Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb 0xdeadcode:

Nach der Theorie macht es keinen Sinn in Altcoins zu investieren UND Bitcoin müsste stärker fallen als Altcoins.

Der Crash hat weder was DIREKT mit dem Fake Satoshi zu tun, noch mit Bitcoin Cash

Es gab GAR KEINEN Auslöser! Der Crash war aber überfällig.

Hey! Du spielst mit gezinkten Karten! Die letzten beiden Sätze hast Du erst nach meiner Antwort hinzugefügt. 

Aber seis drum. Nach der wochenlangen vollkommen unnatürlichen Seitwärtsbewegung auf 6.200 USD lag natürlich etwas in der Luft. Jeder hat doch gespürt, dass etwas passieren muss. Es fehlte nur noch der Kondensationskern, an dem sich die Action dann entfalten konnte. Die einleuchtenste Erklärung ist für mich der Hashkrieg. Oder glaubt hier jemand, dass das x-te Aufschieben einer ETF-Entscheidung hier oder anderswo noch irgendjemand juckt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

Die Analogie mit Hund und Schwanz... ist mMn falsch.

BTC ist der Hund, Alt`s sind die Flöhe, Zecken und Welpen. Haben Ihr eigenes Leben - sind aber dennoch vom Hund abhängig. Aber vielleicht mutieren die Zecken auch noch zu Hunden ... oder zu Wölfen... In der Kryptowelt ist alles möglich ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

Stimmt alles samt nicht, sorry.

Kaum macht mal ein Coin im weekly Bewegungen, wie sonst im 4h oder daily-Chart fangen Verschwörungstheoretiker an.

Das ist der BCHSV-Chart: https://imgur.com/a/HbduDq1

Hier noch ein Abschnitt: https://imgur.com/a/LLc3ZJI

noch einer: https://imgur.com/a/iczt2Km

und das ist jetzt: https://imgur.com/a/qTfAMoI

und das ist der gesamte chart: https://imgur.com/a/h1FqLw9

und du erklärst mir dieser Craig Weight ist sowas, wie ein Trading-Guru, der nie schläft und rund um die Uhr das selbe Muster im 1h Chart seines Coins ertradet, und das exakt so, um auch den daily chart ident wirken zu lassen?... später dann im weekly u.s.w.?

Altcoins sind genau so, aber jeder hat sein eigenes Muster. Beas Chart stimmt nicht. Er passt zu bitcoin, aber noch nicht mal zu ethereum, XRP oder andere große Coins. Doge, EOS, ONT, XRM, oder was auch immer, alle unterschiedlich mit unterschiedlicher Auflösung einer Blase. Nichts davon ist vergleichbar. Es verläuft relativ simultan, aber nicht parallel. Die Analogie mit Hund und Schwanz... ist mMn falsch.

 

1. habe ich nie behauptet, dass Bea‘s Chart für ETH, XRP, oder was auch immer passt. Er passt für  Bitcoin. Und das steht da auch groß oben drüber.

2. sehe ich immer noch, dass Du die Molekülbewegung der Welle studierst und dabei den Wind vergisst.

3. erkläre ich Dir, dass Craig Wright  und seine Truppe im großen Stil BTC in BSV tauscht. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere kommt von Dir.

Und schließlich wünsche Dir und allen Anderen hier jetzt einen schönen Abend. Ich muss jetzt ins Bett, denn morgen mache ich mit meinen Jungs einen Ausflug 😊

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb IT-Genosse:

Aber seis drum. Nach der wochenlangen vollkommen unnatürlichen Seitwärtsbewegung auf 6.200 USD lag natürlich etwas in der Luft. Jeder hat doch gespürt, dass etwas passieren muss. Es fehlte nur noch der Kondensationskern, an dem sich die Action dann entfalten konnte. Die einleuchtenste Erklärung ist für mich der Hashkrieg. Oder glaubt hier jemand, dass das x-te Aufschieben einer ETF-Entscheidung hier oder anderswo noch irgendjemand juckt?

Manchmal ist's auch einfach nur irgendeine olle Linie im Chart* (sicherlich im Zusammenspiel mit anderen Indikatoren), die den Auslöser gibt...

https://picload.org/view/dclidilo/20181207_btc_chart1.jpg.html
(1d-Chart)

https://picload.org/view/dclidilc/20181207_btc_chart2.jpg.html
(4h-Chart)

Nachtrag: *strenggenommen war's nicht einmal eine Trendlinie, da nur zwei Berührungspunkte :rolleyes:

Nachtrag: Quelle

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Exodus:

BTC ist der Hund, Alt`s sind die Flöhe, Zecken und Welpen. Haben Ihr eigenes Leben - sind aber dennoch vom Hund abhängig. Aber vielleicht mutieren die Zecken auch noch zu Hunden ... oder zu Wölfen... In der Kryptowelt ist alles möglich ;)

:) es geht aber nicht drum, wer den "größten" hat :D es geht, ums Vermehren von USD... 

Schön aber, dass hier viele Meinungen sind, so kann sich jeder das raussuchen, was ihm am besten gefällt :) 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Naja, dir geht es um`s Vermehren von USD - anderen haben andere Ziele. Und mir sind Katzen sowieso lieber als Hunde. ;)

stimmt, manche klammern anscheinend gern an Kurven :D Ich mach das auch, aber nicht an Chartkurven :P 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb IT-Genosse:

Aber seis drum. Nach der wochenlangen vollkommen unnatürlichen Seitwärtsbewegung auf 6.200 USD lag natürlich etwas in der Luft. Jeder hat doch gespürt, dass etwas passieren muss. Es fehlte nur noch der Kondensationskern, an dem sich die Action dann entfalten konnte. Die einleuchtenste Erklärung ist für mich der Hashkrieg. Oder glaubt hier jemand, dass das x-te Aufschieben einer ETF-Entscheidung hier oder anderswo noch irgendjemand juckt?

Oben hatte ich ja noch den Chart mit den Shorts gepostet gehabt, fällt mir gerade ein:

https://www.tradingview.com/x/Kh1sut16/

Der linke Kreis da markiert den 15. Oktober 2018 - Shorts oben am Anschlag, dann ging - oh, welch' Zufall - plötzlich Tether auf Talfahrt, alle flüchteten in BTC... *bämm* Shortsqueeze!

Der rechte Kreis da markiert den 14. November 2018 - Shorts waren mittlerweile unten am Boden. Und... - oh, welch' Zufall - plötzlich kracht's mit maximaler Heftigkeit und nach etlichen Wochen bzw. Monaten unter 6k. Daran Schuld seien natürlich irgendwelche BCH-Vögel mit ihrem Hash-War. Naja, wer's glaubt... :rolleyes:

Bitfinex bietet seine Dienste nicht nur irgendwelchen "Retail Investors" an, sondern insbesondere auch "Market Makern" (liquidity providers)

"Founded in 2012, Bitfinex is a cryptocurrency exchange providing advanced services for digital currency traders and liquidity providers."
https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/213892209-What-is-Bitfinex-

Wat wiederum is so'n oller Market Maker?

"Market-Maker (auch: Marktpfleger oder Marktmacher) können als Finanzmarktakteure beschrieben werden, die anderen Marktakteuren kontinuierlich als Kontrahent zur Verfügung stehen und ihnen ermöglichen, sofort Transaktionsinteressen zu einem marktgerechten Preis zu verwirklichen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Market-Maker

Aha. Jetzt mal alles kurz sacken lassen und etwas genauer darüber nachdenken... Bzw. mit Blick auf den 15. Oktober und 14. November einfach mal gefragt: Cui bono? ;)

Bearbeitet von NouCoin
Nachtrag: 1d-Chart hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, TodaGround said:

Muss wieder malochen Montags...aber du meinst wahrscheinlich was anderes...wenn ich nur wüßte was...;)

Der 10 Dezember stand übrigens seit Februar fest. Klar war, dass an dem Tag der Preis eine starke Bewegung haben wird. Ob nach oben oder unten, wusste man damals natürlich nicht. Aber man erkennt genau an dem Fibonachii Zeit tool, dass die Zeitzonen relativ exakt Hoch und Tiefpunkte am Chart widergegeben haben. Daran erkennt man wieder, dass Fibonachii überall in der Natur auftritt ;) Also geht schnell noch shoppen, am besten coins mit anstehenden new wie ven nuls xlm =P

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CryptoBRO:

Der 10 Dezember stand übrigens seit Februar fest. Klar war, dass an dem Tag der Preis eine starke Bewegung haben wird. Ob nach oben oder unten, wusste man damals natürlich nicht. Aber man erkennt genau an dem Fibonachii Zeit tool, dass die Zeitzonen relativ exakt Hoch und Tiefpunkte am Chart widergeben haben. Daran erkennt man wieder, dass Fibonachii überall in der Natur auftritt ;)

Ach so....ja jetzt wo du es sagst....aber...hmmm...gehts denn am 10 hoch oder runter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CryptoBRO:

hoch zu 100% sollte man doch aus den restlichen infos im chart entnehmen können ;)

 

auf 5000 ;)

Dein Wort in Gottes Ohr und meinen Respekt wenn du Recht hast...aber wenn du falsch liegst könnte das ein running Gag werden....Coinflipper weiß sicherlich was ich meine seit seiner Pow(r)er Prognose....;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, TodaGround said:

Dein Wort in Gottes Ohr und meinen Respekt wenn du Recht hast...aber wenn du falsch liegst könnte das ein running Gag werden....Coinflipper weiß sicherlich was ich meine seit seiner Pow(r)er Prognose....;)

wird kein running Gag. und wird eintreffen. 

 

Ich habe keine Ahnung wer Coinflipper ist. Jedoch weiß ich, dass gerade die deutschen im diesem Bereich alle zu 99% keine Ahnung vom  traden haben.

Die Signale sind so glasklar für einen tmeporären Trendwechsel. Bis Sonntag kann Bitcoin noch fallen. Aber ab Montag wird es grüne zweistellige Zahlen geben ;)  Werde hier noch nen bisschen länger im Forum rumlungern und meine Charts dokumentierne. Ist schon interessant wie man am anfang gehated wird und nachdem man öfter richtig liegt als die anderen auf einmal alle ankommen und nachfragen wie man das macht :D (Jetzt nich an dich gerichtet )

 

nen paar technische Gründe für euch: 

1. Der Daily RSI ist KOMPLETT oversold. Nichtmal im Jahr 2015 konnte der RSI einen so tiefen Punkt erreichen.

2. Wir befinden uns in einer starken Support Zone. Der Support ist damals 2017 entstanden, als Bitcoin das Preis level 3000-3200 durchbrochen hat.

3. Der Stoch Rsi ist wie hier nochmals im beigefügten Bild zu sehen, kurz vor der positiven Kreuzung. UND DAS auf einem hohen Timeframe (weekly)

 

4. Das Sentiment ist unglaublich negativ. Alle jammern rum, weil sie keine Ahnung von der Materie haben und denken, dass fundamentale News ausschlaggebend sind (WAS SIE NICHT SIND). Ihr wisst ja noch alle, was amfang 2018 passiert ist, als alle positiv gestimmt waren ne ;)

 

5. Fib time zone zeigt einen starken MOVE voraus am 10 Dezember. Verknüpft mit den besagten Punkten, besteht ein unglaublich hohe Wahrscheinlichkeit, dass wi ab Montag richtig stark steigen werdne. 'Altseason.

wenn ich hier falsch liege, fress ich meine kacke.

 

download (18).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptoBRO:

wird kein running Gag. und wird eintreffen. 

 

Ich habe keine Ahnung wer Coinflipper ist. Jedoch weiß ich, dass gerade die deutschen im diesem Bereich alle zu 99% keine Ahnung vom  traden haben.

Die Signale sind so glasklar für einen tmeporären Trendwechsel. Bis Sonntag kann Bitcoin noch fallen. Aber ab Montag wird es grüne zweistellige Zahlen geben ;) Werde hier noch nen bisschen länger im Forum rumlungern und meine Charts dokumentierne. Ist schon interessant wie man am anfang gehated wird und nachdem man öfter richtig liegt als die anderen auf einmal alle ankommen und nachfragen wie man das macht :D (Jetzt nich an dich gerichtet )

Alles gut....ich hab von den ganzen Kurven und Linien wenig Ahnung:rolleyes:..aber freue mich über Meinungen...und ich schätze Coinflipper (trotz meines Seitenhiebs eben) sehr, ebenso wie Freemount,Alextline,tradingguerilla u.a...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, TodaGround said:

Alles gut....ich hab von den ganzen Kurven und Linien wenig Ahnung:rolleyes:..aber freue mich über Meinungen...und ich schätze Coinflipper (trotz meines Seitenhiebs eben) sehr, ebenso wie Freemount,Alextline,tradingguerilla u.a...

kein Problem.

hier hat keiner (vill 1,2) ne Ahnung von technischer Analyse. das krieg eich hier direkt durch albernde Antworten mit haha :D aber ich nehme es nicht übel.  liegt in der Natur  des Menschen, dass alles "neue" erst abgelehnt wird, bis Einsicht und Verständnis dazu kommt. Warte mal.. das erinnert mich an Bitcoin damals..

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.