Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb samatary:

Guten Morgen,

95% der Bitcoins werden von einer Hand voll Menschen gehalten. Diese "Strategen" spielen mit euch und ich kann euch versichern es macht ihnen Spass.

Aber das Schauspielt mit anzuschauen finde ich fazinierend.

Regards.

 

Na das mit den Dreisatz müssen wir noch ein bisschen üben. 17.055.021 Bitcoin von 21 Mio sind 81,21%.

Und sie liegen nicht in "einer Hand voll Menschen", sondern in der Blockchain. Jeder kann sie sich auf sein Computer kopieren.
Die Schlüssel, um die Bitcoin zu bewegen, hat jeder für sich.

Tipp: Mal ein bisschen Grundlagen zum Bitcoin machen. ? Oder die Quelle "Bild" angeben. Das gilt auch als Entschuldigung.

Axiom

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Solomo said:

Zwei Freunde von mir sind ausgestiegen. Ich hodl weiter und wenn es 2025 sein muss :)

Das nennt sich "natürliche Auslese". Zur Zeit wird kräftig am Baum gerüttelt und viele fallen herunter. Die, die jetzt kaufen halten den Coin auch wenn es mal nicht nur bergauf geht, finde ich gut.

Quote

Schönes Wochenende.

Der Grill läuft gerade ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema:

  • lt Fibonacci gibt es eine weitere Linie bei ~7100. Die letzte Linie und die zu erwartende, die zu erreichen war.
  • Ebenfalls dann hätten wir den insgesamt Fünften Tiefpunkt (seit dem 10k hoch), was genau passt zur Theorie von Elliot mit den Elliotwellen. D.h. ab dann sollte es der letzte gewesen sein und eine Trendumkehr statt finden.
  • Bei ebenfalls 7100 haben wir eine starke Resistencelinie, die schon insgesamt 4 Schnittpunkte hatte.
  • Aktuell ist der StochRSI für 1h und der für 4h immer noch oben. Die krachen bald beide runter, was ca ein retracement geben wird, bis eben genau die 7000.
  • Der Tages-StochRSI ist unten, der muss sich nicht mehr entladen, d.h. nach dem der 4h und 1h sich entlädt, kann es nicht mehr weiter runter gehen, nur mehr rauf. Er wartet nur mehr auf den Impuls, um nach oben zu starten. 
  • Der RSI wird nach dem Fall auf 7100 die Linie bei 30 unterschreiten. Das passierte immer nur, bei einer Trendumkehr im btc.

Also: meine Prognose, gleich (handelt sich nur mehr um Stunden) krachen wir auf die ~7000-7100 und ab dann gibt es eine heftige Trendumkehr. Also haltet schonmal eure Coins bereit, bzw. Kapital zum einsetzen. Es folgt eine Rakete...

(Der exakte Wert ist nicht genau. Fibonacci meint 7130. Trendlinien sind entweder bei 7090, oder auch eine andere, die wir glaub ich nicht erreichen bei 6980. Der StochRSI würde ein Fall auf all diesem ermöglichen. Es ist auf jeden Fall dieser Bereich, der entscheidend sein wird.)

P.s. Sogar Claras System wird hier "long" schreien :)

Bearbeitet von coinflipper
zusätzliche Infos zum Wert.
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der neuen DSGVO gerecht zu werden müssen in den nächsten Stunden alle Postings ausgeblendet werden.

Die Postings werden erst wieder sichtbar wenn ihr euch abmeldet.

Beim anschließenden einloggen verwendet ihr als Benutzernamen I LOVE DSGVO, das neue Passwort ist hier am Ende dieses Beitrages in der schraffierten Fläche eingefügt die ihr freirubbeln müsst.

Aus Datenschutzgründen kann das Passwort nur mit einer echten Platincoinmünze freigerubbelt werden die ihr bei mir kaufen könnt.

Danke :D

 

▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb battlecore:

Um der neuen DSGVO gerecht zu werden müssen in den nächsten Stunden alle Postings ausgeblendet werden.

Die Postings werden erst wieder sichtbar wenn ihr euch abmeldet.

Beim anschließenden einloggen verwendet ihr als Benutzernamen I LOVE DSGVO, das neue Passwort ist hier am Ende dieses Beitrages in der schraffierten Fläche eingefügt die ihr freirubbeln müsst.

Aus Datenschutzgründen kann das Passwort nur mit einer echten Platincoinmünze freigerubbelt werden die ihr bei mir kaufen könnt.

Danke :D

 

▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓

Zu viele Rechtschreibfehler aka Scam. :P

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb samatary:

Guten Morgen,

95% der Bitcoins werden von einer Hand voll Menschen gehalten. Diese "Strategen" spielen mit euch und ich kann euch versichern es macht ihnen Spass.

Aber das Schauspielt mit anzuschauen finde ich fazinierend.

Regards.

 

First Post und dann gleich so ein Bullshit... congratz n44b ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kleinen miesen, dreckigen W****er, die diese nette grüne Kerze wieder komplett verkauft haben... :angry:

Sieht jetzt im 15m-, 1h- und 4h-Chart richtig schön scheiße aus => es wird in den nächsten Stunden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bergab gehen. Großartig. <_<

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Solomo:

Ich habe nur das Geld investiert welches ich nicht benötige.

Solltest du noch mehr Geld haben, welches du gar nicht benötigst, gebe ich dir gerne meine Bankdaten. Ich kann Geld ganz gut gebrauchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kurzen Ausschläge könnten von ausgelösten Stop Loss Orders von Shortpositionen herrühren. Sie sehen zumindest irgendwie danach aus.

Vielleicht sind doch einige solcher Positionen offen. Zumindest würde das zu so manchen seltsam kurzfristig erscheinenden Nachrichten passen, die damit parallel einher gehen.

1. Bitcoin Gold Attacke

2. irgendwelche Ermittlungen wegen Spoofing

3. Monero Malware

4. anonyme Coins in Japan

5. Hackerangriff Verge

Und das solche Nachrichten in derart kurzer Zeitspanne auftauchen, sieht auch nicht unbedingt wie gänzlich zufällig aus.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NouCoin:

Diese kleinen miesen, dreckigen W****er, die diese nette grüne Kerze wieder komplett verkauft haben... :angry:

Sieht jetzt im 15m-, 1h- und 4h-Chart richtig schön scheiße aus => es wird in den nächsten Stunden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bergab gehen. Großartig. <_<

 

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Die Ruhe vor dem Sturm.... Habe ich btc auch noch nie gesehen. Fast 0 Bewegung. 

 

Lustigerweise macht genau das gerade für mich einen gewissen Sinn. Ich lese gerade "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt, was ich bisher sehr empfehlen kann. Das letzte Kapitel ging um sogenannte Außenkerzen und den diesen folgenden Innenkerzen.

Eine Außenkerze ist eine längere Kerze, die mit ihrem Hoch und Tiefpunkt (incl Dochte) einen Bereich "kennzeichnet". Die folgenden Kerzen sind Innenkerzen, wenn deren Eröffnungs und Schlusskurs (ohne Dochte!) innerhalb der Range der Außenkerze abschließen.

Innenkerzen zeigen ein unentschlossenes Marktverhalten, oft Dojis, es geht ohne "Sinn" auf und Abwärts, das Volumen sinkt.

Ich meine jetzt Im 4 Std-Chart genau dieses Phänomen erkennen zu können:

https://www.tradingview.com/x/MzbXBOHw/

Und im 1h-Chart:

https://www.tradingview.com/x/YcvivK68/

Tageschart:

https://www.tradingview.com/x/GAmwv0Jg/

 

Im Buch wird empfohlen, bei Innenkerzen keinen Trade zu wagen. Die erste Kerze, die mit dem Schlusskurs unter oder oberhalb Außenkerze abschließt ist keine Innenkerze mehr. Beschi**enerweise bin ich noch nicht weitergekommen, ob man dabei eine Regel ableiten kann, bzw. wie sich bei einem Durchbruch auf das weitere Marktverhalten schließen lässt :(

Hat da jemand mehr Infos zu?

Grüße und jut Nacht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flir:

 

 

Lustigerweise macht genau das gerade für mich einen gewissen Sinn. Ich lese gerade "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt, was ich bisher sehr empfehlen kann. Das letzte Kapitel ging um sogenannte Außenkerzen und den diesen folgenden Innenkerzen.

Eine Außenkerze ist eine längere Kerze, die mit ihrem Hoch und Tiefpunkt (incl Dochte) einen Bereich "kennzeichnet". Die folgenden Kerzen sind Innenkerzen, wenn deren Eröffnungs und Schlusskurs (ohne Dochte!) innerhalb der Range der Außenkerze abschließen.

Innenkerzen zeigen ein unentschlossenes Marktverhalten, oft Dojis, es geht ohne "Sinn" auf und Abwärts, das Volumen sinkt.

Ich meine jetzt Im 4 Std-Chart genau dieses Phänomen erkennen zu können:

https://www.tradingview.com/x/MzbXBOHw/

Und im 1h-Chart:

https://www.tradingview.com/x/YcvivK68/

Tageschart:

https://www.tradingview.com/x/GAmwv0Jg/

 

Im Buch wird empfohlen, bei Innenkerzen keinen Trade zu wagen. Die erste Kerze, die mit dem Schlusskurs unter oder oberhalb Außenkerze abschließt ist keine Innenkerze mehr. Beschi**enerweise bin ich noch nicht weitergekommen, ob man dabei eine Regel ableiten kann, bzw. wie sich bei einem Durchbruch auf das weitere Marktverhalten schließen lässt :(

Hat da jemand mehr Infos zu?

Grüße und jut Nacht

Schnell lese weiter....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flir:

Lustigerweise macht genau das gerade für mich einen gewissen Sinn. Ich lese gerade "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt, was ich bisher sehr empfehlen kann. Das letzte Kapitel ging um sogenannte Außenkerzen und den diesen folgenden Innenkerzen.

Habe das Buch auch gelesen... im Urlaub als Lektüre vor Jahren :) Das Buch ist gut, aber es ist nur ein Teil des Marktes, der damit beschrieben wird. Es gibt andere Dinge, wonach gehandelt wird, wenn du mich fragst, als nach dem alleinigen "Kursverlauf". Die Markttechnik ist ok, die Charttechnik mit ihren Indikatoren, liefert zwar keine Erklärung, aber eine visuelle Darstellung des Marktes.

Vor allem, wenn man sich mit Indikatoren mal etwas auseinander gesetzt hat und mit deren Berechnung, damit man weiß, was hat sich der Erfinder des Indikators dabei gedacht, erkennt man viel mehr aus einem Chart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Habe das Buch auch gelesen... im Urlaub als Lektüre vor Jahren :) Das Buch ist gut, aber es ist nur ein Teil des Marktes, der damit beschrieben wird. Es gibt andere Dinge, wonach gehandelt wird, wenn du mich fragst, als nach dem alleinigen "Kursverlauf". Die Markttechnik ist ok, die Charttechnik mit ihren Indikatoren, liefert zwar keine Erklärung, aber eine visuelle Darstellung des Marktes.

Vor allem, wenn man sich mit Indikatoren mal etwas auseinander gesetzt hat und mit deren Berechnung, damit man weiß, was hat sich der Erfinder des Indikators dabei gedacht, erkennt man viel mehr aus einem Chart.

Damit hast Du mir einiges voraus, was ich mir auch schon gedacht habe:) Ich habe leider vor Januar noch mit keinem Chart was zu tun gehabt, obwohl es mich eigentlich schon länger interessiert. Das Buch ist ja für Anfänger geschrieben, daher nützt es mir gerade sehr viel. Ich habe mir zwar viele Sachen schon erarbeitet, aber da wird es nochmal gut erklärt und in den Zusammenhang gerückt. Ich habe noch von John J. Murphy die Technische Analyse, wenn Du noch nen anderen guten Tipp hast, gerne her damit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nur das eine Buch gelesen... mehr nicht. Das Wichtigste, was mir hängen geblieben ist aus dem Buch: kein Ereignis von draußen verändert den Kurs, nur das Kauf- und Verkaufverhalten der Leute. Rein technisch, ist das Handelsverhalten für den Kurs verantwortlich, nicht irgendwelche Ereignisse.

Den Rest habe ich mir selber zusammen gereimt und versucht eine Logik dahinter zu finden. Ich finde es fast wichtiger zu verstehen, oder zu versuchen eine Erklärung zu haben, warum der Kurs sich irgendwie bewegt, als zu wissen, wie z.B. eine Schulter-Kopf-Schulter Formation aussieht, oder wie man eine Trendlinie zeichnet. Die Trendlinie entsteht ja auch nicht aus Naturgesetzen, auch nicht diese Formationen, die sich öfter wiederholen. Es ist das Marktverhalten der Teilnehmer, dazu muss man sich mal anschauen, was tun die da im Markt, was haben sie vor und wie machen sie das. Man sollte mMn nie vergessen, dass man nicht einen Kurs handelt, sondern Handel betreibt, mit anderen Marktteilnehmern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Das Wichtigste, was mir hängen geblieben ist aus dem Buch: kein Ereignis von draußen verändert den Kurs, nur das Kauf- und Verkaufverhalten der Leute. Rein technisch, ist das Handelsverhalten für den Kurs verantwortlich, nicht irgendwelche Ereignisse.

Das halte ich für ein Gerücht, um nicht zu sagen für fundamental falsch. Schau' dir etwa die Reaktion der großen Aktienindizies (DAX, Dow Jones...) auf Zinssatzentscheidungen o.ä. an. Natürlich erfolgt der Einfluss nur mittelbar, d.h. externe Ereignisse bzw. News beeinflussen den Kurs natürlich nicht direkt und unmittelbar, sondern via Kaufverhalten der Leute, welches durch solche Ereignisse & News beeinflusst wird. Nicht umsonst gibt's ja neben der Chartanalyse auch noch Fundamentalanalyse usw.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NouCoin:

Das halte ich für ein Gerücht, um nicht zu sagen für fundamental falsch. Schau' dir etwa die Reaktion der großen Aktienindizies (DAX, Dow Jones...) auf Zinssatzentscheidungen o.ä. an. Natürlich erfolgt der Einfluss nur mittelbar, d.h. externe Ereignisse bzw. News beeinflussen den Kurs natürlich nicht direkt und unmittelbar, sondern via Kaufverhalten der Leute.

Ja, natürlich. Aber zwischen sooo wichtigen News und Ereignissen bewegt sich ja auch was :) Um nicht zu sagen, das meiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.