Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb _/\_:

schwankt es, kann man nicht damit bezahlen

steigt es, ist es eine Blase

fällt es, ist es ein Crash

gehts seitwärts, langweilt man sich zu Tode

transferiert man damit grenzüberschreitend, finanziert man Terrorismus

wird damit spekuliert oder in privaten Wallets liegen gelassen, betreibt man Steuerhinterziehung

macht man den Fehler, damit doch zu bezahlen, dann sind es Drogen, Waffen, gefälschte Ausweise

 

Fazit: Da jeder Aspekt totaler Mist ist, wäre es besser, alle Coins und jegliche Guthaben freiwillig so schnell wie möglich beim örtlichen Finanzamt abzugeben. Im Anschluss lässt man sich bei der nächsten Polizeidienststelle eine Fussfessel anlegen, um jederzeit belegen zu können, dass alles korrekt ist und man nichts zu verbergen hat.

Pass auf das deine Fessel nicht mit Blockchain läuft oder so. Sonst jubeln sie dir da noch irgendwas anderes unter. Steuerhinterziehung per Fußfessel-blockchain oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Nein, der Jokin glaubt das nicht und hat es auch nicht so geschrieben - auch der Jokin weiß, dass eine absolute Kursstabilität bei einem Umsatzvolumen von exakt "0" zustande kommt.

Dies hat der Jokin geschrieben:

Die Anzahl der Marktteilnehmer hat absolut nichts mit dem Umsatzvolumen zu tun!

In meinem Bespiel habe ich es doch deutlich gemacht, auf welche Art und Weise die Kurse der Exchange zusammen gehalten werden.
Derselbe Mechanismus wird den Bitcoin-Kurs auch dicht am Fiatkurs halten. Derzeit sind es zu wenig Marktteilnehmer dazu mit zu wenig finanziellem Handlungsspielraum.

Hä? Das erklär mal.

Warum sollte eine Währung geschwächt werden, wenn dasselbe Finanzsystem auf eine neue Währung übertragen wird? Bitcoin Cash und Bitcoin haben absolut nichts miteinander zu tun außer dass Miner ihre Hashrate von einer Blockchain zur anderen verschieben könnten, wenn sie es für wirtschaftlich sinnvoll halten.

OH MEIN GOTT !!!

Sorry, aber dass Du einerseits Dinge nicht verstehst, die andere geschrieben haben und sie falsch wieder gibst, ist eine Sache - ich bitte Dich jedoch wirklich inständig, dass Du Dich mit dem Grundgedanken des Bitcoin und der Bitcoin-Blockchain auseinander setzt.

Hoffentlcih wirst Du auch zu der Erkenntnis gelangen, dass ein Zahlungsmittel welches vom Markt vollkommen frei und von jedem individuell bewertet wird, absolut keinerlei Einfluss von außen gebrauchen kann und das wäre dann der Todesstoß für Bitcoin - zumal es absolut undenkbar ist, dass sich die Miner Regularien unterwerfen.

Allein schon "Open Market Committee" ... WTF ?!? .... ja, ist der Markt denn nun offen oder nicht ??? Was soll ein Kommittee in einem offenen Markt den tun? Mehr als zuschauen können sie nicht - ansonsten wäre der Markt nicht mehr offen.

(bitte fühl Dich nicht persönlich angegriffen, das ist meine Art jemanden dazu aufzufordern seinen Horizont zu erweitern)

1. Tausche "Umsatzvolumen” gegen “Anzahl Marktteilnehmer”: Der von Dir beschriebene Arbitrage-Mechanismus zwischen Börsen hängt nicht von der Zahl der Markteilnehmer ab, sondern von den Transaktionsmöglichkeiten und –kosten. Du kannst die Anzahl der Marktteilnehmer in einem Währungssystem (gleich welcher Art) beliebig erhöhen und erlangst trotzdem keine zusätzliche Stabilität.  Wenn die Zahl der Marktteilnehmer eine bestimmende Variable im System wäre, müßte der Yuan per Definition die stabilste Währung der Welt sein, gefolgt vom US-Dollar, der Rupie und dem Euro. Als sich die Zahl der Marktteilnehmer am Kryptomarkt 2017 dramatisch erhöhte, konnte keine Stabilisierung des Bitcoinkurses festgestellt werden.

2. Ziel einer „Alternative zum FIAT-System“ kann es nicht sein, sich (wie Du schreibst) „dicht am Fiatkurs zu halten“. Ziel einer „Alternative zum FIAT-System“ muss es sein, den Kurs an der Wirtschaftstätigkeit und Kaufkraftentwicklung seiner beteiligten Wirtschaftssubjekte auszurichten und dabei eine Stabilität herzustellen, welche die staatlich „manipulierten“ FIAT-Systeme nicht bieten können.

3. Kern eines jeden Geldes ist das VERTRAUEN. Ich tausche die Früchte meiner Arbeit in das Versprechen (=Geld), zukünftig beim Rücktausch in etwa gleichgut dazustehen.  Das ist volkommen unabhängig vom Geldsystem (Südsee-Zahlsteine, Muscheln, Edelmetall, Münzen, Papiergeld, Schuldschein oder Coin). Wenn die Herausgeber meines Geldes sich nicht auf gemeinsame Grundsätze einigen können, schwächt das mein Vertrauen. Wenn sie darüber sogar Krieg führen (BCH), erst recht. Wenn ich dann noch befürchten muss, dass ich mein Geld vlt. nicht überall eintauschen kann, weil der Forkcoin dem Amazon evt. bessere Konditionen verspricht, schwächt das mein Vertrauen weiter. Wenn ich zusätzlich befürchten muss, dass der Miner den Forkcoin bevorzugt, nagt das weiter am Vertrauen. Jeder Fork schwächt das Vertrauen in den Bitcoin.

4. Ich bin kein Fachmann für den Bitcoin. Ich habe zwar das Whitepaper gelesen und auch einigermaßen (nicht endgültig) verstanden, habe mich durch Christophs Buch gewühlt und viele Beiträge hier und anderswo gelesen. Aber ich habe mir nicht den Sourcecode und die Kommentare auf Github angeschaut. Über Geld und Währungssysteme weiß ich hingegen einiges. Gerade die Entwicklung des US-Dollars im 19. Jahrhundert ist für Kryptofans bemerkenswert. Damals wurden all die hier geführten Diskussionen auch schon geführt und ausprobiert! Das Ende vom Lied war die Gründung und laufende Reformierung des FED. Als ich „Open Market Committee“ schrieb, unterstellte ich eigentlich, dass jeder der über Geld diskutiert, weiß, was das ist. Für alle anderen hier die Erklärung: https://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Open_Market_Committee.

Es geht mir nicht um eine Kopie des OMC, sondern um etwas in der Art.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Währungssystem ohne eine Institution, die als „Zentralbank“ agiert, nicht funktionsfähig ist. Erstens, weil im Whitepaper nichts dazu steht, wie eine Anpassung des Bitcoins an die Kaufkraft seiner Nutzer (in einer FIAT-freien Welt) funktionieren könnte. Und zweitens, weil es irgendeinen Mechanismus geben muss, der die Leitzinshöhe in einem Wirtschaftssystem festlegen muss (denn Kredite wird es auch in einem Kryptouniversum geben  - wobei ich nicht die Lendingbots bei Finex meine).

Ich denke, dass eine Genossenschaft aus Entwicklern, Minern, Node-Betreibern usw. dazu am besten geeignet ist und bin gerne bereit, diesen Gedanken zusammen mit anderen fortzuentwickeln.

5. Dein Stil, Diskussionen im Forum zu führen, ist normalerweise vorbildlich. Heute ist er Dir etwas entgleist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eagle:

Es geht abwärts und ein Boden ist nicht in Sicht. Dürfte Recht behalten mit unter 100 mrd Market Cap.

Bist ein echter Nostradamus. Ich freue mich schon auf den "Ich habs ja gesagt und wurde dafür angefeindet" Post dann :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb boardfreak:

du hast bitcoin nicht verstanden - eos ist sicher eher was für dich - wenns hart auf hart kommt frieren die sogar guthaben ein ;)

Mag sein. Vielleicht hast Du ja mal Zeit, meine Verständnislücke mit einer Erklärung, einem Link oder einem Video zu schließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ciner:

Bist ein echter Nostradamus. Ich freue mich schon auf den "Ich habs ja gesagt und wurde dafür angefeindet" Post dann :)

Ne die sind lw, Schadenfrohe Posts sind nur lowlevel trolling.

Ich hoffe dann 2019 mit leichten Anstieg, aber der derzeitige Preisverfall ist super um in ein paar Coins billig einzusteigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten in welcher Phase wir uns aktuell befinden. Auf der einen Seite mehren sich die kritischen Posts und News, die Bitcoin kritisieren, totreden usw, Leute die alles verkaufen und das Ende prophezeien. Das spricht für mich dafür, dass der Boden näher kommt. Auf der anderen Seite gibt es immer noch sehr viele, unter anderem in Foren oder in den Kommis auf Youtube Videos, die viel zu selbstsicher mittlerweile von den 3K als Einstiegszeitpunkt reden. Als wäre es in Stein gemeißelt, das dann alles gut wird. Das verstärkt bei mir immer mehr zwei Annahmen:

1: Wenn alle darauf warten, dass wir die 3k anlaufen, drehen wir evtl. schon vorher wieder nach oben (halte ich für unwahrscheinlicher)

2: Wir müssen die 3K nach unten durchbrechen und erleben erst dann die richtige Panik und erst dann können wir zu einer Trendwende kommen

Wie sind da eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Iota Forum postet ein User immer sehr "schöne" Bitcoin Analysen.  :)

 

Quote

Wo ist der Boden Teil II

Ich war die lezten 3 Tage mit meiner Freundin unterwegs und hatte keinen PC zur hand um etwas vernünftiges schreiben zu können.

Nachdem BTC nun deutlich unter 5k$ Notiert hat, ist die Verunsicherung unter vielen Anleger nun gross und die Frage, die viele nach wie vor mit sich tragen bleibt, wie tief noch?

Die 5 K hielten ja mal gar nicht, nächste grössere Unterstüzung kommt dann erst wieder bei 3k$

https://www.tradingview.com/x/157vc38f/

Nun ich muss zugeben, dass mich die Schwäche der Bullen überascht. Da kam quasi nichts.

Fragt man sich also, geht es sogar noch unter 4k$?

Vorerst sicher nicht. Im Gegenteil, wir werden wohl nächstens wieder paar Bullische Tage erleben. Noch ist nichts definitiv, aber BTC scheint ein Double Bottom zu bilden, eine Chartformation die ich als Fibo double Flipp Trade sehr gerne Trade.

Für das muss aber als erstes ein Strukturbruch hin, um das Signal zu bekommen. Bei allen anderen Assets würde ich dann einen Rücksetzer aufs 0,618er Fibo abwarten, um ein sicheres Long Signal zu bekommen.
Im Kryptomarkt, habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass dies manchmal schneller geht und es direkt nach Bruch der Struktur steil nach oben geht.

Ich denke dies liegt daran, dass viele Anfänger, die sonst nicht Traden hier im Markt sind und das mit dem 2en Signal, dem 0,618er Fibo nicht abwarten. Da wird dann meistens direkt losgekauft.

https://www.tradingview.com/x/0ZBcg3ay/

Klettert BTC über die rote Linie, so haben wir den Bruch. Aber das bedeutet nicht, dass wir nun Bullisch sind und es wieder los geht mit einem neuen Run!

Dies würde bedeuten, BTC läuft bis zum nächsten Wiederstand. Den haben wir bei der kurzen Konso zwischen dem 13 und dem 19 November geschaffen. (blauer Pfeil, Zielzone blauer Balken)

https://www.tradingview.com/x/05XvAGXj/

Das Target bei diesem Doppeltem Boden ist vorerst mal zwischen 5400 und 5600$.

Was muss den nun geschehen, dass ich longturn Bullischer werde?

Jaaa da haben wir jezt erst mal ein grösseres Problem:
 
https://www.tradingview.com/x/hTrsCNVN/

Währe BTC bei 5500$ oder so etwas wieder gekehrt, so währe dies als einen Fehlausbruch aus dem 6000er Support zu Werten gewesen.

Nun sind wir aber enorm tiefer gefallen, heisst nun die 6000$ welche 4 mal hielt (grüne Kreise) und wo wir jezt gegen Schluss sogar mehr oder weniger daran gelaufen sind (blaue Zone) ist nun brutaler Wiederstand.

Da durchzukommen ist für die Bullen ein ganzes Stück Arbeit.

Deshalb muss man davon ausgehen, das sich der Markt zwar vorübergehend beruhigen könnte, ehe die Bären eine erneute Welle machen welche noch tiefer geht. Da müssen wir dann auf die 3000er Unterstüzung hoffen.

Fallen die 3000$ dann bleibe ich für ganz 2019 bärisch dass kann ich euch jezt schon sagen.
Ich habe mal in der Historie nun geschaut und gesehen das die Welle, welche die Welle 4 auf keinen Fall schneiden darf bei roundabout 2800$ liegt.
https://www.tradingview.com/x/H9SiA8n8/

Schneiden sich meine Welle 4 mit der blauen Zone, so ist meine Zählung nicht korrekt und dann wars das mit der grösseren Welle 5!

Zudem nochmals mein erstes Bild:

https://www.tradingview.com/x/157vc38f/

Fällt die 2e Unterstüzung, dann ist die gesamte parabolische Bewegung von 2017 Negiert worden und das ist ziemlich Bärisch zu werten....

Leztes mal habe ich euch ja erzählt, wo die Trigerpunkte in etwa sind, um neue Gelder in den Markt zu bekommen.

Ein Wichtiger erster solcher Punkt, stellen nun die 6000$ dar.

Um ganz Bullisch zu werden müssen die Hochs bei 7300/8300/10'000$ raus genommen werden.

https://www.tradingview.com/x/viBaqXwo/

Damit mindestens die 7300$ mal drausen sind, muss also als erstes die 6000$ raus genommen werden.
Kommen wir über diese Zone, was ein Kampf sein könnte, so wird dies die erste Initialzündung sein, den Markt zu kehren und die 3 genannten Ziele abzuarbeiten.
Bei 7300$ kommt dann sicher das wirklich grosse Geld welches an der Linie wartet.

Je länger BTC also die 6000$ nicht zurück erobern kann, desto grösser wird die Chance die 3000$ anzulaufen.

Holt BTC die 6000$ geh ich zu 1/3 mit Fiat rein, dann neu beurteilen. Ansonsten gibt es wohl noch günstiger Kryptos.

Ist aber auch nicht verkehrt zu diesen Preisen mal 1/3 zu kaufen, falls der Markt aus fundamentalen Gründen, die wir noch nicht wissen können, kehrt macht.

Ein schönes Weekend euch allen

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Vielleicht hast Du ja mal Zeit, meine Verständnislücke mit einer Erklärung ..." - hab ich doch schon xmal - es wird keine notenbank oä beim bitcoin benötigt - einzig die coins müssen fälschungssicher und zensurresistent bewegbar sein - alles andere kann angedockt werden - ist also die fed für dich das nonplusultra dann kannst deine werte zb in dai speichern - be your own bank - es macht eh keinen sinn dass es wie es dir anscheinend vorschwebt nur 1 einzige währung auf der welt gibt - regionen müssen immer eine eigene währung imho haben damit sie ab/aufwerten können - bestes beispiel ist doch der euro - hätte man den ecu europaweit als zweites zahlungsmittel eingeführt dann hätte man die probleme die man heute hat nie erschaffen weil man unbedingt alles unter 1 deckel bekommen wollte

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Meister_Eder:

 ... Dann hätten Tether-Besitzer nichts von Wert in ihren digitalen Geldbörsen. Und ein Großteil der Bitcoin-Nachfrage wäre nichts als heiße, kriminelle Luft.

Hallo? Das Fiat Geld ist auch nur heiße Luft :D

Und das macht die Sache mit Tether in fern jetzt besser? Feuer mit Feuer bekämpfen?

Manchmal denke ich, dass viele BTC Besitzer resistent gegen logische Kritik sind. Tether ist Betrug? Naund, ist papiergeld doch auch. BTC hat keinen Wert? Papiergeld doch auch nicht usw. so wird argumentiert als würde minus mal minus plus ergeben.

Einerseits wird von Revolution geschwafelt, andererseits nimmt man alles negative in kauf, was es beim Papiergeld auch gibt. Das ist völlig absurd. Aber keine Ahnung wie viel Wash Trading, Spoofing etc. es noch geben muss, damit manche endlich aufwachen. Das ganze tut den Cryptowährungen nicht gut, darum geht es und nicht um FUD. Es bleibt nur zu hoffen, dass die ganzen Betrüger irgendwann aus dem Markt geschwemmt werden, nur dann kann es wieder nachhaltig aufwärts gehen und ich hoffe dieser moment kommt irgendwann. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Eagle:

Es geht abwärts und ein Boden ist nicht in Sicht. Dürfte Recht behalten mit unter 100 mrd Market Cap. 

Oh, ja, schleudert den Purschen zu Poden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Royal:

Im Iota Forum postet ein User immer sehr "schöne" Bitcoin Analysen

Meiner Einschätzung nach, sollte man, wenn Zitate v.a. aus Quellen außerhalb dieses Forums verwendet die Quelle dazu angeben.

Also wer hats geschrieben und von wo wird das Zitat herkopiert.

Besten Dank

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://coincierge.de/2018/vaneck-tochtergesellschaft-mvis-fuehrt-bitcoin-otc-index-ein/

VanEck-Tochtergesellschaft MVIS führt Bitcoin OTC-Index ein

Auch wenn die BTC physisch hinterlegt sind....wenn diese komplett aus dem OTC-Handel und nicht aus dem Börsen-Handel bezogen werden, soll der Wert trotzdem steigen? Rein über Angebot  und Nachfrage? 

Na bei den immer mal wieder kehrenden Hacks der zentralen Börsen die dezentrale Währungen verticken  , wäre das vielleicht auch bisschen fahrlässig gegenüber den (großen) Anlegern es nicht über OTC zu machen;)

Aber trotzdem hat ja auch der OTC Handel einen (in)direkten Einfluss auf die Börsenpreise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

 ...wie es dir anscheinend vorschwebt nur 1 einzige währung auf der welt gibt - regionen müssen immer eine eigene währung imho haben damit sie ab/aufwerten können...

Keineswegs. Mir geht’s um eine Währung die weltweit jedem zur Verfügung steht, der sie nutzen will. Die kann, muss aber nicht lokale Währungen ersetzen. Aber lassen wir‘s gut sein. 

Danke für Deinen Input. Es ist immer anregend, mit Dir zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.