Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich vermute jetzt kommen ein, zwei grüne Wochen bis 7-8K (die Aufstiege und Abstiege werden beim BTC seit Januar immer flacher) und dann gehts unter 5,7K inkl. Altcoin Massaker :) ... sehe gerade @Lorcent hat schon die passende Grafik im Angebot: https://www.tradingview.com/x/8i63l1mR/

 

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb boardfreak:

"... Hey, mich interessiert brennend Deine Prognose für ICON und Stratis ..." - ich liebe diese leute die nen einzeiler posten ohne nur einen einzigen eigenen gedanken zur sache mitzuteilen

in diesem sinne ;) be your own bank(berater) ;)

Hör mal, da hat jemand etwas angeboten auf das ich einfach eingegangen bin. Welche meiner Gedanken möchtest Du denn mitgeteilt bekommen? Sag´bescheid,

evtl gehe ich drauf ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Welche meiner Gedanken möchtest Du denn mitgeteilt bekommen? ..." - zb die zu icon und stratis vielleicht? ;)

Ach so. Natürlich.

 

Ich hätte von Lorcent gerne eine Prognose zu den beiden Coins, da ich die letzten Monate immer mehr davon angehäuft habe und beabsichtige diese erst nach der Steuerfrist zu verkaufen.

Also HODL > Trading

 

Reicht das erstmal? Oder möchtest Du eine technische Abhandlung zu den Coins haben? Falls ja, kann ich nicht!

 

 

Grüße vom Rhein....

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

;)

Genau das habe ich vorhin ein er PN auch geschrieben. Es kann zwar natürlich sein dass es unter die 5,8k geht aber ich persönlich glaube inzwischen nicht dran. Warum? Weil ich mir die Frage stelle warum dann die Miner weiter schürfen sollten wenn der Preis unter den durchschnittlichen Miningkosten liegen. Die die höhere kosten und keine reserven haben, stellen irgendwann das schürfen und den Verkauf ein. Das Angebot wird somit geringer und das führt wieder zu Preissteigerungen.

Ist nur mein Gedanke auch wenn mir schon klar ist dass in China usw. deutlich günstiger geschürft wird aber es gibt ja auch noch andere Länder mit höheren Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lorcent:

Die die höhere kosten und keine reserven haben, stellen irgendwann das schürfen und den Verkauf ein. Das Angebot wird somit geringer und das führt wieder zu Preissteigerungen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hängen die Miningkosten am Kurs, nicht andersrum. Sinkender Kurs -> weniger Miner -> geringere Difficulty -> weniger Miningkosten -> Mining von gleicher Anzahl Coins/Zeit -> gleiches Angebot

Edit: @boardfreak war natürlich schneller ?

Bearbeitet von sbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lorcent:

Die die höhere kosten und keine reserven haben, stellen irgendwann das schürfen und den Verkauf ein. Das Angebot wird somit geringer und das führt wieder zu Preissteigerungen.

?

Wenn da welche sind, die das Minung einstellen, wird die Difficulty nach unten angepasst. Entsprechend werden die, die weiter minen einfach mehr Coins schürfen - für den identischen Aufwand haben sie also einen höheren Ertrag an Coins, was deren Produktionskosten/Coin senkt. Nullsummen-Spiel aus der Sicht, aus der Du es betrachtest.

 

Edit: 2 andere waren schneller - das ist peinlich.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich fürs Hodeln einen Coin suchen möchte, der bis zur Rally stark sein wird,... der muss schon ein gutes Händchen haben. Ich glaube es ist Vorsicht mit den Altcoins geboten.

@BL4uTz schimpft immer über die Altcoins und das zurecht.

Schaut mal in die Vergangenheit. Es gab welche, die die Rally nicht mitgemacht haben. Andere, die bis kurz vor der Rally, entgegen des btc gefahen sind. u.s.w. Es gab natürlich auch solche, die enorm gestiegen sind. Welcher der beste ist, ist schwer zu sagen. Da die Rally nächstes Jahr erst sein wird, muss der coin auch so lange existieren :D

Nehmen wir an, für den btc, ist das die Talsohle, bei den alts bin ich mir aber nicht so sicher. Falls ja, dann muss der Anstieg jetzt bei so ziemlich allen Alts stark werden. Ich bin in drei Alts drin und werde die nicht verkaufen, bis die mir nicht alle ca +70% gemacht haben. Kurzfristig denke ich, dass es wichtiger ist, das Ende dieses Anstiegs gut zu erwischen. Den Anfang sieht ja eh jeder, sobald es überall grün ist :) Und dann muss man erahnen, ob man aussteigen soll, oder ob der eigene Coin entgegen des btc dennoch weiter steigen wird.

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

@Lorcent hast du VET weiter behalten? Oder damals mit Gewinn abgestoßen?

Ich habe nur das drittel verkauft die ich am 13.08 für 126 und 139 Sat gekauft hatte. Den Rest habe ich noch immer (auch die vom 10.08 für 164 SAT und vom 04.08 für 198 Sat die ich im Moment ebenfalls mit Gewinn abstoßen könnte).

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

"... Das Angebot wird somit geringer ..." - nö ;) der reward bleibt konstant - nur die diff geht runter wenns weniger hashrate im netzwerk gibt

+

vor 13 Minuten schrieb sbl:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hängen die Miningkosten am Kurs, nicht andersrum. Sinkender Kurs -> weniger Miner -> geringere Difficulty -> weniger Miningkosten -> Mining von gleicher Anzahl Coins/Zeit -> gleiches Angebot

Edit: @boardfreak war natürlich schneller ?

+

vor 9 Minuten schrieb freemount:

?

Wenn da welche sind, die das Minung einstellen, wird die Difficulty nach unten angepasst. Entsprechend werden die, die weiter minen einfach mehr Coins schürfen - für den identischen Aufwand haben sie also einen höheren Ertrag an Coins, was deren Produktionskosten/Coin senkt. Nullsummen-Spiel aus der Sicht, aus der Du es betrachtest.

 

Edit: 2 andere waren schneller - das ist peinlich.

Ihr habt natürlich Recht! War gedanklich wieder in meiner kaufmänischen / beruflichen Welt! Sorry

Dennoch stellt die 5,8k +/- (die durchschnittlichen Miningkosten) meiner Meinung nach eine sehr große Hürde für die Bären dar die nur schwer überwunden wird / werden kann. Was ich aber nicht ketegorisch ausschließe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lorcent:

Genau das habe ich vorhin ein er PN auch geschrieben. Es kann zwar natürlich sein dass es unter die 5,8k geht aber ich persönlich glaube inzwischen nicht dran. Warum? Weil ich mir die Frage stelle warum dann die Miner weiter schürfen sollten wenn der Preis unter den durchschnittlichen Miningkosten liegen. Die die höhere kosten und keine reserven haben, stellen irgendwann das schürfen und den Verkauf ein. Das Angebot wird somit geringer und das führt wieder zu Preissteigerungen.

Ist nur mein Gedanke auch wenn mir schon klar ist dass in China usw. deutlich günstiger geschürft wird aber es gibt ja auch noch andere Länder mit höheren Kosten.

Und? Erst Gestern im TV: Rumänien hat die billigsten Lohnkosten der EU, trotzdem ist deutsches Fleisch in rumänischen Supermärkten billiger als rumänisches. Die Gründe sind jetzt mal egel, Subventionen und Ausbeutung etc. Was ich damit sagen will ist, wenn es für andere Länder zu teuer wird zu minen, dann machen es halt andere, so funktioniert Marktwirtschaft/Kapitalismus eben. Dann müssen die Farmen entweder umziehen oder es machen Andere!

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Den Anfang sieht ja eh jeder, sobald es überall grün ist..." - denk dran den startschuss zu posten ;) 

"... Rumänien hat die billigsten Lohnkosten der EU, trotzdem ist deutsches Fleisch in rumänischen Supermärkten billiger als rumänisches ..." - dann frag mal die zerleger im deutschen schlachthof ob sie deutschen mindestlohn bekommen oder ihr chef ein wildes subfirmenkonstrukt erschaffen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Und? Erst Gestern im TV: Rumänien hat die billigsten Lohnkosten der EU, trotzdem ist deutsches Fleisch in rumänischen Supermärkten billiger als rumänisches. Die Gründe sind jetzt mal egel, Subventionen und Ausbeutung etc. Was ich damit sagen will ist, wenn es für andere Länder zu teuer wird zu minen, dann machen es halt andere, so funktioniert Marktwirtschaft/Kapitalismus eben. Dann müssen die Farmen entweder umziehen oder es machen Andere!

Zum Thema Rumänien: Lebensmittel kosten dort im Schnitt mehr als in Deutschland ;) Lohnkosten sind aber nur ca 1/3. Die Regierung und die Länder subventionierten Investitionen aus dem Ausland mit teilweise lächerlich vergünstigten Steuern, Hauptsache es kam der "Fremde" mit Kapital und hat dort was aufgestellt. Deutsche, österreichische Firmen und Banken verdienen sich dort eine goldene Nase... Die Rumänen waren froh, endlich "westlichen Standard" zu erhalten, haben das aber nicht kapiert, dass sie sämtlichen wirtschaftlichen Vorsprung an ausländischen Firmen billig verkaufen. Es gibt kaum inländische Firmen, die jetzt noch Chancen haben gegen die großen aus dem Ausland, die bereits dort Fuß gefasst haben. Die Rumänen waren dumm.

Größtes Beispiel: Die Firma Schweighofer. Ein Spanplattenhersteller aus Österreich. Der ist mit seiner gesamten Produktion aus Österreich, wegen zu "genauen Kontrollen" nach Rumänien abgewandert. Dort kaufte der so viel Forstgrund auf, dass der mittlerweile hinter der orthodoxen Kirche, der größte Grundbesitzer Rumäniens ist. Er stellt dort nun Spanplatten her, die teilweise für Egger und Co hier bei uns verkauft werden. Skandale mit geschmierten Politikern, um Gründe zu erhalten, illegale Rodungen, die den anscheinend beliefern, und und und. Whatever… Rumänien hat sich billig verkauft und bei Korruption weggeschaut. 

Es ist sicher nicht alles schlecht dort, aber die haben sich einen möglichen Vorsprung für kurzfristige Einnahmen verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... Den Anfang sieht ja eh jeder, sobald es überall grün ist..." - denk dran den startschuss zu posten ;) 

aehm… vorgestern? :D Ich bin ja drin geblieben. Wichtiger wäre es gewesen, im letzten Rutsch nicht drin gewesen zu sein...  Deswegen ist der Absprung mindestens genau so wichtig, wie der Aufsprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

......

"... Rumänien hat die billigsten Lohnkosten der EU, trotzdem ist deutsches Fleisch in rumänischen Supermärkten billiger als rumänisches ..." - dann frag mal die zerleger im deutschen schlachthof ob sie deutschen mindestlohn bekommen oder ihr chef ein wildes subfirmenkonstrukt erschaffen hat ;)

Das weiß ich doch, kam in dem Bericht auch vor, aber das ist ein anderes Thema. Es ging nur darum, das die Dinge nicht so sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen. ;) 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Rumänien hat sich billig verkauft und bei Korruption weggeschaut. 

Es ist sicher nicht alles schlecht dort, aber die haben sich einen möglichen Vorsprung für kurzfristige Einnahmen verschenkt.

Das ist doch in jedem Land so, das in die EU aufgenommen wird oder das von der Nato "befriedet" wurde!

Niemand nimmt ein armes Land wie Rumänien aus Wohltätigkeit in die EU auf und schon gar nicht Deutschland!

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, lassen wir das mit Rumänien ..... Dafür gibt es sicherlich nen anderen Platz an dem man das diskutieren kann.

Mich würde eher interessieren wie ihr die aktuelle Kryptosituation seht, eure Prognosen usw.?

@coinflipper, hast du den verlinkten Bericht von gestern gelesen? Was sagst du dazu? War er hilfreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lool.

Erhalte grade eine Mail vom Barclaycard,das der Kauf von Kryptowärungen Zukünftig Blockiert werden.

Was soll der scheiß denn jetzt!.

Hier mal die Mail:

Hallo Herr ,

wir verstehen, dass Sie sogenannte Kryptowährungen für sich entdeckt haben. Die starken Wertschwankungen und möglichen Einschränkungen der Handelbarkeit dieser Währungen können im schlimmsten Falle jedoch einen kompletten Ausfall Ihrer Einlage bedeuten.

Die Finanzaufsichtsbehörden haben bereits öffentlich auf die Risiken von virtuellen Währungen hingewiesen. Wir als Barclaycard schließen uns dieser Meinung an. In einer Ihrer letzten Kontoübersichten haben wir Sie über eine diesbezügliche Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 01. September 2018 informiert.

Wir weisen Sie mit diesem Schreiben darauf hin, dass Zahlungsaufträge, die dem Erwerb einer nicht von einer Zentralbank oder öffentlichen Behörde ausgegebenen Kryptowährung dienen, von Barclaycard abgelehnt werden können. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren geplanten Transaktionen.

Bei Fragen ist unser Kundenservice gerne für Sie da: 040-890 99 866.

Viele Grüße
Ihr Barclaycard Team

 

Bearbeitet von 4Helden
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lorcent:

, hast du den verlinkten Bericht von gestern gelesen? Was sagst du dazu? War er hilfreich?

ich schau mir das gerade an. Hilfreich, weil es ein paar coins gab, die aufgelistet waren. mMn ist es schwierig aus vergangen Jahren zu sagen, was ein Coin in Zukunft tun wird.

Man kann nur mutmaßen, dass ein "starker" Coin, wieder stark sein könnte. Hingegen ein "schwächelnder Coin" womöglich nicht so stark sein wird. 
Im Vergleich STEEM mit XEM. Steem entwickelte sich gegen den btc und stieg nur relativ "schwach", XEM war hingegen ein Millionärsmacher :) Waves war eigentlich ganz vernünftig. Digidax z.B. spiked ständig. u.s.w.

Man müsste sich Zeit nehmen und alle Coins sortieren. Auch dieses Jahr gibt es welche die durchaus Stärke zeigen im Vergleich zu anderen, die nur am Fallen sind. Klar auch ein extrem fallender kann mal eine Mega-Rally hinlegen und dann im Vergleich viel lukrativer sein, aber bis dahin, sollte man wohl eher die "Gewinner" entdecken.

Das Einzige, wovon ich ausgehe: Dass zumindest eine Großzahl an Coins an die 99er-SMA im Daily anschlagen wird. Man kann das abwarten, oder auch nicht. Ständig wechseln, wenn man es falsch macht, kann aber dazu führen, dass man weder den einen, noch den anderen Schub mitnimmt.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.