

 

Willkommen im Club :D

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Nö, Gruß aus aus Kroatien vom Strand :)

Noch 8 Wochen dann fühle ich mit dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Nö, Gruß aus aus Kroatien vom Strand :)

Der Erholungsfaktor scheint nicht so hoch zu sein, wenn du die Finger nicht vom Tablet/Smartphone oder sonstwas lassen kannst. :D

Am Strand? Baoh da würde ich alles andere machen nur nicht in ein dämliches Gerät reinglotzen ;)

 

Nichts für ungut Stefan - meine Meinung musste raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 08:29 schrieb koiram:

dir wurde doch auch schon empfohlen, nach den 11 wichtigen Börsenweisheiten von Kostolany zu googeln:

https://coinforum.de/topic/12440-ot-prognose/?do=findComment&comment=286116

 

Verstehe nicht, warum der Beitrag von koraim in OT ist.

Bin vorhin "zufällig" auf die 11 Börsenweisheiten gestoßen, weil ich die Signatur von (weißichnichtmehr) gelesen hatte und sie toll fand (...kann Ihnen nicht sagen, wie man reich wird, aber ich kann Ihnen sagen, wie man arm wird: indem man versucht, schnell reich zu werden - oder so ähnlich)

Dann wollte ich die Börsenweisheiten hier posten und hab den o.g. Beitrag gefunden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage. Es warten ja relativ viele an der Seitenlinie, bzw. mit einigen Order zum Kaufen weiter unten.

Nehmen wir an, es dippt hart und wir sehen auf einen Rutsch 6900 und dann sollte es ja steigen. Aber von wem, wollen die dann die Coins abkaufen? Kann es denen, die da unten warten nicht passieren, dass die den Zug verpassen?

Die, die da unten verkaufen, müssen aber schwer der Meinung sein, dass es noch mehr runter geht. Dazu braucht es dann wohl diese ganzen "Untergangsszenarien", die alle posten.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinflipper:

Szenario 1:
Wenn alle sich strikt nur nach dem von mir beschriebenen Modell bewegen würden, würde der Handel langsam gegen 0 laufen. Das tut der oft auch,... viele reden dann von diesen "Dreiecken". Diese entstehen genau durch diese Handelsdynamik. Das muss es auch, da die Marktteilnehmer, nicht alle gleichzeitig am Rand des Trendkanals einkaufen und / oder verkaufen können, auch wenn sie strikt danach handeln wollen würden. Sie müssen sich über- und unterbieten. Das erzeugt immer eine Schwächung. Manche bleiben irgendwann dem Handel fern, weil ihre erhoffte Marge nicht mehr in Intervall Platz hat, bzw. das Risiko zu groß ist.

D.h. irgendwann braucht es "Neu- und Wiedereinsteiger", oder eben Impulsgeber von außen. Nur wie will man die in irgend eine Rechnung mit einbeziehen? Insofern hast du natürlich Recht, diese bilde ich gar nicht ab. Irgendwann kommt ein Kurs in einen "unvorhersagbaren Zustand", zumindest für mich. Ab da weiche ich vom System ab und schaue mir die weicheren Indikatoren an, die nicht maßgeblich direkt an der Kursbildung beteiligt sind, sondern dem "Trend folgen", so wie der MACD. Ich schaue darüber liegende Charts, große Trends an. Die geben dann hoffentlich immer noch den Ton an.

Szenario 2:

Es gibt Leute, die nicht systematisch traden, auch mal große Order, große Barrieren, Abrutsche erzeugen. Leute, die auf dem Zug aufspringen und den Kurs zu hoch treiben, etc. All das passiert, aber da die nicht systematisch wiederholend kaufen und verkaufen, korrigiert sich der Kurs von alleine. Das ist auch die Schwierigkeit, Einstieg und Ausstieg immer gut zu treffen. Da handle ich das so, dass ich versuche trotz "komischer Auswüchse" den Normalzustand des Kurses zu erkennen. Der Kurs ist zwar "da", aber wo hätte er sein sollen, denn schlussendlich, bewegen die systematischen Trader den Kurs in einer Art, die mir nützlich ist.

Ich kann nichts berechnen, was willkürlich ist, somit muss ich das suchen, was wiederkehrend ist, um eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben, richtig zu liegen.

Die Sache mit dem Wochenchart: du hast sicherlich Recht. Es kommt drauf an, wie viele sich eben an etwas halten. Ob ich auch Recht habe und ob ein anders gewähltes Intervall nicht besser wäre, kann ich leider nicht beweisen.

Nur ein Denkanstoß (die Diskussion macht Spaß): an der Norseeküste gibt es so gut wie immer Dünung. Dein Modell beschreibt die Mechanik der einzelnen Welle. Wenn das Modell gut ist, gehen noch Tidenhub, Wassertiefe und Bodenkontur in die Berechnung mit ein. Windstärke und Windrichtung läßt Du außen vor, weil auf den ersten Blick nicht kalkulierbar und aus dem Wellenmodell heraus auch nicht erklärbar. Dreht der Wind auf Ost, verschwindet die Dünung. Bläst er aus West bei Windstärken über 10 (vielleicht noch in Verbindung mit Voll- oder Neumond), wird sich die Wirkung und die Mechanik der Wellen vollkommen verändern. Zur Beschreibung der Wechselwirkung zwischen Wellen und Küste reicht ein reines Wellenmodell nicht aus. Es braucht ein Klima- und Wettermodell. Bezogen auf Kapitalmärkte heißt das: Es braucht ein massenpsychologisches Modell des Anlegerverhaltens. Daran arbeiten einge kluge Leute schon recht lange und sie sind damit m.M.n. auch schon weit gekommen. Lies mal "Irrationaler Überschwang" von Robert Shiller. Ich denke, das Du damit Deinen Ansatz auf sehr viel stabilere Füße stellen kannst. Das ergänzt Deine "Mikro"- Ebene um die notwendige "Makro"-Ebene. 

Viel Erfolg weiterhin.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.Natürlich wollen wir dass die preise wieder hochgehen.Und wir glauben wir sind am suport...

Ich persönlich würde mich nicht wundern wenn es bis 3500 usd runtergeht...Denn viele werden ab 6k usd kalte füsse bekomen...Und wenn ich die charts anschaue sind 3.5k gar nicht weit hergeholt.Vieleicht gehen wir nochmal bis8k vorher.

Ich glaube auch dass alle die jezt einkaufen mächtig angst bekomen würden fals es nochmall halbiert.

Ich möchte nur die möglichkeiten die viele ausblenden zeigen.

Mir persönlich ist es jezt zu riskant zu verkaufen in der hofnung es geht weiter runter.Um neues geld nachzuschiessen müsste es richtung 6k gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sim:

Ich persönlich würde mich nicht wundern wenn es bis 3500 usd runtergeht...

vor 1 Minute schrieb sim:

Mir persönlich ist es jezt zu riskant zu verkaufen in der hofnung es geht weiter runter.Um neues geld nachzuschiessen müsste es richtung 6k gehen.

Kleiner Widerspruch oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Mal eine Frage. Es warten ja relativ viele an der Seitenlinie, bzw. mit einigen Order zum Kaufen weiter unten.

Nehmen wir an, es dippt hart und wir sehen auf einen Rutsch 6900 und dann sollte es ja steigen. Aber von wem, wollen die dann die Coins abkaufen? Kann es denen, die da unten warten nicht passieren, dass die den Zug verpassen?

Die, die da unten verkaufen, müssen aber schwer der Meinung sein, dass es noch mehr runter geht. Dazu braucht es dann wohl diese ganzen "Untergangsszenarien", die alle posten.

Gegenfrage: Hast Du schon einmal erlebt, dass es kein BTC zu kaufen gibt? Gerade wenn die Kurse noch einmal kräftig durchrutschen, bricht die Panik wieder aus. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass hier immer wieder Leute posten, das eine praktisch verrückt niedrige Kauforder unerwartet erfüllt wurde. Angst frisst Hirn.

Darüber hinaus: Ich sehe in diesem Jahr 6.900 keineswegs als Untergrenze, sondern stelle mich auf Kurse im 5.000er Bereich zum Nachkaufen ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Descartes1596:

Wenn ich mir viele Alts so ansehe, haben wir bald schon wieder den Stand von März/April.  Ich frage mich ernsthaft, wie viele Alts aussehen, sollten wir tatsächlich noch mal bis in den unteren 6.000er Bereich runtergehen. Gestern schrieb ich noch, dass es NEO für weniger als 45 Dollar gab, der steht aktuell bei 48 Dollar. Sollte BTC droppen, gibt es NEO sicher für deutlich unter 40 Dollar, wobei man aber auch sagen muss, dass NEO während des letzten Bullrun's außerordentlich schlecht performt hat. NEO für unter 40 Dollar habe ich zuletzt beim Weihnachtsdip gessehen.

Interessant ist auch ob eth auch nochmal den boden testet den im vergleich zu btc war eth erst einmal dort unten und btc "testet"schon zum drittem mal den boden.

Und viel erfolg allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Descartes1596:

Wenn ich mir viele Alts so ansehe, haben wir bald schon wieder den Stand von März/April.  Ich frage mich ernsthaft, wie viele Alts aussehen, sollten wir tatsächlich noch mal bis in den unteren 6.000er Bereich runtergehen. Gestern schrieb ich noch, dass es NEO für weniger als 45 Dollar gab, der steht aktuell bei 48 Dollar. Sollte BTC droppen, gibt es NEO sicher für deutlich unter 40 Dollar, wobei man aber auch sagen muss, dass NEO während des letzten Bullrun's außerordentlich schlecht performt hat. NEO für unter 40 Dollar habe ich zuletzt beim Weihnachtsdip gessehen.

https://www.tradingview.com/chart/NEOUSD/WH5zwpah-NEO-USD/

https://www.tradingview.com/chart/NEOUSDT/4cItUsFU-NEO-is-ready-to-shoot-up-soon-CANNOT-STOP-CHINESE-ETH-2-0/

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.