Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

ok, jetzt hab ich den stoch rsi bei wisdom gesehen und verstanden, was ihr meint. aber über was gibt die kurve auskunft? warum geht die hoch? (wie sie es auch kurz vor dem letzten hype tat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt hab ich den stoch rsi bei wisdom gesehen und verstanden, was ihr meint. aber über was gibt die kurve auskunft? warum geht die hoch? (wie sie es auch kurz vor dem letzten hype tat)

 

vielleicht weil der bitcoin zu dieser Zeit "überverkauft" war?

 

Schurz beiseite, vielleicht gibt es dafür eine ganz triviale mathematische Erklärung, aber ich kenne sie nicht. Ich weiß noch nicht einmal, wie genau der Storch berechnet wird. Steht bei Wikipedia, hab's aber nicht gelesen, hab' nur rumgespielt  :unsure:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG KAUFRAUSCH!

 

Ich konnte mich nicht beherrschen und habe zur Feier des Tages meinen Kauf 1 Woche vorgezogen.

Bei 625 US$

 

Vielleicht gehts jetzt kurzfristig wieder runter ;)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt hab ich den stoch rsi bei wisdom gesehen und verstanden, was ihr meint. aber über was gibt die kurve auskunft? warum geht die hoch? (wie sie es auch kurz vor dem letzten hype tat)

 

auf die Schnelle hab ich folgende links gefunden:

 

1) zum RSI: https://www.tradingview.com/stock-charts-support/index.php/Relative_Strength_Index_%28RSI%29

2) zum Stoch RSI: https://www.tradingview.com/stock-charts-support/index.php/Stochastic_RSI_%28STOCH_RSI%29#CALCULATION

 

ich glaube, jetzt eine Intuition zum Stoch RSI zu haben. Dass beim Bitcoin ausgerechnet dann eine Korrelation entsteht, wenn man als Intervall 1 Woche wählt, finde ich insofern interessant als dass das Wochenintervall eins der wenigen "natürlichen" Intervalle eines weltweit rund um die Uhr gehandelten Wertes darstellt. OK, bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, müsste ich testen, wie es mit einem 6-Tagesintervall und einem 8-Tageintervall im Vergleich zum 7-Tageintervall aussieht, aber das kann ich mit Bitcoinwisdom nicht. Für mehr reicht leider meine Zeit nicht. Auch habe ich noch nicht herausgefunden, welches Gesamtintervall bei der bitcoinwisdom-Implementation des StochRSI zugrundegelegt wird (14 Wochen?).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den RSI nicht für sonderlich aussagekräftig. Für Bitcoin bestens geeignet scheint mir aber der MACD. Die Kauf- und Verkaufssignale, die durch die sich schneidenden Linien ausgelöst werden, funktionieren ziemlich gut. Was aber schlicht damit zu tun haben könnte, dass das Smart Money sich (unter anderem) an solchen Indikatoren orientiert und so eine self fulfilling prophecy auslösen.

 

Ihr könnt auf wisdom ja mal mit dem MACD bei unterschiedlichen Zeiträumen spielen - ich fand das immer sehr aufschlussreich.

 

Lieben Gruß

 

iFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und...? kannst du schon verraten welches Investment du jetzt favorisierst?

Bitcoin bist du doch jetzt all-out?

 

Richtig, bitcoins habe ich zur Zeit keine. Ein bisschen was habe ich in bitcoin-trader (ja, da ist ein Ref-Link dabei) gesteckt, um das mal auszuprobieren. Was immer andere sagen: Ich halte es nicht für einen Scam, ich bin der Überzeugung, die machen tatsächlich Gewinne mit Arbitrage. Und deswegen geh ich da rein. Wenn ich mich täusche - mei, das ist dann halt Pech. Aber ich denke, ich habe mit einer Einschätzung recht. Bei pbmining haben auch alle den Zeigefinger gehoben. Und? 40 Prozent habe ich damit verdient.

 

Lieben Gruß

 

iFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem letzten Kurssprung Ende Mai.

Waren die Umsätze davor nicht auch so gering wie jetzt?

Hatte damals nicht ein Analyst die minimalen Umsätze als Signal gewertet?

 

ich denke, dass niedrige Umsätze keine Signal für eine Richtung sind. Im Moment scheint mir der Kurs von Nachrichten getrieben und er wartet ab.

 

Wie wir alle wissen, warten alle auf das Ergebnis der Regulierung. Dann wird vermutlich eine größere Bewegung kommen. Wir rechnen fast alle mit einer Bewegung nach oben.

 

Obwohl normalerweise passiert das genaue Gegenteil, was alle erwarten.

 

Die Frage ist, sind wir "alle"?

 

Also wie immer, nix weiß man. Zumindest kurzfristig. Ich bin wie immer ALL in ;)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben Lawsky: NYDFS “Making Good Progress” on Virtual Currency Regulation

 

 

 

 

 

Ben Lawsky @BenLawsky Follow

DFS making good progress on virtual currency regs. Sorry for running slightly behind. Should have proposal out in next week or 2. #bitcoin

 

  •  

 

 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.