Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wieviel sind das in Worten? 10 Billionen? 

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wieviel sind das in Worten? 10 Billionen? 

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Wieviel sind das in Worten? 10 Billionen? 

 

Hey, ich glaube du hast ne Serie. Oder bist du ein Bot? 🤣

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

ich hab mir gerade auch überlegt, was passiert wenn die Coins auf den Börsen weiter dahin schmelzen, die Miner bereits ihre Bestände OTC abgegeben haben und so ein mega Wal noch mit zig Mrd. wedelt.

Könnten sie den Minern die Produktion der nächsten 1, 2 Jahre auf Termin abkaufen? so wie bei den Goldminen.

Würde man das im aktuellen Preisgefüge sehen?

Die Profis kaufen Calls mit der Option,  der späteren "physischen" Auslieferung. 

Heißt ich kaufe den Call z.B. 60.000 Dez. 2021. Im Dezember will ich nicht den Gewinn, sondern den Bitcoin haben!

Fällt der Bitcoin unerwartet auf 10.000 habe ich nur die Prämie für den Call verloren und kaufe für meine 60.000 dann 6 für 10.000.

Aber Termingeschäfte mag ich hier nicht diskutieren. 

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Profis kaufen Calls mit der Option,  der späteren "physischen" Auslieferung. 

Heißt ich kaufe den Call z.B. 60.000 Dez. 2021. Im Dezember will ich nicht den Gewinn, sondern den Bitcoin haben!

Fällt der Bitcoin unerwartet auf 10.000 habe ich nur die Prämie für den Call verloren und kaufe für meine 60.000 dann 6 für 10.000.

Aber Termingeschäfte mag ich hier nicht diskutieren. 

Axiom

 

solange das sattlement aber in Fiat ist, hab ich zwar die Kohle aber die Börsen immer noch nicht die gewünschte Coinzahl und ich treib die Kurse dann mit meiner Nachfrage in die Höhe... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Er Streamt aus dubai gerade und hat paar kleine Trades + gerade einen  1,2 Millionen offen. Entweder ein Blender vor dem Herren, oder hat doch was richtig gemacht. Aber dem glaub ich mal gar nichts.

Der Mo. Armer Kerl, dass Er dafür in Dubai sitzen muss 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-07/grayscale-holds-over-3-of-bitcoin-sees-pension-fund-interest?utm_medium=social&utm_source=twitter&utm_campaign=socialflow-organic&utm_content=crypto

Grayscale Holds Over 3% of Bitcoin, Sees Pension-Fund Interest
Grayscale hält über 3% aller Bitcoins, sieht Interesse von Pensionsfonds

Laut dem neuen CEO von Grayscale Investments erwartet der weltgrößte Verwalter digitaler Vermögenswerte, dass ein zunehmendes Interesse von institutionellen Anlegern wie Pensionsfonds und Stiftungen sein schnelles Wachstum weiter vorantreiben wird.

...

"Wir beobachten neuerdings eine Beteiligung nicht nur aus dem Hedge-Fonds-Segment, die wir schon lange gesehen haben, sondern seit kurzem auch von anderen Institutionen, Pensionsfonds und Stiftungen", so Michael Sonnenshein, der am Donnerstag zum Nachfolger von Gründer Barry Silbert ernannt wurde, in einem Interview.
"Die Größe der Allokationen, die sie vornehmen, wächst ebenfalls schnell."

...

Was wir bisher gesehen haben, ist noch GAR NICHTS. Größere Rücksetzer sind bis auf weiteres unwahrscheinlich. 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 9
  • Like 3
  • Up 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage/Anregung bevor das Kind im Brunnen ist. Solche Beiträge von @ngt gehen hier spätestens in 2 Wochen total verloren. Neben einigen anderen wertvollen Beiträgen. Der Rest werden dumme Kurskommentare sein und die kommende Flut der "soll ich jetzt da rein?" Diskussionen von Leuten, deren Namen wir noch nicht kennen.

Wie machen wir das? Ich werde natürlich, wenn ich Zeit hab mir den Quatsch hier geben, aber wenn ich arbeiten muss, ganz sicher abends keine 30 Seiten mehr durcharbeiten um die 2-3 relevanten Beiträge lesen zu können... Zwischen all dem Blödsinn... Ich weiß, dass damals Diskussionen um geschlossene Threads entstanden sind, mindestens ein User wurde hier "entlassen", weil er sich zu sehr aufgeregt hat.

Ich glaub, ihr wisst was ich meine...;) Jemand ne Idee? Vielleicht, dass man gewisse Beiträge kopiert in einen "Sammelthread für Wichtiges" oder so? Kann man Co-Mods ernennen? Mit 2 H*nks ist dieser Thread im Arsch und es werden vermutlich mehr von denen antreten, als die Mods löschen können, soviel ist mal sicher. #vorbeugenistbesseralsheilen;)

  • Love it 2
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TomsArt:

solange das sattlement aber in Fiat ist, hab ich zwar die Kohle aber die Börsen immer noch nicht die gewünschte Coinzahl und ich treib die Kurse dann mit meiner Nachfrage in die Höhe... oder?

Ja, aber wie der andere das löst ist nicht mein Problem.

Wenn ich "Stillhalter" war, hatte ich grundsätzlich die entsprechende Position in mein Depot.
Macht aber nicht jeder so. Gerade große Player von Banken usw. neigen zu Größenwahn, weil sie denken, sie können mit Geld alles zuschütten.
Schon die Story vom den Goldleerverkäufen im Frühjahr 2020 vergessen?
Da war doch dann der Liquidität-Einbruch im März. Auch Bitcoin ging in die Knie und ich habe wie will mit meinen Netzen gefischt. Ach das waren noch Zeiten. 👍

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flir:

Mal ne Frage/Anregung bevor das Kind im Brunnen ist. Solche Beiträge von @ngt gehen hier spätestens in 2 Wochen total verloren. Neben einigen anderen wertvollen Beiträgen. Der Rest werden dumme Kurskommentare sein und die kommende Flut der "soll ich jetzt da rein?" Diskussionen von Leuten, deren Namen wir noch nicht kennen.

Wie machen wir das? Ich werde natürlich, wenn ich Zeit hab mir den Quatsch hier geben, aber wenn ich arbeiten muss, ganz sicher abends keine 30 Seiten mehr durcharbeiten um die 2-3 relevanten Beiträge lesen zu können... Zwischen all dem Blödsinn... Ich weiß, dass damals Diskussionen um geschlossene Threads entstanden sind, mindestens ein User wurde hier "entlassen", weil er sich zu sehr aufgeregt hat.

Ich glaub, ihr wisst was ich meine...;) Jemand ne Idee? Vielleicht, dass man gewisse Beiträge kopiert in einen "Sammelthread für Wichtiges" oder so? Kann man Co-Mods ernennen? Mit 2 H*nks ist dieser Thread im Arsch und es werden vermutlich mehr von denen antreten, als die Mods löschen können, soviel ist mal sicher. #vorbeugenistbesseralsheilen;)

Ich halte das für einen guten Gedanken. Wie könnte der Thread denn heißen?

Vielleicht: Informationen zum Cryptomarkt

Den könnte man dann entsprechend streng moderieren, wenn da Unsinn gepostet würde.

Wir könnte auch alte Beiträge von @ngt direkt da reinschieben. Nach Absprache mit @ngt natürlich. Er leistet echt unglaubliches im Bereich der Information :)

Nochmals vielen Dank auch von mir dafür.

Wir könnten es auch so machen:
@ngt Postet die Beiträge erst hier und er markiert die Beiträge, die wir anschließend in den "Archivsthread" schieben sollen. Ist vielleicht auch eine Idee...

 

Edit:
Wie wäre es, wenn ihr besonders gute Beiträge melden würdet, die es wert sind in den Spezialthread geschoben zu werden? Auch Beiträge anderer Nutzer?

Aber sonst habt ihr recht, man findet hier echt nur schwierig etwas wieder. Es ist einfach zu viel los hier...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Monaten wurde mal ein Video gepostet mit dem Bitcoin Chartverlauf seit 2012 oder so. Insbesondere die Passagen wo das alte ATH übertroffen wurde waren sehr beeindruckend.

Hat jemand das Video griffbereit und könnte es posten?

Vielen Dank🤙🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Ich halte das für einen guten Gedanken. Wie könnte der Thread denn heißen?

Vielleicht: Informationen zum Cryptomarkt...

Nee, sorry, langweilig. Das muss sich wie Musik lesen, am besten mal @Lavistafragen, wozu haben wir denn einen Philosophen hier. ;) 

Mein spontaner Einfall: Die Essenz von Prognose.

 

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

...Wir könnten es auch so machen:
@ngt Postet die Beiträge erst hier und er markiert die Beiträge, die wir anschließend in den "Archivsthread" schieben sollen. Ist vielleicht auch eine Idee...

Perfekt!

Ich halte es für wirklich wichtig das die Beiträge von hier kopiert werden und dann in beiden Threads stehen

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb shifty:

Vor einigen Monaten wurde mal ein Video gepostet mit dem Bitcoin Chartverlauf seit 2012 oder so. Insbesondere die Passagen wo das alte ATH übertroffen wurde waren sehr beeindruckend.

Hat jemand das Video griffbereit und könnte es posten?

Vielen Dank🤙🏼

 

  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Ich halte das für einen guten Gedanken. Wie könnte der Thread denn heißen?

Vielleicht: Informationen zum Cryptomarkt

Den könnte man dann entsprechend streng moderieren, wenn da Unsinn gepostet wurde.

Wir könnte auch alte Beiträge von @ngt direkt da reinschieben. Nach Absprache mit @ngt natürlich. Er leistet echt unglaubliches im Bereich der Information :)

Nochmals vielen Dank auch von mir dafür.

Wir könnten es auch so machen:
@ngt Postet die Beiträge erst hier und er markiert die Beiträge, die wir anschließend in den "Archivsthread" schieben sollen. Ist vielleicht auch eine Idee...

@ngt schreibt schon viel in einen anderen Thread
Das eigentlich, warum er jetzt wieder besonders viel in Prognose schreibt, vermute ich mal, ist, dass andere Threads oft ignoriert werden.

So lobt Ihr @ngtvöllig zu Recht, aber zeigt eigentlich das Problem auf. Scheinbar kennen nur wenige den Thread. 
Das zeigt die Schwierigkeit es Problems auf.

Mal sehen, was er selbst dazu sagt.

Auf jeden Fall ist das "Zuspammen" mit Frage/Meinungs-Post ein Problem. Und wenn man als Mod eingreift kommt schnell der Aufschrei Zensur.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Eine Kopierfunktion bietet das Forum nicht, wir können nur schieben :unsure:

Einfach die Zitat-Funktion nutzen. ;) 

Ich halte es wirklich für wichtig das es dann 2 x erscheint. Axi nannte ja gerade auch Gründe dafür...

 

Muss vielleicht auch nicht unbedingt ein Mod machen, haben ja schon genug zu tun. Könnten ja User machen die sowieso recht aktiv sind hier... ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Soweit ich weiß, postet ngt z.T. schon doppelt (hab den "fundamentales" oder so ähnlich-Thread aber schonmal nicht mehr wiedergefunden), wenn er selber die Relevanz sieht,..."

...wollte ich schreiben, danke @Axiom0815, vielleicht könnt ihr den Thread pinnen?

aber es gehen ja auch noch andere Posts verloren. Hier gibt es soviel Wissen und fähige Leute, fände es schade, wenn man sich nicht mehr wiederfindet im Gewühl... Klar, wir posten jetzt grade schon wie die Wilden, dabei kennt man momentan aber noch die meisten Namen... aber das fänd ich schade, wenn das verloren geht... aber ich hab grad auch keine gute Idee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich spamme mal ein Video von 2013. Das hat mir damals sehr geholfen, Bitcoin damals schon zu verstehen.

Die alten Hasen kennen es alle schon. Für jeden der es nicht kennt, kann ich sehr empfehlen. Auch was "wir" 2013 schon für Erwartungen zu Bitcoin hatten.

Es ist leider nur in Englisch...

Zur Info: Das Video ist noch vor dem ersten richtig großen Long time High 2013/14 rausgekommen...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.