Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Ventreri:

 

Ich hätte Ripple diesen Sprung nicht zugetraut, echt net

Das bestätigt was ich schon länger vermute, du kannst mit den "Qualitätscoins" keine Großen Gewinne mehr machen, außer BTC steigt auf neues ATH!

Welche Coins sind die letzten Tage 100% gestiegen? Das waren alle samt sogenannte Shitcoins angefangen von DOGE . Heute steigt OAX, nie was gehört von dem Coin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb coinmasterberlin:

:D
Nehmen wir mal an das neue ATH wird 50.000 Dollar, also rund 43.000 Euro je 1 BTC.

Mit Glück kannst du nochmal einen BTC für 5.000 Dollar kaufen, also rund 4.300 Euro.

Die klassische Millionen Euro erreichtst du also mit ca. 23,5 BTC. Beim Tiefpunkt von angenommen 4300 Euro musst du also schon ca. 101.050,0 Euro investiert haben....

Nein nein ich rechne ja mit meinen unbekannten alts die x1000 machen und so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Oder Ablehnung des VanEck ETF mit gewünschter 1k Dollar-Kerze auf 5k ?

Stop FUD! :P

Das wäre dann keine Ablehnung, sondern nur eine Fristverlängerung, also nix Besonderes - das sollten die 5,8k aushalten. Außerdem hat dei SEC extra neues Personal eingestellt, damit ein ETF auch mal genehmigt werden kann. Wäre doch ein guter Zeitpunkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Das bestätigt was ich schon länger vermute, du kannst mit den "Qualitätscoins" keine Großen Gewinne mehr machen, außer BTC steigt auf neues ATH!

Welche Coins sind die letzten Tage 100% gestiegen? Das waren alle samt sogenannte Shitcoins angefangen von DOGE . Heute steigt OAX, nie was gehört von dem Coin.

Ich weiß nicht, ob aus mir die Hoffnung oder die Logik, dass eine gute Technologie/Marketing/Infrastruktur mehr wert sein muss, spricht, wenn ich sage, dass ich den "Qualitätscoins" im Pennystock-Bereich sehr wohl ein 10faches Wachstum zutraue ... natürlich nicht v heute auf morgen, aber im Falle eines Hypes greift die Masse vermutlich zu diesen Coins, weil sie da einfach mehr Anteile halten u diese dann mit ihrem Wunschkurs von 99,- USD multiplizieren. Ist reine Vermutung, aber ich kenn den Menschen an sich gut genug, um ihm genau das zuzutrauen. War bei mir übrigens nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fantasy:

Du hast also einen Plan für die Selbständigkeit? Dann fange besser heute als morgen damit an. Ich würde es nicht vom BTC-Kurs abhängig machen.

Bin 2005 in die Selbständigkeit gestartet - ohne dickes Finanzpolster. Hab im Gegensatz zu anderen länger gebraucht, um zu kapieren wie es läuft. Aber es läuft :)

 

Ich möchte ausnahmsweise mal zum Thema was beitragen :D hab ja 2-3 Trades im Monat angekündigt. Also ich muss sagen, der (Wieder)-Einstieg ist noch etwas entfernt.
Bis jetzt deutet nichts darauf hin.

Naja..der plan hängt eben etwas mit kryptos, nodes etc zusammen und ich arbeite noch dran. Darum werd ich wenn zuerst mal "nebenbei" anfangen. Und ich muss noch Rücksicht auf andere Leute nehmen ? Familie bzw Menschen die einem wichtig sind haben Priorität - die Selbstverwirklichung läuft einem nicht davon und das (potenzielle) Geld ist nun  mal nicht das wichtigste im Leben:-)

So sorry für ot:-)

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb sbl:

Das war Satire. :P

Naja, nicht ganz. Das mit den 14 Uhr war schon korrekt aber den rest habe ich dann doch verpackt um keinen hier in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen.

Also, meiner Meinung nach geht es im ersten Step bis ca. 22 Uhr weiter runter bis auf ca. 6170 bis 6200$. Danach stabiliesiert sich das für die nächsten Stunden zwischen 6220$ und 6300$. Morgen ab ca. 6 Uhr beginnt Stufe 2 und es geht runter auf ca. 6070$ bis 6100$. Anschließend wieder eine Stabilisierung zwischen 6120$ und 6180$. Step 3 erfolgt dann in der Nacht um 2 Uhr von Donnerstag auf Freitag und es wird erneut versucht die 6k zu knacken. Ob das gelingt kann ich leider im Moment noch nicht sagen. Evtl. wird es mehrere Anläufe brauchen bis der btc da durch ist.

Meine Neutrale Meinung: Der BTC wird sich bis Freitag weiter Seitwärts zwischen 6200$ und 6350$ bewegen und auf ein Signal warten.

https://www.tradingview.com/x/6HSeHGHt/

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ventreri:

Ich weiß nicht, ob aus mir die Hoffnung oder die Logik, dass eine gute Technologie/Marketing/Infrastruktur mehr wert sein muss, spricht, wenn ich sage, dass ich den "Qualitätscoins" im Pennystock-Bereich sehr wohl ein 10faches Wachstum zutraue ... natürlich nicht v heute auf morgen, aber im Falle eines Hypes greift die Masse vermutlich zu diesen Coins, weil sie da einfach mehr Anteile halten u diese dann mit ihrem Wunschkurs von 99,- USD multiplizieren. Ist reine Vermutung, aber ich kenn den Menschen an sich gut genug, um ihm genau das zuzutrauen. War bei mir übrigens nicht anders

Das setzt voraus das Menschen an Qualität und nicht an Preis interessiert sind.

Warum ist dann Geiz Geil?

Warum gibt es Massentierhaltung?

Warum kaufen immer noch wenige Bio und Fairtrade statt billig?

etc

Warum hat sich in der Menschheitsgeschichte nicht automatisch dann immer das bessere durchgesetzt?

Nein sry Menschen sind dumm und Geiz ist Geil und Menschen fahren 100km zum tanken, einkaufen um dann ein paar Euro zu sparen!

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

Warum hat sich in der Menschheitsgeschichte nicht automatisch dann immer das bessere durchgesetzt?

Weil Menschheitsgeschichte kein bereits abgeschlossener Prozess ist, der längst in der Vergangenheit liegt, sondern immer noch im vollen Gange ist. Oder mit anderen Worten: Manche Entwicklungen liegen schlichtweg noch in der Zukunft. Wenn du eine "perfekte Welt" möchtest, kauf' dir am besten 'ne Zeitmaschine... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NouCoin:

Weil Menschheitsgeschichte kein bereits abgeschlossener Prozess ist, der längst in der Vergangenheit liegt, sondern immer noch im vollen Gange ist. Oder mit anderen Worten: Manche Entwicklungen liegen schlichtweg noch in der Zukunft. Wenn du eine "perfekte Welt" möchtest, kauf' dir am besten 'ne Zeitmaschine... ;)

Später ist alles besser? Hm ne sry auch da glaube ich nicht dran. Eher werden die Menschen das gesamte Universum zerstören, plündern, unterjochen, so fern sie das können und nicht von jemand anders eliminiert werden, als das ich daran glaube das alles "Friede, Freude, Eierkuchen" wird.

Wir benehmen uns immer noch wie Urmenschen, nur halt mit Atombomben und ob wir es wirklich vor der Vernichtung durch uns selbst, schaffen. Außerdem was ist die perfekte Welt, die ist doch für jeden anders. Es gibt Menschen die finden genau diese Welt wie sie ist perfekt, Donald Trump zB dem traue ich zu das er schon längst "seine" perfekte Welt am realisieren ist.

Aber ich bin da eher der Pessimist, eher glaube ich an BTC = 1 Million Dollar ?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb siwun:

Das setzt voraus das Menschen an Qualität und nicht an Preis interessiert sind.

Warum ist dann Geiz Geil?

Warum gibt es Massentierhaltung?

Warum kaufen immer noch wenige Bio und Fairtrade statt billig?

etc

Warum hat sich in der Menschheitsgeschichte nicht automatisch dann immer das bessere durchgesetzt?

Nein sry Menschen sind dumm und Geiz ist Geil und Menschen fahren 100km zum tanken, einkaufen um dann ein paar Euro zu sparen!

Stimmt! Wobei man nicht vergessen sollte, dass es im Mensch verankert ist mit am wenigsten Aufwand am meisten zu erreichen - zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte. Ich versuche auch in Projekte zu investieren die einen Nutzen im Sinne von Zeit und Kostenersparnis bringen. 90% von den Projekten versprechen leider mehr als sie können und oft scheitert es auch daran, dass das Budget nicht vorhanden ist oder die Gründer keinen Plan von Marketing oder BWL haben. Was nutzt das beste Produkt wenn keiner davon weiß oder "nur" Geld für die Entwicklung da ist aber für sonst nichts...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Naja, es gibt noch Sicherungsfonds der BaFin (für irgendwas muss die ja mal gut sein): https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BaFinVerbraucherschutz/Schieflage/Versicherer/sicherungseinrichtungen_node.html

Von daher gibt es zumindest für die Altverträge kein unmittelbares Verlustrisiko.

Dennoch halte ich nix von "neu abgeschlossenen" Lebensversicherungen.

Naja, der Sicherungsfonds der BaFin ist eher Makulatur. Solange es einen Lebensversicherer betrifft, ist es okay. Sobald ein Massensterben eintrifft, ist er das Papier nicht wert. 

 

So schön das ganze mit den Kapitalanlagen ist, um so schwieriger wird es, wenn man keine Sachwerte in seinem Portfolio hat. 

 

Wir fahren  seit Jahren eine 0%-Zinspolitik. Was glaubt ihr, wie die Geldflut wieder aus dem Markt gezogen werden kann? Richtig entweder mit Inflation, also einer Geldentwertung oder einer Währungsreform. 

Was ist deine Rentenversicherung wert, wenn die Inflation plötzlich 2-stellig zulegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Wenn die Wirtschaftskrise 2020 kommt, dann wird BTC explodieren, weil alle ihr Geld dann darin parken wollen. Also Kopf hoch!

Wie kommst auf das schmale Brett?

Wirtschaftskrise = Geld nix wert = BTC nix wert weil man nix für das Geld das er wert ist bekommt.

Da kann der BTC auch 10 Millionen wert sein. Wenns Brot ne Million kostet biste dennoch Pleite.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 48 Minuten schrieb siwun:

Das setzt voraus das Menschen an Qualität und nicht an Preis interessiert sind.

Warum ist dann Geiz Geil?

Warum gibt es Massentierhaltung?

Warum kaufen immer noch wenige Bio und Fairtrade statt billig?

etc

Warum hat sich in der Menschheitsgeschichte nicht automatisch dann immer das bessere durchgesetzt?

Nein sry Menschen sind dumm und Geiz ist Geil und Menschen fahren 100km zum tanken, einkaufen um dann ein paar Euro zu sparen!

Langfristig gesehen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Qualität Quantität schlägt. Du hast schon Recht, dass viele Menschen Kreaturen sind; manche schlauer u stärker, manche eben nicht ... da bietet es sich doch an, den Begriff "Nutztier" zu erweitern. Wenn mir die Handlungen von sehr vielen Menschen (hier Gier, FOMO, etc.) nützlich ist und ich daraus Gewinn/Nutzen schlage, dann ists mir letztendlich egal, was das Produkt kann ... Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man nicht selbst einer von diesen Menschen ist u es anders macht als die meisten

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Wie kommst auf das schmale Brett?

Wirtschaftskrise = Geld nix wert = BTC nix wert weil man nix für das Geld das er wert ist bekommt.

Da kann der BTC auch 10 Millionen wert sein. Wenns Brot ne Million kostet biste dennoch Pleite.

Nach der Logik dürften Leute ja auch kein Gold kaufen.

Jede Krise geht vorrüber und das Brot wird auch wieder einen "normalen" Preis haben. Die Frage ist halt wo wird der Bitcoin sein und wieviele Bitoins hat man.

Sobald eine Krise beginnt, werden Menschen in Panik ihr Kapital irgendwie sichern wollen, egal ob Gold oder Coins, denn die sind zu einer attraktiven Alternative zu Gold geworden. Denn der Goldpreis wird in einer Krise auch hochgehen und ob du physisches Gold in kurzer Zeit bekommst, das glaube ich weniger, also bleiben Coins.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer S/W sehen, ich sage ja nicht, dass man 100% seines Barvermögens in Crypto sichern würde. Aber was spricht dagegen z. B. 10% in Crypto und 90% in Gold zu sichern?

Und jetzt überlege man sich mal, was für eine Summe diese 10% wären.

Nicht umsonst fangen doch jetzt die großen Fiat-Player an Custody-Lösungen anzubieten.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.