Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Den Smiley hab ich nun auch gesehen.

 

Mein Smiley galt übrigens vor allem den zeitlichen Maßstäben. Wir wollen uns ja nicht nur auf einer eigenen Insel zur Ruhe setzen, sondern wir hätten gerne morgen die Gewissheit, dass wir das schon übermorgen durchziehen können. ;)

 

Die Vision der "Automaten" für alle fand ich dabei wohltuend langfristig angelegt. Aber ich wollte mich keinesfalls darüber lustig machen, im Gegenteil, ich will der Phantasie hier keine Grenzen setzen...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich das du von Morgen zu Übermorgen denken kannst.

Find ich toll!

 

Was die Automaten angeht: Die werden wohl auch kommen. Daran glaube ich zumindest. Aber diese werden nicht von langer Dauer sein.

Dann sind se wieder weg.

 

Einen kurzzeitigen Vorteil kann ich mir da vorstellen, aber sonst auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich das du von Morgen zu Übermorgen denken kannst.

Find ich toll!

 

und da hört mein Denken noch nicht auf! Ich sagte ja "SCHON übermorgen"!

 

Ich finde Euch auch alle toll!

 

Lot, no need to say sorry, is schon alles richtig angekommen. Danke auch für die Blumen, maxmuster!

 

Ihr beschämt mich :wub: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber ich habe das Gefühl, daß viele hier diese Chartlinien viel zu ernst nehmen.

Auch wenn beim Roulette achtmal in Folge Rot kam, heißt das leider nicht, daß beim nächsten Versuch wahrscheinlich Schwarz folgt, auch wenn ich auf meinem Roulette-Zettel eine tolle Kurve mit Zacken einzeichne, die jetzt absolut auf Schwarz zeigt. Die Chance für Schwarz ist weiterhin fifty-fifty, wie bei jedem Versuch zuvor auch.

Auch nach dem Stand der Wirtschafswissenschaft sind Chartlinien in keiner Weise hinreichend geeignet, um die Zukunft vorherzusagen (sonst wären auch alle Charttechniker Milliardäre). Was man vernünftig mit Charttechnik analysieren kann, sind Zusammenhänge zwischen Ereignissen _in der Vergangenheit_.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber ich habe das Gefühl, daß viele hier diese Chartlinien viel zu ernst nehmen. Auch wenn beim Roulette achtmal in Folge Rot kam, heißt das leider nicht, daß beim nächsten Versuch wahrscheinlich Schwarz folgt, auch wenn ich auf meinem Roulette-Zettel eine tolle Kurve mit Zacken einzeichne, die jetzt absolut auf Schwarz zeigt. Die Chance für Schwarz ist weiterhin fifty-fifty, wie bei jedem Versuch zuvor auch. Auch nach dem Stand der Wirtschafswissenschaft sind Chartlinien in keiner Weise hinreichend geeignet, um die Zukunft vorherzusagen (sonst wären auch alle Charttechniker Milliardäre). Was man vernünftig mit Charttechnik analysieren kann, sind Zusammenhänge zwischen Ereignissen _in der Vergangenheit_.

 

du wirst erstaunt sein wie sehr sich analysten auf die TA stützen. es ist mitunter die eizige möglichkeit prognosen über lange zeiträume zu geben. der daytrader handelt bewusst nicht nach irgendwelchen linien, sondern nach informationen in form von news, ankündigungen, pressekonferenzen, quartalszahlen, stimmungen an den börsen. aber wer investitionen für mehrere jahre machen will, schaut sich die bisherigen trends und kursverläufe an, und überlebt inwieweit sich daraus ein verlauf für die zukunft erkennen lässt, und handelt entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meinen Strichchen http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/btc8juli2014a8ibm7qnrj.jpg

(Bild alt, Linie 6 durch zu langen Seitwärtstrend nach unten durchbrochen)

müssten wir Jahresende ohne weitere Beschleunigung, landen bei: 1050 $ / 750 €.

 

Vorsicht, in Deinem Chart ist die y-Achse linear. Ich traue der logarithmischen Darstellung mehr. Ich rechne mit höheren Kursen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wirklich niemandem auf den Schlips treten, ...

[ironie on]Boa! Ich fühle mich jetzt voll total auf'n Schlips jetreten ;)[ironie off]

Keine Sorge, welche Wahrheit ich ernst nehme, hängt jeweils von meinem Blickwinkel ab, und der ändert sich nach vielen Parametern, z.B. Laune, Bewusstseinszustand, veränderten Informationen, verankerte alte Gaubenssätze u.v.m..

 

 

Vorsicht, in Deinem Chart ist die y-Achse linear. Ich traue der logarithmischen Darstellung mehr. Ich rechne mit höheren Kursen!

Ich rechne auch mit höheren Kursen.

Mit der Darstellung lässt sich meine "speziellen Theorie" der "Exponentialfunktion für den Bitcoin"

besser darstellen.

 

Ich habe es mal versucht hier anzureißen: https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/?p=40077

Ich weiß nicht ob man sieht was es bedeuten soll.

Die einzelnen Linien sollen eine exponentielle Kurve werden.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Nutzer müssen identifiziert werden (das war ohnehin zu erwarten), lizensierte Unternehmen müssen die Kunden-Coins tatsächlich in der Wallet haben, Anti-Geldwäsche-Maßnahmen müssen eingehalten werden und die Unternehmen müssen ein Sicherheitskonzept vorlegen, für Händler, welche Coins als Bezahlung annehmen, und Privatnutzer ändert sich anscheinend nichts.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The regulations will be formally published in the July 23, 2014 edition of the New York State Register – which starts a 45-day public comment period. After that public comment period, the rules are subject to additional review and revision based on that public feedback before DFS finalizes them. For information on how to submit a formal comment for DFS consideration under the NY State Administrative Procedures Act (SAPA) after the proposed regulations are published, please visit the New York State Register’s website.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING: NYC Dept of Finance releases #BitLicense guidelines: http://t.co/DBC1xMOPeH

Meine Meinung, top, spitze, klasse, 1A.

Thema Geldwäsche war klar. Ist jetzt auch nicht anders.

Und richtig gut finde ich:

The businesses will also have to maintain reserve Bitcoin assets equal to 100% of however much they are holding on behalf of customers, and get bonded-up "in such form and amount as is acceptable to DFS for the protection of the licensee’s customers."

 

Ich freue mich riesig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, top, spitze, klasse, 1A.

Thema Geldwäsche war klar. Ist jetzt auch nicht anders.

Und richtig gut finde ich:

The businesses will also have to maintain reserve Bitcoin assets equal to 100% of however much they are holding on behalf of customers, and get bonded-up "in such form and amount as is acceptable to DFS for the protection of the licensee’s customers."

 

Ich freue mich riesig.

Das fand ich auch sehr gut, ein neues GOX braucht niemand. Der Kurs scheint bereits leicht positiv auf die News zu reagieren, vielleicht kommt da noch was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich auch sehr gut, ein neues GOX braucht niemand. Der Kurs scheint bereits leicht positiv auf die News zu reagieren, vielleicht kommt da noch was. :)

Da kommt bestimmt noch was :)

 

Für mich ist das der Ritterschlag für den Bitcoin.

Alles legal,

legal legal legal :)

 

Die Regulierung scheint ja wie für uns gemacht,

auf uns zugeschnitten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe nichts das wirklich überraschend wäre... wobei ich da ein "zum Glück" einfügen möchte. :D 

 

Aber, ob der Kurs deshalb jetzt fliegen lernt bezweifle ich ehrlich gesagt. Denn eigentlich ist da keine große Veränderung sichtbar. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.